P5P800 Spannungswandler kühlen

HardCheck

Enthusiast
hallo,

rüste jetzt nochmal auf p-d auf. und werde das mit dem p5p800se board machen. habe nur die infos, dass die spannungswandler sehr heiss werden und gekühlt werden müssen. wo liegen die genau? nicht das ich nachher jedem chip nen ramkühler verpasse... evtl. mit foto?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HardCheck schrieb:
hallo,

rüste jetzt nochmal auf p-d auf. und werde das mit dem p5p800se board machen. habe nur die infos, dass die spannungswandler sehr heiss werden und gekühlt werden müssen. wo liegen die genau? nicht das ich nachher jedem chip nen ramkühler verpasse... evtl. mit foto?

Willst Du meine P5P800SE + P-D805er Kombi haben?
Ich bin auf AMD umgestiegen und brauche sie nicht mehr.

Für hohe Taktraten müssen die Spannungswandler tatsächlich gekühlt werden.
Bei mir kam bei diesen Temperaturen und ohne gekühlte Wandler nur ein Stabiler Wert um die 3,6GHz raus.
die gleiche CPU auf dem P5WD2 lief dann locker mit 3,8GHz.

Die Wandler sieht man, wenn man von oben drauf schaut, direkt neben dem CPU-Sockel.

Gruß,
B3

hab mir das p5p800 schon gekauft. der 930er wird nächste woche kommen. mal sehen. stell mir schon 4 ghz vor...

omg p5p800se mit 930er und 4 GHz = OVERKILL
hier ein foto von mir mit kühler...

danke!

so werd ich es dann auch machen.

was ich nur jetzt sehe ist, dass ich so ohne weiteres meinen sonic tower nicht montiert bekommen werde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh