+++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++

Also bei mir werden die Temps im ATI Tray Tool unter Hardware->Übertacktung-> im Bereich Artefaktscan angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute:wink:,
ich habe mir eine Palit X1950GT@Pro 512MB AGP gestern hier im Forum gekauft.

Brauch ich dafür einen PCI-E Stromanschluss?
Wenn ja, was für einen?

Im Lieferumfang ist keiner enthalten.

Ich habe ein LC-Power 550 Watt.

Vielen Dank!

Grüße:)
 
ja einen 6 poligen normale pci-e anschluss halt bei meiner war ein adapter bei... dürfteste aber auch in jedem pc shop für 2-3 € kriegen...

EDIT oh seh gerade du meinst ja die agp version wies da aussieht weiß ich doch nicht...

ich glaub ich geh ma pennen :fresse:


EDIT 2

http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=radeonx1950gtsuper

argh -.- die haben die bilder falsch verlinkt... wenn man da auf die bilder klickt kommt die x1300 :fresse:

http://geizhals.at/deutschland/a238603.html laut dem brauchste doch nen adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Falls jemand einen über hat, ich nehm ihn, natürlich mit Entschädigung!

Liebe Grüße:)
 
Hat das flaschen auf Pro irgendwelche Vorteile, mit ausnahme der serienmäßig höheren Takte?
Ich meine das Risiko kann man doch weglassen in dem man per ATI Tool übertaktet…

Warum macht man bei ATI-Tool "Enable Driver Overclocking"?

Grüße:)
 
wenn du sie geflasht haste musste es halt nicht mehr einstellen und sie ist noch ein stück schneller als wenn du die taktraten per hand änderst den das bios von der pro hat noch geringere timings und deswegen is das noch ein stück schneller als wenn du nur die taktraten anhebst...
 
1.Nein (Das mit den besseren Timings bei der Pro kann sein, macht aber kaum was aus)

Risiko ist zwar da ich habe meine Graka aber bestimmt schon 10 mal mit verschiedenen Biosen geflasht lief bis jetzt immer reibungslos ab

3. Weil es sonst nur Core übertakten funktioniert sobald man die Mem Frequenz auch nur um ein MHz erhöht gibts nen Blackscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Nein (Das mit den besseren Timings bei der Pro kann sein, macht aber kaum was aus)

Risiko ist zwar da ich habe meine Graka aber bestimmt schon 10 mal mit verschiedenen Biosen geflasht lief bis jetzt immer reibungslos ab

3. Weil es sonst nur Core übertakten funktioniert sobald man die Mem Frequenz auch nur um ein MHz erhöht gibts nen Blackscreen

Ähm?!
Die haben doch auf den ersten paar Seiten des Threads alle nur übertaktet und zwar auf gute Ergebnisse:hmm:

lol:
Wieso habe ich keine Option mit Treiber-Level Übertaktung?!
Bin bei Hardware/Übertaktungseinstellungen/ Übertaktung

Habe ATT 1.3.6.1042
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man übertakten ich ja auch aber den Mem eben nur wenn unter "Übertaktung" die Übertaktungsmethode auf "Treiberbasiert" steht (ich glaube das steht bei etwas neueren Versionen von ATT wie du sie hast schon standardmäßig auf "Treiberbasiert" deswegen muss man nichts umstellen)
 
Habe ATT 1.3.6.1042

Danke Onkelbums;)

Edit:
Wenn man also auf Pro flasht, dann ist die Karte bei gleichem Takt schneller, da die Speichertimings herabgesetzt werden.
Jedoch sollte man dann ohne Flash von den Taktraten wieder höher kommen.
Kann ja mal einer austesten…

Meine Karte ist leider noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, meine karte kam heute is ne AGP und macht ca. 587 | 708, bei mir geht atitool nur in 7er schritten vor, is das normal ?

hab jetzt ma 580|702 eingestellt, das is protakt, seh ich richtig oder ?

grußi
Paul
 
Ist schon leicht über Pro Takt und das mit den 7er Schritten ist bei mir auch so.
 
Hallo,

also mit ATI Tray Tool v1.3.6.1047 komm ich auf 567/662 stabil, aber mit ATI Tool0.27beta2 komm ich locker auf Protakt( 60 min keine Artefakte ).
ATI Tray Tool spuckt allerdings bei Protakt so alle 15 sek einen Fehler.
Wem soll ich nun glauben?
 
Ich konnte mit ATI Tool den Speicher kein einziges MHZ übertaktenb, mit ATT hingegen locker auf PRO Takt, also genau umgekehrt wie bei dir.
Wenns mit ATI Tool geht, nutz doch einfach das oder flash auf das Pro Bios.
 
ach nen 3dmarkwert hab ich nun auch mit dem sys siehe sig und karte auf 580 | 702

4966 Punkte im 2006er

muss die nächsten 2 jahre halten ;)
 
So Test-Nacht beendet.
Mein Rechner:
E6420@3GHz
x1950 gt super 512mb @ pro
2x1024MB MDT 800

Mit ATI Tool 0.27Beta2 (60 Min ohne Fehler 63°C)

3D2005 11027Pkt. (10768)
3D2006 5471 Pkt. (5339)
Die Zahlen in Klammern waren GT auf Pro getaktet.

Jetzt hab ich grad 4 Stunden S.T.A.L.K.E.R. hinter mir..denk mal das ist stabil.
Werd vielleicht nochmal versuchen die Pro zu übertakten.
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt meine!

Hab sie auf GPU:601 und RAM: 702/1404 getaktet.
Mehr hab ich nicht getestet.
Das liegt schön über dem Pro Takt.

Was mich am flashen nervt ist der Garantie/Gewährleistungsverlust, v.a. könne die das beim testen sehr leicht nachvolziehen.
Deswegen verstehe ich überhaupt nicht warum ihr alle die Karten flasht?!
Mag ja sein das dann die Timings geringer sind, aber ohne Flash kommst halt mit den Taktraten höher:confused:

Was aber bremst ist der P4 Northwood@3,6Ghz:fresse:

Grüße:)
 
Was mich am flashen nervt ist der Garantie/Gewährleistungsverlust, v.a. könne die das beim testen sehr leicht nachvolziehen.
Wenn man das Original-Bios wieder zurückflasht dürfte es nicht so leicht nachzuweisen sein wobei es natürlich sein kann das es doch irgendwo auf der Karte gespeichert wird das man einen Biosflash durchgeführt hat, aber das weiß ich nicht
 
hiho, hat jemand für mich mal das original x1950 gt super bios? hab vergessen es vor dem flashen zu sichern. danke. aso, ich hab eine xpert vision, weiß nich ob das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ist das GT- und das GT Super -Bois identisch?
 
Ich glaub das lag nur an früheren Versionen von Auslese Programmen die einfach noch nicht auf die GTs angepasst waren
Ich hab im Moment auch ein GT Bios drauf und kann auch Temps auslesen
 
Hallö,

ich wollte meine Graka auch grad flashen, aber bei mir kam die Fehlermeldung ROM not erased.
 
mit welchem Prog wolltest du es denn flashen? das deutet nämlich darauf hin dass das Programm net richtig funktioniert hat denn das sollte ja das alte bios erst mal löschen(was bei dir wegen der Fehlermeldung nicht geklappt hat!)
 
mit ner Startdiskette und ATIFlash v3.41
Edit: sagt mal, müssen die ATIflash-datein und das BIOS in einem Extraordner auf der Diskette sein? ich hab das jetzt einfach so rauf gehauen.
Edit2:
So hier jetzt mal genau was da abgebildet wird:

Old SSID: 0000
New SSID: 0000
Old P/N: 1950GT-600-500-34P
New P/N: 1950Pro-690-575-34P
Old DeviceID: 7288
New DeviceID: 7280
Old Product Name: RADEON X1950 SERIES
New Product Name: RADEON X1950 SERIES
Old BIOS Version: 009.013.001.023.023316
New BIOS Version: 009.013.001.023.023316
Flash type: M25P05/C
ROM not erased

ERROR 0FL01 : press '1' to continue
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh