p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
Ne, aber dafür ne recht große Speicherinkompatibilität ;)

Im XS haben auch mehrere Speicherprobleme, also mal neues Bios abwarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dominator sollte sollte eigentlich laufen zumindest ist er in der Speicherkompatibilitätsliste des P5Q gelistet. Somit kann man die Liste vergessen.

Der Dominator sollte sollte eigentlich laufen zumindest ist er in der Speicherkompatibilitätsliste des P5Q gelistet. Somit kann man die Liste vergessen.
Der Speicher ansich läuft ja auch, nur halt keinen hohen FSB 1:1

Schon klar, aber eigentlich sollte er doch mit 533MHz laufen wenn er in der Liste auftaucht.

Joa, die 533Mhz laufen auch Problemlos, nur halt nicht 1:1 :d

ist derzeit schwierig zu sagen, weil es noch nicht viele reviews gibt.

stimmt es, dass bei manchen P45 die PCIe 2.0 slots mit 2*x16 (Crossfire) angesprochen werden?! hieß ja die ganze zeit das ist den X3x/X4x vorbehalten.

so, hab mein P5Q Deluxe auch heute in Betrieb genommen und hab vor dem einbau noch ein paar Fotos gemacht...

Das Board wird mit Bios 0506 ausgeliefert und hat meinen Q9450 einwandfrei erkannt. EPU läuft 1a (schon 35 mg CO2 eingespart :haha:).

Der Sound ist echt super, besser als beim ALC889A vom Gigabyte Board. das einzige was nervt ist das man die Soundausgänge nicht frei zuordnen kann. Ein echter Rückschritt!!! Ich muss eine Weiche nehmen um meine PC Lautsprecher und den Reciever meine Anlage gleichzeitig anzuschließen! Oder weiss jemand wie man das einstellen kann???

OC hab ich noch nicht ausprobiert (kommt morgen dran).

Das Bios ist so wie ich das von meinem P5WDH her kenne (natürlich mit ein paar Einstellungen mehr :bigok:)

Hab die Raid0-Platten über Drive Expert Super Speed angeschlossen, was auch problemlos geklappt hat. So muss man keine zusätzlichen RAID-Treiber installieren...

Also ingesamt bin ich schwer begeistert und froh, mein kürzlich erworbenes Gigabyte EX38-DS4 wieder rausgeworfen zu haben. DES hat unter Vista X64 nie funktioniert und das Phoenix Bios ist nicht mein Ding.

Alles läuft sehr smoothig, einfach nur genial... :banana:

greetz
eandy

mein erster Eindruck zum Asus Deluxe

Positiv:
Das Booten,Programme Öffnen, mehr FPS in Games, Surfen alles wirkt Flotter als mit dem Asus P5K-E P35
nach 5 Stunden COD4 bei 3600 MHZ läuft alles sehr schnell und stabil.

Zum Board Layout
Ich finde es spitze
I/O Blende ist auch viel besser als der sonstige Müll. Der Power und Reset Knopf finde ich auch sehr Praktisch aufem Board

Das Bios ist übersichtlich und bezüglich für OC ist einiges einzustellen.
Was ich negativ finde ist das wenn im Bios 1.45 Vcore eingestellt ist das mir Everest und CPU Z 1.37 Vcore anzeigen. Mal wieder ne grosse abweichung seitens Asus Boards.

Hat da jemand vieleicht ne lösung für ?

Hier mal nen Foto von dem schicken Board

Zuletzt bearbeitet:
Das Booten,Programme Öffnen, mehr FPS in Games, Surfen alles wirkt Flotter als mit dem Asus P5K-E P35

Was ich negativ finde ist das wenn im Bios 1.45 Vcore eingestellt ist das mir Everest und CPU Z 1.37 Vcore anzeigen. Mal wieder ne grosse abweichung seitens Asus Boards.
vdrop und vdroop; sollte aber mitlerweile bekannt sein. loadline calibration aktivieren und vdroop ist sogut wie null.

thx pupsi werde das gleich ausprobieren

@MSAB das ist ja auch mein eindruck. Und ich hatte schon einige Boards. Vileicht kann meine Aussage ja jemand der das Board hat bestätigen.

hat jemand schon eine thermalright ifx-14 auf dem p5q deluxe verbaut oder kann sagen ob er drauf passt?

die Kühler sehen nicht sehr hoch aus (Northbridge) denke, dass es da keine Probleme gibt...

ein Xigmatek S1283 ist hier schon verbaut und ein Thermalright Ultra-120 auch...

Zuletzt bearbeitet:
jupp thx an pussi klappt hervoragend :)

Edit: Ich will ja hier keine werbung fürs asus machen aber der sound on board ist auch das beste was ich je von nem Board gehört hab :)

Zuletzt bearbeitet:
@jonney habe eine die ist im Schrank weil ich keinen unterschied mehr merke :)

Kann jemand der das Asus P5Q Deluxe besitzt hohe Auslesetemperaturen bezüglich der CPU bestätigen ?

@jonney habe eine die ist im Schrank weil ich keinen unterschied mehr merke :)

Kann jemand der das Asus P5Q Deluxe besitzt hohe Auslesetemperaturen bezüglich der CPU bestätigen ?

jep, ungefähr 10-12 Grad höher als beim Gigabyte EX38-DS4

greetz
eandy

jep, ungefähr 10-12 Grad höher als beim Gigabyte EX38-DS4

greetz
eandy

Kann ich auch bestätigen. Mein Q9450 läuft angeblich mit knappen 50°C (Case Temperatur) mit dem P5E waren es nahezu 20°C weniger, die Kerntemperaturen passen aber soweit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh