P4C800-E Deluxe

Hi,

habe seit kurzem auch das P4C800-E und eine Frage zu den BIOS-Einstellungen von IDE-Drives. Es gibt im BIOS die Möglichkeit einen 32Bit Data Transfermodus für die Laufwerke einzuschalten, standardmäßig ist diese Funktion deaktiviert, kann mir jemand sagen was diese Funktion bewirkt? Habe bisher in keinem anderen BIOS eines Boards diese Funktion gesehen.

ask
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 32-Bit-Modus gibts eigentlich in jedem Bios.
Hab grad mal beim 845PE Max2 und K7S5A und da gibts die Option auch. Diese Option beschleunigt halt die Plattenzugriffe, hab aber noch ned nachgemessen, wieviel schneller es dann geht.
 
Das sind PC-3200 Speicherriegel von Twinmos/Winbond. Die werden inzwischen nicht mehr produziert. Die Nachfolger CH-5 sind leider nicht so gut und nicht so kompatibel...
 
Original geschrieben von Hugo
Hi

Bei mir laufen die Kingston HyperX super bei 280MHz FSB mit DDR 448 mit Timings 2-2-3-5 bei 2,85V. :d

Gruß Hugo


Hallo Hugo,
vielleicht kannst Du mir bitte weiterhelfen. Ich habe ebenfalls den Kingston HyperX 3500 und kann Windos XP Professional einfach nicht installieren (bleibt hängen).

Wie stellst Du die 2,85V ein bzw. wo?

Kingston hat mir auf eine Anfrage für Einstellungen folgende Antwort gesendet:

Folgende Settings koennen funktionieren, ein 100% funktionierendes Setting ist jedoch nicht garantiert.

KHX3500/256 bei einer Spannung von 2,5V: 2-4-4-8-1T

Bei diesen Einstellungen ist 2-4-4-8 klar aber wo stelle ich 1T ein?


Gruß
Wolfgang

P4C800-E Deluxe, P4 2,8C, Kingston Hyper X 3500 / 2X 256, Bios 1010

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

1T oder 2T kann man beim P4C800-E nicht einstellen.

Wenn du 2-3-3-6 bei genau 200 Mhz Speicher einstellt, sollte der Kingson aber schon gehen...

Sobald du den Sepicher über 200 Mhz einstellt, gehts nicht mehr...

Gruß
Andi
 
Kingston Hyper X 3500

Original geschrieben von Andi316
Hi!

1T oder 2T kann man beim P4C800-E nicht einstellen.

Wenn du 2-3-3-6 bei genau 200 Mhz Speicher einstellt, sollte der Kingson aber schon gehen...

Sobald du den Sepicher über 200 Mhz einstellt, gehts nicht mehr...

Gruß
Andi

:ha
Hallo Andi,
ich hab jetzt nochmal 2-2-3-5-8 eingegeben, die Installation ist kurz für 30 Sec. hängen geblieben und läuft bis jetzt einwandfrei weiter. Bin jetzt gerade bei Administrator Kennworteingabe.

Wird hier die passende Voltzahl von selbst eingestellt?

Performence Mode ist auf Turbo


Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
2.5V ist Standard, wenn du mehr willst, mußt du das extra einstellen...
 
@all

Ich möchte ungern eure angeregte Diskussion unterbrechen, doch mich würde einmal interessieren, wie der Konsens zu diesem Board nun aussieht. Ich habe den Thread zwar ziemlich lange verfolgt, sehe aber nicht ganz, was jetzt Sache ist. Darum:

1. Topp-Board, kaufen!
2. Geht so, hat einige Probleme
3. Hände weg von der Kröte!

1, 2 oder 3?

cu
loores
 
Hi

Von mir gibts ein klares KAUFEN für das MB. :d

Gruß Hugo
 
Ich schwanke zwischen 2 und 3. Tendez geht aber eher Richtung 3...

Gruß
Andi
 
Ich sage auch ganz klar 1. :ha

Wenn ich übrigens Performance Mode auf Turbo stelle, kommt die Kiste ned hoch, was steckt eigentlich hinter dieser Einstellung :confused:
 
@Hugo
@Andi316
@Winni71

Danke für das Votum

@All

Das P4C800-E hat ja - im Gegensatz zu den meisten anderen ASUS-Boards - ein AMI-Bios.

Funktioniert das Utility ASUSUpdate damit, oder muss unter Dos geflasht werden?

cu
loores
 
Nachtrag Voting

Hi loores,
von mir kriegt das Ding ne glatte 3.
hab zur Zeit nur Probelme beim O.C., über FSB 235 (4:5) geht nix :wall:

Gruß
de61mod
 
Moin´s von mir gibt es auch eine glatte 1+ :d,
dass Zicken wird sicherlich mit den nächsten Biosversionen behoben….

Wird die Option im Bios, Performance Mode auf TURBO gesetzt so werden die DRAM Cas, Ras,Ras to Cas und Precharge Delay verschärft angesprochen macht aber nicht jeder Speicher mit….

Kann man z.B. mit Cpuz gut sehen wie bei Turbo Mode die DRAM Einstellung aussehen,
beim Corsair C2 3500 waren die Einstellungen 2-2-2-5….

Der Geil geht leider nur auf Auto oder Standart,
macht leider auch am meisten Probleme wenn der Speicher da nicht mit Spielt….
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HarryPotter1

Danke für die Aufklärung :)
Der Performance Mode ist dann also quasi überflüssig, wenn man die Speichertimings per Hand regelt. Ich fands eben nur wunderlich, daß die Kiste damit ned hochkam, egal was für Speicher drin war (MDT, Geil oder Corsair) oder was ich sonst eingestellt hatte.

@ de61mod

Also mit dem 4:5 komm ich fast bis 280 FSB :) ist wohl ne reine Speicherfrage, mit dem Geil läufts problemlos.
 
@Winni71

Du willst mir also klar machen, das ich neuen Speicher brauche
und das, wo ich doch fuer den Kingston HyperX schon soviel
rausgetan hab :heul:
Naja, hab den ja gegen Corsair getauscht und den wird man sicher los ;)

Welchen GEIL Speicher hast Du genau, 2 x256MB od 2 x512MB.
Ich brauche auf jeden Fall 1024MB, also 2 x 512Mb od. 4 x 256 ???

Edit

@HarryPotter1

woher hast Du den Speicher:

Geil GD 4000 im Kit zu 512 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@de61mod

Meinst du nicht das es sinnvoller wäre ein neues Mainboard zu kaufen? Günstiger als Speicher wäre es jedenfalls...

Gruß
Andi
 
@Andi316
guenstiger sicher, aber wer nimmt mir dann das gruetzige ASUS mobo ab :heul:
Ich hoffe ja immer noch darauf, das dass Ding irgendwann richitg laeuft :wall: ASUS mach hinne.
 
Es wird genügend Menschen geben die dir das Board mit Kusshand abnehmen würden. Einfach hier im Marktplatz oder besser noch im Planet3DNow Forum ein Topic starten und gut ist's...
 
@de61mod
Ich hab 2x512 MB Geil PC3500 CL2 GoldenDragon
 
Hi Leute mich würde mal interessieren welche Temps ihr mit einem Boxed Lüfter auf diesem Board habt. Am meisten interesiert mich die Temperatur bei einem 3.2 GHZ 800 FSB.

Schon mal vielen Dank im Voraus
 
Sagt mal, konntet ihr das Beta Bios 1011.002 flashen? Bei mir geht das nicht.

AsusUpdate bringt ne Fehlermeldung das das Bios Model nicht zum Bios ROM passt...

Gruß
Andi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh