p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
Stimmt, weil man ja auch immer davon ausgeht, das man kauft, aber nicht einbaut. :hmm:
Und er hat das Bioard gekauft und nicht von MSI geschickt bekommen.

MSI ist mal wieder Heatpipe-König... was denken die sich nur dabei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muahah...

der Laden mitm ASRock kann glatt mal ausgelacht werden :fresse:

165EUR für sonen gammel Board :rolleyes:

Stimmt, weil man ja auch immer davon ausgeht, das man kauft, aber nicht einbaut. :hmm:
Und er hat das Bioard gekauft und nicht von MSI geschickt bekommen.

MSI ist mal wieder Heatpipe-König... was denken die sich nur dabei?

Man sollte immer erst genau lesen, bevor man solche Sätze ausspuckt:

"So hab mir das MSI P45 Neo 3 mal unverbindlich bestellt.
Kann mir das dann in Ruhe anschauen bevor ichs kaufe.
Ich schreib dann nächste Woche mal was zu.... "

Och Leute fetzt euch doch nicht wegen meiner Aussage.

Ich dachte ich könnte ein zwei Infos beisteuern mehr nicht.
Mal wieder back to Topic ok?

Gruß

Kurztest: Intel P45 (Eaglelake)

LINK
von computerbase.de

mit Benchmark:
Asus P5Q Deluxe (Intel P45, DDR2-800) vs.
Asus Blitz Formula (Intel P35, DDR2-800)

Die Aussagen von 3DMark oder Vantage sind doch eh eigentlich fürn Popo...

Was bringt es mir, daß Produktentwickler Mainboards oder Grafikkarten so entwickeln, daß viele Punkte in synthetischen Benchmarks erzielt werden, weil sie wissen, worauf diese Benchmarks abzielen, aber in Real-World Anwendungen und Spielen nichts bei rumkommt...

Siehe die ATI 38xxer Reihe oder auch die 19xxer, die war im 3DMark TOP in Spielen etc. dagegen hatte sie gegen Nvidia Karten, die im 3DMark oft eher das Nachsehen hatten, weniger entgegenzubringen

Mich würde mal interessieren, wann endlich die Gigabyte P45 lieferbar sind.

Ja wenn du die boards im keller sammelst um durch den Kupferverkauf dann in 50 Jahren deine Rente aufzubessern :fresse:

(Neuer?) Test zum MSI P45 Diamond (DDR3):

http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=mobos&id=613&pagenumber=1

Leider ein bißchen mager, z. B. keine OC-Tests...
Hinzugefügter Post:
Muahah...

der Laden mitm ASRock kann glatt mal ausgelacht werden :fresse:

165EUR für sonen gammel Board :rolleyes:

Preis ist jetzt (aufgrund größerer Verfügbarkeit) auf 85,45 für das günstigste verfügbare ASRock P45TurboTwins gesunken:

http://geizhals.at/deutschland/a342265.html

Für jemanden, der noch DDR2 nutzt, aber irgendwann auf DDR3 umsteigen möchte, bestimmt eine Alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Asrock bei keinem bekanntem Shop lieferbar zu dem Preis nur bei drei mir eher supekten Versandhändlern.

Jo, das stimmt... man sollte sich auch nicht von diesem Shop namens "GBS" hinsichtlich der positiven Bewertungen täuschen lassen, da 90% davon aus 2006 sind und nur eine aus diesem Jahr...

Aber per Kreditkarte bzw. PayPal könnte man es wagen, da kann man das Geld ja wieder zurückbuchen lassen... Habe per PayPal schon mal etwas bezahlt und dann sollte Lieferung storniert werden... Auf meine Mails hat der Lieferant nicht wirklich reagiert, dann PayPal informiert und zwei Stunden später hatte ich ne Rücküberweisungsmitteilung per PayPal im Postfach

ok; dass es überhaupt schonmal wo verfügbar ist, zeigt, dass es die nächsten Tage wirklich auch mit Gigabyte was werden sollte; Geizhals zeigt leider noch keinen einzigen Shop, in dem dieses Board verfügbar ist.
Der Preis, in dem von dir genannten Shop, ist mit 150 Euro ja nicht gerade günstig. Bei Geizahls wird es ab 132 Euro gelistet und K&M Elektronik gibt als Termin den 13.06. an. Naja hoffentlich können sie das einhalten. Das DS4 ist auf jeden Fall in meiner ganz engen Auswahl.
Kanns kaum noch abwarten. Die ganze andere Hardware steht schon direkt neben mit :hail:

edit:
Ich will endlich nen ordentliche Vergleichstest haben :mad:

ohh ja das wäre was. Sowas wie DS4 vs. Neo2 vs. P5Q Deluxe am besten. Die Zeitschrift die das bietet wird auf jeden Fall sofort gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt das MSI Neo -F bestellt. Reicht mir.

Nur noch mal für diejenige, die an den Gigabyte P45 Boards interessiert und nicht warten wollen, ein Link zu Computertechnik JZelectronic:

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Unter 'Shop' --> Mainboards --> P45

Er führt ausschließlich Gigabyte Mainboards und macht dafür auch einen super Support. JZ ist auch im Gigabyte Forum als Tester und Supporter für Gigabyte unterwegs, 1A-Unterstützung, besser als von Gigabyte selber...

...Der Preis, in dem von dir genannten Shop, ist mit 150 Euro ja nicht gerade günstig...
JZ ist kein reiner Kistenschieber sondern jedes Mainboard wird vor Versand manuell qualitätsgeprüft (Bios, OC-Verhalten, Schnittstellen). Diese Dienstleistung und der anerkannt gute Support war mir den geringen Aufpreis wert.

-Klaus

Hm wenn das so ist, dann wirds den Aufpreis wohl wert sein.
Meinste er hat die Boards auch schon durchgetestet, sodass er sagen kann, ob das DS4 hält, was es verspricht? Dann wäre ein Test ja überflüssig, wenn man voraussetzt, dass er ne objektive Meinung abgibt.

edit: kann man denn sicher sein, dass das nicht nur ein Promotionzweck ist und auch wirklich durchgeführt wird. Ich habe z.B. bei Pixerfehlerfprüfungen gehört, dass manche Shops zwar diese Dienstleistung anbieten, aber einfach die TFTs so verschicken, und dann ggf. den Artikel einfach umtauschen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht und kann diese Dienstleistungen irgendwie bestätigen??? Bin bei Onlineshops ein wenig skeptisch.....

Zuletzt bearbeitet:
...Meinste er hat die Boards auch schon durchgetestet, sodass er sagen kann, ob das DS4 hält, was es verspricht? Dann wäre ein Test ja überflüssig, wenn man voraussetzt, dass er ne objektive Meinung abgibt.
Hmm, dass er wirklich objektiv ist glaube ich nicht, dazu ist er zu sehr "Gigabyte minded".
...kann man denn sicher sein, dass das nicht nur ein Promotionzweck ist und auch wirklich durchgeführt wird.
Ich kenne JZ nicht persönlich sondern nur vom Gigabyte Forum. Aber er kommt dort sehr kompetent und authentisch rüber. Ist auch nicht nur ein Online-Shop sondern ein alteingesessenes Ladengeschäft in Iserlohn. In der Email zum Versand stand:
Code:
MainBIOS F4...OK
BackupBIOS F4...OK
Heatpipe geprüft...OK
OC-Verhalten...OK
Test Audio/Lan/Firewire/Usb...OK
Kann natürlich alles Fake sein (wär dann aber ein guter Fake!). Ich schau mal, wenn das Paket morgen kommt ob man sieht, dass das Board schon mal benutzt wurde...

-Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn man wüsste was alles bei den Tests genau gemacht wird.

ich komm aus iserlohn und kenne jz, hab da früher ne menge teile gekauft bis ich weggezogen bin ^^
und ich kann mir gut vorstellen das des kein fake sondern ernst is, is zwar ein wenig cholerisch der gute, aber beratung/support/service stimmen eigentlich 100% !

btw:
der is auch hier im forum unterwegs, fragt ihn doch wenn ihr genaueres wissen wollt ^^

Zuletzt bearbeitet:
hatte von jz ein ds3 +cpu+speicher sowie meine jetzige cpu,alles getestet,bios eingestellt,nie ein an-aus gehabt und ein super support-besser gehts nicht.für geiz ist geil freaks eher ungeeignet guter service darf auch was kosten!

P5Q Pro

Heatpipe
2 x PCIe 2.0 x16, support ATI CrossFireX technology dual at x 8 speed(blue)
3 x PCIe x1
2 x PCI

P5Q

Keine Heatpipe
1 x PCIe 2.0 x16
2 x PCIe x1
3 x PCI
ATX Stecker liegt ungünstig

specoverviewteq.jpg

Quelle: http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3817

Zuletzt bearbeitet:
JZ ist auch sehr schnell beim Versand und auch unproblematisch und schnell, wenn es um Retoureabwicklung geht... Hatte dort mal einen E8200 bestellt (damals der günstigste, verfügbare...) und ihn am gleichen Tag (allerdings noch original verpackt, d. h. ungeöffnet) zurückgesendet, weil ich mich doch für den E8400 entschieden hatte... Das Geld hatte ich 4 Tage später auf meinem Konto vor allem wurde nicht der Kaufbetrag (exkl. VK), sondern ein höherer Betrag zurücküberwiesen, vielleicht anteilig VK... Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, daß Retoureüberweisungen etwas dauern und oft nach zig Nachfragemails verlangen, nicht in diesem Fall...

ok; denke ich bestelle mir das DS4 bei JZ. Für 154 Euro inkl. Versand ist es 10-15 Euro teurer, als bei den billigsten Shops bei Geizhals (alt auch inkl. Versand).

Das einzige, was mir noch ein bisschen schwer in Magen liegt, ist, dass ich eigentlich so gut wie nix über das Board weit, außer den Fakten von der Gigabyteinternetpräsenz und der allgemeinen Meinung, dass Gigabyte eine sehr gute Marke ist.
Hat vielleicht jemand nen Test über das Board? Und an die die es dort schon bestellt haben: Welche Eigenschaften des Boards haben euch dazu bewegt?

Da die Gigabyte P45 Boards noch mehr als neu und sogut wie nicht lieferbar sind (ausser bei JZ ) gibt es noch soweit ich weiss, noch keine Testberichte von deutschen Hardwareseiten.

Ich habe auf die schnelle nur Previews zu dem
EP45-DS4 Deutsch
und
P45 DS3R + DQ6 Englisch
gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh