Palit Xpertvision 8800gt super kommt :)

kryss

Neuling
Hi Leute,

hab heute bei Alternate dieses Schmuckstück ergattert:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXHL2

Details:
http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=geforce8800gt

Die sieht zwar nicht so schnieke aus wie eine mit standard-lüfter aber die vielen horrormeldungen mit temp und co haben mich abgeschreckt. Ich hoffe mal das wird gut mit der.

Also wenn jemand fragen zu der Karte hat, kann ich diese wahrscheinlich ab morgen abend beantworten :)

Hier noch ein Bild im Anhang. Also zu Frage bezüglich Temp und co, nur her damit.

cya Chris

Anhänge

• palit8800gtsuper.jpg
    palit8800gtsuper.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 295
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch schon gesehn. AFAIK soll die ein eigenes pcb haben, mit 3 phasen.

Ja, das ist richtig. Hab ich irgendwo gelesen mit den 3 Phasen es gibt aber kaum infos über die Karte. leider.

Interessant finde ich, dass sie sogar ram-kühler hat.

Wir werden sehen! :)

Wenn ich jedesmal einen Thread eröffnen würde, wenn bei mir was kommt :p

Ps. Alternate hat meine Palit Xpertvision 8800gt sonic auch heute gleich verschickt !

Die Lösung ist aber nur halb durchdacht. Mit Heatpipes wäre der Kühler viel sinnvoller.

Ich finde das ist nichts für den Sammelthread.

Wer liest denn tausende von Beiträgen durch...die Zeit hab ich leider nicht :(

Und darüber hinaus ist das ja keine Standard GT.

Mir egal, kann auch gerne geclosed werden wenn ihr entscheidet dass das uninteressant ist. Bin da nicht böse.

P.S. alle Tage kommt ja auch keine GT ins Haus ;)

Edit: Ausserdem wollte ich ja nur meine Freude durch Infos für euch teilen :) :) :)

@Luhri: Gratuliere :)

Zuletzt bearbeitet:
8800gt ist 8800gt. da deine vorgestellte karte ne 8800gt ist, gehört diese auch da rein. guck dir einfach mal an wieviel scheiß threads es mittlweiweile zur 8800gt gibt. ist langsam echt zum :kotz:

Hab mir auch eine bestellt... da war sie noch auf grün. Am Telefon konnte mir keiner sagen, ob ich wirklich eine abbekomme - bin mal gespannt ;)

Auf jeden Fall scheint der Kühler ganz gut sein... das mit den 3 Phasen ist mir neu, wäre aber natürlich noch besser^^

8800gt ist 8800gt. da deine vorgestellte karte ne 8800gt ist, gehört diese auch da rein. guck dir einfach mal an wieviel scheiß threads es mittlweiweile zur 8800gt gibt. ist langsam echt zum :kotz:

GT ist für mich nicht gleich GT, wenn sie ein komplett anderes lüfterdesign hat und aus anderem marterial gefertig wird. Wie gesagt, ihr könnt das gerne closen lassen, ich bin nicht scharf auf möglichst viele Beiträge.

Auf was du hinweist, ist ein grundsätzliches und augenscheinliches Problem des Forums. Ich sehe hier 2 gravierende Probleme:

1. Es müsste jede Menge Sub-Subtopics (Grafikkarten -->G80 dann G92 usw oder halt 8800gt, gts usw am schönsten wäre dann grade bei den Grakas nach HErsteller und darunter nach Chip) geben um hier mal Struktur reinzukriegen.
Genauso bei den Prozessoren also AMD-->S939-->x2 und darunter wieder OC, Erfahrungen usw.
Man macht ja in nem Autoforum auch nicht einfach Haupttopic Auto und dann nicht nach MArke oder Hersteller.

2. Leider fühlen sich halt auch viele Leute berufen, auf eine Frage zu antworten, obwohl sie anscheinend NULL Ahnung haben bzw gar nichts beizutragen haben oder Stimmung machen wollen. Das bläht alles gigantisch auf und zwingt den ein oder anderen, die Frage neu zu stellen in Form eines neuen Threads. Ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten (vor allem wohl der Schüler-Fraktion), aber ich bin berufstätig, plus Wochenende. Glaubst du ich habe die Zeit, mir nen 1500+ Thread durchzulesen wo alles kreuz und quer drinsteht?! Ich täte es "gerne".

Liebe Mods, versteht mich nicht falsch. Dieses Forum ist meiner Meinung nach das Beste für Hardware im Netz, nur leider haben sich paar faule Äpfel eingeschlichen und es hapert an der Struktur. Wie ist es zum Beispiel möglich, dass ein und dieselbe Person zwei Accounts besitzt und in diesen Threads sogar noch mit diesen beiden Accounts antwortet?! Ich kann das beweisen, PM an mich. Sowas ist doch ne Sauerei.
Just my 2 Cents.

Zurück zum Thema: Kann gerne geclosed werden, aber ich werde wohl nichts in den Sammelthread posten weil mir das sinnlos erscheint. Denn ich kann da nicht am Ball bleiben bei dem Chaos und der Menge.

cya Chris

also ich finds gut, hätte ich das hier nicht gesehn, hätte ich davon nix mitgekriegt.
ich denk die karte wird sich sehr gut verkaufen da sie nicht so ein migrigen kühler hat, und irgendwie find ich sie auch schöner.

mal sehn, vllt kauf ich mir ja so eine und schick meine hd3870 zurück :)

kryss wenn du hier leute berufen siehst die null ahnung haben
warum schreibst du hier dann so ein schrott? bzw stellst so fragen?

ich sehe das wie die andern GT bleibt GT, hab selber in der prügelkiste ne Palit drin. das einzige was dieser "eigenes PCB" scheis einem bringt. es passen keine alternativen kühllösungen ;)

@ Donpauli: das zeugt von null informationsinteresse! wenn man sich etwas kauft informiert man sich, dazu gehört vorallem eins. viel suchen und vorallem viel lesen :fresse:

kryss wenn du hier leute berufen siehst die null ahnung haben
warum schreibst du hier dann so ein schrott? bzw stellst so fragen?

ich sehe das wie die andern GT bleibt GT, hab selber in der prügelkiste ne Palit drin. das einzige was dieser "eigenes PCB" scheis einem bringt. es passen keine alternativen kühllösungen ;)

@ Donpauli: das zeugt von null informationsinteresse! wenn man sich etwas kauft informiert man sich, dazu gehört vorallem eins. viel suchen und vorallem viel lesen :fresse:

Ich sehe, dass offensichtlich nicht verstanden wird, was ich ausdrücken wollte, wenn ich so ne Antwort lese.

Aber wie gesagt, ich wollte hier nur meine Erfahrungen mit der Palit teilen wenn gewünscht. Schaut auch mal an worüber jetzt diskutiert wird. Verstehe ich nicht, sorry.

Wenn der Thread unnötig ist, einfach closen und gut.

Meine kam heut morgen und hab se schon eingebaut... Hab die Sonic Variante die is bissel höher getaktet... Der Lüfter sagt mir net so zu... da hätt ich lieber wieder den Zalman Fatal1ty FC-ZV9 drauf wie auf meiner 7800gt ;) Der war absolut unhörbar und hat super gekühlt...

ich hab ja nicht nach einer gesucht, ich hab mir schon eine hd3870 bestellt, und vllt kauf ich mir diese gt wenn mir grad danach ist :)
aber ich glaube trotzdem das es sinnvoller wäre sich die billigste gt zu kaufen und nen s1 mit 120mm lüfter drauf zu machen.

MfG DonPaul

Ich bin auch irgendwie in der Zwickmühle, ich hab hier eine PNY 8800GT mit Standarddesign liegen und zusätzlich die Palit 8800GT "Super"...

Denke, ich werde mich für die Palit entscheiden weil ich nicht basteln will bzw. kann *G

@ Kryss:

Joahh das stimmt. In den Sammelfreds kommt viel unter. Teilweise kann man da 4 Fragen stellen und froh sein wenn jemand auf eine Antwortet. Das mit den Unterforen für einzelne Chips find ich auch Super. Dann hääte man ein G80, G92, V700 Unterforum und es wär übersichtlicher. Aber wenn ich solche Sachen lese wie von xdevilx, das du nur "schrott" schreibst wie er es so schön ausgedrückt hat, dann faß ich mir an den Kopf.

Laß dich nich von solchen Typen unterkriegen. Ich hab in lezter Zeit einige Freds gefunden die sehr interessant waren wo ich auch erst gedacht habe das die in den Sammelfred gehören. Und dann soll mal einer in 78 Seiten finden wo was steht....

@ Kryss:

Joahh das stimmt. In den Sammelfreds kommt viel unter. Teilweise kann man da 4 Fragen stellen und froh sein wenn jemand auf eine Antwortet. Das mit den Unterforen für einzelne Chips find ich auch Super. Dann hääte man ein G80, G92, V700 Unterforum und es wär übersichtlicher. Aber wenn ich solche Sachen lese wie von xdevilx, das du nur "schrott" schreibst wie er es so schön ausgedrückt hat, dann faß ich mir an den Kopf.

Laß dich nich von solchen Typen unterkriegen. Ich hab in lezter Zeit einige Freds gefunden die sehr interessant waren wo ich auch erst gedacht habe das die in den Sammelfred gehören. Und dann soll mal einer in 78 Seiten finden wo was steht....

aggree

Kannst du was zur Kühlung von Palit sagen? Wie sind die Temps IDLE/Last?

So habe heute auch die Sonic Variante bekommen (650/1625/950 Mhz).

Der Kühler ist schon besser, als das Standarddesign, welches ich vorher hatte.

Vorher Idle Temps 53 Grad mit 29% Lüfter - Last Temps 82 Grad (dann ca. 60% Lüfterdrehzahl und gut hörbar) mit Standardtaktraten 600/1500/900 Mhz. Ohne Eingreifen in die Lüftersteuerung würde sie über 90 Grad gehen.

Die Palit hat Idle 46 Grad mit 33% Lüfterdrehzahl und unter Last 65 Grad mit 53% Lüfterdrehzahl (hab die Umdrehung automatisch smooth mit an) - erst über 50% wird sie in meinem PC hörbar.

OC-Fähigkeit ist ok (nur leicht besser als meine XFX Alpha Dog) 750/1820/1055 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
also meine sonic version is idle 53°C und unter last zeigt mir das vtune tool das dabei is 60°C an... muss mal noch bissel mit den settings rumspielen... hab nämlich die dynamische lüftersteuerung an und da wirds schon ein wenig lauter

hab grad mal ne halbe stunde crysis gespielt... 65°C

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das gute Stück gegen 18.00 verbaut und nach dem Treiber-De-und Installations-Marathon (hatte ja ne ATI vorher drin...) mal gleich Crysis gezockt.

Ich hab die Lüftersteuerung auch dynamisch gelassen. Die TEmperatur blieb stoisch auf 53 Grad, der Lüfter war über die ganze Zeit hin unhörbar und spielt von der "Geräuschkulisse" perfekt mit meinem ungeregelten Scythe Mine zusammen :)

Performance ist auch ordentlich mit meinem betagten Sockel 939-System.

Crysis @high mit 2fachem Antialising mit 1680x1050-Auflösung ergibt beim Crysis-Benchmark average ~22fps. Das liegt an den großen Aussenarealen im Benchmark.
Im Spiel selber ist das ganze ziemlich flüssig :)
(siehe Anhang)
Ohne AA hat man dann auch noch gut luft was die performance betrifft.

kann die Karte nur jedem empfehlen der Crysis mal auf high (nettes Wortspiel *G) erleben möchte. Wirklich ein Top-Teil :-)

Edit: wollte euch grade nen Benchmark-Screenshot von crysis @high mit 2xAA auf 1680x1050 hochladen aber ich kriegs anscheinend durch lag nicht gebacken... to come!

wo verschenkt man denn leistung bei vista... das war vielleicht vor nem jahr noch so, mittlerweile gibts doch ausgereifte treiber und alles läuft. (das bescheinigen mittlerweile auch diverse vergleichstests)

genau, Vista ist mittlerweile ein gut zu gebrauchendes Betriebssystem ( für jemanden der damit um kann! ).

Ich frage mich allerdings was der Thread soll, bisher hat Palit immer eine "Sonic" version von jeder GT gehabt, seit der 6er serie!

In den letzten Tagen hat das Graka Forum wieder Spaß gemacht, jetzt weiss ich auch warum.... mehr sag ich dazu nicht.

@Topic: Ich hab zwar noch keine Versandbestätigung, aber ein Alternate Mitarbeiter hat mir versichert, dass ich eine "Super" abgekriegt hab.
Bin schon gespannt, werde euch dann natürlich auch berichten und Fotos machen.

Ich hab seit letzter Woche täglich auf der Homepage nachgeschaut ob die neue Karten haben, hatte eigentlich die Leadtek bestellt und hab schon nen Monat gewartet und die Hatten mich zwischendurch mal angerufen um mir die EVGA SSC anzubieten alternativ, aber an dem Tag war ich net da und mein mitbewohner wollte den leuten der ominösen firma alternate nicht meine handynummer geben... dann hab ich gestern gegen 12e gesehn dass die die Palit Sonic auf grün ham und hab direkt mal angerufen und gefragt ob die au wirklich da is und dass ich die dann will statt der Leadtek... Heut morgen war se da ;)

So nach die Leadtek 8800GT unter last mit Crysis 95C erreicht hat(Ist schon bei Ebay drin!), kommt morgen oder Freitag meine Palit Super.
Mit die Temps hört sich SEHR Gut an-Foto kommt rein wenn es da ist.

@Alle

Wie ist es mit OC gehen die genau so gut wie andere 8800GTs?

Übrigens Hardwarekenner ist Piefke und ALLE kennen ihn Hier!

Hardwarekenner.de ist zwar Piefke mitdabei aber FCB macht die Beiträge Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Palit Sonic von Haus aus etwas mehr Saft (1,1V) bekommt ?

Ich meine bei meiner vorherigen XFX war es weniger gewesen.

$1100010003 Performance level 3 : 650MHz/1625MHz/950MHz
$1100020000 VID bitmask : 00000011b
$1100020100 Voltage level 0 : 0.95V, VID 00000000b
$1100020101 Voltage level 1 : 1.00V, VID 00000001b
$1100020102 Voltage level 2 : 1.05V, VID 00000010b
$1100020103 Voltage level 3 : 1.10V, VID 00000011b

Können die Besitzer der Palit Super mal ihre Werte überprüfen ?

Ps. Tretet hier alle mal etwas kürzer, sonst ist SCHLUSS

Ich kenne auch den FCB - und das ist ein mässiger Fussballverein südlich von Süddeutschland.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh