P67 Motherboard, Asus, Gigabyte, MSI

Naja, ich kaufe mir kein Gigabyte, jede Rezension ist schlecht bei diesem board,

lern mal die bewertungen zu verstehen. ^^

jemand der angepisst ist schreibt eher was als einer der zufrieden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radi6404
Du kannst beruhigt MSI Board nehmen weil da fiept gar nichts ;)
Hab seit 5 Jahren ein altes MSI Board der immer noch funktioniert ohne Probleme.
Im neuen Rechner hab ich wieder ein MSI Board gekauft P67A GD80 und bin sehr sehr zufrieden damit,ein echt geiles Board der super funktioniert ohne ein einziges Problem und deswegen kann ich nicht verstehen das einige User hier sagen das es Grunde gibt warum MSI Boards nicht so beliebt sind.
Ich empfehle Grundsätzlich nur MSI Boards weil ich gute Erfahrungen damit habe.

deswegen kann ich nicht verstehen das einige User hier sagen das es Grunde gibt warum MSI Boards nicht so beliebt sind.
Das ist ganz einfach. Der Mensch ist ein Herdentier :) . Die Luxx-Comunity ist eigentl. schon länger größtenteils sozusagen Gigabyte und Asus lastig. Zudem gibts hier auch 1-2 Händler von den Marken. Früher auch von DFI :-) . z.B. Asrock und MSI deshalb hier wenig "verbreitet".
Es gibt nicht nur das luxx. CB,PCGH...dort sind "versteckte" Händlerarrangements bereits Schnee von gestern.Desweiteren ist dort die techn. Diskussionskultur in den threads auch techn. sinniger, da sich dort einschlägige herstellerunabhängige Tester(Elektroniker) mit plausiblen Statements zu Wort melden.

Und dennoch ist es banane ob MSI,GB,ASUS und wie sie alle heissen.
Und radi wie kommt man auf den Gedanken ein baord zu lackieren ? Viel spass beim abkleben der pins....

Ich geh nur nach dem layout in eienr Preisklasse schenken die sich eh alle nichts

Und dennoch ist es banane ob MSI,GB,ASUS und wie sie alle heissen.

in eienr Preisklasse schenken die sich eh alle nichts
So siehts aus.Klare Worte aus HH. Die Asiaten kupfern eh gegenseitig ab, bei mittlerweile identischen Bauteile-Lieferanten :d .

Sehr oberflächliche Sichtweise ... die bestenfalls für einen 0815 Anwender gelten mag und die den besonderen Ansprüchen einiger Luxxer sicher nicht gerecht wird.

Habe bereits 1155 Boards von nahezu allen Markteilnehmern da gehabt.

Es gibt en details betreffend Bios & Einstellmöglichkeiten, OC Verhalten, Undervolting etc. doch einige erhebliche Unterschiede ... erheblich zumindest für Anwender mit gehobenen Ansprüchen.

Es gibt halt verschiedene Sorten Äpfel ... oder anders ausgedrückt ... es gibt auch faule. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Einsicht klappts immer besser.
Richtig. Faul kommt von schlecht.
Andauerndes Schlechtreden ist sein Ding.

Ich habe ein MSI P67 - GD65 mit einem Corsair Netzteil AX850. Alle C-Stats an. Da fiept nichts.
Mit 16GB Ram auf 1600 Timings Mit 1T. Alles läuft problemlos.

Mal überprüft ob die C-States auch wirklich an sind ? Was für eine Revision hat das board btw ?

MSI war nämlich so frei das z.B C3/C6 teilweise zu disablen bei den Biosen die ich getestet hatte.

(Musste man auch auf Betas setzen da das Board große Probleme machte mit hohen Speicherteilern und VCore.)

Wundert etwas da das AX-850 auf der selben Topologie basiert wie das X-560 das ich habe.

Wäre ja zu begrüßen wenn MSI das Problem in den Griff bekommen hat.

Hab hiern p67x-ud3-b3 von Gigabyte und das Dingen rennt sowas von entspannt :) 4,6Ghz (Megahalems) ohne auch nur eine Spannung anzufassen :)

Der Support (hat nen kleinen Bug gehabt) half schnell und kompetent und der BiosBug war binnen ein paar Tagen weg.

An IronAge: Es ist eines der ersten B3 Boards mit Bios E7681 Ims V.1.10
C-States sind an. Harmoniert anscheinend gut mit meinem Netzteil.

Bei mir sind die C-States auch an und da fiept nichts.
Netzteil ist ein Enermax Modu82+ 625W

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass es bei den bisherigen Usern nicht fiept. :-))) und auch sonst alle zufrieden sind.
Wie gesagt, lasst euch keinen Blödsinn erzählen :-) .

Für die Kurztester von Anno Tobak:
C3/6 wurde anfangs autom. bei einigen P67-Biosen disabled,wenn man den Multi veränderte. Man musste nur ins Greenpowermenue und C3/6 wieder anschalten.
Also kein Problem, wenn man nicht nervös ist.
An der Revision vom Board liegt es auch nicht.
Außerdem gibts danach jede Menge Biose, die nicht nur diese lapidaren "Fehler", sondern andere wichtigere HW spezifische bugs bereinigen. Einfach Changelogs lesen(wenn man kann) . Aber das wissen die User mit pos. Rückmeldungen, wie z.B. alterjäger,johnny eh.

Passt hier vielleicht nicht so direkt rein aber ich sehe hier reden ne Menge Leute mit die was von Boards verstehen.

Also folgendes, ich suche ein gutes 1155er Sliboard mit 16er Anbindung für beide Grafikkarten.

Bisher habe ich mit folgenden Boards geliebäugelt:

Hardwareluxx - Preisvergleich <- Aber sind darauf 2 Karten mit 16 anbindbar?

Hardwareluxx - Preisvergleich <- Würde ich sofort kaufen, ist aber nirgends verfügbar :(

Das aussehen des Boards spielt halt noch eine große Rolle. Es muss ein schwarzes Pcb haben und die Slots sollten möglichst auch einfarbig oder schwarz sein. Ein dezentes Board und kein Regenbogen etc^^ Ihr wisst was ich meine :fresse:

Ich hatte z.B. ein lustiges Beta das C3/C6 disabled hatte trotz enable im Bios

Das haben auch andere fest gestellt ... daher ist die Frage schon berechtigt ob es verifiziert wurde.

Also bitte nicht die übliche Platte auflegen... ;)

@PoWeRs

vom UD7 gibt es quasi das Nachfolgeboard mit Z68 Chipsatz:

Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

oder Du schaust dir das mal an:

ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBECA-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Leistungsverlust von 8x gegenüber 16x bewegt sich aber im Bereich von 1-2% - das ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte Z68X-UD7 ist nett, das wirds, danke =)

Das mit dem Unterschied zwichen 8x und 16x hab ich auch gelesen. Hab mir aber gedacht wenn schon Sli dann auch gescheit^^

Mir wäre die geringe Mehrleistung (?) den Aufpreis nicht wert ... aber wer hat der hat oder ? Viel Spaß damit.

Preis/Leistungsverhältnis steht bei mir immer gaaanz hinten an. Andere Sachen sind wichtiger :fresse:

Ich würd mich sowieso nicht von theatralischem Foren-Biosgemeckere, welches nur einen Kurzeitpunkt wiederspiegelt, anstecken lassen. Manche brauchens fürs Ego , manche nicht.
Aber das kann Powers alles selbst entscheiden :) .

@Powers
Mein Tipp wäre:
Guck einfach bei Geizhals nach Z68 u. entscheide nach deinen Auswahlkriterien.
Überall wirst du individuelle Kleinigkeitenkrämerei lesen/finden :d .

Gigabyte ist doch drauf und dran das auszumerzen. Soll mit der nächsten Version behoben werden.

Da eh übertaktet wird bis zum geht nicht mehr ist die Garantie sowieso flöten :P

Biker das UD7 als P67 hat mir schon sehr zugesagt, allerdings war es nirgends verfügbar. Was wohl daran liegt, das nurnoch das neue z68 zu haben ist, für sogar weniger Geld als die Suchmaschinen fürs P67er ausspucken.

Zuletzt bearbeitet:
iGPU kann man doch deaktivieren oder irre ich da? Meines wissens ist das also kein Contrapunkt.

Die Maximus sind immer Rot. Rot sagt mir so garnicht zu leider :(

Dürfte meistens klappen ... wozu ein Feature bezahlen wenn man es eh nicht nutzt. Kauf ruhig das UD7 wenn es schee und glücklich macht. ;)

Ohne das feature ist das Board ja nichtmehr zu kriegen, das ist das Problem :( Mit Gigabyte ist man zur Not auch besser mit Boardwakühlern bedient. Gut bei den ASUS oder EVGA etc auch, wobei mir da bei den aktuellen Boards die Optik so garnicht zusagt.

Habe hier in dem anderen Rechner nen EVGA X58 Sli, das find ich zb noch nen schönes Board, aber die aktuellen naja... Unschöne Eigenschaften die man sich da aneignet, wenn das Window direkt vor der Nase ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh