[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Komme ich eigentlich mit der Facebook App auch in meine Gruppen rein?
Ich find das da irgendwie nicht.
Oder gibts da ggf. auch noch ne alternativ App?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mit dem App leider nicht. Auch nicht mit dem App fürs Touchpad. Finde diese Einschränkung auch "ungewöhnlich".
 
So bin wieder zurück auf dem 'normalen' Kernel. Mal sehen ob der Akku nun wieder länger hält.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Uberkernel mit dem Profil "Palm Default", Akku heut früh 7Uhr mit 100% gestartet, im Moment hab ich 74%, wobei Datennutzung eingeschaltet ist, ich Mails verschickt hab, paar SMS und auch telefoniert. War aber nur mal kurz im "Bunker" :d

Kann also grad mal net klagen oder es auf den Kernel schieben...
 
Ich hab mit meinem Veer sehr oft kein, oder nur ganz schlechtes Netz mit O2.
Hatten das andere Veer Besitzer auch, oder liegt das an meinem?
Mit meinem alten Handy war das besser.
 
Veer auf Vodafone. Guter Empfang bis runtergefallen. Nach Reparatur wieder gut. Nicht so gut wie meine Blackberries aber doch gut. Pre³ das Gleiche. Beide auch besser als Pre-.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Woran kann das denn liegen das ich so schlechten Empfang habe?
Oder kann das einfach am Netz hier liegen?
 
Imho

Wenn ich jetzt, nach 2 Wochen Benutzung, ein kurzes Zwischenfazit über das Pre³ ziehen müsste, dann kann das nur zwiespältig ausfallen. :rolleyes:

Positiv ist der Sprung vom Pre- was die Verarbeitung, die Tastengröße, den Display und das generell Look-and-Feel angeht. Auch der generell Speed gefällt mir. Die Größe des Geräts ist sinnvoller (für mich), das Bedienkonzept liegt mir auch sehr.

Negativ dagegen sind für mich die immer wieder auftretenden kleinen Ruckler im System, nicht oder nur im zweiten Versuch startende Apps, Abbrüche beim WLAN-Empfang und auch Totalabstürze in der Software, die nur mit einem Neustart behoben werden können. Es ist einfach nicht so komplett rund wie es sein sollte. Und was die Verarbeitung angeht: auch das Pre³ hat nun bei mir schon einen leichten Oreo-Effekt. Nicht so arg wir beim Pre-, aber auf jeden Fall spürbar.

Im Ganzen muss ich sagen bin ich froh das Pre³ zu haben (zumal für den Preis), weil es für meine Bedürfnisse ausreicht. Aber es ist nicht so *wow* oder beeindruckend wie es sein müsste oder könnte. Es klemmt an zu vielen Stellen, und wenn man echte Ansprüche an die Funktionen eines Smartphones stellt (über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten) und man sich darauf verlassen muss (oder will), dann kann ich das Pre³ nicht bedenkenlos empfehlen. Es ist und bleibt ein Liebhaber-Handy, ein Nieschenprodukt, es hat eine unsichere Zukunft und es hat die Erwartungen die daran gestellt wurden, nicht komplett erfüllt. Ich bin nicht enttäuscht, aber ich bin realistisch zu sagen dass das von HP kein großer Wurf war. Damit hätten sie den Markt nicht aufgemischt. Hinzu kommen halt auch die Spielereien die man unternehmen muss um manche grundlegende Funktionen anderer Smartphones zu realisieren um wiederum doch ein unvollständiges Gerät zu erhalten, weil es für manche Dinge eben keine Lösung gibt. Für einen unbedarften Nutzer kann das frustrierend sein, für mich ist es (noch) eine technische Herausforderung bzw. teilweise eine Einschränkung mit der umgehen kann - oder muss. :asthanos:
 
Mein Pre ist gestorben. :(
Gibt es eine Möglichkeit an die Nummern ran zu kommen? Würde als zwischenlösung wieder meinen alten Barren verwenden. :d
 
Wenn du sie bei google gespeichert hast ja. Wenn die im Palm-Profil gespeichert wurden, ich denke eher nicht.
 
Kann man sich per VM in sein Palm Profil einloggen und die Nummern abschreiben?
 
Ich glaube, ich werde demnächst auch mal Android einen Besuch abstatten. Von Motorola kommt das Pro Plus. Erinnert mich vom Namen an Palm und sieht fast aus wie ein Blackberry. Vielleicht hab ich dann endlich Blackberry Feeling ohne Privatanwender-feindliche Tarifstrukturen...

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Kann ich bei dem Veer die Internetverbindung irgendwie abstellen?
Ich will nicht das das im Ausland mein Konto leer saugt :)
 
Das geht in den Optionen ("Einstellungen und Konten") der Telefonapp. Dort gibt es einen Menüpunkt "Daten-ROAM." und "Datennutzung". Eigentlich reicht es die erste Option auf "Deaktiviert" zu stellen. Zur Sicherheit kannst du mit der zweiten Option noch die Datennutzung komplett deaktivieren.
 
Hi Leute, habe jetzt seit ein paar Tagen das Motorola Pro+ und es funzt besser für mich als die WebOS Geräte. WebOS als OS ist mir zwar immer noch lieber als Android aber es bräuchte auch mal wieder ein Update, man merkt schon, dass die anderen weiterentwickeln während bei WebOS nicht so viel passiert. Das kann auch die Homebrew Crew leider nicht ausgleichen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin erstmal wech von WebOS und werde meine Geräte abstoßen. Android ist für mich derzeit die bessere Wahl. Aber mal schauen, vielleicht gibts ja tatsächlich eine Wiedergeburt von WebOS. We'll see.
 
Hmmm....irgendwie nachvollziehbar, wenn man die reine Usability in Betracht zieht. Denn auch wenn ich mein Pre³ mag so klemmt es doch an vielen Ecken etwas, sowohl was die Hard- als auch die Software betrifft. Der Slider z.B. ist gut, aber in geschlossenem Zustand merkt man einen leichten Oreo-Effekt (z.B. beim Entsperren des Displays). Und auch die Software hat gerne mal ihre Hänger, weil Eingaben einfach nicht abgearbeitet werden. Ich sehe das gelassen, weil das Handy eher als Erweiterung meines Nutzerverhaltens dient und nicht als unbedingt notwendige Basis. Aber andere Geräte arbeiten einfach nahtloser und flüssiger als webOS. Das muss man zugeben. Ich steh aber auch bissl auf den "Was-ist-denn-das"-Effekt wenn mich andere mit dem Handy sehen :d
 
Also mein Veer hat null "oreo Effekt" und ich betrachte es als das perfekte Gerät für mein Nutzerverhalten. Die Geschwindigkeit ist super, es ist klein, das Display für Mail und Co ausreichend groß... Also wenn ich umsteige, hätte ich gerne wieder ein solches Gerät.

Beruflich werde ich bald wohl entweder ein Blackberry oder Nokia Dumbphone nutzen. Hoffentlich ersteres :fresse: Keine Lust mein Privatsmartphone zum abrufen der Mails zu nutzen. Mehrere Tage ohne Mailzugang geht ja gar nich ^^

-- Sent from my Palm Veer using Forums
 
Naja ein Problem was sich auch mit dem Pre³ nicht gegeben hat, war die Kompatibilität zum Google Kalender. Da wurden Termine nicht übernommen usw usw - und das dann auch noch so, dass man es nicht nachvollziehen konnte - manchmal klappte es. Der Pre³ ist mir dann letztendlich auch zu groß geworden. Das Motorola ist etwa so lang wie ein ausgefahrenes Veer - das paßt also noch. Ich mag auch den Candybar Formfaktor mittlerweile lieber, gerade wenn mein Universal Search benutzt ist es mir zumindest lästig geworden, dass Telefon erst aufzuschieben. Ironischerweise hängt Android bei der Universal Search hinter WebOS definitiv zurück. Also zumindest mit Android 2.3.5. Naja mal schauen, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis zum Pre mochte ich Slider eigentlich auch nicht. Aber beim Veer gefällt mir das Prinzip hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht ist die Entscheidung gefallen: webOS wird OpenSource.

Was haltet ihr davon? Ich finds gar net schlecht, denke das könnte der einzig richtige und sichere Schritt gewesen sein den HP gehen konnte. Und da die Community auch jetzt schon sehr aktiv ist rechne ich mit viel Engagement von dieser Seite. Wenn das dann eine stabile Basis aufbaut springen sicher auch die Hardwarehersteller auf den Zug auf und bieten passende neue Geräte an. Denke so lang sollte mein Pre³ auf jeden Fall durchhalten ;)
 
Die Frage ist aber wie das mit den Apps weiterlaufen wird.

Wird webOS vergleichbar mit Android sein? Also die Hersteller können es nehmen und auf ihre Telefone packen und HP sorgt für den App-Store?

Bin auch gespannt wies weitergeht. Zur Feier des Tages hab ich gestern Nacht erstmal 2.2.4 auf mein Veer installiert :d TTS geht aber komischer Weise nicht. Braucht man dafür auf beiden Geräten das gleiche Profil? Hatte das mal mit einem Arbeitskollegen (und seinem Pre3) ausprobiert und da gings mit zwei verschiedenen Profilen.
 
Mein WebOS Trio geht heute abend auf Ebay aktiv aber ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht. Werde das mal beobachten, vielleicht kommt ja nochmal was spannendes...
 
Veer, Pre3, Touchpad? Das Pre3 könnte ich noch gebrauchen :d
 
webOS ist tot, lang lebe webOS :wink:

updates_2011-21-12_08yzlfx.png


Gerade gesehen auf meinem Pre³. Also wird noch gewerkelt....
 
Ich habe ein kleine Problem mit meinem Veer.
Unzwar habe ich ein Prepaidkarte drin und wenn ich das Guthaben abfragen will muss ich *100# eingeben. Aber wenn ich das mache kommt erst ne Abfrage das es ein USSD Dienst abrufen möchte, die ich mit OK bestätige. Um dann das Guthaben zu erfahren muss ich noch die 1 eingeben, dann bekomme ich aber nur die Meldung "Fertig".
Weiß einer ob man das auch irgendwie anders machen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh