!!!!Palit/Xpertvision 8800 gt neue Revision ohne Tempsensor/Lüftersteuerung!!!!

So ärgerlich das Lüfterproblem auch sein mag, die Karte ist echt übertaktungsfreundlich. Ich habe gestern stundenlang Crysis mit 720/1800/970 gespielt. Keine Ahnung wann da das Ende erreicht ist (Voltmod hab ich noch nicht probiert). Der Kühler wird grad mal Handwarm und die Systemtemperaturen (CPU, Chipsatz) liegen locker 5-10 Grad unter denen, die ich mit meiner ATI 1950 XTX hatte. Dazu muss man allerdings sagen das ich die Karte mit einem 80er Gehäuselüfter bei 1800-2500 RPM kühle. Ich denke ich werd die Karte behalten und abwarten was da noch so passiert.
Der Xpertvision Service ist übrigens nicht vorhanden. Ich hab vor einer Woche mal ne Mail an ihre Serviceabteilung geschickt und immer noch keine Antwort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Karte ist echt übertaktungsfreundlich. Ich habe gestern stundenlang Crysis mit 720/1800/970 gespielt.
Das kann ich nur bestätigen. Meine Karte läuft auf 700/1000 absolut fehlerfrei. Ich denke mal, da ist sogar noch ein wenig Luft nach oben.
Habe zum Glück die Super bestellt. Lüftersteuerung und Tempanzeige funktionieren und die Karte bleibt wirklich "kalt". Hatte bis jetzt nie mehr als 60° unter Last.
 
Hallo,

ich habe auch eine Palit 8800GT Super mit goldenem Lüfter von Mindfactory. Die Grafikkarte treibt mich noch zum Wahnsinn, die ist so unheimlich laut. Ich habe nur Angst die Lüftersteurung per Biosflash runter zu drehen weil ich ja auch die Temperatur nicht auslesen kann.

Hat eigentlich schon jemand eine Lösung für das Problem?

Ich kann ja nicht einfach eine neue Grafikkarte kaufen, so viel Geld hat man als Schüler leider nicht zur Verfügung. Wenn ich die Grafikkarte einschicken würde hätte ich die nächsten 2-3 Wochen kein PC.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS1889
 
Hallo,

ich habe auch eine Palit 8800GT Super mit goldenem Lüfter von Mindfactory. Die Grafikkarte treibt mich noch zum Wahnsinn, die ist so unheimlich laut. Ich habe nur Angst die Lüftersteurung per Biosflash runter zu drehen weil ich ja auch die Temperatur nicht auslesen kann.

Hat eigentlich schon jemand eine Lösung für das Problem?

Ich kann ja nicht einfach eine neue Grafikkarte kaufen, so viel Geld hat man als Schüler leider nicht zur Verfügung. Wenn ich die Grafikkarte einschicken würde hätte ich die nächsten 2-3 Wochen kein PC.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS1889

kauf die gleich nen g'scheiten kühler, z.b. accelero s1 udnd azu nen 120er lüfter
 
Und was ist mit der Temperatur? Die kann man ja immer noch nicht auslesen.
 
Hallo,

ich habe auch eine Palit 8800GT Super mit goldenem Lüfter von Mindfactory. Die Grafikkarte treibt mich noch zum Wahnsinn, die ist so unheimlich laut. Ich habe nur Angst die Lüftersteurung per Biosflash runter zu drehen weil ich ja auch die Temperatur nicht auslesen kann.

Hat eigentlich schon jemand eine Lösung für das Problem?

Ich kann ja nicht einfach eine neue Grafikkarte kaufen, so viel Geld hat man als Schüler leider nicht zur Verfügung. Wenn ich die Grafikkarte einschicken würde hätte ich die nächsten 2-3 Wochen kein PC.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS1889

Du kannst ihn aber auch auf 50% runterregeln. Da wird die Karte auf keinen Fall zu heiß. Das schnellste was bei mir jemals von der Lüftersteuerung ausgelöst wurde, waren 55%. Aber unter Extrembedingungen (Gehäuselüfter abgesteckt, Case zu, schwer übertaktet)!
 
Ich verstehe nicht warum man die Temperatur nicht auslesen kann. Jeder G92 Chip hat doch einen Temperatursensor. Und der Lüfter müsste doch auch zu steuern sein, also nicht nur zwanghaft per Bios. Hat schon jemand eine Antwort von Plait/Xpertvision erhalten?

Die Grafikkarte ist eine absolute Zumutung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Grafikkarte ist eine absolute Zumutung!!!

ICH finde die Karte super ;) !
Also wenn du wirklich die Super hast, müsstest du die Temperatur sehrwohl auslesen können.
Welche Software benutzt du denn?
Und wie weiter oben schon geschrieben wurde, kannst du den Lüfter mit Rivatuner auf ca. 50% stellen.
Da ist er schön leise und kühl.
 
Ich habe die mit dem Plus.

Ok, dann hast du leider die standart Version. Ohne Namenszusatz. Da funktioniert die Temp.- Auslesung in der Tat nicht. Schick sie wieder zurück.
Ärgerlich nicht wahr?! Ich war selber sehr gespannt, als meine Karte geliefert wurde. Hab Glück gehabt.
 
Hi Leute!

Also für alle mit ner Palit 8800GT 512MB ohne Super+ oder Sonic. Ich habe bei Palit heute nachmittag angerufen. Der freundliche Techniker meinte, das es schon einige bekannte Fälle von Fehlern mit den Karten gibt und bei denen weder der Temperatursensor noch die Regelung geht. (Meine Vermutung ist ja, dass der Sensor nicht gelesen wird, weshalb der Lüfter full force läuft.)

Weiterhin meinte er, dass die Leute in Taipeh (wo die Karten wohl herkommen) gerade im Urlaub sind, weil die Chinesisch Neujahr feiern. Wenn die damit fertig sind, würde sich um das Problem gekümmert. Wie auch immer das ausschauen soll... BIOS Update vllt?

Ich bau die Karte jetz aus und schick sie zurück, der Lärm ist ja nicht zu verantworten.

Mein Mitleid an alle die so eine erwischt haben.

mfg, smoop
 
@thecrow973

Ich habe die gleiche wie du:

Seriennummer ist folgende:

XNE/8800txt352

Habe mich verlesen.:)

Kannst du bitte dein Bios hochladen?
Funktioniert bei dir auch der Temperatursensor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Heute die Palit 8800 Super bekommen von Mindfactory, nur weil der Kühler so schön leise sein soll habe ich diese Karte bestellt also kommt nicht mit der Empfehlung eines anderen Kühlers.

Ich sitze hier im Lärmpegel eines startenden Flugzeuges. Diese Karte hat definitiv keine Lüftersteuerung. Was Palit sich da erlaubt hat ist zuviel. Das war meine erste und letzte Karte von Palit. Meine geht Morgen an Mindfactory zurück.
 
Ich habe auch eine Super mit goldenem Lüfter, leider geht die Lüftersteuerung und der Temperatursensor nicht.:(

Hab sie wie Asus1889 von Mindfactory. Hab schon ein paar Biose versucht (Sonic, Gainward GS) bei keinem ging es.
Ich habe auch schon die Werte der Lüftergeschwindigkeit (50% bei 2d) im Bios verändert, hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir jetzt machen? Ich habe schonmal was nach Mindfactory zurück geschickt, das dauert drei Wochen. Ich muss noch eine Facharbeit schreiben. Das kann ich mir nicht reinziehen. Nur wegen Palit. Ich habe die Grafikkarte nur bestellt weil ich so vie positives über sie gehört habe.Aber wie man sieht ist das der reinste Elektroschrott.:wall:
 
hab die 8800gt Super+ 1GB mit blauem kühler

lüftersteuerung funzt super, temp auslesen kann auch mit gpu-z

super karte.
 
Habe inzwischen meine palit wieder zurückgegeben und mir dafür eine Colorful 8800gt für 190€ mit standardkühler gekauft.
Ich war zwar knapp davor , mir wieder eine Super zu holen und zu hoffen , daß ich eine mit Steuerung bekomme - bin dann aber nichtmehr das Risiko eingegangen, und bin jetzt zufrieden mit der Colorful.

Wo hast du die mit Standardlüfter her? Bei Geizhals finde ich nur die mit der Eigenkonstruktion.
 
Wie sieht es denn mit der Super+ und der Sonic aus sind die auch betroffen?

Ihr sagt ein Bios Update bringt nichts also fehlt ein Controller Chip auf den Platine der Super?

Meine habe ich jetzt wie folgt gemoddet Zuerst den kleinen lärmenden Lüfter entfernt und einen 80mm Revoltec in Blau mit drei Kabelbindern befestigt.

Jetzt ist erst mal ruhe.
 
Oh man, ich werde wahnsinnig. Habe vor ein paar Tagen meine MSI 3870 zurückgeschickt. Grund: Händler hat die Lüftersteuerung verpatzt. War tierisch verärgert und bin gleich weg von MSI und ATi. Dann habe ich hier im Forum etwas gelesen und nur gutes über die Palit 8800GT gelesen. Also bei Mindfactory bestellt und heute gleich eingebaut. Als ich den Rechner einschaltete dachte ich, mich trifft der Schlag. Die SCHEISSKARTE ist so laut wie die MSI Karte. Soory, aber icg glaube ich breche zusammen. Den ganzen Ärger mit der Umtauschaktion undnun sitze ich mit dem nächsten Schrottteil hier. Was nun? Hat die Karte nun eine Lüftersteuerung oder nicht. Bessert Palit wohl nach oder geht das gar nicht? Bin echt verzweifelt....................

Was meint ihr?
mc
 
Irgendwie ist der Chip für die Lüftersteuerung nicht verlötet.

Ich frage mich auch warum ich diesen Schrotthaufen gekauft habe.
Die GT von leadtek und Co sind so günstig geworden. Von gestern auf heute, kosten jetzt nur noch 5 Euro mehr. Scheiße hätte ich mal einen Tag gewartet ich habe mir schon Ohrenstöpsel zugelegt.

Hätte ich mal die hier gekauft:
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PE10000D,110054995,,

oder gleich ne GTS 512 die hat nämlich von vornerrein eine vernünftige Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist der Chip für die Lüftersteuerung nicht verlötet.

Ich frage mich auch warum ich diesen Schrotthaufen gekauft habe.
Die GT von leadtek und Co sind so günstig geworden. Von gestern auf heute, kosten jetzt nur noch 5 Euro mehr. Scheiße hätte ich mal einen Tag gewartet ich habe mir schon Ohrenstöpsel zugelegt.

Hätte ich mal die hier gekauft:
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PE10000D,110054995,,

oder gleich ne GTS 512 die hat nämlich von vornerrein eine vernünftige Kühler.

Ohne scheiß ich habe mit Ohropax vor dem Rechner gesessen, die MSI Karte ist auch mein Favorit nur weiß ich nicht ob man den Zalman regeln kann?

Ich denke die Palit ist eine super Karte wenn der Lüfter funktioniert wie er soll , nur verstehe ich nicht warum man einige tausend(?) Karten in den Markt setzt die so laut abgehen, das ist doch ein immenser Imageschaden.
 
Irgendwie ist der Chip für die Lüftersteuerung nicht verlötet.

Ich frage mich auch warum ich diesen Schrotthaufen gekauft habe.
Die GT von leadtek und Co sind so günstig geworden. Von gestern auf heute, kosten jetzt nur noch 5 Euro mehr. Scheiße hätte ich mal einen Tag gewartet ich habe mir schon Ohrenstöpsel zugelegt.

Hätte ich mal die hier gekauft:
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PE10000D,110054995,,

oder gleich ne GTS 512 die hat nämlich von vornerrein eine vernünftige Kühler.


hab die,

http://www.litec-computer.de/PC-Kom...T-Super-1024MB-2xDVI-TVout-PCIe20::14693.html

super teil
 
@matzepower also reklamationen gehen bei Mindfactory eigendlich echt schnell wenn denn die Gewünschte Ersatzkarte lieferbar ist. Ich habe meine xpertvision freitags zurückgeschickt und bekam Montags ne Mail das die Kohle zurücküberwiesen wird. Ansonsten kann man den Support auch gut per telefon erreichen.

nachdem ich 2 defekte Xpertvision karten hatte hab ich nun beim Händler um die Ecke ne Gainward 8800 gt 512 mb geholt. Bin damit voll zufrieden ( hat auch nen Riesenlüfter das neue Modell)
grüsse
 
Hey Super für dich aber nur damit du es schnallst deine Super+ und die Sonic sind nicht betroffen, sondern nur die Super ohne +.

@ Magic.2 : sag doch mal was zu den Temps und welche genau wo gekauft?

Du meinst als Mindfactory ist schnell :shot:


das ist dann die antwort für die die fragen...und wissen was sie dann kaufen müssen ;)
 
Hallöchen.

Gestern kam auch meine 8800GT-512 von XpertVision/Pali, allerdings von e-bug. Dort war der blaue Lüfter auf dem Bild und geliefert wurde die Karte mit dem goldenen Lüfter.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nach 10 mins hatte ich Kopfschmerzen vom Lüfter.
Aber dass sogar ein Temp. Sensor fehlt...*kopfschüttel*
Ging heute wieder auf die Post.
Schade...guter Preis aber Glücksspiel ob man die Version mit blauem oder goldenen Lüfter bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh