palo xp 2100+

Interceptor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2001
Beiträge
250
Ort
delta-quadrant
hoi,da mir das speicheraufrüsten von 512mb auf 1024 nicht viel bringen wird, dachte ich an nen neuen cpu......

ich könnte für den gleichen preis nämlich nen palomino xp 2100+ bekommen.........hab jetzt nen thunderbird 1400 drauf......lohnt sich der umstieg, also ist die leistung gut anders?!
wenn ja , dann hol ich mir ihn nämlich.....

gruß Interceptor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja! wirst auf jeden nen dicken leistungsunterschied merken! aber kommt auch auf dein sys an. sdram suckt da richtig!
 
Naja, von 1.400 MHz auf 1.733 MHz, plus SSE Unterstützung... Besonders viel merken wirst Du IMHO, ausser in Benchmarks, vermutlich nicht. Am ehesten noch in Spielen.

Was hast Du denn überhaupt für ein Board, frisst das keine T'Breds? Die wären auf jeden Fall vorzuziehen, der 2100er Palo ist doch schon ne ziemliche Heizkachel... Aber das kennst Du ja von Deinem Donnervogel ;o))).

Gruss,
KB
 
also ddr rams frist mein mobo,hat auch 512 ddr drinne......nen tbred frist der nicht, und der aufpreis ist mir zu teuer für neues mobo etc....
nur ich könnte für max 40 euro aufpreis (mein guten tb 1400 c bekomm 50-80 euro, bei ebay,ich würd ihn aber meinem bruder für 50 geben).....also 40 euro draufbezahlen und nen 2100 xp reinhauen, mehr passt nicht auf mein shuttle ak31- rev 2.0.....
aber ich denke die 40 euro sind dann gut investiert oder ?!
gruß Interceptor

ja mein donnervogel macht schon hitze,aber das stört nit ;)

@klaggo: mein sys: shuttle ak31 rev2.0 via kt266, 512 ddr infineon, gf 4 ti4600, windows 2000 professionel......und bringts was ?! *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Interceptor
also 40 euro draufbezahlen und nen 2100 xp reinhauen, mehr passt nicht auf mein shuttle ak31- rev 2.0.....
aber ich denke die 40 euro sind dann gut investiert oder ?!

Naja, für 40 Teuro würde ichs vermutlich auch machen. Trotzdem glaube ich dass man es im normalen Windowsbetrieb überhaupt nicht merkt. Wenn Du viel encodest oder spielst mag es sich lohnen.

Gruss,
KB
 
ich hab ne gf 4 ti 4600, was soll ich denn sonst damit machen :ha
also er wird defintiv mehr bringen als auf 1024mb ram aufrüsten.......gut , dann bestell ich den gleich mal den neuen feuerkocher :d

danke für die infos...
gruß Interceptor
 
@Kongo Bongo
Im normalen Windows Betrieb merkt fast nie etwas.
Bin erst von P3 700Mhz nach XP2000+ gewechselt, und im normalen Windows Betrieb merkt man nichts. In Spiele war es wieder enorm der Unterschied. 5200 3DMark2001 Punkte anstatt 1500. Naja Grafikkarte Limitert jetzt. Hole mir aber bald ne R300. Naja jedenfalls ist es qutasch was du Erzählst. Wenn er nur Office und mit Word Arbeiten würde, würde er sich glaube ich keine neue CPU holen.

@Interceptor
Schade das dein Mobo kein T-Bred Unterstützt. Aber wie wäre es wenn du dir nen Palo 2000+ holst? Der ist etwas Günstiger. und wenn du dein FSB etwas übertaktest. Bekommst auch den XP2100+ hin. Dazu wirkt sich die FSB Übertaktung auch Positiv auf deinen Speicherbandbreite aus. 145x12.5 sollten locker drinne sein. Viellecht mit etwas VCore anhebung. Von 1.75 auf 1.8V oder so. denke das ist besser als ein reiner 2100+ zu Kaufen.
 
naja , der 2000 xp würde mich nur 10 euro weniger kosten.....da nehm ich ruhig den 2100 xp....den kann ich dann ja auch noch übertakten :d
 
@Intereceptor
Joo, aber es ist nciht so das du den 2100+ höher übertackten kannst als den XP2000+. Den diese haben beide den selben Core. Schon höher als 2100+ wird schwierig. 2200+ wirst auch noch erreichen wenn du 2400+ erreichen willst. Musst schon ne Gigantische Spannung einstellen. Also Grundsätzlich kommst du mit den 2000+ genauso hoch wie dem 2100+

Aber musst du Wissen. was sich mehr Lohnt.
 
Original geschrieben von Sid Burn
@Kongo Bongo
Im normalen Windows Betrieb merkt fast nie etwas.
Bin erst von P3 700Mhz nach XP2000+ gewechselt, und im normalen Windows Betrieb merkt man nichts. In Spiele war es wieder enorm der Unterschied. 5200 3DMark2001 Punkte anstatt 1500. Naja Grafikkarte Limitert jetzt. Hole mir aber bald ne R300. Naja jedenfalls ist es qutasch was du Erzählst. Wenn er nur Office und mit Word Arbeiten würde, würde er sich glaube ich keine neue CPU holen.

Nun mal langsam mit den jungen Pferden, Du kannst den Umstieg von einem P3/700 auf einen Athlon XP2000+ nicht mit dem Umstieg von einem T'Bird 1400MHz auf einen Palo mit 1733 MHz Takt vergleichen! Du hast das komplette System samt Speicherart gewechselt, er nur den Prozessor bei gerade mal 333 MHz höherem Takt. Um es mit Deinen Worten auszudrücken, das ist Quatsch was Du da erzählst, Sid Burn. Und ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen dass er am ehesten bei Spielen davon profitieren wird, was ist also Dein Problem mit meiner Aussage?

Gruss,
KB
 
@Kongo Bongo
Das Problem ist folgende. Er hat wie du sagst nur 333Mhz mehr, und du sagst im normalen Windows Betrieb wird er wahrscheinlich nichts merken. Das verschlechtert aber das ganze alles.

Und als Beispiel habe ich mein Systemwechsel her geholt. Von P3 700Mhz auf XP2000+ von 100Mhz FSB zu jetzt 182Mhz. Und selbst da ist in jedem normalen Windows Betrieb nichts zu Merken. Ergo hättest du das gar nciht Erwähnen brauchen. Und meistens merkt man eh nur was bei Spielen. Wenn man nciht gerade von einem 6 Jahre alten PC zu einem neuen System wechselt.

Desweiteren denke ich nciht das man von einfachen 333Mhz Rechnen kann. Okay der Athlon war auch schon schneller als nen normalen P3. Jedoch glaube ich nicht so extrem wie beim XP. Deswegen gab es da kein P-Rating. Von daher musst du den Athlon 1400 mit nem 2100 CPU vergleichen. Sprich 700Mhz mehr. Ansatt nur deine 333. Jedoch ist das etwas Waage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh