!!!!Palit/Xpertvision 8800 gt neue Revision ohne Tempsensor/Lüftersteuerung!!!!

ich war heute bei meinem händler dem ich die Palit Karte zurück gegeben hatte der hat noch mal Rücksprache mit dem hersteller gehalten und ihm wurde gesagt das dei karten für´s Ocen ausgelegt sind und deswegen die Lüftersteuerung weggelassen wurde... sehr merkwürdig meiner meinung nach.. wofür gibts denn temperatursensoren. naja die basteln mir jetzt ne lüftersteuer dran von zalman und testen das im dauerbetrieb

find ich auch, klingt schwachsinnig...
wenn dass jeder hersteller so machen würde...eher centsparen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aj er galub auch ... das es ums geld ging oder die karten einfach produziert worden sind ob wohl sie keine bauteile für die lüftersteuerung hatten...
 
Auch noch mal von mir die Gleiche Warnung. Finger weg von dehnen mit dem goldenen Kühler... bin froh das mein K&M Shop kein Stress gemacht hat.

manmanman da kann man nicht mal mehr Fernseh nebenbei schauen so laut ist die....
ich hab jetzt ne Leadtek mit Zallman Kühler... endlich mal eine die läuft... ist jetzt meine 4te und hoffentlich letzte GT.

Echt stressig das man sich durchs ganze Forum lesen muss um zu wissen welche man kaufen kann.

Grüße
Jones
 
naja ich habe "leider" die mit dem Goldenen lüfter bekommen....da ich sie aber behalten will und wollte habe ich einfach nen 12er gehäuselüter draufgeschreubt^^....jetzt ist sie flüßterleise und bei crysis auf high mit ultra.cfg max 53grad warm....selbst wenn die rivatuner anzeige ein wenig spinnt( hab schon von etwa 10grad unterschied gelesen) sind 63-65grad unter volllast..was denke ich super ist....und bis zum sommer wenns noch wärmer wird habe ich eh ne wasserkühlung....

also mal abgesehen von den 2 problemem (themt und lüftersteuereung) ist es eine super karte...Crysis high mit ultra.cfg auf ~35frames bei der Island demo

mein system
AMD X2 6000+ (2x3Ghz)
2x1GB 800er DDR2 Ram
graka siehe Topic^^
XP Pro SP2
 



so ist die grafikkarte unhörbar....karte wurde vom händler schon getestet im dauerbetrieb... mal schauen was sie so aushält
 



so ist die grafikkarte unhörbar....karte wurde vom händler schon getestet im dauerbetrieb... mal schauen was sie so aushält

Genial aber die Garantie ist hin, ich habe meine noch nicht zurück geschickt, mit meinem 80mm einfach drauf mit Kabelbindern erreicht die Karte in 2D jetzt 45 Grad in 3D 55 Grad. Hat schon wer zu MF zurückgeschickt und Kohle Rück überwiesen bekommen? würde gern wissen wie lange die brauchen!

naja ich habe "leider" die mit dem Goldenen lüfter bekommen....da ich sie aber behalten will und wollte habe ich einfach nen 12er gehäuselüter draufgeschreubt^^.

Würde gern sehen wie das aussieht meiner Ansicht nach passt da grade mal ein 80mm so drauf. Wie hast du den festgemacht? steht der nicht extrem über die Kühlrippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, bin auch bei discount24.de mit der tollen Karte (goldener Kühler) beglückt worden :-[ Dachte bei 185 € kann man mal zuschlagen.
Bei mir geht die aber gleich wieder zurück, die Lautstärke ist ja nicht auszuhalten. Will echt mal wissen wer den Geniestreich hatte, keine Lüftersteurung und keinen Temp-Sensor einzubauen :motz:
 
Ich hab mir etz die zotac gts geholt und fertig hab zum glück noch ne bestellung bei Besseller laufen gehabt. Soblad die da is geht meine alte zrück. per 14 tage.
Naja war nich so der genie streich von denen.

Ja würd mich auch mal interssieren, wie lang MF für die Rücküberweißung brauch
 
Wo kann man noch eine Super mit Lüftersteuerung und Temp Sensor kaufen? oder nur noch alles ohne!?
 
8800 Gt schrott verkauf

Man sollte mal eine Liste hier erstellen, in dieser Gt´s gelistet werden, die was taugen.

Ich kann 2 8800 GT Karten beitragen, die NIX taugen

1. Plait/X.. 8800 gt : Null Temp und Lüfter Sensor/steuerung
2. XFX 8800 GT Temp Sensor ja, Lüftersteuerung NULL

Welche kann man denn nun noch kaufen?
 
meine XFX hat auch keine Lüftersteuerung :wall:
die hat glaub ich GARKEINE
 
Genial aber die Garantie ist hin, ich habe meine noch nicht zurück geschickt, mit meinem 80mm einfach drauf mit Kabelbindern erreicht die Karte in 2D jetzt 45 Grad in 3D 55 Grad. Hat schon wer zu MF zurückgeschickt und Kohle Rück überwiesen bekommen? würde gern wissen wie lange die brauchen!



Würde gern sehen wie das aussieht meiner Ansicht nach passt da grade mal ein 80mm so drauf. Wie hast du den festgemacht? steht der nicht extrem über die Kühlrippen?



nein garantie ist nicht hin..... das kabel ist nur durch ne verlängerung verlängert worden... schurpfschlauch ab und stecken wiederdrauf..... und zurück schicken*G*
 
@ Matzepower ich hatte meine xpertvisionkarte zurückgeschickt.
Freitags verschickt montag bestätigungsmail von MF das die Kohle rausgeht.
Allerdings war die Kohle dann erst ne Woche später aufm Konto ( kann aber auch an meiner Bank gelegen haben)

geht also eigendlich recht fix

grüsse
 
Ich werde meine auch an Mindfactory zurückschicken. :fp

Habe mir schon eine Sparkle Geforce 8800GT GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe bei Mindfactory bestellt.

Ging angeblich am Freitag schon los bei der Post noch kein Paket.

Müsste aber spätestens am Dienstag da sein, dann kann ich umstecken (ohne 2x Treiberwechsel) und die Lärmmaschine noch rechtzeitig zurückschicken.
 
Mindfactory ist echt ein komischer Laden. Die machen beim Umtausch Zicken. Die fehlende Lüftersteuerung soll angeblich kein Manko sein:

http://www.mindfactory.de/forum/rek...0gt-karten-und-fehlende-lueftersteuerung.html

Peinliche Aktion wie ich finde die Kunden auch noch für dumm zu verkaufen, na wie dem auch sei ich habe mir doch eine Palit gekauft eine 8800GT Sonic (225,- inkl. Versand) die kommt dann wohl im laufe der Woche, sollte diese auch keine Lüftersteuerung haben dann ist das die Ironie des Schicksals.
 
Hallo,hier mal Bilder zu meiner Palit 8800 GT . Bin jetzt sehr zufrieden mit der Karte .Habe jetzt das Sonic Bios aufgespielt und leise ist der Lüfter auch .
GF.JPG

Palit1.JPG
 
Hoi, hab auch so ne Arschkarte erwischt, auch bei Mindfactory :(
Finde es unschön, dass die das nicht als Defekt ansehen, naja muss ich halt
Gebrauch vom Widerrufsrecht machen.
Kann man eigentlich nur einen Teil der Bestellung widerrufen? Hab noch mobo/ram/proz mitbestellt. Ich glaub ich hatte das schonmal gemacht...
 
Meine Sonic kam Heute an ach was ist das für ein Vergnügen wenn man schon die defekte Super hatte, zuerst für 2 Sekunden nach dem Einschalten der Schock mit dem Staubsaugersound und dann .... stille.

Der Lüfter ist sehr leise und hält die Karte bei 43 Grad im Ruhezustand

Wer Interesse hat bei Amazon für 219,- + 5 Euro Versand einfach nach "Supersonic" suchen.

Mein Lüfter ist jetzt blau :shot:
 
Hoi, hab auch so ne Arschkarte erwischt, auch bei Mindfactory :(
Finde es unschön, dass die das nicht als Defekt ansehen, naja muss ich halt
Gebrauch vom Widerrufsrecht machen.
Kann man eigentlich nur einen Teil der Bestellung widerrufen? Hab noch mobo/ram/proz mitbestellt. Ich glaub ich hatte das schonmal gemacht...

Bei mir kein Problem, ich hatte noch div. andere Artikel (4 GB RAM, Telefon, ...)
Nachdem die neue Karte (Sparkle Geforce 8800GT GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe) da war,
am Nächsten Tag (Mittwoch) alte Karte morgens (8:55 nach Verfolgungssoftware Nummer steht auf Rücksendeschein) verchickt.
Als Grund der Rücksendung: FernabsatzR (Code 6) und nur in den Bemerkungen Lärm !!
Heute (Donnerstag !) Abend Bestätigung für Gutschrift per E-Mail.

Schneller geht nicht. :)

Einfacher geht es kaum (Rücksendeschein wird ja mitgeliefert).

Nur das Geld fehlt natürlich noch. ;)
 
Bei mir kein Problem, ich hatte noch div. andere Artikel (4 GB RAM, Telefon, ...)
Nachdem die neue Karte (Sparkle Geforce 8800GT GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe) da war,
am Nächsten Tag (Mittwoch) alte Karte morgens (8:55 nach Verfolgungssoftware Nummer steht auf Rücksendeschein) verchickt.
Als Grund der Rücksendung: FernabsatzR (Code 6) und nur in den Bemerkungen Lärm !!
Heute (Donnerstag !) Abend Bestätigung für Gutschrift per E-Mail.

Schneller geht nicht. :)

Einfacher geht es kaum (Rücksendeschein wird ja mitgeliefert).

Nur das Geld fehlt natürlich noch. ;)

Ist die Rücksendung denn versichert? denn ich schwanke zwischen selber 6,90 zahlen und DHL versichert versenden...
 
Ist die Rücksendung denn versichert? denn ich schwanke zwischen selber 6,90 zahlen und DHL versichert versenden...

Ich nehme an das das Rücksendepaket Versichert ist, der Rücksendeschein hat ja auch eine verfolgbare Paketnummer.
Frag doch einfach bei der Paketaufgabe.
 
Braucht man denn ne Versicherung? Man kann sich doch ne Quittung von der Post geben lassen ?
 
Rücksendung bei Mindfactory:

Am Reklamationsschein ist der perforierte Einlieferungsschein mit dran. Der wird von der Post gestempelt.

Über die Identnummer und die Postleitzahl kann man die Rücksendung dann sogar verfolgen.
 
Die Rücksendung meiner alten 8800GT von Palit ging am 28.01.08 zurück an K&M.
Nach 3 Telefonaten und einem nicht erhaltenem Scheck (Scheck statt Überweisung auf mein angegebenes Konto :hmm: ) hatte ich mein Geld am 17.02.08 wieder auf meinem Konto.
Habe schon viel bei K&M gekauft und dies war meine erste Rücksendung, einkaufen werde ich bei K&M jedenfalls nichts mehr.

mfg
 
hallo jungs,
habe auch die palit ohne lüftersteuerung und temp sensor. habe aber beides in den griff bekommen, einerseits mit dem plugin für rivatuner (für g92) und andererseits mit ner lüftersteuerung über usb o_O is en bissel ghetto aber tut das was ich will.


so nun zum eigentlichen grund warum ich euch hier belästige:
auch wenn bei mir eigentlich alles gut läuft habe ich mir dennoch einen arctic cooling x1 gekauft und versucht das ding zu installieren, denn er soll ja mit 8800gts kompatibel sein (zwar nicht offfiziell aber interessiert ja nicht)
naja auf jeden fall ist er NICHT KOMPATIBEL mit unserer problembehafteten palit karte. scheint als wäre das pcb nicht standart sondern custom, was soviel heisst wie, dass die bohrungen für die schrauben und auch gewisse kondensatoren an einer anderen stelle positioniert sind wie bei standart 8800gt's. das ding passt bei mir also weder mit noch ohne lüfter, denn der lüfter hat nen kondensator in seinem weg und der kühler passt nicht so recht wegen den bohrungen. die bohrungen um die eigentlich gpu (die 4 stück) sind zwar richtig, alle anderen aber nicht. daraus schließe ich, dass zb die zalman cps dinger passen sollten, die kühler, die den ram aber mitkühlen sollen nicht.

also x1 nicht kaufen, hat mich gott sei dank nur 5 euro gekostet. ich hoffe das bewahrt manche vor aus dem fenster geschmissenem geld. schönen sonntag noch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh