[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Ich tippe das hier gerade auf dem Pre :) In meinen Augen ist die Tastatur recht gut und ich konnte das Gerät erst in etwa einen halben Tag nutzen. Etwas Zeit zur Eingewoehnung brauch ich aber wohl noch. In diesem gesamten Text habe ich mich 2 mal vertippt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mich hatte auch die Neugier gepackt und ich bin mal hin zu o2.
Was mich "schockiert" hat war die Geschwindigkeit. Ich fand, dass die Wartezeit auf die Programme zu lang war. Das hat das ansonsten schöne Touch-and-Feel doch ziemlich getrübt. Die Tastatur fand ich gut, dieses Glossy allerdings nervt, so erkennt man bei viel Sonnenschein nicht sonderlich gut die Tasten.
Für mich wäre es keine Alternative, aber das liegt primär an der Ausstattung.
8Gb und 3mp sind einfach zu wenig für mich. Da nehm ich lieber ein altes OS in kauf und bleib beim N97.
 
Ja, aber schade das man nicht in die Gruppen kommt, oder hab ich was verpeilt?

Wie läuft dein Touchstone? Bin grad bis 94% gekommen und dann wird der Ladevorgang ständig abgebrochen und neu gestartet.
 
Mein Touchstone läuft super - Die Akkuanzeige ist auch klasse, ist jetzt voll geladen ;)

Hab das Pre heut den ganzen Tag genutzt, Apps geladen, Email, Wetter, Kalender, Route zum Arzt ... ;) und und und - der Akku hat den ganzen Tag gehalten.
 
OK, dann liegts wohl an meinem Touchstone :/ So ziemlich genau bei 94% fängt er an alle paar Sekunden zu bimmeln...
 
@ FischOderAal

ich les immer wieder die Kamera braucht 1 Sek zum auslösen - meine Cam löst sofort aus, wie isses bei dir? Hast du Touchstone Problem schon gelöst?
 
War noch nicht wieder im Shop. Die Kamera löst bei mir direkt aus.
 
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das es sich lohnt vom iPhone zum Pre zu wechseln. Die GUI und der App-Start ist gefühlt schon ein bisschen langsamer als auf dem iPhone von nem Freund. Außerdem muss bei webOS noch einiges getan werden: VPN-Client, ICQ...

Akkulaufzeit ist aber OK imho. Heute morgen mit 80% angefangen, vorhin um 18 Uhr daheim hatte ich noch gut 20%. Hatte nur zwei Stunden Vorlesung und hab den Pre daher gut genutzt :d Ein Freund hat auch damit rumgespielt (spielt auch mit dem Gedanken sich einen zu leisten).
Und der Akku hat noch nichtmal seine volle Kapazität erreicht ;)
 
wenn du ein iphone hast ... behalte es. Ich will das Pre nicht schlecht reden - ich bin wirklich begeistert. Aber noch ist kein realistischer Vergleich zwischen iphone und pre machbar. Eins sei nur gesagt - WebOS ist sehr mächtig, wir werden sehen was Palm daraus macht.
 
Und wie siehts mit der Hardware aus?
Also wie fühlen sich die beiden im Vergleich an?
 
Meinst du die Haptik? Das iPhone ist ganz klar wertiger und fühlt sich "stabil" an. Hingegen liegt das Pre mMn besser in der Hand, ist aber bedingt durch den Slider nicht so "solide" wie das iphone
 
Genauso würd ich es auch sagen :)

Hab gestern Preware mittels "WebOS Quick Installer" installiert und mir dann ein bisl Homebrew geladen. Alles problemlos :) Sehr angenehm.
 
Naja, so wirklich extreme Must-Have-Apps hab ich da jetzt nicht wirklich gefunden. Ein paar lustige Spielchen, ein wissenschaftlicher Taschenrechner, nen RSS-Reader und ne Stopuhr hab ich installiert.

Ohne ginge es auch. Wir haben ja schon einige Programme jetzt im Katalog, für den US-Markt war es glaub ich wichtiger als für uns. Viele Entwickler nutzen dies Homebrew-Sache für die Beta-Phase und sobald es gut genug ist kommts dann in den offiziellen App-Katalog (kostenlos oder -pflichtig).
 
kennst du schon iFUN.de/TV? Wenn nicht gibs ma in deinen Browser vom Pre ein.
 
Das ist ja Hammer! Aber ich glaub dann wären meine 200 MB/Monat sehr schnell weg :haha:
 
@FischOderAal

Hast du auch manchmal das Problem das du am unteren Bildschirmrand einfach nicht weiterscrollen kannst? Ich seh zwar noch die Buchstabenfetzen, aber ich kann nicht weiter runterscrollen.

browser_2009-18-10_162656.jpg
 
Hm, also ich bin grad auch auf die Seite gegangen und habe das Problem auch. Woanders ist mir dieses Problem nicht untergekommen und ich besuche den App-Katalog täglich. Ich vermute daher ein Problem der Webseite oder des Browsers.
 
Dasselbe Problem habe ich bei meebo, da wird meine Kontaktliste abgehackt ... Hoffentlich ist beim nächsten webOS Update endlich ICQ mit dabei.
 
Unter AIM kann man doch ICQ Kontakte adden, geht zur Not ja auch,
bei "wichtigen" Leuten - also die ganze Kontaktliste neu hinzufügen wäre
natürlich lästig.
 
ja. aber ich möchte trotzdem eine saubere Lösung. Ich denke mit der Veröffentlichung des Pre in Deutschland ist Palm im Zugzwang. Auch wenn ICQ in den USA nicht so intensiv genutzt wird spielt es doch in Deutschland eine dominante Rolle. Ich denke die Supportanfragen an Palm bzgl ICQ werden sich jetzt häufen ;)
 
hmm das ist auch nicht gerade zufriendenstellend - also abwarten und Tee trinken
 
Also der englischen Sprache bin ich mächtig. Viel schlimmer ist wohl etwaiger Garantieverlust... Nee, da warte ich lieber und hoffe das 1.3 gleichzeitig erscheint.

War grad im O2-Shop und habe meinen Touchstone umgetauscht. Bis 98% kein Ding-Dong und das hochfrequente Fiepen ist wohl auch weg. Gehört hatte man dort von dem Problem aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh