Palit Xpertvision 8800gt super kommt :)

ist die XpertVision GeForce 8800 GT Super zu empfehlen?
vorallem interessiert mich die kühlung, da die nvidia kühlung ja kacke sein soll!

wie ist das mit den 3 phasen? wie weit kann man die karte ca. übertakten?

Hi,

war ja anfangs so begeistert von der Palit, dass ich auch gleich diesen Thread gestartet hab... leider kann ich diese Begeisterung jetzt nicht mehr teilen... meine GT ist mir am letzten Wochenende abgeraucht obwohl sie nicht eine Minute übertaktet war. Einfach so. PC startet nicht mehr, hängt sich noch vorm Bios auf und Lüfter läuft auf 100% weiter von der Palit.
Die Karte ist jetzt 6 Wochen alt. Nie zu heiss geworden, nix.
Meinem Arbeitskollegen ist sie in der ersten Woche scon kaputt gegangen.
Leider kann man unter diesen GEsichtspunkten nur von der Palit abraten obwohl das Kühlungskonzept genial ist.

Ich glaube da nicht mehr an pech, der Arbeitskollega und ich haben die Karte zeitgleich bei Alternate bestellt und auch geliefert bekommen, direkt nach erscheinen der Karte. Scheint sich also um die erste Charge zu handeln. Produktionsfehler?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Sonics mit goldenem Kühler eine neuere Rev.?

Karte ist im Idle top (~50°C) unter Last (~62°C) dreht die zu stark auf... kann man aber per Rivatuner beheben.
 
goldenem kühler?! wo?
 
Vorsicht Grafikkarten Lüfter fällt beim Freez aus

Hi,

war ja anfangs so begeistert von der Palit, dass ich auch gleich diesen Thread gestartet hab... leider kann ich diese Begeisterung jetzt nicht mehr teilen... meine GT ist mir am letzten Wochenende abgeraucht obwohl sie nicht eine Minute übertaktet war. Einfach so. PC startet nicht mehr, hängt sich noch vorm Bios auf und Lüfter läuft auf 100% weiter von der Palit.
Die Karte ist jetzt 6 Wochen alt. Nie zu heiss geworden, nix.
Meinem Arbeitskollegen ist sie in der ersten Woche scon kaputt gegangen.
Leider kann man unter diesen Gesichtspunkten nur von der Palit abraten obwohl das Kühlungskonzept genial ist.

Ich glaube da nicht mehr an pech, der Arbeitskollege und ich haben die Karte zeitgleich bei Alternate bestellt und auch geliefert bekommen, direkt nach erscheinen der Karte. Scheint sich also um die erste Charge zu handeln. Produktionsfehler?!

Hallo

Ich hätte meine Palit 8800GT Super+ heute fast auch zerstört, allerdings beim übertackten.Wenn die Karte mit Bildfehlern hängenbleibt, fällt gleichzeitig auch der Lüfter der Grafikkarte aus.Zum Glück hatte ich den Nvidia Monitor auf auf 90 Grad zur Temperatur Warnung (Warnton) eingestellt. Nachdem die Karte ca 1 Minute mit Bildfehlern hängengeblieben ist kam der Temperatur Alarm.Ich hatte das Pc Gehäuse zum Glück noch auf und konnte beobachten das der Grafikkarten Lüfter sich nicht mehr drehte. Sofort schaltete ich den PC aus (4 Sekunden ausschalter drücken),hätte ich noch 30 Sekunden länger gewartet währe die Grafikkarte wahscheinlich zerstört worden. Die neuen Grafikkarten werden wahrscheinlich genau aus diesem Grund ohne Lüfter Steuerung ausgeliefert, die Lüfter Drehen dann, ab PC Start immer zu 100% auf.Jeder der eine Palit 8800gt (Kein NVIDIA Standard Kühler) hat weiß das die Grafikkarte ab PC Start für 3 Sekunden den Lüfter voll aufdreht, diese Lautstärke die ganze Zeit zu ertragen ist Lärm Terror. Viele User haben sich schon über die Lautstärke der neuen Palit 8800gt Grafikkarten Serie beschwert.Ich hoffe ich konnte mit diesem Thread beitrag viele Palit 8800GT Grafikkarten, vor dem Hitze Tod bewahren.

MfG
Pcfreak69

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hätte meine Palit 8800GT Super+ heute fast auch zerstört, allerdings beim übertackten.Wenn die Karte mit Bildfehlern hängenbleibt, fällt gleichzeitig auch der Lüfter der Grafikkarte aus.Zum Glück hatte ich den Nvidia Monitor auf auf 90 Grad zur Temperatur Warnung (Warnton) eingestellt. Nachdem die Karte ca 1 Minute mit Bildfehlern hängengeblieben ist kam der Temperatur Alarm.Ich hatte das Pc Gehäuse zum Glück noch auf und konnte beobachten das der Grafikkarten Lüfter sich nicht mehr drehte. Sofort schaltete ich den PC aus (4 Sekunden ausschalter drücken),hätte ich noch 30 Sekunden länger gewartet währe die Grafikkarte wahscheinlich zerstört worden. Die neuen Grafikkarten werden wahrscheinlich genau aus diesem Grund ohne Lüfter Steuerung ausgeliefert, die Lüfter Drehen dann, ab PC Start immer zu 100% auf.Jeder der eine Palit 8800gt (Kein NVIDIA Standard Kühler) hat weiß das die Grafikkarte ab PC Start für 3 Sekunden den Lüfter voll aufdreht, diese Lautstärke die ganze Zeit zu ertragen ist Lärm Terror. Viele User haben sich schon über die Lautstärke der neuen Palit 8800gt Grafikkarten Serie beschwert.Ich hoffe ich konnte mit diesem Thread beitrag viele Palit 8800GT Grafikkarten, vor dem Hitze Tod bewahren.

MfG
Pcfreak69

Mein Gamer PC bei Nethands

Hi,

naja das ist nicht mein problem, meine Karte war nicht eine Sekunde lang übertaktet. Wozu auch? Mir reicht die Leistung locker aus, bis auf crysis, dass eben permanent an der 25fps-grenze kratzt. Das liegt aber wohl eher an der (meiner meinung nach) echt grottigen programmierung der engine oder was weiss ich. Sieht man sich zum Vergleich Call of Duty an mit den Schlech-leveln in Tschernobyl, sieht das ähnlich gut aus und läuft mit locker über 60fps auf 1600er-auflösung mit allem an.

Schick die karte morgen zu alternate und warte der dinge die da kommen.

WArum übertaktest du die karte überhaupt?! Reicht dir die Leistung nicht oder willst du´s nur wissen?
 
Hi,

naja das ist nicht mein problem, meine Karte war nicht eine Sekunde lang übertaktet. Wozu auch? Mir reicht die Leistung locker aus, bis auf crysis, dass eben permanent an der 25fps-grenze kratzt. Das liegt aber wohl eher an der (meiner meinung nach) echt grottigen programmierung der engine oder was weiss ich. Sieht man sich zum Vergleich Call of Duty an mit den Schlech-leveln in Tschernobyl, sieht das ähnlich gut aus und läuft mit locker über 60fps auf 1600er-auflösung mit allem an.

Schick die karte morgen zu alternate und warte der dinge die da kommen.

WArum übertaktest du die karte überhaupt?! Reicht dir die Leistung nicht oder willst du´s nur wissen?

Hallo

Gerade bei Crysis brachte die übertacktung ca 5 fps mehr,allerdings konnte ich nur ca 2 Minuten Testen, weil die Karte abgestürzt ist.Für alle anderen Spiele reicht der Standard Tackt.Komischer weise konnte ich alle Spiele (CSS,COD4,TF2) im übertackteten zustand spielen,nur bei Crysis stürzte die Grafikkarte im Übertackteten zustand ab,selbst 3D Mark 06 läuft ohne Probleme im Übertackteten zustand durch.Ich hab jetzt aus Sicherheitsgründen den, Grafikkartenlüfter mit dem 4 Pin Molex (Netzteil) verbunden.Der Grafikkartenlüfter Läuft jetzt Ständig auf 7V, von der Lautstärke her noch gut erträglich ,und die Kühlleistung des Grafikkartenlüfters ist bei 7V sehr gut.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Das Crysis mehr Last erzeugt als fast alle anderen Programme konnte man doch schon mehrfach nachlesen. ATItool ist da auch sehr einheizend.
 
Kann man den Kühler austauschen oder ist da hinten (Rückseite der GraKa) bei den Schrauben so ein Garantie Aufkleber drauf?!
 
Kann man den Kühler austauschen oder ist da hinten (Rückseite der GraKa) bei den Schrauben so ein Garantie Aufkleber drauf?!

Hi,

da ich meine grade eben erst ausgebaut und eingeschickt hab... Ja, auf der Rückseite der Karte ist ein Garantie-Siegel drauf.

Warum willst du denn ne Karte mit anderem Design als Referenz wenn du den Lüfter dann tauschen willst?
 
Weils die günstigste mit 3 Phasen Spannungswandler ist.
Möchte ein BIOS flash von 1,01 --> 1,22V machen mit nem Accelero S1
 
Die Sonic soll ja standardmässg schon 1.1V haben. Würd mich aber auf jedenfall interessieren was das 1.22V BIOS octechnisch bringt!

Das Garantiesiegel hat mich übrigens auch nicht davon abgehalten den Kühler auszutauschen. Die Karte ist wie gemacht für GPU-only-Kühler. Wer braucht schon garantie? :shot::fresse:
 
Heute kam meine Palit Super der Kühler ist Gold farben aber der Lüfter läuft permanent auf 100 % und man kann Ihn auch via Riva Tuner nicht regeln da schlicht das Feld ausgeraut ist.

Hilfe! :wall:
 
Was ist Vtune? ich finde bei Google nur das Intel Tool Vtune!

Vtune sollte sich wenn du die CD-Treiber der Karte verwendest automatisch installieren. WAr zumindes bei mir so. Mit VTune geht das eigentlich problemlos. Rivatuner hab ich zum lüftersteuern auch nicht zum laufen gekriegt aber mich auch nicth wirklich damit beschäftigt.

Mit VTune gings bei meiner palit
 
Bitte um Link zu dieser Software denn ich schmeiß diese Fuck Karte gleich aus dem Fenster
 
Bitte um Link zu dieser Software denn ich schmeiß diese Fuck Karte gleich aus dem Fenster

Bleib mal locker... weiss auch nicht wo du das downloaden kannst. Schau doch mal auf der cd, die der Karte beilag. Und im übrigen... wenn du die neuen Nvidia-Treiber installierst (so wie ich), hatte ich V-Tune automatisch mit drauf. (taskleiste, rechts unten, dickes fettes V-Symbol...)
 
Kann es sein das Ihr Noobs Vista benutz? VTune sagt mir nix ich habe XP.

Der fehler ist wohl erkannt jede Palit Super ohne + und keine Sonic hat diesen Fehler. Der Lüfter dreht 100 % man kan nichts tun :kotz:

Nie wieder Palit!

Oder noch einfach für die die kein Geld aus dem Fenster werfen und sich nerven ersparen wollen :

Palit 8800GT Sonic+ = nix Fehler
Palit 8800GT Super = Dreckskarte mit Dauerstaubsauger Lüfter
Palit 8800GT Super+ = nix Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Ihr Noobs Vista benutz? VTune sagt mir nix ich habe XP.

Der fehler ist wohl erkannt jede Palit Super ohne + und keine Sonic hat diesen Fehler. Der Lüfter dreht 100 % man kan nichts tun :kotz:

Nie wieder Palit!

Oder noch einfach für die die kein Geld aus dem Fenster werfen und sich nerven ersparen wollen :

Palit 8800GT Sonic+ = nix Fehler
Palit 8800GT Super = Dreckskarte mit Dauerstaubsauger Lüfter
Palit 8800GT Super+ = nix Fehler

Hey Kid, ich hab auch xp drauf. home edition 32 bit. UND VTUNE IST BEI DEN STANDARD-TREIBERN DABEI! Wie oft denn jetzt noch?! Installier halt einfach mal die Treiber von der CD die dabei war. Schon mal in erwägung gezogen dass deine karte defekt ist?
 
Bitte um Link zu dieser Software denn ich schmeiß diese Fuck Karte gleich aus dem Fenster

:banana: So hab ich mich auch gefühlt als ich einen Tag neben diesem lärmenden Stück Elektroschrott verbracht habe. Inzwischen hab ich mich arrangiert und die Kopfschmerzen sind auch weg. Kann man Xpertvision eigentlich auf Schmerzensgeld verklagen?
 
:banana: So hab ich mich auch gefühlt als ich einen Tag neben diesem lärmenden Stück Elektroschrott verbracht habe. Inzwischen hab ich mich arrangiert und die Kopfschmerzen sind auch weg. Kann man Xpertvision eigentlich auf Schmerzensgeld verklagen?


Sorry bin etwas ausgeflippt denn ich habe Tinnitus den diese Karte von der Frequenz sogar stimuliert hat. Ich habe das Problem zur Zeit so gelöst, das ich den kleinen Lüfter abgeklemmt habe und ausgebaut, dann einen 80mm Lüfter ein Revoltec Dark Blue der mit 2000upm dreht montiert und nun ist erstmal ruhe.

Echt peinlich denn die Karte hätte so gut sein können, die Chinesen erstehen Ihren Job nicht!

Meiner Info nach soll die Super+ sowie Sonic nicht betroffen sein.
 
Sorry bin etwas ausgeflippt denn ich habe Tinnitus den diese Karte von der Frequenz sogar stimuliert hat. Ich habe das Problem zur Zeit so gelöst, das ich den kleinen Lüfter abgeklemmt habe und ausgebaut, dann einen 80mm Lüfter ein Revoltec Dark Blue der mit 2000upm dreht montiert und nun ist erstmal ruhe.

Echt peinlich denn die Karte hätte so gut sein können, die Chinesen erstehen Ihren Job nicht!

Meiner Info nach soll die Super+ sowie Sonic nicht betroffen sein.

Hmm, kann diese probleme nicht nachvollziehen... meine karte ist ja momentan defekt aber bis zum defekt lief sie einwandfrei. Der Lüfter war mehr als angenemh in der lautstärke... auch unter last.

ich denke die karte ist defekt bei dir.
 
Die ganz normale Super ohne plus oder Sonic aber mit dem gleichen blauen Lüfter hat natürlich eine Lüftersteuerung und läuft wunderbar.
 
Ist doch totaler Irrsinn, jetzt muss man schon vor dem kauf nach der Farbe des Kühlers fragen, wenn man es leise braucht :lol:
 
Naja was hast du bitte bei dem Palit Kühler erwartet... dass der nix taugt steht hier doch überall. Das gute an der Karte ist die Spannungsversorgung - ein guter Kühler muss meiner Meinung nach auf jede 8800GT drauf und bei dieser ist es besonders einfach, weil viele alte 7900 Kühler kompatibel sind.
 
hatte jetzt auch mal nen derben fehler beim online zocken, war nen bluescreen konnte nur noch irgendwas mit display error erkennen vor dem neustart, seit dem letzten treiber muss ich auch manuel auf 50 % lüfter drehen, da er bei dinamischer steuerung immer 100% dreht, und alles über 50 % ist zu laut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh