Palit Gtx 670 Jetstream Unterirdische Performance

DogoArquentino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
36
Hallo,
bin von einer 570 auf eine 670 gewechselt,das sich die Performance sich nicht ins unermessliche steigert war mir klar aber das verstehe ich nicht komme kaum über 100 Frames also mit der 570 hatte ich sogar ca 20% Mehrleistung.
Treiber Aktuell 301.xxx,und 304.xx versucht
Pic-Upload.de - bf3_2012_07_28_18_43_44_913.jpg
Cpu ist Maximal zu ca.70% Ausgelastet (also Limitiert die Cpu nicht) GPU zu maximal 60% in Spielen wie BF3 und Crysis2 BFBC2, MOH2010.
Furmark und Heaven Bench wird sie voll ausgelastet
System neu aufsetzen hat nichts gebracht
Restsys.: 1090T 3,6ghz
Crosshair 4
8gb xms 3
Was kann das ein das die Gpu in Spielen nicht 100% Augelastet wird
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine cpu bremst sogar extrem... Wenn du nur 60% gpu load hast ist die cpu einfach nicht in der lage genug daten für die gpu zu liefern.
Und kauf dir nun bloß keinen bulldozer den der ist genauso schlecht oder sogar schlechter!

70%cpu load ist schon derbe viel und ein deutliches zeichen das der cpu am ende ist

Wenn du kein vsync benutzt ist das auf jedenfall ein cpu problem das ist so sicher wie das amen in der kirche.
Noch zum schluss... Ich hatte einen phenom2@4,2ghz und der hat sogar bei einer leicht übertakteten HD6970 limitiert da half nur der sandybridgenvon intel weil die AMD cpus einfach keine power in gaming haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht wie kann die CPU bremsen wenn sie nicht ausgelastet ist?zumal die 570 voll ausgelastet war bei der selben cpu auslastung
und wieso wird in benches die gpu voll ausgelastet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn lkeinen BD, die sind doch guuuuut Andy xD

Ja hör auf sonst glaubt er das noch. Die dinger sind zum zocken einfach müll da wäre ein sandybridge i3 2120 in gaming schon schneller

Ist leider so. Ich mußte die erfahrung auch schon machen. Ich denke die schaffen es nicht die daten schnell genug zur gpu zu senden weil sie zu wenig bandbreite haben daher scallieren sie auch sehr gut zum NB takt beim oc.
Allerdings sind sie chancenlos gegen die intel cpus.
Ein ivy bridge i7 z.b. Bringt mit standarttakt schon 60% mehr speed beim zocken wenn die gpu nicht ausgelastet ist

Sogar ein i3 2120 ist schneller als dein cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es für die 570 gerreicht hat aber eben nicht für die 670 um sie zu befeuern Cpu load sagt nahe zu nix aus über ein cpu limit.
Was für eine auflösung nutzt du.
 
Hab benches gesehen das ist der 2600k grademal 15% schneller in bf3 als meiner.....
auflösung steht im startpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt du nun was diese benchmarks wert sind

P.s. In deinem startpost kann man keine auflösung sehen

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es nicht cpu sondern gpu lastig ist.
 
der link zwischendrin
Pic-Upload.de - bf3_2012_07_28_18_43_44_913.jpg
wieso wird dann in heaven bench und furmark alles ausgelastet?

Alle Bulldozer-CPUs im Test: Inklusive FX-8150, FX-8120, FX-6200, FX-6100, FX-4170 und FX-4100

Das ist kein link!!
Ja furmark heaven sind auch gpu only benches!
Glaub mir die cpu ist das problem egal was du für benchmarks gesehen hast weil wenn du bei 100Fps 60% gpu load hast ist die auflösung voll egal weil es ein cpu limit ist!
Stell bf3 alles auf ultra mit fullhd und du solltest nahezu immer 100% gpu load haben aber die fps sind dann im keller!
Cpu testet man immer mit 640x480 weil dann siehst du was die cpu maximal an fps abgeben kann egal welche auflösung anliegt mehr fps wirst du nicht bekommen auch wenn alles alles auf low stehen sollte.
Das mit dem cpu limit ist hier schon sehr oft durchgekaut worden und glaub mir du hast eines

Kannst ja versuchen die cpu nb zu übertakten weil dann bekommste ein paar fps dazu aber um von 60 auf 100% gpu load zu kommen brauchst flüssig stickstoff da die cpu das nie schaffen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut es aus.
 
so dürfte es mit mienem q9550 auf 3,6ghz auch aussehen. hab auhc ne 670 und bf läuft nicht so wie ich will :d
 
Das ist kein link!!
Ja furmark heaven sind auch gpu only benches!
Glaub mir die cpu ist das problem egal was du für benchmarks gesehen hast weil wenn du bei 100Fps 60% gpu load hast ist die auflösung voll egal weil es ein cpu limit ist!
Stell bf3 alles auf ultra mit fullhd und du solltest nahezu immer 100% gpu load haben aber die fps sind dann im keller!
Cpu testet man immer mit 640x480 weil dann siehst du was die cpu maximal an fps abgeben kann egal welche auflösung anliegt mehr fps wirst du nicht bekommen auch wenn alles alles auf low stehen
sollte.
Das mit dem cpu limit ist hier schon sehr oft durchgekaut worden und glaub mir du hast eines

Kannst ja versuchen die cpu nb zu übertakten weil dann bekommste ein paar fps dazu aber um von 60 auf 100% gpu load zu kommen brauchst flüssig stickstoff da die cpu das nie schaffen wird

Klar ist dort ein Link...Wenn ich alles auf Ultra stelle und plötzlich ca.90% auslastung habe bedeutet das ja im umkehrschluss das die cpu plötzlich nicht mehr limitiert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie limitiert bei 100% Gpu load nicht mehr.
Durch die hohen grafik settings belastet du di gpu halt mehr dafür hast aber weniger fps.
Willst du mehr fps haben bei niedrigeren grafiksettings so musst du ne schnelle cpu haben.
 
Klingt absolut unlogisch für mich Sorry weil die Cpu ja nicht plötzlich mehr/weniger daten bereitstellen muss
zumal ich wirklich nicht verstehe wie sie limitieren soll wenn sie nicht ausgelastet ist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt absolut unlogisch für mich Sorry weil die Cpu ja nicht plötzlich mehr/weniger daten bereitstellen muss
zumal ich wirklich nicht verstehe wie sie limitieren soll wenn sie nicht ausgelastet ist :eek:

Weil der cpu egal ist wieviel aa/af du reinhaust und welche auflösung du fährst, damit kannste dann halt die graka last beeinflussen.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
Pass auf merk dir ne stelle wo du eine schlechte gpu load hast übertakte deine cpu auf richtung 4ghz und schau dir die selben stelle noch mal an.
Ich hatte damals auch einen x6 @4.2 Ghz was für ein müll hatte die cpu und board keinen monat drin für meine HD5970
 
Ist ja schön was ihr alles erklärt. Erklärt jedoch alles nicht, warum es mit der GTX570 besser lief.
 
Die GTX 570 ist ca 30 %langsamer weis ich jetz aus dem kopf nicht genau.
Er hat die grafik settings runter gedreht um mehr fps zu haben da hat seine cpu vieleicht noch gereicht um sie zu befeuern.
Jetzt hat er eine Karte drin die deutlich schneller ist bei diesen settings nur kann sie die Leistung nicht ab geben da ihr ca 30 bis 40 % mehr cpu leistung fehlen.
 
Also,

1. Die Engine von Battlefield kann nur ca 4 Kerne voll ansprechen, daher die 70 % Auslastung.
2. Bei deinem Monitor kannst du auch noch so viele Frames haben, es wird dir nichts helfen, da der Monitor maximal 60 Fps darstellen kann.
3. Die Gtx 570 beanspruchte scheinbar weniger Datenmengen die über den HT-link kamen, weshalb der nun hier überfordert ist und nicht mehr genug Daten ranschaffen kann.
 
Hau einfach ordentlich oc auf die cpu und du siehst wie die gpu load weiter steigt.
Ganz einfach oder wenn du dich nicht traust zu ocen stell die cpu auf 2.8 ghz runter und schau wie die gpu load weiter in den Keller fällt das ist der umkehr schluss zum oc.
Alles andere ist hier Kinder aa.
Um das zu prüfen brauch man keine 5minuten und man spart sich sinnlose diskusionen.
Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne ne... der 1090T ist viel zu langsam... Entweder übertakten oder auf Intel umsatteln!
 
Verkehrt ist das nicht für scnelle shoter viel fps ist immer gut aber das läuft nicht mit so wie man will wenn man es mit ner Schnecke realisieren will.
 
Cpu ist Maximal zu ca.70% Ausgelastet (also Limitiert die Cpu nicht)

Wenn du die CPU-Last mit dem Task-Manager ausliest liegst du hier einem Irrtum auf, denn der Taskmanager zeigt bei der CPU-Last, wenn ich mich recht entsinne, einen Mittelwert der Last über die gesamte CPU an, es kann also ein Kern im CPU-Limit klemmt und im Mittel werden nur 70% Auslastung angezeigt. CPU-Limit...
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 in geringen Einstellungen und 1680x1050? Das Spiel sieht so gut aus, die 670 ist so potent, da ist es doch ein Witz, mit solchen Einstellungen zu spielen.

Naja er hat für die Auflösung auch das Geld auf der falschen Seite ins System gesteckt. ;) Mit einem 2500k oder 3570k und einem passenden Board hätte die 570er wahrscheinlich auch gut FPS geliefert bei der Auflösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh