+++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, vielleicht steht es hier schon irgendwo im Thread, k.A.

Ich habe mal den Aquamark3 durchlaufen lassen und habe nur ~66fps und einen gfx-score von ~10.000 Punkten bekommen ist das normal?

Habe schon ziemlich viel in Google gesucht, doch nichts gutes gefunden...

Ob ich sie übertakte oder nicht ich kriege nur diese 66fps...

Im 3D Mark 05 habe ich ~8000 @ Default und ~8800 @ 621/722Mhz...

edit:
Meine CPU: AMD Athlon 64 3500...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm also dein 3dmark05 score is eh in ordnung... ich hab an die 9000 (bei 600/700 Mhz) mit nem Intel Core 2 Duo 6300; Asrock Dual Vsta und 750mb Ram
 
auch bei mir funktioniert das Flashen nicht.
Unter DOS mit bekomme ich mit ATIflash die Fehlermeldung "rom not erased".
Parameter Atiflash -f -p 0 RV570Pro.bin
Mit Winflash erhalte ich die Meldung ROM kann nicht gelöscht werden.
Das Tool Flashrom erkennt nicht einmal die GK.:motz:
Einer einen Tipp?
 
mit ner Startdiskette und ATIFlash v3.41
Edit: sagt mal, müssen die ATIflash-datein und das BIOS in einem Extraordner auf der Diskette sein? ich hab das jetzt einfach so rauf gehauen.
Edit2:
So hier jetzt mal genau was da abgebildet wird:

Old SSID: 0000
New SSID: 0000
Old P/N: 1950GT-600-500-34P
New P/N: 1950Pro-690-575-34P
Old DeviceID: 7288
New DeviceID: 7280
Old Product Name: RADEON X1950 SERIES
New Product Name: RADEON X1950 SERIES
Old BIOS Version: 009.013.001.023.023316
New BIOS Version: 009.013.001.023.023316
Flash type: M25P05/C
ROM not erased

ERROR 0FL01 : press '1' to continue

Ich hab bei meiner den gleichen Fehler :( Was kann ich machen?

Hat da Palit etwa eine Sperre mittlerweile eingebaut?
 
also ich hab auch mal übertaktet

580/680 laufen eigentlich stabil bei mir im 3dmark05 8500pkt

allerdings habe ich in gothic 3 die derbsten grafikfehler, half-life2 und die benchmarks laufen alle ohne jegliche fehler und im ati tray hab ich keinerlei artefakte.
ok, dachte ich mir taktest du wieder auf den standarttakt runter aber die gleichen grafikfehler treten wieder in gothic 3 auf.
komisch nur das alle anderen spiele und auch die benchmarks völlig problemlos laufen.
hab ich mir jetzt die karte zerschossen oder was kann das sein?
 
@el_cabohn
welches Motherboard hast Du im Einsatz? Habe da so ein Ahnung, das es evtl. am Mainboard liegen könnte( bei mir Gigabyte GA-MA69G-S3H)

Da gibt es doch so eine Vorrichtung, als Bioseinstellung, die das Flashen verhindert?
Hast Du eine Möglichkeit das auf einem anderem Board zu testen?
 
Ich hab das GA-P965-DS3 Rev 3.3
Auf ein anderes Board könnt ich das jetzt nicht testen.
 
also ich hab auch mal übertaktet

580/680 laufen eigentlich stabil bei mir im 3dmark05 8500pkt

allerdings habe ich in gothic 3 die derbsten grafikfehler, half-life2 und die benchmarks laufen alle ohne jegliche fehler und im ati tray hab ich keinerlei artefakte.
ok, dachte ich mir taktest du wieder auf den standarttakt runter aber die gleichen grafikfehler treten wieder in gothic 3 auf.
komisch nur das alle anderen spiele und auch die benchmarks völlig problemlos laufen.
hab ich mir jetzt die karte zerschossen oder was kann das sein?

hol dir einfach ma en neuen Treiber! welchen hast de denn? ich weiß dass zu beginn die Grafikfehler bei Gothic 3 fast Standard mit Ati Karten war!
 
Mhh, auch ein Gigabyte:hmm:
Es gibt im Bios einen Punkt "bios flash protection" den ich nur auf auto und auf enabled stellen kann. Vielleicht ist das der Pferdefuß, das hier etwas nicht stimmt und das Flashen der Grafikkarte ebenfalls unterbunden wird.:confused:
Ich kann leider auch keinen Test auf einem anderem Board vornehmen.
Hat den hier jemand die Kombination Gigabyte und 1950, wo das Flahen geklappt hat?
 
Dank der neuen Treiber komm ich jetzt auf 600/700 stabil.
 
@blaster:
1. Soweit ich das jetzt im Handbuch gesehen hab (war zu faul), gibt es die Option bei mir nicht.
2. Würde es ja nichts bringen, wenn man nur auf Enabled und Auto stellen kann
3. Ist da bestimmt nur das BIOS des Mobos gemeint
 
Mhh, auch ein Gigabyte:hmm:
Es gibt im Bios einen Punkt "bios flash protection" den ich nur auf auto und auf enabled stellen kann. Vielleicht ist das der Pferdefuß, das hier etwas nicht stimmt und das Flashen der Grafikkarte ebenfalls unterbunden wird.:confused:
Ich kann leider auch keinen Test auf einem anderem Board vornehmen.
Hat den hier jemand die Kombination Gigabyte und 1950, wo das Flahen geklappt hat?

leider nicht mmh aber ich könnte ich hab meine pro noch auf meinem Asrock geflasht! läuft den winflash unter vista und wenn ja weiß jemand ab welcher Version?
Edit: hat sich erledigt! winflash 1.25 funzt unter Vista dem zu folge konnte ich mühelos flashen! dürfte also net an Gigabyte liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm meine GT hat sich heute beim Armed Assault zocken aufgehangen (freezed). ist ungeflasht gewesen, nur den Takt hab ich auf 575/700 eingestellt. Ich hatte rosa Bildfehler quer über das Bild in einem gleichmäßigen Muster.

Sah nach RAM aus.

Toll da hab ich wohl die mieseste Karte erwischt die es gibt...
 
lol glaubst du
Waren das sone Kästchen und waren die Bildfehler diagonal angeordnet? Genau den gleichen Scheiß hab ich auch. Und das mit Standardtakt. Ich kann zur Zeit nur UT2004 zocken. Stalker kackt schon bei Minimum ab. Ich dachte halt ein BIOS-Flash könnte das Problem lösen. Gut klingt blöd, aber was solls. Ich werd die demnächst in di RMA schicken, geflasht is ja nix^^
 
lol glaubst du
Waren das sone Kästchen und waren die Bildfehler diagonal angeordnet? Genau den gleichen Scheiß hab ich auch. Und das mit Standardtakt. Ich kann zur Zeit nur UT2004 zocken. Stalker kackt schon bei Minimum ab. Ich dachte halt ein BIOS-Flash könnte das Problem lösen. Gut klingt blöd, aber was solls. Ich werd die demnächst in di RMA schicken, geflasht is ja nix^^


ja das waren so rosa Kästchen quer über den Bildschirm in einem Muster.

Gestern lief das ganze mit dem Takt stundenlang... heute war nach einer Stunde schluss.
 
Tja dem TM30. Willkommen im Klub. Kannst froh sein, wenn das nicht auch beim Standardtakt passiert. Meine wird nicht mal 55°C und schon passierts.
 
hol dir einfach ma en neuen Treiber! welchen hast de denn? ich weiß dass zu beginn die Grafikfehler bei Gothic 3 fast Standard mit Ati Karten war!

hat sich erledigt, hab statt des catalyst 7.8 den alten 7.1 installiert und nu ist alles wieder in butter und ich kann trotz des übertaktens ohne probleme zoggn.
hätte nicht gedacht das der 7.8 derat probleme verursacht.
 
Ich habe mit dem 7.8, derbe Probleme, keine AGP-Oberflächenbeschleunigung, hab ihn zwei mal installiert, dann noch einmal ohne CCC aber trotzdem kriege ich dieses Problem, hab sogar schon versucht über "dxdiag" alles aus und wieder an zumachen, hilft alles nichts; hat noch irgendjemand diesen Fehler?! :kotz:
Mit dem älteren 7.7 --> keine Probleme...
 
Leute ich würde in meinem mATX System mal gerne Crossfire testen :fresse:

Nur leider passt in den unteren Slot keine Doppel-Slot Graka rein... und die hier scheint ja sogar über 2 Slots zu benötigen.

Deshalb: Wenn ich die rote Plastikverkleidung abmache, hält dann der Lüfter trotzdem noch?

Das könnte nämlich dann vom Platz in meinem Gehäuse gerade so reichen (Thermaltake Lanbox Lite)
 
Also ganz spontan würde ich JA sagen, der wird sich halten... :)
 
Will gerade meine Xpertvision x1950GT Super 512MB übertakten. Ich habe hier das ATITool v.0.27.
Immer wenn ich "find max core" mache wird der Bildschirm sofort Schwarz und nach ca 10sek kommt ne Fehlermeldung von ATI VPU Recover. "VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt". Dann kann man Fehlerbericht senden oder Nicht senden klicken. Währenddessen übertaktet das ATITool immer weiter aber man sieht im 3D-Fenster nichts mehr. Hab VPU Recover ausgemacht nun bleibt der Bildschirm aber die ganze Zeit schwarz beim übertakten und ich muss neustarten.

Woran liegt das??
 
Hast du schon mal ATi Tray Tools probiert?
Les mal #376 und #377 hier im Thread durch.
 
nimm ati tray tool, das schaltet die overdrive funktion ab... sagt er auch beim starten, dass diese abgeschalten werden muss, sonst geht übertakten nich...

ich wusste nich wie das manuell geht (weil ich ccc eh net installiert hab) also hab ich das ati tray tool genommen, is eh angenehmer, hab nämlich nur treiber installiert weil das ccc zum spucken is...
 
Jetzt klappts! Mit Ati Tray Tools..ist wirklich viel besser.:bigok:
So hatte den GPU-Takt auf 614 erhöht...wird die Karte allerdings viel zu heiß.
Im Normalbetrieb ungeoced hat sie 42° und die Oberseite (die ohne Lüfter) ist schon ziemlich warm..als er beim ocen 68° angezeigt hatte kann man sich dran verbrennen. Wie kann man die Oberseite am besten kühlen? Würde es gehen einen 80er Lüfter draufzubauen oder doch lieber passiv?

Thx
 
Meine ist idle 38° und unter Last max 70°....ich glaube die Temperaturen sind ok.
Oberhalb hab dreht sich bei mir noch ein 80er Lüfter am NB-Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh