[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wie ich schon sagte: Es gibt genug xD

Dann wart ich eben auf andere Probleme :d Aber mich würde interessieren wie das ganze realisiert wird. Wie gesagt baut libpurple auf C auf. Die WebOS-Applikationen aber auf HTML, CSS und Javascript.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre jetzt nur noch interessant zu wissen ob libpurple die nachrichten auch pushed, also das ich eingehende Nachrichten gleich auf dem Handydisplay sehe ...
 
Man ich beneide dich :d

Meint ihr man könnte O2 überreden zu einer 2x Ratenzahlung? Ich meine die normale Abzahlung hat 24x20€ was ich ziemlich affig finde. :d
 
2x 240€ ?? Du kannst es doch auch gleich ganz kaufen für 481€. Ich weiß nur das meins am 13. in meinem o2 Shop auf mich wartet ;)
 
das Pre soll für deutschland ähnlich wie bei Facebook eine integration für Studivz in Synergie erhalten. Einfach aus dem Grund, dass StudiVZ in deutschland eine größere Community ist als Facebook.

Weiterhin ist das Pre bei Applikationen sehr schnell. Getestet habe ich bis zu 25 offene Anwendungen, was eigentlich fern der realität ist, aber man hatte das gefühl eines stabilen Systems und die Anwendungen liefen stabil. Das wechseln zwischen den Anwendungen über die ActivityCards geht spielend einfach und man gewöhnt sich wahnsinnig schnell an die wirklich durchdachten steuerungen. Was das Betriebssystem angeht, muss APPLE definitiv zurück stecken, aber die Verarbeitung vom iPhone ist besser, dafür ist das Pre handlicher.

Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach noch das größte Problem, da das Pre eine dauerhafte Verbindung zum Internet hält.

Weitere Punkte die noch durch Software-updates ergänzt werden müssen ist:
- spülen bei MP3, zur zeit nur mühseeliges vorspulen per Taste, eine zeitleiste wäre schön.
- Uhrzeit syncronisiert sich nicht automatisch und keine Batterie eingebaut hierfür.

Aber mein Fazit:
Das Pre ist definitiv ein Knaller. ich mochte es auf anhieb. es liegt super in der Hand, der Touchstone ist wirklich praktisch und macht sich gut auf dem Schreibtisch. Die Bedienung des Pre ist ein Traum und das WebOS läuft absolut stabil und schnell. Wer gerne mal im Messenger online ist und nebenher surfen möchte oder E-Mails schreiben will und das mobil, der wird am Pre nicht vorbei kommen.
 
Gibt es Exchange Unterstützung für den PRE?

Denn das ist mein KO Kriterium!

Beim Iphone ist es perfekt gelöst und die Alternativen wie zb, die Anbindung des HTC Hero haben mir einfach nicht gefallen!
 
Ja gibt es.

2x 240€ ?? Du kannst es doch auch gleich ganz kaufen für 481€. Ich weiß nur das meins am 13. in meinem o2 Shop auf mich wartet

Ich bin leider nicht so flüssig im moment. So könnteich es mir schon einen Monat früher leisten :P
 
Willkommen im Forum stiflers_mom :wink: und danke für deinen Bericht! :)
 
ja der Pre wird mir immer sympathischer

mal die ersten Tests abwarten! vielleicht bekommt man ihn ja danach irgendwo günstig mal zum testen!
 
@ stiflers_mom

Du hast also ein CDMA Gerät getestet. Die Akku-Laufleistung kann man aber nur schlecht mit den GSM Geräten vergleichen. Aber der 1150mAh ist schon sehr knapp bemessen.
 
@ stiflers_mom

Du hast also ein CDMA Gerät getestet. Die Akku-Laufleistung kann man aber nur schlecht mit den GSM Geräten vergleichen. Aber der 1150mAh ist schon sehr knapp bemessen.

Ist CDMA in der Regel besser oder schlechter als GSM?
 
nein, mein Bericht basiert auf der europäischen betaversion. Die finale deutsche Version hatte ich bislang noch nicht in den Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir es so, ich habe aus berufswegen mit dem gerät zu tun und gehöre eher zu der gruppe die das Pre auf der messe erklärt.
 
Na ja, die Frage wird imho sein, wie das umgesetzt ist. Flash ist doch ein ziemlicher Performance Killer. Ob man da flüssige Bilder zu Gesicht bekommt bleibt abzuwarten...
Für Android soll ja Anfang 2010 acu die erste beta kommen.
 
noch 7 Tage ;)

war grad nochmal im o2 Shop und hab mir gleich das Touchstone gesichert
 
Hab es mir mal im o2 shop angeschaut. Ist ein nettes Gerät, könnte mein iPhone evtl. ablösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh