[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut Chip führt das N97 die Smartphone Hitliste an - haha! selten so gelacht ;)
 
Kommt eben darauf an wie man gewichtet. Für mich steht Produktivität und Usability ganz vorne, da nehm ich gern das ein oder andere für in Kauf.
 
laut Chip führt das N97 die Smartphone Hitliste an - haha! selten so gelacht ;)

Nee nicht das Nokia, sondern dies Samsung I8??? HD ist auf eins. Hab aber keine Ahnung wie das ist.
Ich glaub bei den fällt immer die Kamera sehr stark in die Wertung mit ein, zumindest scheint mir das so.
 
ziemlich sinnlos, wenn ich ich ordentliche Bilder machen will nehm ich eine DLSR. und für schnappschüsse isses nu wirklich wurscht ob meine Handycam 3MP oder 8MP hat ...
 
Auf die MP kommts wirklich net an. Mein k610i soll auch zwei Megapixel haben :d
 
früher hab ich oft bei xonio gestörbert, aber heute gar nicht mehr.
 
Xonio war früher mal wirklich informativ um sich über Handys zu informieren. Aber bis zu ihrer Übernahme von Chip haben sie in letzter Zeit kontinuierlich abgebaut und halten dieses (niedrige) Niveau jetzt mit bravour. Schade... aber dafür gibt's ja genügend Alternativen, wie z.B. das HWL-Forum :d

BTT:
Ich möchte mein K800i in nächster Zeit ersetzen. Bin die ganze Zeit zwischen dem hübschen Palm Pre und dem technisch begeisternden HTC Touch HD2 hin- und hergerissen :d
Design und vor allem WebOS gefallen mir unheimlich gut auf den ganzen Videos. Leider hat es einige (zu verschmerzende) Kinderkrankheiten.
Das HD2 hingegen scheint fast perfekt zu sein, aber es fehlt etwas der Charme vom Pre.
Wie ich mich auch entscheiden mag, ich hoffe, dass Palm am Drücker bleibt und das Pre/WebOS kontinuierlich weiterentwickelt!
 
Bin auch schwer am überlegen, mir den Pre zuzulegen. Schwachpunkte sind imho aber der fehlende Kartenslot und die nicht gerade berauschende Akkulaufzeit.
Bis Anfang Dezember geb ich mir noch Zeit und bin derweil gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
 
Nicht vergessen das Internet-Pack M mit zu bestellen (10 Euro/Monat).

Aber ja, das ist günstiger. Ist nur die Frage ob die direkt beliefert werden oder es erst bekommen nachdem die ganzen direkten O2-Kunden bedient wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir egal, für die Differenz könnte ich auch noch etwas länger warten :)

Was mir etwas Sorgen macht, ist die Tastatur. War eben im O2 Shop und
hatte einen Dummy in der Hand. Lag super in der Hand, fühlte sich insgesamt
toll an, allerdings sind die Tasten winzig. Das war eigentlich das Argument
für den Pre, gegenüber reinen Touchscreen-Geräten, dass man auch blind
Tippen kann. Nur so fummelig wie die Tasten waren bin ich mir da nicht so sicher.
 
Ja, die Tastatur wird auch von vielen bemängelt. Die Leute fragen sich wie Palm so einen Rückschritt machen konnte. Die vom Pixi soll bspw besser sein, da die Tasten weiter auseinander liegen und höher aufbauen.

Ist halt das Problem mit Slidern :/
 
Das Internet-Pack M gibts bereits ab 6,80€ ;)

Hab das L + Multicard. Also surfen aufm Lappi und bald aufm Pre parallel ;)
 
In der c't die am Montag erscheint, ist ein zweitseitiger Testbericht zum Pre.

[...] die winzige Qwertz Tastatur. Die einzelnen Tasten bestehen aus nachgiebigem gummiartigem Kunststoff, der Fingernägeln genug Halt gibt. Da sie zudem gewölbt sind und etwas Abstand voneinander haben, erzielt man auch mit dem Zeigefinger oder den Daumen nach kurzer Gewöhnung eine hohe Trefferquote. [...]

Für kleinformatige Webbilder reicht die Qualität [der Kamera], für Abzüge nicht.

[...]

WebOS-Bedienung
[...] Zudem ist die Bedienung nicht immer konsistent: Laufende Tasks löscht man durch eine Wischbewegung nach oben, Mails durch eine nach rechts (was in der Kalendersicht wiederum zum Blättern oder Verschieben von Terminen dient), für Fotos gibt es ein Mülleimer-Symbol. [...]

Fazit
Das Palm Pre kann in vielen, aber nicht in allen Disziplinen mit dem iPhone mithalten. Viele kleine Unstimmigkeiten trüben die Freude darüber, dass Palm die UMTS-Version schon deutlich vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringt, Die offen angelegte Architektur lässt auf Zusatzfunktionen und die Unterstützung weiterer Online-Dienste hoffen, doch das müssen Palm und die Anwendungsentwickler erstmal einlösen. Bis dahin bekommt man mit dem Pre ein vergleichsweise günstiges Smartphone mit mächtigem Betriebssystem, das nicht an teure Spezialverträge gebunden ist.
 
Ich hätte eine Frage zum O2 Homezone-Vertrag, die indirekt das Palm Pre betrifft.

Wenn ich aus der Homezone heraus anrufe, läuft das Gespräch dann über meine Handynummer oder über meine Festnetznummer?


Edit: Eine direkte Antwort konnte ich der O2 Website zwar nicht entnehmen, da dort auf den Kundenbereich verwiesen wird, aber es klingt leider stark danach, als ob Mobilfunkpreise bei Sonderrufnummern gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider der falsche Thread. Aber auf der o2 Homepage findest du sicher Antworten auf deine Fragen.

btt: morgen!! ;)
 
Juhu, jetzt kommen langsam die attraktiven Händlerangebote z.B.:
TalkThisWay mit O2 IP100Min+100SMS für 494 Euro (Handy 229 + AG 25 + GG 24*10)

Nicht vergessen das Internet-Pack M mit zu bestellen (10 Euro/Monat).

Das Internet-Pack M kann man allerdings separat über die O2 Website bestellen, richtig?
Oder ist der Preis dafür bei Bestellung über talkthisway.de fix auf 10€ gesetzt?

Bei Bestellung über O2 könnte man an dieser Stelle den Preis auch nochmal schön nach unten drücken: 15% Online-Rabatt bzw. 20% Studenten-Rabatt + aktueller Aktionspreis.
 
He leute! Bin hier im o2 shop in dortmund und tippe died auf nem pre!
 
Habs getan, stand dafür aber leider bis kurz vor 10 im Shop und hab den letzten Zug direkt nach Hause verpasst :-[ Warum auch immer, wir waren zu dritt und hatten beim gleichen Verkäufer als erste drei Leute unterschrieben und waren die, die als letztes da noch standen... War dann in der "manuellen Bearbeitung". Scheinbar haben die da nach dem LIFO-System gearbeitet. Da sind einige erst um kurz vor acht gekommen, unterschrieben und konnten um 20:30 ihren Pre mitnehmen...

Haben uns dann entschieden bar zu bezahlen und haben ne Tasche bekommen.
 
hab exakt 15 Min im o2 Shop zugebracht - bin fix in der Mittagspause hingefahren. Wurde auch gleich mit offenen Armen empfangen - warten Sie ich hol ihr Pre und den Touchstone gleich ... musste nichma was sagen ;) Mach dann gleichma nen kurzes Video mit meinem ebenfalls heute gekommenen neuen Nano ;)
 
Könnte hier bitte einer der das pre nun hat mal testen ob man mit AIM über das pre auch ICQ nutzen kann?, indem man dort (bei AIM) die ICQ-Nummer angibt?

Danke!
 
Ist da in nächster Zeit ein Update von Palm geplant?
 
Wie hier schon im Thread besprochen basiert das IM-Programm des Pres auf libpurple. Dies kann eigentlich schon so gut wie alle IM-Dienste inklusive Jabber, ICQ und co.

Erst kürzlich wurde seitens Palm Yahoo hinzugefügt. Ich vermute ICQ könnte bald folgen.
 
Und, wer hat jetzt hier schon einen und kann mal seine Eindrücke schildern? Bin immer noch am überlegen und schwanke zwischen Samsung Galaxy (Android) und Palm Pre.
 
Mich würde interessieren was ihr beide von der Tastatur haltet?, denn die wurde häufig kritisiert in Tests.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh