hi zusammen!
Bin dabei mir nen gamer-pc zusammenzubasteln, bin jetzt allerdings auf ein paar fragen gestoßen. hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Also die zusammenstellung sieht bisher in etwa so aus:
prozessor: amd athlon64 3200+
kühler: Arctic Cooling Silencer Ultra 64 (TC)
festplatte: samsung sp1614c 160gb s-ata
DVD-Brenner(+Laufwerk): LG 4163b
Speicher: 2x MDT 512MB DDR400 CL2.5
Grafikkarte: wohl eine x800xt oder x800xl
So jetzt mal meine fragen:
1.Zum Netzteil:
ich hab nicht vor sli zu benutzen und auch nicht mehr allzuviel mehr an komponenten in den pc hinenzustecken. welches netzteil könntet ihr mir dann empfehlen? Ich hab nun schon einiges über das tagan 480w gelesen, aber ich möchte so wenig stromverbrauch wie möglich haben.
reicht ein 420w auch aus oder noch kleiner?
2.Zum Gehäuse
Keine rechte ahnung was ich da nehmen soll.
Sollte möglichst schlicht aussehen, nicht ZU schwer sein(da ich doch ab und zu mal auf lans gehen will) und <80 EUR kosten.
Hat jemand was zu empfehlen?
Hab mir jetzt das chieftec cs601 ( neu mit 120 mm lüfter) oder das yeon-yang 5603 ins auge gefasst.
Das yeonyang wär mir lieber weils doch ein stück leichter ist. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
3.Zum Mainboard
Wie gesagt hab ich nicht vor sli zu benutzen. Übertakten wenn dann nur ein wenig, sollte hauptsächlich stabil laufen.
Außerdem sitze ich hier hinter einem router- brauche ich dann also überhaupt die deluxe versionen mit firewall?? ( sry, kenn mich da nicht so aus )
Welches pci-e board könntet ihr mir also für meine ansprüche empfehlen?
so ich bedank mich schon mal und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Bin dabei mir nen gamer-pc zusammenzubasteln, bin jetzt allerdings auf ein paar fragen gestoßen. hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Also die zusammenstellung sieht bisher in etwa so aus:
prozessor: amd athlon64 3200+
kühler: Arctic Cooling Silencer Ultra 64 (TC)
festplatte: samsung sp1614c 160gb s-ata
DVD-Brenner(+Laufwerk): LG 4163b
Speicher: 2x MDT 512MB DDR400 CL2.5
Grafikkarte: wohl eine x800xt oder x800xl
So jetzt mal meine fragen:
1.Zum Netzteil:
ich hab nicht vor sli zu benutzen und auch nicht mehr allzuviel mehr an komponenten in den pc hinenzustecken. welches netzteil könntet ihr mir dann empfehlen? Ich hab nun schon einiges über das tagan 480w gelesen, aber ich möchte so wenig stromverbrauch wie möglich haben.
reicht ein 420w auch aus oder noch kleiner?
2.Zum Gehäuse
Keine rechte ahnung was ich da nehmen soll.
Sollte möglichst schlicht aussehen, nicht ZU schwer sein(da ich doch ab und zu mal auf lans gehen will) und <80 EUR kosten.
Hat jemand was zu empfehlen?
Hab mir jetzt das chieftec cs601 ( neu mit 120 mm lüfter) oder das yeon-yang 5603 ins auge gefasst.
Das yeonyang wär mir lieber weils doch ein stück leichter ist. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
3.Zum Mainboard
Wie gesagt hab ich nicht vor sli zu benutzen. Übertakten wenn dann nur ein wenig, sollte hauptsächlich stabil laufen.
Außerdem sitze ich hier hinter einem router- brauche ich dann also überhaupt die deluxe versionen mit firewall?? ( sry, kenn mich da nicht so aus )
Welches pci-e board könntet ihr mir also für meine ansprüche empfehlen?
so ich bedank mich schon mal und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.