[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

1. Meinst Du als Icon in der App-List? Palm-Taste und Touch auf das Icon und ich würde vermuten, da kannst Du löschen auswählen.
2. Mehr als die Standardoptionen mit Wochentag/Wochenende bietet die Standarduhr nicht. Hab noch nie mehr Optionen gebraucht, deswegen nie gesucht.
3. Ich kenne nur IM+ für ICQ und das kostet was...

Ansonsten viel Spaß mit dem Veer. Der Pre³ ist zwar toll aber ihm fehlt ein bisschen der Wow-Faktor. Der Veer hat den... ;-) Nicht dass der Pre³ schlecht wäre - ganz im Gegenteil - aber er ist nun eher konservativ.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Beim Veer kannst du ein Plugin installieren. Danach kannst du unter Messaging auch nen ICQ-Account hinzufügen.

Synergy Messaging Plugins (WebOS 2.X) - PreCentral Forums

Einfach die IPK mit Preware installieren und danach sollte zumindest ICQ funktionieren.

Habt Ihr eigentlich auch das Problem, dass beim Veer z.B. die Kontaktliste stark ruckelt beim druchscrollen? Bei mir ist es da besonders schlimm und seit einer Weile hab ich aber auch das Gefühl das garnichts mehr so richtig flüssig läuft. (zurücksetzen und WebOS Doctor hat nicht viel daran geändert)

Hab das installiert und scheint auch funktioniert zu haben. Zumindest kionnte ich da jetzt ein ICQ Konto erstellen.
Aber wie kann ich denn da jetzt meine Kontaktliste sehen?

Hab mein Veer leider gerade zurückgesetzt und bin mir nicht ganz sicher.
Normalerweise müsste dann nach dem Erstellen unter der Funktion Messaging ein Menü erscheinen und unter dem Menüpunkt "Buddies" kann man dann seinen Status einstellen und sieht auch seine Kontakte. Ansonsten werden deine Kontakte auch der Kontaktliste hinzugefügt, wenn du dich im Messenger in ICQ eingeloggt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur Bundes hinzufügen.
Was aber auch komisch ist, ist das wenn ich da in denn Kontoeinstellungen bin ist mein Passwort nicht da.Wenn ich da dann mein icq Passwort eingebe und anmelden drücke kommt "Verbindung fehlgeschlagen".Wenn ich das Konto aber neuerstelle verbindet irgendwas, denn am PC trennt sich mein icq.

Das ist merkwürdig. Bei mir hats auf dem Veer problemlos funktioniert, nur beim Pixi mit WebOS 1.45 konnte ich auch nicht verbinden.
Ich probiers im Laufe des Tages vielleicht auch mal wieder zu installieren.

Wenn du ICQ am PC ausgeschaltet hast gehts einloggen auch nicht?

Ohne was geändert zu haben klappt es jetzt :) Ich hoffe mal das bleibt auch so.

Ich hab übrigens ein Patch für den Wecker gefunden.
Damit kann man zumindest einzelne Tage angeben. Wenn ich dann ein Wecker für Mo - Do haben will muss ich zwar vier einzelne anlegen, aber immerhin schon mal besser als nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht in der Zwischenzeit einen Neustart gemacht?

Habs nämlich doch noch gerade installiert und bei mir hats jetzt auch nicht geklappt mit dem Einloggen, aber beim 2. Versuch nach einem Neustart gings dann sofort.

Kann ich irgendwie BING Maps deinstallieren? Die 8GB des Pre³ füllen sich recht schnell... :-(

Gibt es eigentlich auch eine Art Feststelltaste? Also um z.b. durchgehend Zahlen schreiben zu können ohne eine zweite taste festzuhalten? Oder um durchgehend groß Buchstaben zu schreiben?

Gibt es eigentlich ein offline Navi für WebOS?
Ich hatte vorhin mal Navit ausprobiert aber damit komm ich irgendwie nicht klar.

Ja, das hatte ich ja ausprobiert, finde ich aber irgendwie merkwürdig.

Kann man eigentlich bei der Facebook App immer keine Fotos sehen, oder liegt das irgendwie an meinen Einstellungen?

Ach immer diese Fragen über Fragen :)
Aber so langsam komme ich mit dem WebOS zurecht. Ist aber schon irgendwie anders als Android (hatte ich vorher).

Jo Navit ist sicher nicht so poliert wie eine kommerzielle Version aber es funktioniert, inklusive Sprache. :-) Zu Facebook kann ich nix sagen, da bin ich nicht...

Bei Navit mein ich nicht mal das optische, sondern das ich nicht gefunden habe wie ich da meine Zieladresse eingebe.

Kann das sein, das ich ein Pixelfehler in Disay habe?
Oder ist da den paar mm neben Zurückbutton in Browser so ein weißer Punkt?

Mach einen Screenshot ;) Wenn er da auch drauf ist, dann ist es kein Pixelfehler.

Welches Gerät hast du denn? Gerade erst angeschaltet? TFTs haben manchmal Pixelfehler wenn sie kalt sind.

-- Sent from my HP TouchPad using Communities

Auf dem Screenshot ist er nicht. Ich hatte versucht ein Foto zumachen aber darauf kann man den nicht sehen.
Ist so was ein ein Reklamation bei Handys?

Es ist ein Veer, welches ich seit Samstag habe. Das Gerät ist natürlich die ganze Zeit an, aber das Display eben größten Teils aus.

Kontaktiere doch einfach den Palm Support per Support-Chat. Die können Dir dann auch sagen, obs ein Garantiefall ist.

Ist hier irgendein Pre³ User, der Erfahrungen mit dem Uberkernel hat? Lohnt es sich?

Weiß jemand, wie ich BING Maps deinstallieren kann?

Gibt es in WebOS eine Möglichkeit, mehrere Apps gleichzeitig zu öffnen? Dann müßte ich meine paar News-Apps nicht immer einzeln starten.

Mein Pre³ ist da :-) Riesengroß. Er lädt alles runter, was ich auf dem Pre- hatte - scheint also zu laufen...

Welche Version hattest du vorher auf dem Pre und hast du den selben Account genommen? Ich habe derzeit 2 Pre hier, eins mit 1.4.1 und eins mit 2.1 und wenn ich nun am neueren mich in meinen Account einloggen will dann kommt er durcheinander und "vergisst" z.B. die SMS bei der Sicherung. Melde ich mich dann wieder mit dem alten 1.4.1er Pre im selben Account an fehlen auch dort die SMS. Das ist schon seltsam... :rolleyes:

Da ich wahrscheinlich die nächsten Tage ein Pre³ erhalte möchte ich natürlich so viele Daten wie möglich von meinem aktuellen 1.4.1er Pre auf das Pre³ mitnehmen, auch die SMS. Darum überlege ich wie ich das am besten anstelle ohne mir selber im Weg zu stehen?!

Erster Eindruck: schnellstes WebOS Gerät, dass ich bisher gesehen habe. Hier ruckelt nichts. Ich fand den Veer schon schnell und auch den 1GHz Pre- aber der Pre³ toppt alles um Längen. Keyboard läßt sich völlig problemos bedienen. Geht beim Veer auch aber nicht so problemlos. Screen ist top. Akkulaufzeit wird wohl nicht so gut sein wie beim Veer. WebOS konnte ich per OTA auf 2.2 bringen.

Bist du nach dem Ersteindruck immer noch so zufrieden? Was ist mit der Akkulaufzeit im Vergleich zum Pre und zum Veer?

SMS werden nur von den 2.x Geräten in der Wolke gespeichert - bei mir also die, die ich mit dem Veer gesendet/empfangen habe. Mit 'alles runterladen' meinte ich eher die Apps vom Pre- - da konnte der Veer ja nicht allzu viel.

Akkulaufzeit pendelt sich so auf Veer Niveau ein, also rund zwei Tage...

SMS werden nur von den 2.x Geräten in der Wolke gespeichert - bei mir also die, die ich mit dem Veer gesendet/empfangen habe. Mit 'alles runterladen' meinte ich eher die Apps vom Pre- - da konnte der Veer ja nicht allzu viel.

Also dann bringt es mir auch nix diese Anleitung zu probieren, da es wahrscheinlich nicht von 1.4 nach 2.1 funktioniert, richtig?! Oder hat das schon jemand hier erfolgreich gemacht?

Akkulaufzeit pendelt sich so auf Veer Niveau ein, also rund zwei Tage...

Das find ich OK. Wollen wir sehn ob ich heute noch mein reserviertes Pre³ bekomme....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------

YES, hier liegt es neben mir, ein versiegeltes Pre³ vom MM für 79€, eben abgeholt. Nun bin ich gespannt wie das Einrichten so abläuft....wahrscheinlich werd ich ja die SMS einbüßen so wie ich vermute. Aber die Freude über das Gerät ist gerade größer als die Sorge über die Nachrichten :d

warum sms einbüssen? solange du noch nichts gemacht hast: die kriegt man von palm.db ind palm.db2 konvertiert. gibts bei precentral ne anleitung und nen tool zu. ich bin von 1.4er preplus auf 2.2er pre3 gewechselt und hab nichts verloren ausser natürlich partches und apps.

@ Shihatsu: WOW, das sind gute Nachrichten :)

Ich hatte gestern angefangen die oben verlinkte Anleitung abzuarbeiten, bis ich festgestellt habe, dass es die Ordnerstruktur /var/luna/data/dbdata/ in webOS 2.1 gar nicht (mehr) gibt. Also hab ich an dieser Stelle erstmal abgebrochen. Nun habe ich auf deinen Hinweis hin nochmal geschaut und ich nehme an du meinst diesen Weg und das darin gelieferte Skript, mit dem man eine Konversation der SMS durchführen kann?!

Wenn es das ist was du meinst dann probier ich es heute abend mal....und nein, es ist noch nichts zu spät, ich habe das Pre³ noch nicht aktiviert, eben weil ich mir die SMS ungern zerschießen will. Wenn das nun so klappt wie dort geschrieben könnte ich doch mit dem Pre³ ganz normal die Anmeldung an meinem Palm-Profil machen, dann werden Kontakte und Apps wiederhergestellt. Und danach dann die Umwandlung und den Import der SMS auf das Pre³ erledigen, richtig?! Die PalmDatabase.db3 hatte ich mir ja schon gestern vom alten Pre- geholt und auf den Rechner kopiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh