[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie tief sind denn die Kratzer?:hmm: Siehste etwa schon das DIE?:lol:

sind nicht sooo tief....lol
aber es stört schon das eine neue CPU die hat!


1. aufgrund der jetzigen lage kann ich dir jetzt schon sagen, dass du es bereuen wirst. :haha:

2. 1,41 bei fast 3800 und das mit lukü. du jammerst aber grad auf sehr hohem niveau. ;)

also ihr macht mir mut....
jetzt weiss ich auch nicht was ich machen soll ????

Mach Dir mal nicht ins Hemd wegen dem Kratzer ;) , jede C2D CPU hat mehr oder weniger Kratzer auf dem HS - würdest Du die CPU einem von Intel zeigen, der würde Dich auslachen. Was Mix macht - ist denen ihr Bier, bekommt dann wohl einer als Tray angedreht :-[

Wegen den 3.78GHz@1,41V, sei doch froh, dass die das mit LuKü schafft :angel:. Andere wären froh damit ....

so wie ich das mitbekommen habe ist 3,8ghz mit 1,4125 nicht so der hit...
sag mal hast du nicht noch eine E6850 zum verkauf die 3,8ghz mit 1,35volt schafft :xmas:

oder meine bekratzte cpu(aber mach dir nicht ins hemd, ist nicht so schlimm) mit zuzahlung??
 
zum ersten Mal ein Intel gekauft?
:shot: netter Versuch.

Soll er nur machen - dann wünsche ich ihm einen mit 1,400er ViD der für 3.3 schon 1.5V braucht ... man man man ... Leute gibts ...
Hinzugefügter Post:
sind nicht sooo tief....lol
aber es stört schon das eine neue CPU die hat!

Ist aber halt mal so ...
so wie ich das mitbekommen habe ist 3,8ghz mit 1,4125 nicht so der hit...
sag mal hast du nicht noch eine E6850 zum verkauf die 3,8ghz mit 1,35volt schafft :xmas: oder meine bekratzte cpu(aber mach dir nicht ins hemd, ist nicht so schlimm) mit zuzahlung??
Soll ich DAZU jetz noch was sagen ? Du nimmst die "Kratzer" doch nur als Grund um an ne andere CPU zu kommen .... also mal ehrlich -> :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sags mal soo....

das ist meine 4. intel cpu....kratzer hatte ich noch keine!
das das normal ist kann ich doch nicht riechen?

ich bin noch am überlegen ob die umtausche oder nicht....
also was du Pete_X da sagst ist nicht zu 100% richtig....durch die kratzer sieht die CPU gebraucht aus, also habe ich ein recht mir die umtauschen zu lassen!
wieviele von deinen cpu´s haben den kratzer?
 
Die Kratzer hast du doch nicht erst jetzt entdeckt:rolleyes:
Wenn die dich wirklich so stören würden, wäre es deine Pflicht gewesen VOR dem Testen umzutauschen und nicht plötzlich hinterher, nachdem du auch noch offen sagst, dass 3800 @ 1,4xxv deiner Meinung nach nicht der Hammer sind...
Auch wenn das gar nicht Thema dieses Threads sein sollte: Am besten du tauschst ihn um, sagst uns aber nix davon, dann muss ich mich auch nicht drüber aufregen.
Deiner Argumente für einen Umtausch sind lächerlich, die Kratzer sind ganz normal, sind mal stärker, mal schwächer und manchmal erst gegen das Licht sichtbar. Intel testet die Cpus ja auch auf Funktion, denkst du, dass geht spurlos?
 
ok ok leute ihr habt recht.....

ich sehe es ein.....
schäme mich jetzt.....
die cpu wird jetzt behalten aus und basta...

p.s weiter im thema
 
nun mal mein ergebnis:

675036ug5.jpg



ein 6750 mit 3,6ghz@1,26vcore ;-)
 
Wäre es nicht besser, in diesem Thread fast nur Oc Ergebnisse zu posten, 85% sind nur gelaber.

Vielleicht könnte man einen neuen Thread aufmachen wo dann alle ruhig sachen reinschreiben können, wie "oh wie geht den die Cpu" oder "ach ich habe diese und diese"

Wäre gut wenn man sich eben nur auf Oc hier beschränken würde.
Einfach kurz den Batch und das Oc Ergebnis reinschreiben.
Das käme der Übersicht sehr zu gute.

Es gibt ja schon einen so einen Thread, aber nicht für die E6x50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, heißt doch Overclockingthread und nicht Ergebnisthread -.- :rolleyes:

Aber 3,6 @ 1,26 sind auch n1 ;)
 
Deiner Argumente für einen Umtausch sind lächerlich, die Kratzer sind ganz normal, sind mal stärker, mal schwächer und manchmal erst gegen das Licht sichtbar. Intel testet die Cpus ja auch auf Funktion, denkst du, dass geht spurlos?

auch wenn ich euerer meinung bin, dass wenn man ein klo-griff beim cpu-kauf gemacht hat, dann auch dazu stehen soll. so habe ich das selber auch immer gehandhabt und ich habe noch nie eine cpu umgetauscht und werde dies auch nicht tun. und wenn dies jemand tut finde ich es genau so verwerflich wie ihr.

allerdings das argument mit den kratzern, kann ich nicht nachvollziehen. ich reklamiere doch auch bei einem neuwagen-kauf einen kratzer. oder akzeptiert ihr diesen wenn der verkäufer sagt "das auto wurde probegefahren, transportiert und zum verkauf vorbereitet, glauben sie das das ohne kratzer abgeht". ich hab auch "erst" fünf intel gekauft, aber keiner hatte auch nur einen hauch eines kratzers. das kratzer bei intel normal sind, ist auch mir bis jetzt nicht bekannt gewesen. ihr tummelt auch schon länger im intel lager rum und habt in solchen sachen mehr erfahrung. seht es uns also nach, wenn wir sowas nicht wissen.

nun sind alle meinungen gesagt und wir können uns wieder den wichtigen sachen im leben widmen, nämlich unserem gemeinsamen hobby.

euer intel-noob

jabberwoky :)
 
Bestätigt nur, dass man bisher nach dem Stepping nicht gehen sollte - und nach der VID auch nicht unbedingt:shot: Echt geile CPU hast du da
 
@King: Du hast mal wieder ein glückliches Händchen gefunden^^ Bin mal gespannt,was meine Boxed CPU macht,aber deine Temps sind irre...^^
 
@pete_x

deshalb wurde prime 24.xx verwendet und erklär mir mal bitte, wie die anzeige der speicherauslastung zur verifizierbarkeit beiträgt. ;-) außerdem ist diese auch in form des zugesicherten speichers (siehe screen) ersichtlich.

sollte klärungsbedarf bestehen, kannst du mir ja ne pm schicken.:)

@hero

war selbst erstaunt (leistung) und mit den temps hattest du recht. bisher konnte ich auch kein geeignetes tool finden
 
Zuletzt bearbeitet:
King nice CPU :) aber mach mal noch dein Gigabyte Tool an, das zeigt die Temp einigermaßen richtig an.
 
@pete_x
deshalb wurde prime 24.xx verwendet und erklär mir mal bitte, wie die anzeige der speicherauslastung zur verifizierbarkeit beiträgt. ;-) außerdem ist diese auch in form des zugesicherten speichers (siehe screen) ersichtlich.
Nur ist leider auf Deinem Screen keine Speicherauslastung zu sehen, wenn Du die 640K FFTs meinst - das hat 0,0 direkt mit der Speicherauslastung zu tun :angel:, das ist nur die größe des FFT Algo`s. Bei Deinem Screen hättest Du z.B. nur den Speicher (Blend) oder auch mit Custom ohne in Place Chipset/Speicher testen können. Da blubbert die CPU easy durch die Gegend - da die CPU davon ja wenig mitbekommt :xmas: und als Resultat sind z.B. die Temps niedriger und die CPU auch "stable" ... ;)

Kleines Beispiel:
E6850 blubbert munter mit Custom - 640k FFT - kein! inplace - 2 Stunden bei 1,4V und 4GHz rum, machste das nun mit Custom - 640k - inplace - schmiert ein Kern nach ~ 30 Min. ab ...

Siehs doch einfach als "Generelle Info" und gut is :bigok:
 
Er meitne sicherlich den zugesicherten Speicher im Taskmanager, ganz unten. Damit kann es schon mal nicht Blend sein:d
 
frage

hy,

also ich hab die sache hier jetzt mal en bisschen verfolgt
und wollt mir zuerst uch so nen e6750 anschaffen :drool:

aber naja is dieses stepping jetzt wirklich der burner ???
weil könnt ich mir fast nen q6600 anschaffen un wenn ich mit dem
dann auch nur 3ghz packe was ich bezweifle denke da würde schon mehr geht
hab ich an leistung doch eigentlich wesentlich mehr

oder werden quads generell wäremer wegen den vier kernen weil ich schon vorhatte
bei lukü zu bleiben

sry wenn das jetzt nich ganz so das thema trifft :angel:

thX for help
 
Er meitne sicherlich den zugesicherten Speicher im Taskmanager, ganz unten. Damit kann es schon mal nicht Blend sein:d

er hats erkannt!!

@annixp

thx für den tipp! muss man erstmal draufkommen (gigabyte-tool)

@sven bode

wakü! wie gesagt, mir fehlt ein programm, das die realen temps auslesen kann.

@pete

siehe selloutkingz!! --> antwort auf deine beispiele bzw. infos (sind bekannt, da wir uns bei hwluxx befinden;) )


-----
aus spaß habe ich jetzt mal mit gigabyte tool und der speicherauslastungsspalte ;) geprimed. naja, zwischen easy tune und coretemp liegen immerhin 10 grad celsius. ob damit die wahren werte ermittelt wurden, möchte ich mal bezweifeln.

[URL=http://img127.imageshack.us/my.php?image=38xxxxzl4.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch wieder 2 neue bekommen.

Beides L722A230 E6750er

Einer davon geht sehr sehr bescheiden.
3500MHz@1,46 so ca.

Der andere geht dann noch einigermaßen gut, finde ich.
Primelt gerade mit 3,7GHz@1,43

free
 
Habe heute auch wieder 2 neue bekommen.

Beides L722A230 E6750er

Einer davon geht sehr sehr bescheiden.
3500MHz@1,46 so ca.

Der andere geht dann noch einigermaßen gut, finde ich.
Primelt gerade mit 3,7GHz@1,43

free

Du hast ja echt kein Glück mit den Cpu´s. Mir gehts da nicht besser.
Aber ein riesen Unterschied zwischen den beiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh