P4EE vs P4E vs Athlon FX-53 vs A64 vs Pentium Dothan

eddingo

Enthusiast
Hier :).

Link hat mir gerade ein Kumpel geschickt, schon beeindruckende Leistung die der Dothan bietet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
net übel ... mich würde ma interessieren welche cpu besser ist zum Seti rechnen.

Momentan 2:55 h im schnitt @ 2 WU´s

na ja mich haetts eher interresiert, wenn man den a64 den fx und den dothan auf gleichem takt haette laufen lassen ... die p4s sind uniterresant, da die eh auslaufmodelle sind

kann man den Dothan auch auf ein normales 875 bord laufen lassen oder nicht

Fragt sich nur, ob man solchen Postings "trauen" kann, mehr ist das ja nicht. Bei HardOCP, Anand und anderen Major Reviewern (man mag sich ja streiten wie gut diese sind) gibt es ja eine gewisse empirische Sicherheit beim Testablauf, die es hier praktisch nicht gibt.

Mav3982 schrieb:
Jenau, und dann wirds gekauft. Was meinste wie hoch kommt man mit nem guten Lüftkühler?
Hoch :d

Für extrem Dothan OC braucht man nichmal WaKü ... einfach nur nen guter Luftkühler + Starker lüfter und gut is :d

Na ja, mit sub-zero kühlung wird das dingen dann wohl vollends abgehen :banana:

Meine Güte, das ist echt unglaublich, wie irgendein Kiddie ohne Ahnung einfach einen Post mit OCs macht, die superhoch sind oder praktisch noch nirgendwo erreicht worden sind (z.B. Dothan@2.85ghz) und sich Dutzende Naivlinge drauf einlassen. Das mache ich demnächst auch, im Test stehen dann FX55@3.5ghz gegen Dothan@3.0ghz, den Thread dazu starte ich auf zwanzig Boards mit dem einleitenden Satz "Link hat mir gerade ein Kumpel geschickt" :)

Hier wird das langsam auch bezweifelt:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=187079

Am Besten gefallen mir diese Zitate.
Zitat "Ist aber schön zu sehen, wie sich diese Kiddies die Taschen vollhauen lassen und ein Loch in den Bauch freuen

oder

"Vergessen das man für Sockel 939 kein ECC Ram braucht"

man..komm mal wieder runter...freu dich n kuller-keks

@anachry
aber die boards sind doch noch unbezahlbar...250oder so solls kosten..wars net so?

Nos schrieb:
man..komm mal wieder runter...freu dich n kuller-keks

vielleicht solltest du noch mal den Thread ganz lesen, mein Post war eine Kritik auf die "Kuller-Keks"-Freude anderer bezüglich des Fantasiebenchmarks, der hier gepostet wurde. BTW was ist ein Kuller-Keks? ;)

Nos schrieb:
@anachry
aber die boards sind doch noch unbezahlbar...250oder so solls kosten..wars net so?

Das is nu wirklich nicht unbezahlbar ...

Wenn du dir jetzt noch überlegst was für ne leistung du bekommst die man Silent kühlen kann ... und dann das equivalent in A64/P4 vorstellst ... da muss scho ne WaKü her ...

sargelarge schrieb:
Meine Güte, das ist echt unglaublich, wie irgendein Kiddie ohne Ahnung einfach einen Post mit OCs macht, die superhoch sind oder praktisch noch nirgendwo erreicht worden sind (z.B. Dothan@2.85ghz) und sich Dutzende Naivlinge drauf einlassen. Das mache ich demnächst auch, im Test stehen dann FX55@3.5ghz gegen Dothan@3.0ghz, den Thread dazu starte ich auf zwanzig Boards mit dem einleitenden Satz "Link hat mir gerade ein Kumpel geschickt" :)

Hier wird das langsam auch bezweifelt:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=187079

Am Besten gefallen mir diese Zitate.
Zitat "Ist aber schön zu sehen, wie sich diese Kiddies die Taschen vollhauen lassen und ein Loch in den Bauch freuen

oder

"Vergessen das man für Sockel 939 kein ECC Ram braucht"

Ich kenne DukeAlbertWeskerNukem schon eine halbe ewigkeit. Und er hatte bishher immer die besten Systeme. Und wenn er Ergebnisse postet vertraue ich da mehr drauf als von irgendwelchen gesponsorten seiten ;)

Ich glaub' Intel hält die Centrino und Dothan CPUs noch vom Desktop Markt weg damit die noch Ihre P4Es und ein paar EEs verkaufen können.
Wenn da neue Chipsätze und Boards für den Dothan kommen mit feinen Features und AGP8x und/oder PCI-E dann kauft doch keiner mehr einen anderen Intel CPU oder ?

Ich mein die Dinger sind ziemlich kühl - und lassen sich warscheinlich dementsprechend übertakten. Hoffe nur daß die Architektur des Dothan nicht schon bei 3GHz schlapp macht.

Der Dothan wird sicher seine Freunde finde, aber ich hole mir definitiv kein AOpen Board :d

hmm also die leistung fasziniert mich schon sehr. wenn auch oc stimmt dann bin ich potenzieller käufer :d

Moin!

Ich finde das auch sehr interessant...
Nur würde mich mal interessieren,was so nen 2Ghz Dothan kostet,wenn schon das erste Board faür erstmal 250€ kosten wird?!

Blade007 schrieb:
Moin!

Nur würde mich mal interessieren,was so nen 2Ghz Dothan kostet,wenn schon das erste Board faür erstmal 250€ kosten wird?!

Intel Pentium - M 715 1.5Ghz boxed = 190.21€
Intel Pentium - M 725 1,6Ghz boxed = 197.00€
Intel Pentium - M 735 1,7Ghz boxed = 233.00€
Intel Pentium - M 745 1,8Ghz boxed = 286.94€
Intel Pentium - M 755 2,0Ghz boxed = 405.85€

Blade007 schrieb:
Moin!

Das Board is halt unverhältnismäßig teuer, weils ganz einfach das erste ist.
Ich denk ich werd auf jeden fall mal ne Kombi Aopen + 1,8er ausprobieren.

Ui im Gamestar Forum geht es böse ab ;)

Habe echt nach gedacht mir so ein teil zu zulegen :) aber nun warte ich lieber ein bissel bis infos aus mehren Quellen vorliegen.

Hi zusammen,

ein paar Leute vom Planet 3D Forum haben den Ersteller des Threads auf dem Gamestar Board als Faker abgestempelt und wohl auch ziemlich beleidigt.

Das ist aber Quatsch. DukeAlbertWeskerNukem (der Threadersteller) hat entgegen den Behauptungen der 3D Board Leute wirklich die ganze Hardware. Er verkauft zwischenzeitlich den Krempel auch wieder. Das wissen so ziemlich alle auf dem Gamestar Board.

Er hat sich auf jeden Fall zurückgezogen da er sich massivst beleidigt gefühlt haben muß. "Er wollte sich zunächst aus den Foren zurückziehen" meinte er...

Albert müsste meines Wissens her auch was älter sein, er hat es überhaupt nicht nötig den Leuten was vorzulügen. Er hat mir auch schon nen Gefallen getan und einige Fragen beantwortet.

Ich finde das ist eine Sauerei. Er will helfen und was ist?? Er wird nieder gemacht...

Viele machen sich über das Gamestar Board lustig und legen selber eine Art und Weise an den Tag die einfach unmöglich ist.

Das nur um ein paar Sachen aufzuklären... :)

Die Benchmarkwerte sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Ich sehe da keinen Grund so massiv gegen ihn vorzugehen... Sie bieten einen durchaus guten Vergleich zwischen den Systemen.

bAd_eRRuption schrieb:
Hi zusammen,

ein paar Leute vom Planet 3D Forum haben den Ersteller des Threads auf dem Gamestar Board als Faker abgestempelt und wohl auch ziemlich beleidigt.

Das ist aber Quatsch. DukeAlbertWeskerNukem (der Threadersteller) hat entgegen den Behauptungen der 3D Board Leute wirklich die ganze Hardware. Er verkauft zwischenzeitlich den Krempel auch wieder. Das wissen so ziemlich alle auf dem Gamestar Board.

Er hat sich auf jeden Fall zurückgezogen da er sich massivst beleidigt gefühlt haben muß. "Er wollte sich zunächst aus den Foren zurückziehen" meinte er...

Albert müsste meines Wissens her auch was älter sein, er hat es überhaupt nicht nötig den Leuten was vorzulügen. Er hat mir auch schon nen Gefallen getan und einige Fragen beantwortet.

Ich finde das ist eine Sauerei. Er will helfen und was ist?? Er wird nieder gemacht...

Viele machen sich über das Gamestar Board lustig und legen selber eine Art und Weise an den Tag die einfach unmöglich ist.

Das nur um ein paar Sachen aufzuklären... :)

Die Benchmarkwerte sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Ich sehe da keinen Grund so massiv gegen ihn vorzugehen... Sie bieten einen durchaus guten Vergleich zwischen den Systemen.

Da geb ich dir 100% Zustimmung. Auf welches Konto soll ich meine Spende überweisen :haha:

Aber es ist im moment echt schlimm in den Foren. Früher wars nur im Teletubbie Forum (3D Center) so das man jedesmal dumm angemacht wird sobald man etwas besseres hat. Leider ist es so das viele kleine Kinder mit wenig bzw gar keiner Ahnung internet haben und dann so ein scheiß Posten.

Das HWL verliert leider auch täglich an Sinnvollen Postings. Ich hoffe das sich das wieder ändern wenn die Ferien vorbei sind :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh