!!!!Palit/Xpertvision 8800 gt neue Revision ohne Tempsensor/Lüftersteuerung!!!!

Sieh auf deinem Board bzw. im Handbuch nach, ob es einen intern SPDIF Abgriff hat. Neue Boards sollten dies haben. Den Stecker brauchst du dann auf der anderen Seite.

Also ich habe auf meinem Gigabyte GA-P965 DS4 nichts derartiges gefunden, wo man da was anschließen könnte... (vor allem vom Board weg, also Out...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad auch geschaut. Dein Board hat keinen internen Ausgang. Auch ungerecht: Meins hat einen, aber ich nutze HDMI nicht.
 
Ok, der SPDIF_OUT auf dem Board ist gefunden, hat aber 3 Anschlüsse. Ground, SPDIF_OUT und +5V. Die Graka hat ja nur einen Anschluss mit 2 Verbindungen wenn es der neben der SLI Brücke ist. Welche 2 vom Board muss ich jetzt mit der Grafikkarte verbinden und mit welchem Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad auch geschaut. Dein Board hat keinen internen Ausgang. Auch ungerecht: Meins hat einen, aber ich nutze HDMI nicht.

Hmmm, mein Board ist ja auch schon ein wenig älter... ;)

Welches Board hast du?

Ich brauche den Tonausgang über HDMI derzeit ja auch nicht, da ich lieber über den koaxialen Digitalausgang gehe...
 
Also meine gelbe Xpertvision 8800gt dreht leider auch immer auf 100%, ich kann die temperatur nicht auslesen, und sie regelt auch die taktfrequenzen im 2d modus nicht runter.
Im GPU-bios hab ich da auch einige settings nicht gefunden und dann keine lust dran rumzubasteln, mein händler meinte ich soll sie mit fehlerbeschreibung einschicken, mal sehen ob ich ne heile bekomme.
Sie lief übrigens bei crysis ca 4-5 std ohne abstürze oder ähnliches, ist also an sich heile.
 
Also meine gelbe Xpertvision 8800gt dreht leider auch immer auf 100%, ich kann die temperatur nicht auslesen, und sie regelt auch die taktfrequenzen im 2d modus nicht runter.
Im GPU-bios hab ich da auch einige settings nicht gefunden und dann keine lust dran rumzubasteln, mein händler meinte ich soll sie mit fehlerbeschreibung einschicken, mal sehen ob ich ne heile bekomme.
Sie lief übrigens bei crysis ca 4-5 std ohne abstürze oder ähnliches, ist also an sich heile.

Lass dir als Ersatz eine Super oder Sonic+ geben, die haben das Problem scheinbar nicht...
 
Danke @ ma0am, frage mich nur warun Xpertvision seiner Karte zwar nen HDMI Adapter beilegt, den Sound aber vergisst. Jetzt muss ich das Teil extra kaufen, kostet bestimmt wieder 20Euro... Wenn jemand so ein Kabel sein eigen nennt und es nicht benötigt, bitte mir schreiben. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand der eine der neuen Alternate Super Versionen für 199 hat auch so ein fieses Quietschen in 3D-Games? Ist definitiv nicht der Lüfter ... :(

Edit: Man könnte es auch als jaulen bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es jetzt (trotz Lüfter auf 25% fest eingestellt) auch eher als Rauschen / Klappern beschreiben, extrem ärgerlich.
 
also mal ne frage, gibt es irgendeine möglichkeit, die temperatur der karte auszulesen?
der lüfte rinteressiert mich nicht, hab den kühler schon getauscht.

würde aber gerne die temp wissen:hmm:
 
Es gibt widersprüchliche Aussagen dazu. Laut XpertVision gibt es bei den Karten, die keine Lüftersteuerung haben auch keinen Sensor für die GPU-Temperatur.
 
also zurückschicken?
mal unter der hand, wie stehen die chancen dass sie meine zurücknehemn wenn ich den originalkühler wieder raufbaue und den aufkleber wieder raufpappe?
hatte den mit nem emsser abgemacht, is noch ziemlich unversehrt
 
Was ich mich frage, wie man nun bei seiner Bestellung sicherstellen kann, nicht eine 8800GT zu bekommen, bei der es keine Lüftersteuerung gibt? Man wird wohl kaum sagen können "Bitte kein Modell mit goldfarbenem Kühler!". :wall: Bei der Bestellung wird man Sonderwünsche wie "bitte mit Lüftersteuerung" sicherlich auch nicht anbringen können... :grrr:

Sind die 1024 MB Modelle eigentlich auch von diesem Problem betroffen?

Gruß,
Mini_
 
Was ich mich frage, wie man nun bei seiner Bestellung sicherstellen kann, nicht eine 8800GT zu bekommen, bei der es keine Lüftersteuerung gibt? Man wird wohl kaum sagen können "Bitte kein Modell mit goldfarbenem Kühler!".

Warum nicht? Würde bzw. werde ich auch so machen. Ich gönne meiner kleinen noch ein Schwesterlein. Und da werd ich ganz klar per Telefon bitten, dass die in die Packung reinschauen.
 
der goldfarbene lüfter ist leider auch kein indiz für nichtfunktionierende lüftersteuerung.die aktuellen sonic modelle haben den auch drauf und bei denen(und soweit ich weiß auch den supermodellen) funzt die regelung und temp.anzeige.ich hab meine zurückgeschickt und bekomm jetzt ne zotac.hoffe,dass sie heut endlich kommt.
 
ach so..ich dachte,die goldfarbenen hätten die blauen einfach nur abgelöst..na dann glauben wir denen das einfach mal.ich jedenfalls bin fertig mit xpertvision.frechheit
 
ach so..ich dachte,die goldfarbenen hätten die blauen einfach nur abgelöst..na dann glauben wir denen das einfach mal.ich jedenfalls bin fertig mit xpertvision.frechheit

ich werd mir ncohmal die super bestellen udnmir dann ein abschließendes urteil bilden.
meine sonic+ war eine geile karte, hab mich nur leider mit dem shop (many el.) überworfen.
die normale 88gt jetzt hat besagtes problem, dafür keien probleme mit dem laden (mf). jetzt werd ich da nochmal die super bestellen und hoffen, dass alles klappt
 
Habe inzwischen meine palit wieder zurückgegeben und mir dafür eine Colorful 8800gt für 190€ mit standardkühler gekauft.
Ich war zwar knapp davor , mir wieder eine Super zu holen und zu hoffen , daß ich eine mit Steuerung bekomme - bin dann aber nichtmehr das Risiko eingegangen, und bin jetzt zufrieden mit der Colorful.
 
Ich glaube, dass nur die 8800 GT ohne Namenszusatz keine Lüftersteuerung hat.

Ich hab selber die Super mit goldenem Kühler und bei mir geht Temperaturanzeige und Lüftersteuerung.
 
Habe inzwischen meine palit wieder zurückgegeben und mir dafür eine Colorful 8800gt für 190€ mit standardkühler gekauft.
Ich war zwar knapp davor , mir wieder eine Super zu holen und zu hoffen , daß ich eine mit Steuerung bekomme - bin dann aber nichtmehr das Risiko eingegangen, und bin jetzt zufrieden mit der Colorful.

gute idee, so mach ichs auch
 
So, meine 2 XperVision sind so eben auch an den Händler zurück gegangen, er meinte ich wäre heute schon der zweite :(

Finde es eine Unverschämtheit, solch ein Produkt zu verkaufen, obwohl es schon seit einer halben Ewigkeit Stand der Technik ist, Temperatursensoren und ergo eine Lüftersteuerung zu verbauen. Der konstante Lärmpegel ist einfach unzumutbar, vllt an einen Industriearbeitsplatz okay, aber nicht im Rechner.
Wollte jetzt zur Sparkle 8800 GT greifen oder zu ner Colorful.

Grüße
 
meine zotac ist vorhin gekommen:banana: k&m hat das als reklamation behandelt.hab nur den aufpreis für die karte bezahlt und jetzt hab ich 3 temp.anzeigen mehr und kann endlich den fan regeln:) ach ja @ripcord das kabel für den sound über hdmi liegt den zotac karten auch bei.
 
Nachdem ich schonmal vorsorglich die Annahme der Palit verweigert hatte kam nun gestern die Ultimate FX 8800GT von VV Computer für 200 Euro inkl. Versandkosten an. Diese ist hat den Referenzkühler drauf und dreht im 2D Betrieb mit 30% (~900upm) schön leise und wird auch im 3D Betrieb nicht störend laut.
Nun bin ich nach Wochen des Wartens endlich auch Besitzer einer 8800GT. :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh