[Sammelthread] Packt alles weg der King kommt Asus ROG Swift PG279Q

Dafür kommt VA net an die Farbpracht von IPS ran zumindest ist mir noch keiner untergekommen.
SW top Farben Flop.

Bin ja mal gespannt wenn se mal auf den OLED zug springen Samsung könnte da ruhig mal nen Monitor machen und net nur TVs.
Beim 79Q muss man schon kräftig überlegen der hat auch wieder ausschließlig Pixelfehler da wäre es ja schon fast ratsam nen Acer für 400€ ausm Outlet zu nehmen ist erstenns schneller und kostet nur die Hälfte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Überschrift eignet sich besser für ein bezahlbares Oled oder Plasma Bildschirm.

Viel Spaß mit dem Einbrennen bei den OLEDs und noch viel mehr Spaß mit dem Geflimmere bei den Plasmas + Einbrennen! :)

Beim 79Q muss man schon kräftig überlegen der hat auch wieder ausschließlig Pixelfehler da wäre es ja schon fast ratsam nen Acer für 400€ ausm Outlet zu nehmen ist erstenns schneller und kostet nur die Hälfte.

Also ich habe keinen Pixelfehler beim 279q...

Mir kommt es so vor als ob du den Asus künstlich schlecht reden willst. Kauf dir nen Acer im Outlet und sei zufrieden. Der Asus ist ja dMn sowieso langsamer, sinnlos und dazu nicht besser als der Acer. Wie gut, dass es so kluge Menschen gibt wie dich.

Musst schon wirklich ein toller Kerl sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus ist ja dMn sowieso langsamer, sinnlos und dazu nicht besser als der Acer. Wie gut, dass es so kluge Menschen gibt wie dich.

Musst schon wirklich ein toller Kerl sein! ;)

Da hat er nunmal recht, per se besser ist der Asus nicht. Design ist subjektiv okay, aber er ist nunmal um den Faktor 2 (100% !) langsamer, Fakt!

Wenn du mit dem zufrieden bist ist doch alles supi, brauchst hier aber keinen anfeinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 4,5ms mehr Inputlag beim Asus merkt man sicherlich. Außerdem woher kommen die Zahlen überhaupt? Ach er ist ja um den Faktor 2 (100%) langsamer. Hättest es noch fett schreiben sollen, dann kommt es besser zur Geltung...

Wie immer wird maßlos übertrieben. Wenn ihr so argumentiert, dann kann euch ein LC-Display überhaupt nicht zufrieden stellen. Ich habe noch nen alten CRT im Keller stehen, den nehme ich her. ;)

Ich feinde hier keinen an. Manches Geschreibsel kann sich auch sparen...

Zuletzt bearbeitet:
100% langsamer beim selben Panel, warum sollte man das auch hinnehmen? Kann man wie er sagt auch gleich beim Acer bleiben.

Ich habe den Acer schon einmal live gesehen und so ein unglaubliches BLB habe ich bei meinem Asus nicht. Warum sollte man das hinnehmen? Mir ist klar, dass es ne gewisse Serienstreuung gibt, aber man liest ja im Netz vermehrt von Problemen mit dem Acer. Amazon hat ihn sogar aus dem Sortiment genommen.

Dazu die vielen Pixelfehler, die schlechte Verarbeitung, Acer ist für mich kein Hersteller der qualitativ gute Hardware baut.

Der Asus hat scheinbar nicht all diese Probleme, ja es kann sein dass er mehr Inputlag hat (nochmal woher stammen die Zahlen?), aber hier wird ja auch wieder maßlos übertrieben. Wenn ich mich auf das selbe Niveau begeben würde, würde ich sagen: Hey der Acer hat ja nur 144Hz, der Asus hat bis zu 165Hz. Ja wer das nicht merkt, dem kann man nicht mehr helfen...

Egal, lassen wir das. Es gibt keinen perfekten TFT, damit muss man leben...

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich einen 5 Jahre alten Samsung UE40C6710 Fernseher mein Eigen nenne, ist meine Meinung zu den LCDs stark gewandelt. Früher war ich der Meinung, lediglich Plasmas können ein klares und kontraststarkes Bild liefern. Aber nun weiß ich, dass es bei LCDs auch möglich ist, wenn man das richtige Panel wählt.
Wenn ich heute in den Laden ginge und dieses ASUS ROG Swift-Dingens aus diesem Thread kaufen würde... Trotzdem wäre das Bild meines Samsung TVs immer noch brillianter. Und das auch nicht wegen irgendwelcher Bildverbesserer sondern wegen purem statischen Kontrast und hochwertiger Panel-Entspiegelung.

Ich möchte deine Augen nich beleidigen, aber der Cxxx kann niemals mit einem guten Plasma mithalten. Vielleicht noch knapp mit den Discounter-LG Modellen mit beschissenem Schwarzwert (tree lobt sein Gerät natürlich auch immer in den Himmel).
Und TV Geräte eignen sich fast nie als Monitor-Ersatz.

Für TV/Filme/Konsole sind Plasmas und OLED das Mass der Dinge.

Bei Monitoren gibt es nur Kompromisse, da alle Technologien auf Hold-Type Displays aufbauen. Da waren die CRTs deutlich besser (aber halt gross, schwer und teuer).

Ich habe den Acer schon einmal live gesehen und so ein unglaubliches BLB habe ich bei meinem Asus nicht. Warum sollte man das hinnehmen? Mir ist klar, dass es ne gewisse Serienstreuung gibt, aber man liest ja im Netz vermehrt von Problemen mit dem Acer. Amazon hat ihn sogar aus dem Sortiment genommen.

Dazu die vielen Pixelfehler, die schlechte Verarbeitung, Acer ist für mich kein Hersteller der qualitativ gute Hardware baut.

Der Asus hat scheinbar nicht all diese Probleme, ja es kann sein dass er mehr Inputlag hat (nochmal woher stammen die Zahlen?), aber hier wird ja auch wieder maßlos übertrieben. Wenn ich mich auf das selbe Niveau begeben würde, würde ich sagen: Hey der Acer hat ja nur 144Hz, der Asus hat bis zu 165Hz. Ja wer das nicht merkt, dem kann man nicht mehr helfen...

Dann hattest mit dem Asus glück.
80% von den käufern klagen da auch über Pixelfehler und BLB/Glow und wieso sollte ich mehr bezahlen für die gleichen macken und noch langsamer?
Das hat nix mit schlecht reden zu tuhen:)

Man kann immer Pech haben, mein Acer ist fehlerfrei. Wenn man Fehler hat, tauscht Acer aber auch kostenlos aus.

Die Zahlen stammen von PCGH, erster Link bei Google ;-)

Die 165 Hz werden auch nur durch OC erschummelt und funktionieren nur mit >960 GPUs. Definitiv kein Pludpunkt, den Acer könnte man auch übertakten.

Richtig, perfekte Monitore gibt es nicht.

Ich möchte deine Augen nich beleidigen, aber der Cxxx kann niemals mit einem guten Plasma mithalten. Vielleicht noch knapp mit den Discounter-LG Modellen mit beschissenem Schwarzwert (tree lobt sein Gerät natürlich auch immer in den Himmel).
Und TV Geräte eignen sich fast nie als Monitor-Ersatz.

Für TV/Filme/Konsole sind Plasmas und OLED das Mass der Dinge.

Bei Monitoren gibt es nur Kompromisse, da alle Technologien auf Hold-Type Displays aufbauen. Da waren die CRTs deutlich besser (aber halt gross, schwer und teuer).

Natürlich kann auch ein Cxxx nicht mit einem Plasma mithalten, aber ist halt schon deutlich näher dran als der ganze andere Schrott. Sie verbinden aber die Vorteile beider Welten und sind meiner Meinung nach die idealen Computermonitore, kein Einbrennen und trotzdem relativ gute Schwarzwerte.

Ich werde nicht drumrum kommen, mir einen Samsung UE40HU7090 TV als Monitor zu holen, es gibt keinen einzigen Monitor, der meinen Ansprüchen genügt. Jedes noch so hochgelobte Display, was ich mir angucke, ist einfach nicht so brilliant wie meine alte Cxxx-Gurke

Ist halt auch alles ist immer massiv subjektiv. Der eine ist mit seinem TN super zufrieden, der andere nicht einmal mit IPS.
Lassen wir das Thema, bringt eh nichts.

Hm King sicher nicht, aber die 165Hz sind sicher teils Marketing blabla.
Da wart ich lieber auf den Acer Predator XB271HU.

*durchgewischt*
Kommentare die absolut belanglose Aussagen gegenüber der persönlichen Vorliebe enthalten, kann man sich sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh