du verstehst kritik am produkt wohl nicht?
und kaufst das was man dir vor die nase setzt
jedes jahr ein neus smartphone und egal welche graka hauptsache mit viel tam tam drumrum was drin ist interesiert dich nicht
das will ich dir nicht verbieten es ist dein geld mach damit was du wilst
Ich muss mich echt zusammenreißen bei dir noch ruhig zu bleiben.
Hast du überhaupt mal einen Blick auf mein Profil geworfen, bevor du so eine geballte Scheiße erzählst?
Ich habe noch ne GTX260 drin und du erzählst ich kaufe mir jedes Jahr ne neue Graka.
Mein Handy ist ein oneplus one, davor hatte ich ein W595 von Sony, sowas kennst du wahrscheinlich nichtmal mehr.
Das Teil habe ich genutzt bis es entgültig den Geist aufgegeben hat.
Bis Ende 2014 hatte ich also noch ein normales Handy und kein Smartphone.
Wenn ich mir deine Signatur ansehe, dann passt deine eigene Beschreibung zu 100% auf dich selber.
Bitte tu mir den Gefallen und verschwinde aus dem Thread, geh einfach...
Weder hast du das Fachwissen, noch recherchierst du anständig bevor du den Mund aufmachst.
Ich sage nicht, dass ich es besser weiß, aber ich erzähle auch nicht so einen SCHEIß (!) bevor ich mich informiere.
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe halte ich den Mund.
Also bitte, sei einfach ruhig.
Durch unsere Diskussion wurde der Thread schon genug gestört, mehr sage ich dazu nicht, das ist mein letztes Wort.
Kannst du vieleicht erklären inwiefern dann deine sogenannte "Kritik" irgendwie zum Thema beiträgt?
Ich glaube so ziemlich _niemand_ hier wird bei der Entscheidung diese Karten zu kaufen oder nicht, auf die Fertigungsart achten - sondern höchstens auf (umfangreiche) Test die alle Aspekte berücksichtigen, die auch mit der Strukturgröße zusammenhängen.
D.h. stimmt das Resultat dieser tests, dann wird gekauft. Und offenbar schafft es NV (ebenso wie vorraussichtlich AMD) vorrausichtlich ein stimmiges Produkt auszuliefern - und das eben in 28nm.
Genau das habe ich eben versucht zu sagen...
Es ist völlig egal, wie die Grafikkarte aufgebaut ist, von mir aus kann sie auch aus Holz, Glas, Edelstahl oder was weiß ich bestehen und im 900nm Verfahren hergestellt worden sein.
Alles was zählt, ist die Performance die sie abliefert, zusammen mit der TDP und evtl. noch das Kühler-design (nicht im optischen Sinne).
Wenn dann der Preis stimmt und das Geld locker genug sitzt, wird gekauft, so einfach ist das.
Solange jedes Jahr eine Verbesserung da ist und es weitergeht, ist doch alles super.
Wie die höhere Performance am Ende erreicht wird, ist doch völlig egal, solange die TDP dabei nicht steigt.
Vor wenigen Jahren habe ich mich in ne Uni gesetzt und bei mehreren Vorlesungen in E-Technik zugehört, es ging um Nanotechnologie und Siliziumtechik oder so ähnlich nannte sich das.
Ich habe nicht viel von damals behalten, aber bei einer Sache bin ich mir sicher: Es gibt immer wieder neue Tricks und Techniken, um CPUs und GPUs weiterzuentwickeln und bei der Fertigungsdichte ist bald Schluss, zumindest wird es nur noch schleichend vorran gehen.
28nm... Ich meine ein Siliziumatom hat ne Breite von 110 Pikometern, das heißt auf 28nm würden gerade mal 254 Atome nebeneinanderpassen.
Natürlich sind im Chip noch diverse andere Substanzen enthalten aber davon habe ich wie gesagt keine Ahnung.
So viel zum Thema das ist ja alles Kinderquatsch mit Michael, sollen sie mal eben auf 20nm verkleinern, kann ja nicht so schwer sein!
Alleine sowas herzustellen erfordert ein hohes Fachwissen und Kreativität, selbst wenn der Chip schon fertig entwickelt ist.
Und jetzt was zum Thema!
Ich bin auch sehr gespannt, wie die neuen "großen" Karten letztendlich werden und ob wie es mit dem Verbrauch aussehen wird.