Palit Xpertvision 8800gt super kommt :)

Nur die Sammelthread ist soooo Lang die Karte(ersten Serienmässig OHNE Referenz Lüfter)geht völlig Unter...

@Luhri

Du kommts auf 750Mhz Chiptakt-soo meine 700 ist in Ordnung oder?(Mehr brauche ich ehrlich gesagt nicht)

Auch nie über 52% gekommen und das bei höchstens 65C-Echt SPITZE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crank hat gestern übrigens die ersten OC-Versuche unternommen. 10%+ bei allen drei Werten (GPU,Shader,RAM) waren problemlos und 3dmark06-stable... viell kann er hier ja mal das OC-Thema anschneiden wenn gewünscht.

Meine ist auch da-:

Gerade geteset mit 702/1778/1000-KEINE Bildfehler-Mit 3D MArk 06 Maximal 63C(Besser als 90C!)und etwas lauter aber SEHR Angenehm!

In Idle noch leisere als die Refernezkühler!

Was aufgefallen ist Wie GROSS die Kühler ist und die Karton dazu(Muss es SOOOO Gross sein?)

Tomb Raider Anniverasry ist dabei+HDMI Adapter+Component TV-Out,Treiber CD(Anscheined von Nvidia selber).

Super Verpackt und echt eine Deutliche Verbesserung gegenüber die Leadtek!:)

Übrigens Temps -:

In Idle 50C.

Unter Last erst auf 63C dann war die Kühler etwas Lauter dann wieder auf 55C-Besser gehts nicht oder?:bigok:

Gleich Probier ich Crysis und dann die Temps mit OC auslesen!

Übrigens ein Dank an Leadtek:shot: -wenn ihre Kühler nicht so Scheisse wäre hätte ich nie diese Tolle Karte geholt!;)

Und auch an Ebay(Steht bei 220 Euro die Leadtek!):banana:

UPDATE.

Gerade 30 Min Crysis gezockt.

Lüfter Regelt sich auf ca 50%-Super Leise und Temps nie Höhe als 64C.

SUPIIIII-Top Arbeit da Palit(Und 702/1778/1000 KEINE Probleme!)Die Takt reicht für mich-geht bestimmt mehr!

LOL, 50 % Lüfter und das soll Leise sein? LoL. 50 % sind fast 2000rpm, was hast du bitte für ein System?

Crank hat gestern übrigens die ersten OC-Versuche unternommen. 10%+ bei allen drei Werten (GPU,Shader,RAM) waren problemlos und 3dmark06-stable... viell kann er hier ja mal das OC-Thema anschneiden wenn gewünscht.

Servus,

wie schon geschrieben habe ich mal das VTune Tool ausprobiert.

GPU: von 600 auf 660
RAM: von 900 auf 990
Shader: von 1500 auf 1650

Hat alles gefunzt. Temps bleiben - auch unter Lust im 50Grad Bereich und 3dmark06-stable. Ich denke da geht noch einiges mehr. Jetzt habe ich nur ein Problem und ich hoffe mir kann jemand sagen, woran das liegt:
Nachdem alles geklappt hat, wollte ich den Standardtakt wieder herstellen (macht im mom keinen sinn die karte noch weiter zu takten - die geht so schon extrem gut : ). Leider konnte ich nur bei GPU und RAM den Standardtakt wieder herstellen. Shader konnte ich nur noch auf 1620MHz senken. Habe dann gedacht, dass dies an VTune liegt und habe Rivatuner installiert. Leider kann ich da nun nicht mehr den OC Bereich öffnen (wird gar nicht mehr angezeigt).

Kann mir jemand sagen, wie ich beim Shader wieder den Standardtakt hinbekomme?

Danke + Grüße

LOL, 50 % Lüfter und das soll Leise sein? LoL. 50 % sind fast 2000rpm, was hast du bitte für ein System?

Das "wundert" mich auch ein wenig.... hebt man im Vtune mal spasshalber den Lüfter manuell auf höhere Drehzahlen, dann wird alles ab 50% abartig laut... Also staubsauger-mässig. Bist du sicher dass bei dir nicht was anderes den Lüfter "mitregelt" (Glurak100)?

Das "wundert" mich auch ein wenig.... hebt man im Vtune mal spasshalber den Lüfter manuell auf höhere Drehzahlen, dann wird alles ab 50% abartig laut... Also staubsauger-mässig. Bist du sicher dass bei dir nicht was anderes den Lüfter "mitregelt" (Glurak100)?

kryss, du hast doch die Super, oder? Ist das denn bei dir genauso, dass der Lüfter schon recht frühzeitig nach oben regelt oder ist das vielleicht nur bei den Sonics so?

kryss, du hast doch die Super, oder? Ist das denn bei dir genauso, dass der Lüfter schon recht frühzeitig nach oben regelt oder ist das vielleicht nur bei den Sonics so?

Ja, hab die super. Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten weil mein Lüfter im idle unhörbar ist und beim zocken merke ich auch keinen Geräuschanstieg... Abgesehen davon ist das meine erste Nvdia-Karte seit der x800gto. Ich bin also ein wenig eingerostet mit der Software usw. Muss mich da bei Nvidia erst wieder reinfinden wo man was alles einstellt usw. Bis jetzt läuft bei mir alles auf Stock mit Rivatuner im OSD und VTune im hintergrund.

Checke das mal am WE

Bei mir ist das Lauteste in System die Artic Freezer Pro CPU Kühler.(wird auch über die Mobo Geregelt)

Wenn man voher die Normale 8800GT hätte ist alles VIEL LEISERE als das!

Ich habe auch gesagt das 100% ist Laut(ab 55% hört man bei mir auch sehr Deutlich)-aber ich glaube 52% ist so gewollt als die Beste Komprimiss zwischen Kühlung und Lautstärke!

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, und da haben wir das Problem.
Mein Rechner hat den Ninja auf der CPU mit nem S-Flex 1200. Und 2 mal S-Flex mit 1200 als Gehäuselüfter. Mein Rechner gibt also nur ein sanftes Rauschen von sich. Und wenn dann eine Palit mit 50 % daherkommt, dann gehts ab.

Tjoa, und da haben wir das Problem.
Mein Rechner hat den Ninja auf der CPU mit nem S-Flex 1200. Und 2 mal S-Flex mit 1200 als Gehäuselüfter. Mein Rechner gibt also nur ein sanftes Rauschen von sich. Und wenn dann eine Palit mit 50 % daherkommt, dann gehts ab.

50% hast du doch wenn dann nur beim zocken und da hast du doch sound an oder?! Das würde mich jetzt überhaupt nicht weiter stören. Beim surfen ist es nervig und im idle ist sie sehr leise.

Naja, hatte bisher nur passive Karten - von daher bin ich eben auch nix gewohnt :)

So habe nun noch in mein Coolermaster Stacker Gehäuse einen leisen 80mm Coolermasterlüfter in die Seitenwand gesetzt, der auf die Graka und die CPU bläst.

Nun bleibt selbst meine Lasttemp immer unter 60 Grad (Maximum war 58) und der Lüfter bleibt unter 50%.

Hi@all,

hab gestern mein Windows XP mal neu aufgesetzt weil mir die Performance trotz pfleglichster Wartung irgnedwie zu langsam allgemein betrachtet vorkam.

Hab das seit der Implementierung vom X2 und der GT nicht gemacht und wow, jetzt rennts echt gut.

Hab gleich mal nen Crysis Benchmark gemacht:

1440x900; Alles HIGH; Kein AA, siehe Screenshot.

Beim 2ten Durchlauf lief der Virenscanner im Hintergrund *G dachte mir shcon warum die platte so rödelt ;)

Beim dritten durchlauf average 28fps, wow. Echt super für den betagten S939 mit GT :)

Lautstärke der GT bei mir nach wie vor nicht aus dem restlichen System herauszuhören...

Anhänge

• crysis-bench_1440x900_ohneAA.jpg
    crysis-bench_1440x900_ohneAA.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 63
So, meine "Super" ist heute gekommen - und wie wäre beinahe schon wieder im Karton gelandet.

Eingebaut -> schwarzer Bildschirm, Lüfter drehen aber kein Mucks
7900GTX wieder rein -> genau das selbe, tolle Wurst Mainboard getötet? Kann nich sein...
BIOS Reset -> geht wieder -> 8800GT rein -> geht auch

Also sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt... naja, was es nich alles gibt... :rolleyes: :p

Okay also das was die meisten interessieren dürfte:
-Ich hab den SpaWa Kühler nicht abgenommen, aber man kann auch so erkennen, dass die Spannungsversorgung 3-phasig ist :drool:
-Die Lüftersteuerung ist einfach nur mies. Im Idle ist der Lüfter nicht zu hören, Temp circa 51°C. Unter Last dreht der aber voll auf, hört sich an wie ne wild gewordene ATi Karte. Temp bleibt dafür unter 60°C, super... also erstmal manuell runterregeln, dann ist sie auch schön leise und bleibt trotzdem noch unter 80°C.
(Ich rede hier von meinem recht leisen System... die Gehäuselüfter drehen mit 650upm, bei besserer Belüftung und höherer allgemein Lautstärke wird das sicher anders aussehen.)

Ansonsten macht die Karte standardmäßige 11k Punkte im Schwanzmark, übertakte habe ich noch nicht - kommt noch.

Die Karte kam gut verpackt in einem üblichen, großen Karton, nicht son gequetschtes Mini-Ding wie bei anderen GTs. Als Beilage gab's die Tomb Raider Anniversary^^

Hier noch ein Bildchen:

Bild399.jpg

Komisch - meine Sonic kam noch nie über 53% bei der automatischen Lüftersteuerung (Temp unter 62 Grad).

Die Lüfterumdrehungen werden mir wie folgt angezeigt:

100% = 1900rpm
50% = 1200rpm
33%= 725rpm - Anfangsdefault
25% = 650rpm

Kurze Frage;
der Spawakühler ist doch nicht geklebt?

Danke für eine schnelle Antwort. :hail:
Florian

also ich weiss nicht ob ich so ein glück habe aber nach 2 tests ist mir das Ding mit fehlern aus dem Spiel verabschiedet. Jetzt geht noch nicht mal der standarttakt(650....).Der Lüfter ist scheisse laut , karte wird zu heiss und ist auch noch kaputt gegangen ,sobald ich versucht habe es ein wenig zu übertakten mit vollen drehzahlen vom Lüfter wollgemerkt.Sonst sieht natürlich coool aus und macht(e) mit 700 /1000 12k im mark06.Geht wieder zurück und eine gts 512 kommt morgen.

@florian
sieht danach aus ob es nicht geklebt wäre, aber keine Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab mich gerade hier angemeldet, weil ich ne Frage bezüglich der Kühlung von der Palit/Xpertvision 8800GT habe. Hab meine heute bei Alternate bestellt und hier gerade mit Erschrecken gelesen, dass man keinen anderen Kühler auf die Karte setzen kann... ?!? Stimmt das??? Vielleicht können mir die Leute weiterhelfen, die bereits solch eine Karte haben. Ich wollte eigentlich nen Arctic S1/S2 mit nem 120mm Lüfter draufsetzen. Hab ich da null Chance???
Gruß und Danke!!!

Hi,
ich wollt mal nachfragen ob ihr mit euren Palit/Xpertvision 8800GT zufrieden seid.
Hab mir heute eine Sonic von Alternate telefonisch geordert und die ham gesagt, dass sie morgen schon verschickt wird. :drool:

Naja was heißt zufrieden, es ist ne GT wie jede andere auch, nur mit 3-phasiger Spannungsversorgung (könnte sich positiv aufs Übertakten auswirken, hab ich noch nich getestet, bin kein Overclocker) und nem sau lauten, aber dafür leistungsstarken Kühler^^

@hard-wired: Hab dir ja schon per PN geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab die gleiche Frage wie hard-wired-onli: Ist es möglich auf dieser Palit einen Arctic Cooling S1 drauf zu setzen?

Ok dann noch mal im Thread^^

Die Karte kein Referenzdesign, das ist richtig. Die Mounting-Holes sind aber gleich geblieben, d.h. es passt wie gehabt jeder 7900 Kühler (der hoch genug ist, um nicht an den SpaWa Kühlkörper zu stoßen).

Der S1 passt sowieso, weil der eh nur an den 4 Schrauben am Chip befestigt wird, da ist das PCB Design ziemlich wayne.

@hard-wired-onli

Ganz Ehrlich-Warum dann eine Palit kaufen und dann eine Arctic S1 drauf packen-Da hätte eine gunstigere Referenz 8800GT auch gereicht!

Mit die Palit Super immer max.65C unter Last ist doch Top!(S1 ist zwar besser aber braucht noch mehr Platz als die Palit!)

@Rasputin468

Da hast du eine Kaputte Karte erwischt!Umtauschen(wird aber in die Situation wohl dauern!)

@Alle

Ich bin SEHR Zufrieden mit die Palit.

In Idle nix zu hören unter Last kaum Hörbar und 65C+Top OC(kein freezes,Artifakten usw)-Was will man mehr?

Wenn ich die Rechner in die Compucase 6120 Gehaüse umgebaut habe(Die Gehäuse hat mein Sohn)-Wird das Rechner super leise sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Temps sind ja auch gut, aber die Lautstärke... weiss ja nich was du für nen Rechner hast, aber bei mir ist das Ding rauszuhören wie ne Turbine^^

Kommt nen Thermalright HR-03 GT drauf, fertig. Der AC is mir zu schäbig, und der Thermaltake is wieder son Plastik Teil wie damals die AC Silencer.

@Glurak: Zum Beispiel, weil die Palit wohl lieferbar war (was man ja von den meisten karten nicht behaupten kann^^) und weil sie ne 3-phasige Spannungsversorgung hat :)

@Glurak100:

Palit deswegen, weil ich nix anderes bekommen hab. Für 220 EUR musste ich einfach zuschlagen ;) Mir war die Firma eigentlich egal, weil ich sowieso den S1 verbauen will. Steh nich so auf Lärm :shot:

Das ist doch kein Garantiesiegel auf der Schraube des Kühlers? :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh