+++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++

hey
Hab jetzt auch ne palit x1950gt :) Leider kann ich noch nix testen da ich erst sonntag abend zuhause bin...
Hat schon jemand den Vf-700cu oder den Vf-900cu auf die karte geschraubt und kann evtl. paar bilder und einen vorher/nachher vergleich der Temps hochladen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt man braucht für die Karte eigentlich keinen anderen Lüfter Geld verschwendung, der ist sehr leis eund sehr kühl selbst bei meinen gemoddeten Tower wo vom Netzteil alle Kabel am Lüfter vorbei geführt werden ist der nicht heisser geworden, also warum die Garantier verlieren?? Mehr OC schafft man nicht vlt ein Volt problem da das Layout ja ein eigenes ist.

Einziges Manko finde ich nur ein DVI aber da ich nicht zwei LCDs habe reicht der eine...
 
mmh sind die net meistens von dvi auf VGA und nicht umgekehrt oder? zumindest hab ich so ein noch nie gesehen!
 
Von VGA auf DVI geht schlecht. DU kannst das analoge Signal nicht per Adapter digitalisieren ;)
 
Wird sie bei mir ;D Hast du vielleicht die alte Revision, da war der Temp. Sensor glaube ich noch deaktiviert. Patch sie mal auf Pro dann sollte es gehen.
 
wo steht den welche revision ich habe? in den grafikkarten treibern kann ich gucken wir warm sie is...

edit: bei everest seh ich jetzt die graka hab einfach ma ne neuerer version drauf gemacht thx...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte auch nur sie is der absolute Müll, geht ums verrecken nicht auf Pro Takt, der Core macht seine 580Mhz mit aber der Speicher steigt schon bei ca. 650Mhz aus...was soll das denn?! Habt ihr auch Speicher von "Quimoda" verbaut? Sollten das nicht Samsung Chips sein?
 
Huhu,

ich habe mir gestern aus Kostengründen nur ne Sapphire 1950GT gekauft. Wisst ihr ob man die auch flashen kann? Das Original Bios der Sapphire 1950PRO gibts bei denen sogar auf der HP...

Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht aber leider nur etwas zur Palit 1950GT gefunden :(

Vielen Dank schonmal im vorraus
MfG
Crus
 
ne hat nich dasselbe Layout und außerdem bringt der Flash ja nur die Taktraten der Pro, teste doch einfach ob deine die Taktraten mitmacht, sichere dein Bios, editier die Taktraten und flash es wieder, dann haste bis auf den Namen im Treiber ne Pro...!
 
so, damit hier auch mal wieder was drinne steht:


zum Vergleich:
Gt: 500MHz, Speichertakt: 600MHz
Pro: 575MHz, Speichertakt: 690MHz
XT: 625MHz, Speichertakt: 800MHz


Ati-tool meinte bei meiner wären

634,5 CPU und 864,3 RAM drinnen :hail:

cpu leif gut, aber bei speicher wirds in dem bereich kritisch, bluescreen und neustart. (wollte schon screenie machen, da hats gescheppert)

im laufe des abends mal reelle Werte testen
 
Nabend,

Hab seit ein paar Tagen eine X1950GT @ ZeroTherm GX810 und die wurde sofort auf Pro geflasht.

Nur leider geht die GPU nicht über 600Mhz. Dann gibts kurz nen Blackscreen und Vista gibt folgenden Fehler aus:

"Anzeigetreiber atikmdag regiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt."


Der Ram geht bis 700-710Mhz, darüber freezt das Bild.


Hat jemand ne Ahnung, wieso die atikmdag.sys bei 600+Mhz nicht mehr reagiert?

Die Temps sind übrigens super: 44°C idle, 62°C load (kühler als mitm Standard-Kühler, zumindest bei mir)

Sys siehe Sig
 
also ich hab meine standartkühler auf 607/709mhz und ich habeim idle 40°C und unter last hab ich höchstens 64°C dieser wert wurde aber gemessen nach dem ich stalker mit höchsterauflösung 4 stundenlange gezockt habe und das mit durch 35 fps. bei anderen spielen wie c&C teberium wars oder so wird die nie wärmer als 60°C wenn überhaupt.
deswegen frag ch mich was ihr gegen den standart kühler hab, und zu dem muss ich noch sagen das die karte selbst nach den 4 h stalker noch super leise war.
xpertvison hat einfach den besten kühler.

mfg cerwantes
 
Hab die Karte heute auch bekommen, aber leider krieg ich nen schwarzen Bildschirm sobald ich in ATI Tool auch nur 10 MHZ mehr auf den RAM geb.
Kann das sein oder mach ich was falsch? Hab wie deluxer auch Quimonda RAM drauf.

EDIT:
Sorry, Kommando zurück. Lag wohl an ATI Tool. Habs nun mit der aktuellen ATI Tray Tool Beta versucht und da komm ich jetzt locker auf 580/690. Werd mal testen was noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das bios meiner 1950 GT auch geflasht, aber ich kann immer noch keine temperatur auslesen... ich hab das bios auf seite 9 o. 10 genommen. und die taktraten noch ein wenig erhöht dann abgespeichert und das bios geflasht... alles schön und gut aber ich hab hier mehrmals gelesen das man die lüftersteuerung und den temperatursensor durch ein biosflash auch freischaltet?!?!?!
 
Mit was versucht du denn die Temps auszulesen?
Also ich hab hier Everest 4.00.976 und ATI Tray Tool 1.3.6.1047 und mit beiden geht das einwandfrei.
 
Moin!

Also ich hab noch nix geflasht...Kann Temp mit ATI Tray Tool 1.3.6.1047 und mit evverest auslesen, außerdem auch im Catalyst Control Center unter "Ati Overdrive"
 
Moinsen
Hab jetzt auch ne Xpertvision X1950GT 512 und bei mir lässt sich die Temperatur auch überall auslesen, es schein so, als ob die wohl ne neue Revision ausgeliefert haben oder halt nen verbessertes Bios der Graka.
 
Kann da was passieren wenn ich dieses automatisches Clock tool im Catalyst benutze oder ist das ohne Risiken zu verwenden?

Eigentlich wäre es doch das gleiche als wenn ich normal übertakten würde? dauert halt noch länger wegen den Schritten?

Oder geht das Clock tool nicht so hoch wie normales übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannste auch nehmen, damit kannst du aber maximal den Takt von Speicher und Chip um 50 MHz anheben. Zum Takten ist da das ATI-Tool besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine jetzt zur pro geflasht und siehe da... in am3 gut 3000-4000 punkte schneller als wenn ich die gt nur auf pro niveu takten würde...
 
hab meine jetzt zur pro geflasht und siehe da... in am3 gut 3000-4000 punkte schneller als wenn ich die gt nur auf pro niveu takten würde...

Wie geht denn das? Das Bios macht doch auch nix anderes als die Taktraten zu ändern. Ist ja nix mit Pipelines freischalten oder so.
Biste sicher, dass du vorher schon mit Pro Taktraten getestet hast?
 
jop steht hier im thread auf seite 1 oder 2wollte es dann natürlich direkt ausprobieren...
 
...

*EDIT: ok geht jetzt alles. mit den neusten versionen der programme geht alles. Everest Ultimate 4.00, ATI Tool 0.27b. Allerdings würde es mich noch interessieren wo beim ati tray tool die temperaturen angezeigt werden und wieso ich über das ati tray tool den lüfter nicht steuern kann es über das ATI Tool 0.27b aber funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh