+++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++

Also,die Performance ist nicht wirklich besser,wenn man das Pro-BIOS flasht.Ich hatte mit GT-Bios 4960 Punkte Mit Pro-BIOS 4970 Punkte im 3DMark06.Die 10 Punkte kann man glaube ich vernachlässigen.Allerdings kann man mit dem Pro-Bios die Karte genauso mit dem CCC übertakten,da geht dann eh nicht mehr viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Karte als FireGL V7350 laufen.
TreiberMod mit Rivatuner.

SPEC Viewperf 9.0 scores mit nem E6400 und 2 gig ram

Run All Summary

---------- SUM_RESULTS\3DSMAX\SUMMARY.TXT
3dsmax-04 Weighted Geometric Mean = 25.17

---------- SUM_RESULTS\CATIA\SUMMARY.TXT
catia-02 Weighted Geometric Mean = 28.79

---------- SUM_RESULTS\ENSIGHT\SUMMARY.TXT
ensight-03 Weighted Geometric Mean = 19.51

---------- SUM_RESULTS\LIGHT\SUMMARY.TXT
light-08 Weighted Geometric Mean = 26.63

---------- SUM_RESULTS\MAYA\SUMMARY.TXT
maya-02 Weighted Geometric Mean = 67.69

---------- SUM_RESULTS\PROE\SUMMARY.TXT
proe-04 Weighted Geometric Mean = 25.05

---------- SUM_RESULTS\SW\SUMMARY.TXT
sw-01 Weighted Geometric Mean = 40.16

---------- SUM_RESULTS\TCVIS\SUMMARY.TXT
tcvis-01 Weighted Geometric Mean = 9.266

---------- SUM_RESULTS\UGNX\SUMMARY.TXT
ugnx-01 Weighted Geometric Mean = 15.39
 
Hallo.
Hab die Karte auch und will sie bissel ocen, hab allerdings das problem das ich den catalyst unter vista nicht installiert bekommen/er nicht funtzt.
gibt auch eine möglichkeit die ohne den treiber zu ocen ??

mfg
 
nein, gibt es nicht
 
So, ich hab heute meine 1950GT bekommen, getestet auf 600 GPU- und 700 Speichertakt. Und somit gleich auf 1950PRO geflasht.
GPU momentan max 630Mhz und Speicher 720Mhz, mehr hab ich auf die schnelle nicht getestet.
ATItool ließt nun auch die GPU Temperatur aus, und ich kann den Lüfter regeln.
:bigok:
 
Servus,
hab auch eine 1950GT leider funzt der ProFlash nicht, folgender Fehler kommt:

Rom not erased
Error 0F01

per ATT sind atm lockere 620/710 drin.

Gruß
 
Sacht mal ... ist dat normal?

Ich habe gerade nur mal so die neue Xpertvision x1950 Gt mit AtiTool 0.27b1 gestestet, um mal zu wissen, wie hoch ich Core und Ram unabhängig voneinander fahren kann.

Core: 621Mhz
Ram: 803.25 Mhz !!!

Bin momentan leider zu müde, um mal alles ausführlicher zu testen, aber das hat mich dann doch nen bissel gewundert.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Temps der Karte auszulesen???

die Temp auslese im catalyst center funktioniert einwandfrei, hast du überhaupt getestet ob sie stabil läuft?
 
So,hab die Xpertvision X1950GT Super 512MB APG bei nem Kumpel verbaut. Per Atitool locker auf ne saverange von 590/700 getaktet,obwohl noch bisschen mehr drin ist. Nun aber folgende Frage zwecks Modbios...funktioniert das hier angebotene auch mit der APG Version ober brauch ich da ein anderes? Wenn ja,hat jemand nen Link dazu?
 
Sagt mal.. gibts auch mal schwarze schafe dabei, die schon ab 10 mhz mehr auf gpu und ram schon dichtmachen? .... das ist bei mir nämlich so :-[
 
Hi Luschy0815,

wie oben bereits beschrieben hat der ProFlash bei meiner Karte nicht funktioniert, auch ne AGP. Falls du Erfolg haben solltest, melden! :wink:

Grüße
 
@Tentorkel:

sowas gibt es überall, wobei die GT's bisher aller eine super overclockbarkeit aufweisen konnten...
 
Soooooooooooooooooooooooooo! :p

Ich hab es nun doch geschafft... kA ob es an der älteren Version vom atitraytool lag.. hab die karte auf 560:655 bekommen.
Wenn ich noch weiter hochgeh, dann bekomme ich hin und wieder mal ein Artefakt...


Im 3dmark2005 hab ich volle 10216 Punkte geschafft. :hwluxx:
Vorm Ocen überings 9438 Punkte


Und das ist für eine 135€ Grafikkarte meines Erachtens ganz ansehnlich.

Idle 35° Environment 33° Gpu Temp.
Volllast 43° 54°


Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es lag mit sicherheit an einer veralteten version, wurde auch schon mehrfach besprochen.

die karte geht eher mittelmäßig hoch, aber dein c2d macht die weniger mhz gegenüber anderen karten hier wieder wett.
 
hi, ich hab seit heute auch eine X1950GT. Die GPU geht immerhin besser als auf meiner X1900GT auf ~625mhz. Nur der Ram macht mir Kopfschmerzen. 600 mhz is ja standard und ab 610mhz erfreue ich mich blackscreens. Ist das normal das der Speicher bei der Karte so grottig geht oder gibts da irgendwelche Tricks die man beachten muss?

mfG Janchu88
 
hast du dir mal meine anleitung genau durchgelesen? die meisten machen den fehler nicht auf "treiberbasiert" umzuschalten ;)
 
hast du dir mal meine anleitung genau durchgelesen? die meisten machen den fehler nicht auf "treiberbasiert" umzuschalten ;)

hab ich im nachhinein auch entdeckt ;)

Hab vorhin rumgetestet. Gamestable sind 621/722 drin. Hier paar Benches...

Sys und Takt waren jedes mal die gleichen:




und F.E.A.R. auf dem Sys bei 1440x900 2xAA 16xAF und maximalen Details:


Hab gerade noch ein bios mit 615/722 fertig gemacht und geflasht. So weit sehr zu frieden.

PS: GPU hat unter Last ~60°

mfG Janchu88
 
Hab vorhin rumgetestet. Gamestable sind 621/722 drin. Hier paar Benches...

ist gamestable ein dehnbarer Begriff?

Bei mir isses so, im tray tool bekomme ich haufenweise Artefakte bei allem was über 560:655 hinausgeht...

bedeutet so ein gefundenes Artefakt sofort... runtertakten/chip ist nicht weiter übertaktbar?

oder kann man da nicht allzuviel drauf geben und "gamestable" isses weiterhin?
 
Für mich bedeutet gamestable, dass kein Game (in meinem Fall BF2 und C&C3) abstürzt oder Grafikfehler produziert.
Also nicht sonderlich dehnbar ;)

PS: Die Werte in meiner Sig sind nicht gamestable, da pack ich nur 567/819
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ATT und Ati-Tool sind keine Games :p

So lange BF2 und C&C laufen ist mir der Rest recht egal ;)
 
Sagt mal wie setzte ich im ATT denn den Takt überhaupt hoch? Wenn ich auf "driver level" overlocking schalte und dann die beiden Regler hochschiebe + auf Apply drücke, werden die Dinger einfach zurückgesetzt.

Wenn ich auf speichern gehe will er nur den Originaltakt ins Profil schreiben.

Hab auch schon probiert vorm Speichern den programminternen Bench durchlaufen zu lassen, vom Programm die maximalen Werte ermitteln zu lassen, weil ich dachte dann lässts sich sicher endlich OC'en...aber irgendwie nich..

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?!

gruß
cube
 
Wow! Also da es mit ATT nich funktioniert hat hab ich nu mit dem ATI Tool versucht die Karte zu übertakten...

Beim ermitteln des maximalen Speichertakts der erste Absturz! Neustart...und meine Windows-Partition is angeknackt...beim Booten isses beim schwarzen Bildschirm mitm weißen Cursor ( _ ) stehengeblieben. Abgesicherter Modus hat auch nicht funktioniert.

Dann mit "zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" einmal noch in XP gekommen, wo mir dann ne Fehlermeldung vonwegen "chkdisk hat einen Fehler festgestellt" (oder ähnlich) entgegengeworfen wurde. Nach erneutem Neustart bin ich nirgends mehr reingekommen. Irgendwie hab ichs dann mit diversen Boot-CDs / Disketten chkdsk durchlaufen lassen können, und wenigstens Windows is dann wieder gestartet.

Hab dann ma 621 / 700 MhZ testen wollen, und beim 2. Benchmark (3dmark 05) wieder n Absturz. Und wieder dasselbe Spiel, Windows is nichmehr gebootet. Diesma sogar noch krasser mit irgend ner Meldung vonwegen Beschädigung, und auch "zuletzt funktionierend bekannte Config" hat diesmal nich geklappt.

Hab jetzt wieder mit BartsPE chkdsk laufen lassen, und jetzt läuft XP halt auch wieder...ALLERDINGS....sagt mir O&O Defrag das meine Windows-Partition nachwievor nen chkdsk Fehler hat, und den bekomm ich nich repariert. Das ganze System habsch vor nichma einer Woche neu aufgesetzt. Super ärgerlich....das wars erstma mitm OC'ing für mich, werd bei meiner zur PRO geflashten GT bleiben....

Wollt nur mal warnen, was passieren kann. :hmm: :-[
 
Hast du auch auf treiber basierte übertaktung gestellt? Hardwarenah produziert bei mir auch Abstürze aber mit Treiberbasiert funktionierts allerdings funktioniert die Artifakt erkennung nicht man muss also manuell übertakten weil er sonst endlos mit dem Takt hochgeht und die Artifakte einfach ignoriert

Hab mit ATT die übrigens selben Probleme wie du aber ich kann hardnah den Core übertakten beim Mem stürtzt er ab außerdem funktioniert der Artifakt scann nicht er meldet immer "Komprimierte Texturen in OpenGL nicht unterstützt bitte fürhren sie ein Treiber Update durch" wenn ich den Renderer starten will

Dann noch ne Frage: Ist es eigentlich normal das beim Artifakt scann von ATI-tool viel früher artifakte auftreten als im normalen 3D-Fenster?
 
mit den ati tray tools und meiner anleitung funktioniert auch der artefakt scan... selbst getestet
 
Ich hab die Karte als FireGL V7350 laufen.
TreiberMod mit Rivatuner.

SPEC Viewperf 9.0 scores mit nem E6400 und 2 gig ram

Run All Summary

---------- SUM_RESULTS\3DSMAX\SUMMARY.TXT
3dsmax-04 Weighted Geometric Mean = 25.17

---------- SUM_RESULTS\CATIA\SUMMARY.TXT
catia-02 Weighted Geometric Mean = 28.79

---------- SUM_RESULTS\ENSIGHT\SUMMARY.TXT
ensight-03 Weighted Geometric Mean = 19.51

---------- SUM_RESULTS\LIGHT\SUMMARY.TXT
light-08 Weighted Geometric Mean = 26.63

---------- SUM_RESULTS\MAYA\SUMMARY.TXT
maya-02 Weighted Geometric Mean = 67.69

---------- SUM_RESULTS\PROE\SUMMARY.TXT
proe-04 Weighted Geometric Mean = 25.05

---------- SUM_RESULTS\SW\SUMMARY.TXT
sw-01 Weighted Geometric Mean = 40.16

---------- SUM_RESULTS\TCVIS\SUMMARY.TXT
tcvis-01 Weighted Geometric Mean = 9.266

---------- SUM_RESULTS\UGNX\SUMMARY.TXT
ugnx-01 Weighted Geometric Mean = 15.39

ajo... wie geht daS?

hantiere auch des öfteren mit maya rum und wenn man das ganze beschleunigen kann, gerne
 
Ähm Leute, das ist hier der OC Thread nicht der Sammelthread
bitte nur Ergebnisse :btt:

Meine kurzzeitigen Ergebnisse: 627,75/685,75 um die 10500 Punkte im 05er, 06er wird noch getestet
 
hat mit dieser karte keiner ein problem mit der darstellung? wenn ich oblivion spiele oder anno 1701 hab ich trotz 100 FPS ein verwaschenes bild wenn ich die figur drehe bzw bei anno 1701 seitwärs scrolle.... irgentwie ruckelt das bild trotzdem, trotz hoher FPS
 
Hey Leute..

ich hab mein x1950gt (agp) auf ein wenig getaktet aber ich komme zu diesem Ergebnis:

Orginaltakt: 6602 Punkte

Taktung: (550/680): 6642 Punkte

(bei 3dmark05).

ist das normal,dass es nur so eine geringe steigerung stattfindet?

Gruß
Rabbit
 
Gibt es noch keinen Voltmod für die Karte? Denn mit etwas mehr volt geht sicherlich noch eine ganze Menge bei der Karte.

mfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh