PA120.3 Triple Radiator VS Watercool MO-RA 2 Pro

bronti

Enthusiast
hatte schon jemand mal beides in betrieb? oder umsteiger von auf

mach grad meine wakübestellung fertig habe zwar den 120.3 schon hier liegen aber bin von der eheim pumpe überrascht wie leise diese ist! drumm komm ich grad mit der mora sache in grübeln kühlen soll es nur nen quad @3,6ghz bei 1,26 volt und wenn neue cpu kommt ab und an mal primen!

die leise variante sagt mir zu und 8 loonies sind auch noch auf dem weg zur noch wenns bresiert die unter 5 volt mit laufen lassen!

wenn ich mich nicht täusche stand mal was im forum 120.3 ist wie mora mit 3 lüftern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nur für eine CPU ist der Mora etwas overkill, mit meinem System in der Signatur und 9 120mm Lüftern auf dem Mora @5-6V habe ich Wasser = Luft, unter Last ändert ssich daran auch kaum was.

und hören tu ich davon auch nichts:wink:

:edit: wenn man es sich bildlich vorstellt, ist der Mora nichts anderes als 3 tripple Radis, die halt hintereinander sind, doch für passiv ist er nicht so geeignet, da er recht feine Lamellen hat, und somit der Platz zum zierkulieren der Luft fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
die wakü kann ja erweitert werden board und graka ich will halt reserven haben also sind die loonies bei 5 volt ultra silent? an den lüftern mangeld es nicht die sind schon unterwegs zu mir!

hast den bild von deinem mora mit den 9 loonies?

ja, also bisher hatte ich noch keine leiseren Lüfter, selbst der Papst F2 GLL super silent ist "lauter" als die Loons.

Hier mal 2 Bilder, eins älter, das andere neuer.

dsc06586zb4.jpg

p1000187go7.jpg

Mora entfaltet die gleiche Leistung wie ein Pa 120.3 erst ab 5 Lüftern (Stand in einer HWL Printede glaube es war 01/07).

Sag mal wo und wie holst du den strom von den lüftern her ????

durch ein als Stromkabel umfunktioniertes Netzwerkkabel mit passender Buchse an der Gehäuserückseite, innen gehts von der Buchse dann weiter zum Aquaero und dort sind dann wieder Lüfterstecker, um sie anzuschließen.

Habe dann noch CPC Schnellkupplungen fürs Wasser, so ist der Radi innerhalb von 2 Sekunden vom PC getrennt.

Die Lüfterhalterung ist selbst gemacht, genau so wie das Aluprofil in dem die ganzen Kabel der 120mm Lüfter stecken

p1000606kn0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Echt geil gelöst, blackpitty!! Wahrscheinlich muss ich meinen passiven MoRa auch mal noch auf so ne Halterung stellen. Wie hast du denn das gelöst mit den Füssen? Kannst mal beim letzten Bild noch eines machen, wo man Laing und den DFM sieht? Was hast du da für Schlauch verwendet? Ist ja soweit ich sehe den mit den Schlauchanschlüssen.

Danke, die Füße sind nur im Gitter verkeilt mit je 2 rechteckigen edelstahlstücken, mit passendem Gewinde drin, somit kann ich die füße überal am gitter des Radis vefestigen, ohne was zu verkratzen.

DFM ist der , ohne Schraubanschlüsse.

Schlauch habe ich da auch normalen 11/8 Tygon, der hat zwar Innen nur 8mm, jedoch bekommt man ihn ganz leicht mit etwas Spucke auf die 12mm Anschlussstücke vom DFM

p1000590sq3.jpg

Würdest du evtl. mal eine Anleitung zu dem Netzerkkabelmod schreiben?

hätte ich glaube ich schon viel eher machen sollen, nachdem ich ungelogen 20 mal fast die selbe PN geschrieben habe :lol:

In der Zeit hättest du 3-4 mal einen super Tread zum Thema, mit allem drum und dran, erstellen können. :shot:

die PNs liegen doch in deinem postausgang :d poste mal die bestem büdde :>

ach ja, @fredstarter: bleib beim thermo ;) wenn du die lüfter @ 5V laufen lassen willst und den radi auf beiden seiten mit lüftern bestückst (nimmt ETWAS platz ein^^), dann erreicht mal leicht die leistung von 3 lüftern @ 12V :) hatte den thermochill auch mal... das waren noch zeiten *sigh*

@ Pitty

Hör nicht auf meinen Vorredner, sondern mach ein tolles, bebildertes How-To draus. :)

ja ok, und wo poste ich das? hier im Wakübereich? oder bei Caseumbauten?

@VentiLator

die liegen nichtmehr im PN Fach, da man ja in dem Forum leider eine Begrenzung hat muss ich die immer löschen, das nervt ohne ende, wenn man viel schreibt, im 3DC ist das besser, da gibbts sowas nicht:shot:

Ich würds hier im Wakü Bereich posten. :)

@Blackpitty
:eek:seh ich da richtig das dein NT da irgendwie nackt drinne ist? ist das nicht gefährlich?

@Blackpitty
:eek:seh ich da richtig das dein NT da irgendwie nackt drinne ist? ist das nicht gefährlich?

?

Das ist ganz normal so, ich habe nur den 120mm Lüfter anstatt im Netzteil außen befestigt und entkoppelt, und das Lüftergitter entfernt. somit kommt viel mehr Luft an die Netzteilkomponenten, da der Lüfter vorher fast auf den Kühllamellen auflag.

Da fällt mir grad' ein, Pitty... Wie hast du die Lüfter am MoRa befestigt? Hast ja nicht die Watercool-Blende gebraucht.=)

Da fällt mir grad' ein, Pitty... Wie hast du die Lüfter am MoRa befestigt? Hast ja nicht die Watercool-Blende gebraucht.=)

Das ist eine selbst konstruierte Halterung, die von watercool ist nicht schön.

Die Lüfter werden von hinten verschraubt, und dann das ganze am Radiator verschraubt, sehen tut man auf den Bildern grade mal von den beiden linen schrauben 1/4, die auf der rechten Seite sieht man nicht, nur die 2 Löcher im Kabelschacht, da die Schraube da drin sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh