Palit Gtx 670 Jetstream Unterirdische Performance

Die Diskussion hatten wir jetzt schon fünf Seiten und DogoAquentino hat bestätigt, dass hier zurecht die CPU als limitierender Faktor erkannt wurde... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auslastung der CPU oder GPU sagt wenig bis gar nichts über ein Limit aus.
Die CPU kann bei 40% Auslastung genau so limitieren wie bei 100%.

bezwefle ich wenn ein 1090T auf 4 ghz eine gtx 580 zu 99 gpu auslastung treibt ,eine gtx 680 aber nur zu 65%, dann braucht die gtx 680 mehr cpu power um sich zu entfalten und der X6 hat die nicht, so ist das !
 
Manchmal recht viele Meinungen in so einem Beitrag...Fakt ist eins AMD schafft es nicht Aktuelle High End GPU´s zu "Befeuern" egal wieviel OC
 
Jetzt ist er angekommen..... :banana:

Habe auch vor ca. 6 Wochen aufgerüstet, aber anstatt meine GTX 560TI zu tauschen, habe ich mein Intel Q9550 gegen einen i3570K + Z77 Mainboard und 8GB RAM ausgetauscht.
Seitdem rennt BF3 im MP wie ein Sahneschnittchen, keine extremen Frameeinbrüche (runter auf 35-38FPS, jetzt immer zwischen 50-60FPS) mehr z.B. in Strike at Karkand, Altmetall, war immer ganz extrem. :)
Habe aber überwiegend auf neue CPU aufgerüstet wegen Fotokonvertierung für mein NAS.
 
Deine GPU ist ein Schmelz-Ofen, deine CPU ist der Typ, der die Kohle schaufelt, du willst ein höchst Maß an Hitze und bekommst diese nicht. Da du merkst, dass noch Platz im Ofen für Kohle ist, denkst du der Ofen ist kaputt und übersiehst den Opa der die Kohle schippen muss. Um das mal bildlich auszudrücken. :d

Such dir doch mal jemanden mit einer Sandy Bridge CPU und geh die GPU testen, mit selben Einstellungen wie bei dir, wenn du es nicht glauben willst. Du hast doch schon GPU-lastige Benches, Heaven, gemacht wo die GPU einen für sie ordentlichen wert erzielt hat. Würde mit der GPU oder den Treibern etwas nicht stimmen, hättest du dort schlechtere Werte.

sowas von falsch omg CPU und GPU sind ihre eigenen Schmelzöfen als auch eigenen schaufler -> also 2 Systeme allerdings vergleichbar mit nem Schaufelraddampfer ^^ die GPU macht das linke Rad und die CPU das rechte Rad. Wenn man eine gewisse geschwindigkeit fahren will, dann muss die GPU als auch die CPU (jeder für sich) in der Lage sein dieses Tempo zu erreichen! Wenn eines der Systeme nicht mehr mitkommt -> dreht sich der dampfer und fährt Kurven bzw,.. muss das eine System dann gedrosselt werden.

Man man man... Könnt ihr nicht einfach alle sagen, dass sein Scheiß AMD Prozessor zu langsam ist und er auf den Intel Kram umsteigen MUSS für mehr FPS? xD

Was ist daran so schwer...
BF3 braucht einfach Unmengen an CPU Leistung... Da kommt kein AMD hinterher. Das ist Fakt. Selbst mit einer GTX560Ti wirst du von der CPU bei AMD ausgebremst.. Das heißt aber nicht, dass es nicht spielbar ist. Der Wechsel von 570 auf 670 ist echt nicht das gelbe vom Ei
Du hättest das Geld lieber wirklich für ein Z77 Board mit i5-3570K ausgegeben... Hättest du mehr von gehabt.

leider nicht selten so nen quatsch gelesen

- - - Updated - - -

eine 7950 wird zusammen mit einem x4 955 OC bei BF3 zu 100% ausgelastet bei Ultra Einstellungen
 
Machst Deinem Namen alle Ehre, n über ein Jahr alten Thread raufzuholen...
 
Ihr müsst verstehen, er hat mir schon per PN erklärt, dass ich keine Ahnung habe...
 
Der Hammer ! Manche Leute stöbern tatsächlich so lange im Forum hier dass selbst so alte Threads noch gefunden werden ! :fresse:
 
Ihr müsst verstehen, er hat mir schon per PN erklärt, dass ich keine Ahnung habe...

Haha - genau das gleiche hat er bei mir auch mal versucht. :fresse:

tfpwp8b5s5kd.jpg



Seitdem hab ich ihn dann auch mal auf die Igno-Liste gepackt, hab mir grad mal seinen Beitrag mit dem Schaufelraddampfer angeguckt. :fresse: :rofl:
 
Der Hammer ! Manche Leute stöbern tatsächlich so lange im Forum hier dass selbst so alte Threads noch gefunden werden ! :fresse:

Den Link hatte er von mir, ich wollte ihm eigentlich nur zeigen, dass es nicht nur seine Sicht der Dinge gibt. :fresse2:

Haha - genau das gleiche hat er bei mir auch mal versucht. :fresse:




Seitdem hab ich ihn dann auch mal auf die Igno-Liste gepackt, hab mir grad mal seinen Beitrag mit dem Schaufelraddampfer angeguckt. :fresse: :rofl:

Mein beileid. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh