[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Hmmm, ich komm net so recht weiter. Hab die Schritte 1-5 erledigt, aber das "ImportData" will net klappen weil angeblich novacom nicht gefunden werden kann:

novanfj8.jpg


Seltsam ist, das Quickinstall funktioniert und ich damit diverse Sachen installieren konnte. :confused:

Eventuell probier ich das heute zuhause nochmal (da ist novacom vielleicht richtig drauf?!)...hab das jetzt nur mal aufm Arbeitsrechner angeschoben. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win7 64bit? oder gar macOS? beide zicken gern mal total rum mit novacom, da hilft manchmal nen novacom reinstall...
 
Nein, auf Arbeit ist's WinXP Pro 32bit....keine Ahnung woran es lag. Daheim auf Win7 64bit lief es jetzt durch, weil der Novacom korrekt angezeigt wurde, hier hab ich mir seinerzeit mit dem Installieren wohl mehr Mühe gegeben (also alles schön der Reihe nach) :)

Alles ist nun wieder da, die SMS wurden komplett auf das Pre³ konvertiert. SUPER! Danke für den Tipp :d
 
Was ich gerade gemerkt habe: bei der Synchro über das Palm-Profil sind leider der Kalender und die Memos nicht übertragen wurden. Das werd ich nun mit Echo von Chapura machen (sowie dem zugehören Windows-Programm)....da reicht mir ja die 7-Tage-Trail aus, will ja nur den Weg vom Pre- nach Windows und dann aufs Pre³ bewerkstelligen.

Kennt das Programm jemand und hat Erfahrungen damit? Oder gibt es Alternativen mit denen ich den Kalender rum kopiert bekomme? Direkt per Bluetooth z.B. geht es ja leider nicht und über google kann ich auch nicht, denn da bin ich nicht angemeldet und dorthin würde dann ja auch mein Adressbuch übertragen.....was ich nicht will ;)
 
die usb partition hast du aber schon kopiert oder? ich habe nämlich alle kalendar events und memos noch...
 
Ich hab mal wieder das Pre rausgepackt, weil ich es jetzt mit ner Netzclub-Karte als UMTS-Modem fürs Touchpad verwenden will.

Meine Fresse ist das Ding RIESIG im Vergleich zum Veer :haha: Schlimmer noch, das ist so verdammt LAHM. Und das mit 1.4.5!
 
Zuletzt bearbeitet:
die usb partition hast du aber schon kopiert oder? ich habe nämlich alle kalendar events und memos noch...

In welchem Ordner der USB-Partition soll das stehen? Hab folgendes rüberkopiert:
.attachments
DCIM
Messaging
ringtones
wallpapers
saverestore

Obwohl ich eher wenig von Save/Restore hatte, glaub bei 4 Programmen konnte er die Daten wieder herstellen. :rolleyes:

Auch bekomme ich bei der Installation von vielen Patches Fehlermeldungen in Preware, die eigentlich gehen müssten (lt. webos-blog.de). Woran sehe ich dass die gefundenen auch wirklich fürs Pre³ gehen? Oder kann man das alles auch als ipk runterladen und dann mit webosquickinstall installieren? Wäre sicher einfacher....
 
Ich hab mal wieder das Pre rausgepackt, weil ich es jetzt mit ner Netzclub-Karte als UMTS-Modem fürs Touchpad verwenden will.

Meine Fresse ist das Ding RIESIG im Vergleich zum Veer :haha: Schlimmer noch, das ist so verdammt LAHM. Und das mit 1.4.5!

Dafür ist es das WebOS Phone was am Besten getweakt werden kann - OK liegt am OS. Aber bei den 2.x Geräten fehlen mir einfach ein paar Patches. Die Imementierung per Tweaks ist toll aber es fehlen einfach mehrere Patches. Und die Entwicklung geht leider nicht allzu schnell... Insofern freue ich mich immer wieder mal den Pre- anzuschalten und nicht diese riesigen Icons von den 2.x Geräten zu sehen. ;-)

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
... Insofern freue ich mich immer wieder mal den Pre- anzuschalten und nicht diese riesigen Icons von den 2.x Geräten zu sehen. ;-)

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums

Das stört mich auch sehr....warum die höhere Auflösung des Pre3 nicht zur Darstellung von mehr Information genutzt wird. Dafür wäre der 4x5 Patch gut, nur leider gibt es den ja nicht :-(

Sagt mal hat sonst niemand die Probleme mit dem "Zu viele geöffnete Karten"? Das nervt schon arg wie oft das kommt. Teilweise muss ich alles schließen ehe ich was neues öffnen kann!

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Zu viele Karten hatte ich auf dem Veer nie und auf dem Pre³ einmal - allerdings war das wohl eher das Problem eines abstürzendes HAWXs...

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Das stört mich auch sehr....warum die höhere Auflösung des Pre3 nicht zur Darstellung von mehr Information genutzt wird. Dafür wäre der 4x5 Patch gut, nur leider gibt es den ja nicht :-(

Sagt mal hat sonst niemand die Probleme mit dem "Zu viele geöffnete Karten"? Das nervt schon arg wie oft das kommt. Teilweise muss ich alles schließen ehe ich was neues öffnen kann!

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums

Ist ein bekanntes Problem beim Pre3. Er hat zwar auch 512 MB RAM aber die Grafik des SOC benötigt mehr RAM als beim Pre2 oder Veer.

Installiere den UberKernel, das dürfte helfen.
 
Ich hab gestern den UberKernel installiert aber noch nicht rumgetestet. Gibt ja nicht so viele Gründe wie beim Pre- zu tweaken.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Kennt das Programm jemand und hat Erfahrungen damit? Oder gibt es Alternativen mit denen ich den Kalender rum kopiert bekomme? Direkt per Bluetooth z.B. geht es ja leider nicht und über google kann ich auch nicht, denn da bin ich nicht angemeldet und dorthin würde dann ja auch mein Adressbuch übertragen.....was ich nicht will ;)

Hat echt Niemand was zu Echo/Chapura zu sagen? :confused:

Ist ein bekanntes Problem beim Pre3. Er hat zwar auch 512 MB RAM aber die Grafik des SOC benötigt mehr RAM als beim Pre2 oder Veer.

Installiere den UberKernel, das dürfte helfen.

Ich hab jetzt mal den UberKernel draufgehauen und schaue was sich am "Zu viele Karte"-Problem so tut. Berichte dann in ein paar Tagen ob es wieder auftritt :wink:

Zu viele Karten hatte ich auf dem Veer nie und auf dem Pre³ einmal - allerdings war das wohl eher das Problem eines abstürzendes HAWXs...

Was ist das? :rolleyes:

die usb partition hast du aber schon kopiert oder? ich habe nämlich alle kalendar events und memos noch...

Wie hattest du das gemeint? Wo verstecken sich die Daten? Noch hab ich das "alte" Pre- hier, noch isses net zurückgesetzt und gelöscht.
 
Jaja, ich kannte das Spiel schon, nur wusste ich bis eben nicht dass das auch auf webOS geht :d
 
Ja geht, auf dem Pre³ sehen die 3D Games leider etwas pixelig aus. Gibt es schon Games die die Auflösung können und nutzen?

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Sagt mal, mir fehlen auf dem Pre³ ne Menge kleine Patches, die ich auf dem Pre- sehr geschätzt hab, u.a. Enable Line Breaks in SMS, Video Camera Flashlight oder Ringer Switch Icon.
Habt ihr dafür Ersatz oder wisst ihr ob die noch fürs Pre³ angepasst werden? :hail:
 
AFAIK haben die nicht allzu viele Test-Pre³ und ab WebOS haben sich einige Sachen verändert, die sich dann nicht so leicht wegpatchen lassen. Ich sag nur 4x4 Icons im Launcher (oder gern auch mehr) - obwohl ich gelesen habe, dass man fürs Touchpad mittlerweile einen Patch hat - hoffentlich bald auch auf dem Pre³.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Tolle Wurst, hab 'nen Kratzer auf dem Display, ca 1cm lang links vom Speaker. :-( Dachte das Gorilla Glas wäre superhart. Dabei mach ich nix komisches, selbst der Schlüssel ist in einer anderen Tasche.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Sehr ärgerlich. Wie hast du das denn hingekriegt?

€dith: Bin am überlegen ob ich mir zum Veer noch ein Pre3 hole...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch...

Wenn auf dem Veer alles laufen würde, was auf dem Pre³ läuft würde ich wahrscheinlich den Veer behalten. Vermissen würde ich allerdings den Blitz als Taschenlampe nutzen zu können.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Auf dem Pre3 läuft auch nicht alles. Insbesondere PDK Sachen sollen Probleme bereiten

-- Sent from my HP TouchPad using Communities
 
LED Torch, funzt seit heute auch auf dem Pre³. :-)

Tatsächlich...goiles Ding :)

Sagt mal: seit ich den Uberkernel drauf hab ist zwar das "Zu viele Karten" Problem weg, dafür hab ich das Gefühl mein Akku wird förmlich aufgefressen. Ich starte gegen 7Uhr mit vollem Akku, bin dann auf Arbeit wobei durch die Datennutzung eben gelegentlich Mails reinflattern, die ich auch kurz lese. Während der Mittagspause lese ich mal bissl Nachrichten oder im Forum, und gegen 15Uhr dann komme ich schon Richtung 20% beim Akku. Wenn ich dann wieder heim bin ist das Handy kurz vor knapp an den 10%. Und dabei nutze ich ihn nicht mal als mp3-Player oder Navi, außer mal ein Spielchen aufm Klo muss schon sein :fresse:

Wie kommt ihr mit dem Akku hin? Wie nutzt ihr das Pre³? Lt. Dr. Battery hat der Akku 100% Gesundheit (also 1218mAh) aber gefühlt ist die Laufzeit kürzer als beim Pre- :confused:
 
Gefühlt würde ich sagen, dass der Uberkernel tatsächlich etwas mehr Strom zieht. Ich komme aber immer noch auf zwei Tage (Arbeitstage, nachts Flugzeugmodus). Beim Pre- war IMMER nach einem Arbeitstag Schluß.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Ich nutze auch nachts den Flugzeugmodus und starte wie gesagt mit 100%. Hab nun heute vorläufig die Datennutzung aus und schalte sie erst dann ein wenn ich sie wirklich brauche (auf den Emailpush kann ich verzichten, sitze eh oft genug am Rechner). Mal schauen was sich nun am Akku tut. :)
Vielleicht liegt es auch daran dass ich die letzten Tage öfter unterwegs auf Baustelle war, dann in Tiefgaragen oder generell häufiger in Untergeschossen, wo eben durch Betonwände eine erhöhte Sendeleistung abgefordert wird...?!
 
Ja, das zieht leider extrem Akku. Hab ich bei meinem Veer auch immer feststellen müssen wenn ich im Reinraum war -.-

Vergessen Flugzeugmodus einzuschalten und zack war am Abend der Akku platt. Wenn ich im Büro saß hielt der Akku locker 2 Tage und das mit ständig Twitter im Hintergrund, Mails pushen und Co.
 
Hatte heute die Datennutzung deaktiviert, hab generell nur wenig gemacht am Handy, war aber wieder für 2,5h im "Betonverlies"....und dann zum Heimkommen noch 85% Akku (aktuell 62% nach 2h WLAN-Nutzung mit bissl Mail und so). :-)

Ich vermute echt die Suche nach Empfang in abgeschirmten Räumen, das Umschalten HSDPA zu UMTS macht den Hauptgrund des hohen Verbrauchs aus....vielleicht schalte ich das nun einfach mal gezielt aus in solchen Momenten?!

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Mode Switcher und dann Flugzeugmodus aktivieren wenn du eine GPS-Position erreichst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh