Palit 2600XT Sonic@Zalman oder XFX 8600GT Fatality

@Mome
Wie hinter der Karte?Ich hab nur die Monster mit 120mm Kühler auf dem S1 gesehen.Hinter kann ich mir gerade schwer vorstellen.
Gerade nochmal gegoogelt,im Silenthardwareforum n Thread gefunden.Die haben abgewunken,was X1900XT und Kühler angeht.VF900 mit sehr guter Belüftung (hab ich wieder nicht) und sonst war mau.
Und nochmal 30-40 für n Kühler ausgeben find ich heftig.Da kann ich auch auf die X2950er warten.Oder die neuen Nvidia,wird ja nicht bei der 8700 bleiben ;D
Und solange denk ich wirds die XFX.Damit ist dann wirklich ruhe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Khorne
im V2 Thread hat jemand eine x1950xt mit dem kühler betrieben und war sehr zufrieden damit, musst dir einfach mal ankucken, vielleicht ja doch ne alternative

@Hardwarekenner
kennst du dich mit deiner eigenen hw nicht mehr aus? du hast doch erst ne 8800gts 320mb im MP erstanden oder nicht? das könnte zumindest die erklärung für den stromstecker sein :fresse:

@khorne
also was ich an Reviews gelesen hab ist der S1 das Beste was es für die X1900 gibt.
Wenn auch nur ein leichter Luftzug drüber geht reichts an für sich aus.

Deshalb würd ich nen Lüfter so ausrichten, dass der von hinten vom Stromanschluss aus über die Karte pustet, geht bestimmt gut :d

Deshalb würd ich nen Lüfter so ausrichten, dass der von hinten vom Stromanschluss aus über die Karte pustet, geht bestimmt gut
Muss ich schauen,wie das in meinem Gehäuse machen kann.Hab vorne keinen 120mm Lüfter.Also Bastelllösung.Mal sehen.
Für Crysis kommt eh ne X2950 :d oder so.

Muss ich basteln.Eher weniger,ich hab zZt kaum Freizeit.Da hab ich dann keine Lust mehr auf basteln,ka.Sogar heute hab ich vollbeschäftigung.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja eigentlich keine große aktion, ich hab für spacerkit und kühler auf die gx2 schnallen ~25min gebraucht, also kannst du nen neuen kühler in ~10min auf die karte kloppen, dauert auch nicht länger wie ne neue karte einbauen und treiber installieren ;)
mein tipp ist immernoch der thermalright V2 da er sehr flach ist und prima kühlleistung bietet

Vllt.Ich trau der Karte nicht :d
Wie dem auch sei,die XT hab ich gerade verkauft,insofern erübrigt sich die Überlegung nun.

Einen Rat brauch ich noch:
Die XFX GT oder aus dem Forum eine 8600GTS mit Zalman zum selben Preis?
Ist n halbes Jahr alt.Ka wie die ersten GTS zu takten gingen.Nochmal ne scheiss GTS muss nicht sein,dann lieber ne gute passive GT.

das ist jetzt leider deine entscheidung, ich persöhnlich will immer viel leistung für möglichst wenig geld, daher kaufe ich meistens gebrauchte teile, daher würde ich an deiner stelle eine gebrauchte gts kaufen. oc-ergebnisse hat der user keine oder? vielleicht kann er sie ja nochmal für dich testen

Hm.War leider zu spät :fresse:
Ist schon weg.Wär sonst auch meine Wahl gewesen.
Nun wirds wohl ne günstige 2600XT bis Call of Duty 4 mit den 2950ern kommt.
Vllt trifft mich vpu recover ja nicht :angel:
Außerdem ist es ja "nur" eine Übergangskarte,also fahre ich mit einer billigeren Karte besser.Gebraucht gibts leider nix zZt.

So,hab mir eine passive 2600XT von MSI bestellt,256MB.Hoffentlich passt das Teil auf mein P5W DH :fresse:
Wenn intersse besteht,kann ich ja ein kleines Review schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Karte wurde gestern verschickt.Immerhin satte 4 Tage nach Geldeingang.
Ist aber schon auf dem Weg zu Zustellbasis seit heute morgen,also könnte sie heute kommen.

Ich habe mich vor über einem Monat genauso entschieden wie du und habe nun die Palit Sonic 2600XT GDDR3 256MB (85€ oder so). Für den Preis bin ich echt begeistert. Ich fast nie abstürze, also VPU Recover. Das einzige was gar nicht geht ist der Lüfter. Nach einem Monat wie ein Traktor. Zum Glück nur die ersten 10 Min, dann stabilisiert er sich. Ich suche aber gerade einen Ersatz. Der Zalman aus dem planet3dnow-Forum ist mir mit 25€ zu teuer für ne 85€ Karte, denn die Kühlung kann ja wohl kaum 1/3 der Graka kosten. Naja, am besten doch was passives. Oder ich hätte gleich ne passive kaufen sollen, wobei diese damals sehr knapp waren.

Vom Preis würde mit dieser gefallen: [Arctic Cooling Accelero S2 -> http://geizhals.at/deutschland/a223091.html ] aber ich weiss nicht, ob der auf die 2600er XT passt. Weiss da jemand was?

Ich habe mich vor über einem Monat genauso entschieden wie du und habe nun die Palit Sonic 2600XT GDDR3 256MB (85€ oder so). Für den Preis bin ich echt begeistert. Ich fast nie abstürze, also VPU Recover. Das einzige was gar nicht geht ist der Lüfter. Nach einem Monat wie ein Traktor. Zum Glück nur die ersten 10 Min, dann stabilisiert er sich. Ich suche aber gerade einen Ersatz. Der Zalman aus dem planet3dnow-Forum ist mir mit 25€ zu teuer für ne 85€ Karte, denn die Kühlung kann ja wohl kaum 1/3 der Graka kosten. Naja, am besten doch was passives. Oder ich hätte gleich ne passive kaufen sollen, wobei diese damals sehr knapp waren.

Vom Preis würde mit dieser gefallen: [Arctic Cooling Accelero S2 -> http://geizhals.at/deutschland/a223091.html ] aber ich weiss nicht, ob der auf die 2600er XT passt. Weiss da jemand was?

Schon lol oder :fresse:

Eagleone19

@Eagleone19: Was genau ist lol? Die Abstürze?

Achso: "Ich fast nie abstürze, also VPU Recover." <- Dieser Satz kein Verb. Naja, ich meine natürlich, dass meine 2600XT bis jetzt nur einige wenige male abgeschmiert ist.

@Rest: Danke, dann werde ich mir den morgen holen. Am besten noch nen Lüfter drauf, oder packt der das auch ohne?

Zuletzt bearbeitet:
So,meine MSI ist heute gekommen.Zusammen mit einem Scythe Quiet Drive.Zu der MSI kann man nix groß sagen,Temps ok,lautstärke OK,aber gebraucht (scheiss Hardwareversand.de diese blöden Penner).Karet läuft soweit gut,OC noch nicht getestet.Aber schön leise isse :d

Kleines Review wäre nett!
Wie läuft sie im Gegensatz zu deinen alten Karten (8600GTS u. 1900XT)?

Hast du Probleme mit VPU Recover?

Gruß,
Mathias

Deswegen gabs kein Review:Ich hatte den BrowserBlackscreenbug,also beim surfen mit einem Film über VLC nebenbei blackscreen,kein VPU recover,neustart erforderlich.
Hab halt überlegt sie zurückzuschicken.Treiber nochmal neu draufgetan,jetzt läufts aber ich hatte nicht wirklich Zeit zum testen.
Die Perfomance in CSS ist zB ist mit AA/AF grottig.Fast wie mit meiner 6800GT :hmm:
Company of Heroes hat kleinere Ruckler am Anfang,läuft dann aber flüssig~wie die XT.Unter D3D9.
Mehr nicht getestet.Vllt heute Abend nochmal den CoH:Oppsing Fronts bench laufen lassen zum Vergleich,mehr gibts später,wie gesagt,viel arbeit,wenig Freizeit.
Karte läuft absolut stabil in Spielen und ist leise.

ich bin halt aktuell an nem Review, in dem ich auch noch meine X1900XTX getestet hab und die 2600XT sieht einfach kein Land gegen die 1900...

Sie ist zwar nicht schlecht, wer aber mit AA in höheren Auflösungen kanns wohl vergessen.
Andererseits: Das Ding kostet ca. 85 Euro neu.
Dafür ist die Leistung echt brauchbar! :)

Richtig :) Und leise!Kann auch mal ohne AA/AF leben.Besser als mit dem Föhn meiner X1900XT.

Naja gut das zieht bei mir nich
hab ne Wakü auf der X1900XTX, mit der die Karte denn auch 790/900 läuft ;)

Aber 3DMark mäßig kann die 2600er echt gut mithalten :fresse:

Aber auch nur da :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh