P67 Motherboard, Asus, Gigabyte, MSI

Radi6404

Semiprofi
Wie sind denn die oben genannten Hersteller, gibt es denn einen der besser ist von der Qualität oder kann man von jedem hersteller nehmen? Wer hat ein MSI und Erfahrungen damit, bin vorallem an MSI interessiert. Und wie sind die Gigabyte, das UD3 oder UD5, sind diese Boards gut oder nicht so? PAsst auf den Boards der Scythe Mugen 2 drauf oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...nimm ein MB von einem dieser Hersteller , welches dir am Meisten zusagt . Jeder der genannten Hersteller hat gute und weniger gute Produkte im Angebot .

...ich bin zwar Fan von einem dieser Hersteller ,aber auch ich hab schon von allen anderen genannten Marken Produkte gekauft.

...zu MSI Produkten kannst du auch im MSI Forum nachfragen ;)

Kauf eines nach deinen Ausstattungswünschen,empfehlen kann ich dir das Asus P8P67 günstig und gut, das Sabertooth läuft auch sehr gut.

Naja, von den Features werden alle ähnlich sein würde ich sagen. Gibt es denn ein Board, welches ein mattes PCB hat, Gigabyte und Asus p67 Boards haben hochglanz PCB#s, genau wie das Asrock, welches weg ist. Wenn es keine matten Baords gibt, werde ich es wohl matt lackieren müssen. Früher waren die Boards wenigstens matt, heutzutage ist alles hocglanz, ich hasse hochglanz.

Gigabyte ist matt schwarz - durch lackieren ist Garantie futsch und Wärme isolierend wirkt es auch.

Der Mugen 2 passt auf eein Gigabyte eher als auf ein Asus.

Für Asus brauchst eine angepasste backplate.

welches Gigabyte denn? Das UD3?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

Das UD3 ist blau und spiegelt, das UD4 ist matt.

Ich habe noch 2 Sockel A Systeme mit MSI Boards am laufen. Bisher gab es keine Probleme. Die Gigabytes sind auch nicht schlecht. Läuft in meinem System und bei meinen Vater.

...wenn es piept ,liegts eher an einer minderwertigen Stromversorgung ,als am aktuellen MB ...

Hat MSI ein Bios, welches bei schlechten Einstellungen zurücksetzt?
ja , das können eigentliche alle Marken MB

Da hat der Radi recht ... die MSI 1155 Boards habe leider oft das Fiepen sobald C-States enabled sind.

Kauf Dir doch ein Gigabyte ... das sparste auch den Lack für das Board ... das PCB der MSI boards ist eher braun.

Oder anders ausgedrückt: die Gigabyte boards sind derzeit so ziemlich die einzigen 1155 Boards deren Platinen richtig schwarz sind.

@Radi6404
Lass dir keinen Blödsinn erzählen. Ironage hat keine Ahnung.

Weder MSI,.GB,Asus und co fiepen.
Liegt an den NTs bzw an manchen CPUs , die ein NT zum Schwingen bringen.

@Radi6404

beratungsresistent wie immer ... Dir ist echt nicht zu helfen ... :fresse:

@BikerKS Die bösen Netzteile sind schuld und praktisch 98% der Netzteile am Markt betroffen. ;)

Egal - ist eh Zeitverschwendung sich mit Kandidaten wie Dir und Radi zu befassen.

Zuletzt bearbeitet:
^^

Was laberst du Alter, schau mal auf die Rezensionen von den Gigabyte's, Ethernet nach einer woche kapput, Übertaktung geht nicht, ARbeitsspeicher geht nicht etc, schau auf Geizhals und Amazon, dann wirst du sehen, das msi hat keine dergleiche Rezensionen, die Asus auch nicht

Heutzutage kann man jedes S1155-Board(Hersteller) kaufen.
Überall wird abgeschaut.
Alles andere ist nur Forengeplänkel.
Denn das ganze "TW-G`lump" ist es nicht wert, dass man sich drüber streitet.

^^

Was laberst du Alter, schau mal auf die Rezensionen von den Gigabyte's, Ethernet nach einer woche kapput, Übertaktung geht nicht, ARbeitsspeicher geht nicht etc, schau auf Geizhals und Amazon, dann wirst du sehen, das msi hat keine dergleiche Rezensionen, die Asus auch nicht

Auf die Rezensionen würde ich nicht so viel Wert legen. Klar können die dir Orientierung geben, aber meistens sind sie von irgendwelchen komischen Leuten verfasst die schon alleine 5 Punkte für den zügigen Versand geben.
Siehe Alternate. :fresse:
Verstehste?

Die Gigabyteboards sind gute Boards.

P.S. Pass bitte deinen Tonfall etwas an. "Was laberst du Alter" ist nicht gerade höflich.

Den Hausmarkenschuh sollten sich Händler anziehen.
Bin derzeit mit MSI zufrieden, weil sich aufs Wesentliche konzentriert wird und der globale direkte TW-Bios-Support auf Wünsche u. Biosbugs eingeht.

Falls das Thema Offset kommen sollte.
Über Biose gibts bei S1155 techn. nichts zu diskutieren, da es den modernen Prozessoren, im Gegensatz zu alten S775(u. davor), egal ist ob ..0,8..1V...1,2V .etc im Stby anliegen.
Der eine Hersteller baut Beschäftigungstherapien für User ein, der andere hälts userfeundlich u. gemach mit wenig Einstellungen.
Beim Z68 hat MSI bei den Non-Renesas-Bausteinen auch eine 2 stufige Spannungsabsenkung im IDLE(auch OC) eingeflechtet. Wenns schää macht.

Leider ist der techn. Testspirit kein Thema in der PC-Welt.
Gerade im deutschspr. Raum wird viel ohne Hintergrundwissen gemeckert.
Zu beobachten ist, Fanboys setzen auch nur was negatives von Hersteller XYZ in den Raum. Wohl ein neuer Fetisch.

Die angebl. fiependen Boards, die es herstellerunabhängig geben soll, werden bei den einschlägigen Hersteller-Supports unter korrekten Test-Umständen getestet.
Die Kollegen aus Hamburg,Frankfurt usw. können nichts fehlerhaftes feststellen, da der User seine gesamte Perepherie nicht einsenden konnte.
Ein techn. versierter Händler hätte den Übeltäter Vorort lokalisieren können. NT,fehlende Masseverbindungen, individuelle CPU@ zu niedrige IDLE-Spannung biosseits eingestellt(Lastwechselverhalten NT R/N überreizt),sonstiges und in seltenen Fällen auch def. Boards.

Wer per Online-Geiz kauft kann dann auch online seine Probleme lösen.
Wenn jemand wirlich Hilfe über Foren sucht, dann stellt er in der heutigen Zeit mal ein Video vom fiependen Übeltäter ins Netz.
Ansonsten ists wie gesagt nur sinnloses Forengeplänkel oder Wichtigtuerei.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die qualitative Beschaffenheit der Komponenten hat der Vertriebskanal keinen Einfluss.

Es wäre ja etwas dämlich mehr für ein und das selbe zu bezahlen da Bundesweit vermutlich noch nicht mal 2% der Händler vor Ort dazu in der Lage sind Support zu leisten wie er Dir vorschwebt.

Es ist auch etwas armselig wenn ein Hersteller den schwarzen Peter an den Endanwender bzw. Kistenschieber reicht.

Letztendlich hat der Hersteller für einen problemfreien Betrieb mit anderen Komponenten zu sorgen und da sieht es bei den SB Boards von MSI derzeit zumindest weniger rosig aus als bei Gigabyte und Asus.

Dass MSI bei den 1155 Boards derzeit im Forum gegenüber Asus und Gigabyte unterrepräsentiert ist hat schon seinen Grund.

Und die Fanboy Leier ist einfach nur lachhaft ...

Zuletzt bearbeitet:
Würde noch das Intel DP67BG einwerfen ;)

Es dürfte immer noch das P67 Board mit dem niedrigsten Verbrauch sein und Zuverlässig ist es sowieso :d

Edit:

Es hat auch einen Bios Schalter an der ATX-Blende um das Bios zu resetten.

Zudem läuft perfekt mit 16GB RAM @1866 CL9

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/622134

Was ich für Intel Verhältnisse gar nicht erwartet hätte.

MSI baut auch keine schlechten Boards (genauso wie alle anderen auch), habe das MSI Z68MA-ED55 und dessen Vorgänger auf Sockel 1156 gehabt,
da wa nix mit Spulenfiepen oder ähnlichen. Meist sind die MSI Boards eher noch die sparsamsten Boards von allen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wie Ironage nur von wenigen hiesigen Forenmeldungen lebt, sind die haltlosen Denkweisen, respektive das Aufschnappen von vereinzelnten "Usermeckermeldungen" nicht verwerflich. Alles weitere wurde bereits gesagt.

Außerdem weiß ich nicht, was er immer hat ? Wahrscheinlich ein Herstellerverfolgungswahn, ich weiß es nicht.
Es geht nicht um MSI oder sonstwen(gut/schlecht), sondern um techn. erklärbare Diskussionen, die bisher seinerseit gen 0 waren. Schade.

Ich lebe nicht von Foren-Beiträgen ... da solltest Du von Dir als MSI Lobbyisten nicht auf andere schließen. ;)

Darüber hinaus hatte ich das Missvergnügen ein MSI P67A-GD65 zu besitzen und richtig - ich beobachte das Feedback in den Foren.

Deine Behauptungen also in jedweder Hinsicht falsch und Deine Art die Marke zu repräsentieren alleine schon Grund genug darauf zu verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh