Paintball in Spanien ab 16?

Gaffer

Enthusiast
Hallo,
weiß irgendwer, ob Paintball in Spanien ab 16 ist? Weil der nächste Urlaub ist in Lloret de Mar inkl. Gotcha :d.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff ich glaub' da gelten die gleichen Gesetze wie in Frankreich, sprich ab 14...

Geh' aber lieber auf Nummer Sicher und frag direkt beim Veranstalter. Vielleicht haben die ja auch noch eigene Regelungen.

Also bei uns hat keiner nach nem Ausweiß gefragt, waren aber wiso alle über 18^^, also glaube net das da so drauf achten.
Aufjedemfall machst mega Spaß^^

Ich weiß auch nicht ab wie viel Jahren aber als ich in Spanien war hab ich am Tag manchmal 2-3 Schilder in Dörfen bzw an Landstraßen gesehen wo was von Paintball Veranstaltung stand. Das scheint so als wäre das ganze dort viel Bekannter und wird sehr oft gespielt, also vermute ich mal da schaut niemand aufs Alter;)

ist das hier erst ab 18 oder wie?
ist eigentlich net ganz billig schon allein 60 eur für 2000 kugeln

Paintball stinkt ;)
Airsoft wenn schon ;)
Full ack. ;)

Stimmt, ist billiger, aber 0,5 Joule ist schon recht lahm.
Schwachfug. Guck dich mal im Internet nach anständigen Airsoft's, sprich AEGs und GBBs um. ;)

Das deutsche Gesetz setzt im Übrigen nicht nur ein Alter von 18 Jahren vorraus, sondern verbietet das Spiel ansich komplett. Es darf nicht auf Personen geschossen werden, nur auf Zielscheiben. Soweit ich weiß.

Gruß,
Niclas

Full ack. ;)

Schwachfug. Guck dich mal im Internet nach anständigen Airsoft's, sprich AEGs und GBBs um. ;)

Das deutsche Gesetz setzt im Übrigen nicht nur ein Alter von 18 Jahren vorraus, sondern verbietet das Spiel ansich komplett. Es darf nicht auf Personen geschossen werden, nur auf Zielscheiben. Soweit ich weiß.

Gruß,
Niclas

Natürlich ist Paintball in der BRD erlaubt..... oder warum gibts dann in Hannover sogar eine Halle wo man Paintball spielen kann?! Und JA man kann auch gegeneinander spielen! Sprich auf sich gegenseitig schiessen.. haben sie sogar mal auf RTL gebracht.

Full ack. ;)

Gruß,
Niclas

Informier dich mal lieber, bevor du so etwas scheibst....:wall:

Übrigens ist Paintball ein Sport, und da schießen die auch auf anderen Leute außem Verein.

@64bitfreak: Ich bin mir da nicht so sicher. Von Paintball hab' ich wenig Ahnung, aber von Airsoft weiß ich, dass die Skirms an sich in DE verboten sind. Deshalb fährt Gott und die Welt ja auch nach Österreich oder Frankreich, nur für die Skirms.

@Gaffer: Ich hab' "Soweit ich weiß" geschrieben. Und mich zu informieren, nur um dir das Googeln zu erparen ist nicht meine Aufgabe.

Dass Paintball ein Sport ist, weiß ich. ;)

Dass Schwachfug war auf den Satz bezogen, den ich auch gequotet hab'. ;)

Und dabei bleib' ich auch. Das was du meinst, die ab 14 freigegebenen 0,5-Joule-Gurken, das sind keine Airsofts. Deshalb sag' ich ja, du sollst dich nach AEGs und GBBs umgucken. Spätestens bei einer anständigen GBB wirst du wissen, was ich meine. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh