!!!!Palit/Xpertvision 8800 gt neue Revision ohne Tempsensor/Lüftersteuerung!!!!

Ohhh nein, jetzt geht doch die Tempanzeige mit dem Plugin, da hät ich dann einfach meine wakü dran machen können, jetzt warte ich schon ne woche auf ne anständige antwort von vibu-online ob ich ne neue karte oder sonstwas bekomme.
Echt ärgerlich, den an sich war die karte echt solide.

Übrigens denke ich,d ass sie es so verhunzen, weil die weltweite nachfrage so groß ist/war (weihnachten) und da alles schnell gehen sollte, und jetzt sind die gehätzten karten im umlauf.
Denke mal die haben einfach die Quality Asurance am ende wegfallen lassen um tage/stunden zu sparen. :shake:
Wünsch allen andern jedenfalls mehr glück mit ihren karten. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@soid

Das hängt nicht von der Marke, sondern von den Spezifikationen ab. Asrock ist nicht schlecht. Es werden eben bei den Billigen Modellen Einschränkungen gemacht. Bei manchen Boards ist der PCIex16 nur x4 angebunden. Und vier Lanes sind für die schnellen Karten zu wenig. Da geht wenn du Pech hsst, nicht mal mehr der Rechner an.

Aber Asrock macht ja kein Geheimnis daraus, und man kann auf deren HP alle Daten nachlesen. Schau einfach mal rein.

@sturmgewalt @all

Ich hoffe euch ist bewusst, dass die Palit/Xpertvision eine Eigenentwicklung sind. Das BIOS eines anderen Herstellers kann den Karten ganz schnell den Gar aus machen.
 
Hi, Danke für die Erklärung. Ein Besuch bei Asrock hat mich beruhigt, mein PCI-E ist 16x angebunden. :d
 
@ Dreamsleeper
Hab in der PC-games-hardware auf seite 85 gelesen, dass es doch mit dem asrock geht, aber dabei muss man das bios der karte so flashen, dass sie standartmäßig im PCI-E 1.x und nicht PCI-E 2 läuft.
bischen kompliziert das ganze, lies es am besten direkt in der zeitschrift.

ciao
 
@ Dreamsleeper
Hab in der PC-games-hardware auf seite 85 gelesen, dass es doch mit dem asrock geht, aber dabei muss man das bios der karte so flashen, dass sie standartmäßig im PCI-E 1.x und nicht PCI-E 2 läuft.
bischen kompliziert das ganze, lies es am besten direkt in der zeitschrift.

ciao

was soll das bringen?
die karten sind von haus aus pcie 1.0 compatibel,
sonst würde es auch nicht in meinem gigabyte ds2r laufen ;)
und warum ne 8800gt haben, wenn man sie in nem "käfer" verbaut?

bzw was mich wundert, dass 512mb u 1024mb biose gleiche version haben...
 
@ Dreamsleeper
Hab in der PC-games-hardware auf seite 85 gelesen, dass es doch mit dem asrock geht, aber dabei muss man das bios der karte so flashen, dass sie standartmäßig im PCI-E 1.x und nicht PCI-E 2 läuft.
bischen kompliziert das ganze, lies es am besten direkt in der zeitschrift.

ciao

Es liegt aber nicht am PCIe 1.0, sondern an der Anbindung. x4 ist einfach zu wenig. Da hilft auch eine Anpassung des BIOS nichts.

Edit: Zu PCIe 1.1 ist die 88er auch ohne BIOS-Modifikation kompatibel. Für 1.0 kann man ein anderes BIOS drauftun. Aber sie braucht mindestens 8 Bahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier für alle Rivatuner
funzt 100 pro danach kanst du die temps auslesen und am Takt schrauben.
Rivatuner-Fix:
- Im Verzechnis von Rivatuner die Datei "RivaTuner.cfg" mit einem Editor öffnen
- In der Liste der Nvidia-Karten namens [GPU_10DE] muss unter "NV92" mit einem Komma getrennt "0606-61Fh" hinzugefügt werden.
- Die Datei abspeichern und Rivatuner starten
Der editierte Eintrag sieht dann folgendermaßen aus:
Vorher: G92 = 610h-61Fh ; Nachher: G92 = 610h-61Fh,0606-61Fh
Quelle PC Games Hardware
 
Kann ich also meine Palit ohne Lüftersteurng behalten und nen neuen Lüfter draufklatschen? Funktioniert es denn auch mit der Regelung?
 
Hier für alle Rivatuner
funzt 100 pro danach kanst du die temps auslesen und am Takt schrauben.
Rivatuner-Fix:
- Im Verzechnis von Rivatuner die Datei "RivaTuner.cfg" mit einem Editor öffnen
- In der Liste der Nvidia-Karten namens [GPU_10DE] muss unter "NV92" mit einem Komma getrennt "0606-61Fh" hinzugefügt werden.
- Die Datei abspeichern und Rivatuner starten
Der editierte Eintrag sieht dann folgendermaßen aus:
Vorher: G92 = 610h-61Fh ; Nachher: G92 = 610h-61Fh,0606-61Fh
Quelle PC Games Hardware

Bitte postet doch mal, wenn es jemand der leidgeprüften hier ausprobiert hat!
Bei mir ändert dieser Eintrag nämlich genau ... gar nichts. GsD brauche ich es aber nicht.

Für alle, bei denen es dannach auch nicht geht: Nehmt doch mal das EXPERTool von Gainward her und versucht es damit.
 
Kann ich also meine Palit ohne Lüftersteurng behalten und nen neuen Lüfter draufklatschen? Funktioniert es denn auch mit der Regelung?

Das glaube ich nicht aber da du die Temps siehst laß den alten Lüfter drauf
ziehe Den Stecker ab und mach einen anderen dran und regel manuell über eine Lüftersteurung.
:shot:
Hinzugefügter Post:
Bitte postet doch mal, wenn es jemand der leidgeprüften hier ausprobiert hat!
Bei mir ändert dieser Eintrag nämlich genau ... gar nichts. GsD brauche ich es aber nicht.

Für alle, bei denen es dannach auch nicht geht: Nehmt doch mal das EXPERTool von Gainward her und versucht es damit.
Danch kannst du Temps auslesen aber die Lüftersteuerung geht nicht da sie nicht ünterstüzt wird also manuell regeln siehe post oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link und die Erklärung, meine hat genau 43C im Ruhezustand :banana:unter Last dürften es nicht mehr als 65 werden :angel:

Also echt eine Schande das die Karte keine Lüftersteuerung denn ansonsten ist die echt gut.


Ja das mit der Lüftersteuerung ist echt schade, aber ich würde dir echt denn Revoltec Graphic Freezer Pro empfehlen. Aber anscheinend funktioniert das mit deinem Lüfter genau so .Meine OC Ergebnisse GPU 740/Speicher 1045 ich denke mit deinen Temperaturen sollte das genau so gehen ;)
 
HAllo,
bei Midfactory haben Sie jetzt wieder Palit 8800 GT Super mit folgender Herstellerartikelnummer: XNE/8800TXT352

Das müsste doch eine mit Tempsensor und Lüftersteuerung sein oder?

Ansonsten kaufe ich mir diese hier, ich glaube die PAlit ist aber besser!?!
 
Hey,
also bei Mindfactory gibt es die normale und die Super. Normal Hersteller Artikelnummer: NE/8800T+T352 und die Super Hersteller Artikelnummer: XNE/8800TXT352.
Warum kostet die normale dort mehr?? und für die Leute die bei Mindfactory bestellt haben. Welche Karte habt ihr bestellt? die Normale oder Super?

Gruß
 
Hallo. Bin auch bei der Xpertvision / Palit am überlegen. Bei Norsk IT ist eine, XpertVision / Palit 512MB 8800GT PCIe. Hat den blauen Lüfter. Nur find ich nirgends irgendwelche Tests wegen der Lautstärke/Temperatur. Bekomm immer nur welche zu der Sonic und der Super.
 
Also ich hab einige Reviews gelesen, da schnitt sie was Temperatur und Lautstärke angeht immer recht gut ab, aber die haben auch nur karten mit temp-sensor getestet ;)
Google mal am besten nach palit oder "xpertvision 8800gt review" und dann -sonic -super

da hatte ich alleine 20 reviews gesehen, natürlich nicht in deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer jetzt ernsthaft darüber nachdenkt eine Palit 8800 GT Super zu bestellen ist wohl eindeutig Besitzer einer Wasserkühlung, denn es ist wohl klar das die solange diese fehlerhaften Super Karten ohne Lüftersteuerung im Angebot haben werden bis alle verkauft wurden. Oder noch schlimmer es gibt nur noch welche ohne LS :eek:

Die Frage ist jetzt die, wie kann man eine Super mit LS (Lüftersteuerung) von einer ohne LS unterscheiden?

Oder ist man mit einer Super+ oder Sonic auf der sicheren Seite? Irgend jemand hier mit einer Sonic oder Super+ die keine LS hat?
 
Also wer jetzt ernsthaft darüber nachdenkt eine Palit 8800 GT Super zu bestellen ist wohl eindeutig Besitzer einer Wasserkühlung, denn es ist wohl klar das die solange diese fehlerhaften Super Karten ohne Lüftersteuerung im Angebot haben werden bis alle verkauft wurden. Oder noch schlimmer es gibt nur noch welche ohne LS :eek:

Die Frage ist jetzt die, wie kann man eine Super mit LS (Lüftersteuerung) von einer ohne LS unterscheiden?

Oder ist man mit einer Super+ oder Sonic auf der sicheren Seite? Irgend jemand hier mit einer Sonic oder Super+ die keine LS hat?

irgendwer meinte hier, super+ haben alle die steuerung. bzw. bei mir funzt es.
 
Ich habe eine Super ohne +, mit einer funktionierenden Lüfersteuerung.
Der Unterschied ist doch nur Super im Namen = 512 MB Vram
Super mit einem + = 1024 MB Ram
 
Ich habe eine Xpertvision / Palit GEFORCE 8800GT SUPER DDR3
Mindfactory Bestellnummer 30105
Goldene Packung mit Frosch -- Goldener Kühlkörper

=> Lüfter läuft immer volle Pulle

der edit Vorher: G92 = 610h-61Fh ; Nachher: G92 = 610h-61Fh,0606-61Fh
nach Nasebrand hat nix verändert

Ich teste noch bis längstens Freitag dann geht die Karte zurück

Einen Temp-sensor braucht die Karte ja nicht unbedingt. Der Lüfter sollte aber zumindest Last abhängig laufen. (z. B. 2D, 3D, 3D overclockt / Hochsommer)

Viel Grüße vom Neuen
Hinzugefügter Post:
HAllo,
bei Midfactory haben Sie jetzt wieder Palit 8800 GT Super mit folgender Herstellerartikelnummer: XNE/8800TXT352

Das müsste doch eine mit Tempsensor und Lüftersteuerung sein oder?

Halt das ist meine Karte mit -> ohne LüfterSteuerung :mad:
Genaue Bezeichnung: XNE/8800TXT352 PM8392 => Finger weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mit nem Mitarbeiter von Mindfactory telefoniert. Er meinte das alle neuen Palit Karten ohne Lüftersteuerung sind.
Also ich denke mal Super+ und Sonic ausgenommen. Leider ist meine schon unterwegs. Er meinte ich soll sie einfach zurück schicken. Kostet mich das Porto?
 
Hab heute mit nem Mitarbeiter von Mindfactory telefoniert. Er meinte das alle neuen Palit Karten ohne Lüftersteuerung sind.
Also ich denke mal Super+ und Sonic ausgenommen. Leider ist meine schon unterwegs. Er meinte ich soll sie einfach zurück schicken. Kostet mich das Porto?

Nö. Bei einem Warenwert über 40,- EUR muss der Verkäufer das Porto für eine eventuelle Rücksendung tragen. Wenn nichts dabei liegt einfach telefonisch abklären, ob du's unfrei (nicht klug) schicken sollst oder die dir per Post einen Paketschein zusenden.
 
So hier auch ein leidgeplakter hab bei mf bestell name laut Rechnung 8800gt super --> laut wie sau, temp sensor funzt etz zwar mit dem plugin, aber des is ja kein zustand, morgen tele ich mal mit denen und dann bestell ich mit ne neue entweder ne zotac gts oder so.

Sorry wegen der Rechtschreibung, aber bei dem krach^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch bei mir funktioniert aber 56 Cel im 2D bei voller Lautstärke ist (zu ?) viel !

Bei voller Lüfterdrehzahl zwar schon hoch, aber absolut bei der Karte durchaus in der Norm. Mein Lüfter samt Sensor funktionieren einwandfrei und atm hat sie auch 47°C. Aber bei offenem Gehäuse. Wenn ich den Deckel zu mache werden es auch ~> 50°C.
 
So hab mir die G512P Zotac (Retail) 8800GTS 512MB 2xDVI/TV

gibts bei der auch was auszusetzen? Weil langsam geht mir die Kohle aus!
 
ich war heute bei meinem händler dem ich die Palit Karte zurück gegeben hatte der hat noch mal Rücksprache mit dem hersteller gehalten und ihm wurde gesagt das dei karten für´s Ocen ausgelegt sind und deswegen die Lüftersteuerung weggelassen wurde... sehr merkwürdig meiner meinung nach.. wofür gibts denn temperatursensoren. naja die basteln mir jetzt ne lüftersteuer dran von zalman und testen das im dauerbetrieb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh