!!!!Palit/Xpertvision 8800 gt neue Revision ohne Tempsensor/Lüftersteuerung!!!!

Mal ganz blöde Frage:

Ich hab keinen goldene Lüfter, meiner sieht eher Orange aus? Gibts ne Orangene Version?
Hab bei Alternate ne Palit 8800GT gekauft.
Leider rennt die karte noch nicht, da mein altes enermaxx Netzteil zu schwach ist und mein be-quiet erst noch kommt. SOfern es nit am popligen Asrock-MB scheitert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz blöde Frage:

Ich hab keinen goldene Lüfter, meiner sieht eher Orange aus? Gibts ne Orangene Version?
Hab bei Alternate ne Palit 8800GT gekauft.
Leider rennt die karte noch nicht, da mein altes enermaxx Netzteil zu schwach ist und mein be-quiet erst noch kommt. SOfern es nit am popligen Asrock-MB scheitert...

Also orange kenn ich nicht. Noch keins gesehen. Was hast du für ein ASROCK Board?

Ach ja: Was hast du für ein NT? Die G92 sind da nicht so anspruchsvoll.
 
Ich hab nen Asrock 4CoreDual-SATA2
Desweiteren nen altes Enermaxx 350W netzteil (7 jahre alt)
An dem hängen aktuell:
- 2 IDE optische Laufwerke (DVD Rom und DVD Brenner)
- 1 IDE Festplatte 160 GB
- 1 SATA 2 Festplatte 500 GB
und eine Geforce 6600 GT im AGP Slot des MB

Die hatte ich raus und dafür die 8800 GT in den PCI-E Slot, doch nix ging. Kein Bild
Dann hab ich alles abgeklemmt ausser der SATA Platte, MB und 8800 GT, ohne Ergebnis.
Dann hab ich die 8800 GT (ich bin mir sicher das das Orange is) nem Kumpel gegeben und in seinen PC rein, direkt beim Booten kam schon das Bios der 8800er. Bei mir kam nix.
Sehr strange...
 
@ Dreamsleeper:

Ja man kann die Farbe auch als Orange sehen...ich würd Dir raten: Sofort dahin zurück wo Du die gekauft hast und dir ne andre aussuchen.
 
Oh man, ich werde wahnsinnig. Habe vor ein paar Tagen meine MSI 3870 zurückgeschickt. Grund: Händler hat die Lüftersteuerung verpatzt. War tierisch verärgert und bin gleich weg von MSI und ATi. Dann habe ich hier im Forum etwas gelesen und nur gutes über die Palit 8800GT gelesen. Also bei Mindfactory bestellt und heute gleich eingebaut. Als ich den Rechner einschaltete dachte ich, mich trifft der Schlag. Die SCHEISSKARTE ist so laut wie die MSI Karte. Soory, aber icg glaube ich breche zusammen. Den ganzen Ärger mit der Umtauschaktion undnun sitze ich mit dem nächsten Schrottteil hier. Was nun? Hat die Karte nun eine Lüftersteuerung oder nicht. Bessert Palit wohl nach oder geht das gar nicht? Bin echt verzweifelt....................

Was meint ihr?
mc
:-[

Bei mir fast das gleiche, hatte eine MSI 3870 OC, die zurückgeschickt und eine 8800 GT Sonic+ geholt. Die funktioniert zum Glück.
 
@Dreamsleeper

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber: Dein Board wird die Karte nicht packen. Das NT reicht dicke. Auf dem Board ist der PCIe-Slot nur 4x angebunden. Da bleibt der Bildschirm dunkel. Leider.

Die traurige Wahrheit: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann hätte ich das heute noch gelesen bevor ich mir die karte bei meinem händler des vertraunes geholt hatte.... die haben wohl auch vorher karten mit funktionierender temperatur steuerung verbaut ... da ich eine leise grafikkarte haben wollte .. jetzt hab ich ne turbine wieder genau wie meine alte ... heul
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Super von Alternate für 199 Ocken funzt ohne Probleme, mit Lüftersteuerung, quasi unhörbar und sehr kühl. Also mit LS ist die Karte TOP. Glück gehabt...
 
gpuzhb5.jpg

bitte sehr....
 

Anhänge

  • G92.zip
    39,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Danke:)

Aber leider geht auch mit dem Bios die Lüftersteuerung und der Temperatursensor nicht.:(
Also geht meine Super Montag zurück nach Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste mal ein trauriges Bild meiner Karte:



Überhaupt nicht der Sinn der Sache aber was solls.

Dann ist mir was aufgefallen ich habe zwar kein besseres Foto weil ich keine Lust habe die Karte wieder auszubauen aber an der markierten Stelle ist ein bauteil ausgelassen worden, ist das die Lüfter/Temp Steuerung? :

 
Hallo,

habe meine Palit am 30.01. zurück an K&M geschickt (auf das Geld warte ich noch heute) und mir am selben Tag bei Hoh eine Zotac bestellt. Mit der läuft alles bestens.
Mir ist aufgefallen, dass Bios ist schon Version: 62.92.24.00.00 und somit wesentlich neuer als bei den Palit Karten.
Vielleicht (kA also keine Haftung meinerseits) kann man ja das Zotac Bios mal bei den Palit Karten testen?

mfg
 

Anhänge

  • GPU-Z.JPG
    GPU-Z.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 40
  • G92.zip
    39,4 KB · Aufrufe: 42
@Dreamsleeper

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber: Dein Board wird die Karte nicht packen. Das NT reicht dicke. Auf dem Board ist der PCIe-Slot nur 4x angebunden. Da bleibt der Bildschirm dunkel. Leider.

Die traurige Wahrheit: KLICK

Hab auch ein Asrock Board, kann ich bei mir auch keine GT verbauen?? Peil ich jetz grad ma gar nicht
 
Hallo,
das Plugin von Rivatuner-Forum funktioniert kann jetzt die Core Temperatur meiner Palit 8800 GT auslesen :-)
das problem mit dem Lüfter habe ich anfangs gelöst wie Matzepower habe mir jetzt einen Revoltec Graphic Freezer Pro besorgt für gerade mal 15 € sehr leise und kühl . idle 40 /Last 60.
 
Hallo,

habe meine Palit am 30.01. zurück an K&M geschickt (auf das Geld warte ich noch heute) und mir am selben Tag bei Hoh eine Zotac bestellt. Mit der läuft alles bestens.
Mir ist aufgefallen, dass Bios ist schon Version: 62.92.24.00.00 und somit wesentlich neuer als bei den Palit Karten.
Vielleicht (kA also keine Haftung meinerseits) kann man ja das Zotac Bios mal bei den Palit Karten testen?

mfg

!!NICHT FLASHEN!!

Führt zu schweren Grafikfehlern.:eek:
Aber nen Versuch wars wert;)
 
Hallo,
das Plugin von Rivatuner-Forum funktioniert kann jetzt die Core Temperatur meiner Palit 8800 GT auslesen :-)
das problem mit dem Lüfter habe ich anfangs gelöst wie Matzepower habe mir jetzt einen Revoltec Graphic Freezer Pro besorgt für gerade mal 15 € sehr leise und kühl . idle 40 /Last 60.

Was für ein Plugin gib mal Link und so weiter!
 
Ich hab meine Karte nun zum Händler zurück gebracht ... er will sich selber ein bild machen .. ob die lüftersteuerung nicht funktioniert oder doch....mein persönlicher eindruck: mir ist die karte unter last dennoch viel zu laut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh