P5W DH RAM Problem?! Corsair xms2

Hawky

Neuling
Hi,

bin seit heut morgen stolzer Besitzer eines E6600 + P5W DH und 2GB Corsair xms2 CL5-5-5-12 (Twin2x2048-6400).

Alles hat wunderbar geklappt, alles lies sich wunderbar installieren, nur wenn ich Dateien runtergeladen habe (Treiber etc...) hatte ich meistens ein CRC Fehler beim installieren, auch beim surfen stürzt der IE häufig ab ebenso der FF und meine TV Karte ebenfalls.

3DMark 2001 hat den PC Freezen lassen, weil angeblich die Graka nicht mehr reagiert hat.

3DMark 2006 lässt sich nicht installieren weil die Datei Korrupt ist.
Hab auch mal Archive entpackt, die ich mit meinem alten PC entpacken konnten jetzt kommen CRC Fehler. 2 Bluescreens hatte ich heut auch schon, einmal einen mit nem lila viereck in der Mitte Oo....

Naja ich hab mir gedacht "evtl. isses der Ram" hab jetzt Memtest86+ laufen lassen...

Ergebnisse:

Runde 1:
SPD -> manuell
CL 5-5-5-12
10Fehler nach 1Std.^

Runde2:
SPD-Auto -> 20min 17Fehler

Runde 3:
SPD -> manuell
CL 4-4-4-12
FRQ-> DDR2-800
--> 9min (200Fehler)

Runde 4:
SPD -> Auto (steht auto bei CL 5-4-4-15)
FRQ-> DDR2-800
Fehler (nach 15min) noch keine!
EDIT: 2Passes ohne Fehler !!! (sehr seltsam)

Jetzt will ich natürlich zu Arlt nach Mannheim fahren und den Speicher zurückbringen, dummerweise hat Arlt nur Corsair MDT und Infineon.

Hab überlegt zu K&M zu gehen und mir 2GB G.Skill zu kaufen den 6400PHU2-2GBHZ. Der Verkäufer im Laden meinte nur, dass der nicht unktioniert, man sieht hier allerdings überall Leute bei denen der Ram wohl läuft wie die Hölle?!

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank
Hawky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte G.Skill DDr2 800 GPZX drauf , die haben auch nicht funktioniert

Ich habs befürchtet, was sagt ihr zu der Tatsache, dass er im letzten Run
dann gelaufen ist?

-->
SPD -> Auto (steht auto bei CL 5-4-4-15)
FRQ-> DDR2-800
Fehler (nach 15min) noch keine!
EDIT: 2Passes ohne Fehler !!! (sehr seltsam)

und welchen im Preisbereich bis 300€ würdet ihr mir empfehlen?!

Jo, meiner läuft jetzt scheinbar....

Ich hab glaubich das Problem gefunden....
ich wollte die 5-5-5-12 auf 1,8V laufen lassen.
Der Ram is aber beim Hersteller mit 1,9V bei den Steppings angegeben, hab ich mal die Steppings auf 5-5-5-12 und Volt auf 1,95V gestellt und den FSB von 266Mhz auf 280Mhz hochgezogen.

Rennt seit 2Std (4 passes) im Memtest86+ ohne stress....

@smuper
Was hast du für Einstellungen gemacht, bei mir gehts jetzt auch mit 1,95V@280Mhz CL5-5-5-12.

Cl4-4-4-12 geht net hab ich versucht, startet der PC wieder mit default

Hi hast du den neuen ram nur in memtest getestet oder auch wieder bei treibern wenn es immer noch nicht funktioniert berichte mir bitte dann kann ich dir helfen.

Wie meinst du mit treibern?

Also bis jetzt hab ich immer nur Memtest86+ benutzt

Wenns da ohne Fehler geht, geh ich davon aus das es funktioniert

ich meinte in das windows gehen mit dem neuen speicher, und da wieder was runterladen und versuchen es zu installieren
mir geht es nur um das runterladen weil ich hab ne vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
peabody schrieb:
Gibt es überhaupt Speicher der "generell" auf dem p5w läuft? -.-

Soll das jetzt ein Witz sein ?! Du solltest eher fragen ob es generell einen Ram gibt der NICHT auf dem P5W läuft ;)

Schau dir mal die Liste im P5W DH Sammelthread an, dann hast deine Frage beantwortet. Übrigends laufen MDT Speicher sehr gut auf dem Board und sind günstig. Mein 667er rennt mit 800Mhz wie bei vielen anderen auch ohne Probleme bei 5-5-5-12. Wobei dem C2D die Timings eh Latte sind :lol:

LG
Sammy

platinum22 schrieb:
ich meinte in das windows gehen mit dem neuen speicher, und da wieder was runterladen und versuchen es zu installieren
mir geht es nur um das runterladen weil ich hab ne vermutung.

Achso, nein, dass ist auch weg!
Zumindestens momentan, ich werds im Auge behalten, warum was hast du den vermutet?

Gruß

das ist ne lange geschichte bei meinem rechner hatte es immer diese fehler gegeben wenn ich was runtergeladen hab treiber oder sonst was und es installieren wollte gab es crc fehler wenn ich was von einer cd installiert hab ging es, der fehler kam immer nur wenn ich was von dem internet runtergeladen hab auch gab es probleme mit dem internet explorer der immer abstürzte.Ich hab windows komplett neu aufgesetzt neue raid treiber etc. hatt nix gebracht dann min nach 4mal neuinstallieren hab ich die mitgeliferten treiber einfach mal weggelassen.Ide treiber von windows genommen nicht die von der mitgeliferten treiber cd hatte die vermutung es lag an den festplatten(daten werden draufkopiert = fehler) bis sich raustellte das es an den mitgelieferten netzwerktreibern lag die müll waren also die von windows genommen und bis heute ohne fehler.Ich wollte dir eine menge ärger ersparen.War aber ein nf4 bord hatte mich schon gewundert bei deinem.

Cool danke für die Info, auch wenn es hier wohl nicht das Problem war. Is immer gut sowas zu wissen, man weiß ja nie was was für Probleme man hat.

Danke

Mhm komisch bringt mir grad Overclocking failed...naja wird wohl ne Einstelung falsch sein, stell ich halt von 280 auf 275 zurück dann läuft wieder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh