[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das blöde is...wenn ich ihn auf 3,6 Ghz oc will....und er beim booten im Bios stehen bleibt, dann muss ich ein Bios reset machen...sonst komm ich nicht mehr in Bios. Hat noch jemand so ein Problem und hat jemand das Board? Spannung is jetzt auf 1,35V
Wieviel sollte ich ca haben für 3,6 Ghz? :hmm:
 
das blöde is...wenn ich ihn auf 3,6 Ghz oc will....und er beim booten im Bios stehen bleibt, dann muss ich ein Bios reset machen...sonst komm ich nicht mehr in Bios. Hat noch jemand so ein Problem und hat jemand das Board? Spannung is jetzt auf 1,35V
Wieviel sollte ich ca haben für 3,6 Ghz? :hmm:

naja ... meiner macht die 3,6 mit 1,31 ... probier es mal mit 1,4V u wenn das läuft, dann gehst du langsam runter ... :drool:
 
das blöde is...wenn ich ihn auf 3,6 Ghz oc will....und er beim booten im Bios stehen bleibt, dann muss ich ein Bios reset machen...sonst komm ich nicht mehr in Bios. Hat noch jemand so ein Problem und hat jemand das Board? Spannung is jetzt auf 1,35V
Wieviel sollte ich ca haben für 3,6 Ghz? :hmm:

Es ist möglich das deiner viel schlechter läuft, es gab ja schon Steuungen zwischen dem selben Batch von bis zu 0.7v. Dann musst du deinem vielelicht 1.4v geben, da gibts ja noch den vdroop. Gib einfach im Bios 1.45v und dann runter stellen wenns geht.
 
@ Andre

Wie ist denn die VID ?
Wenn sie niedrig ist kommt man meist mit weniger Spannung hoch, die CPU ist abert meist gut warm.

Wenn die VID hoch ist kannst du auch mal 1,45 drauf geben, die sind meist kühl gehen aber nicht so hoch im Takt.

Mach mal im Bios 1,40 oder 1,425 und sicherheitshalber erstmal 8x425, das sind 3400MHz, dann weiter schauen.

Grüße
Sascha
 
So, mein E6750 von MF ist ein L722A249. Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
schau mal in den ersten post "freestylercs" hat den gleichen bekommen !!! :bigok: ;)

Joa, reicht doch. Für den Dauerbetrieb läuft die VCore eh auf Auto und da sollte dann immer noch 3.3-3.4GHz mit EIST drin sein. Damit wäre ich hochzufrieden. Aber das schaffen vermutlich alle E6750, egal welcher Batch, wobei der Batch ja sowieso nicht viel auszusagen scheint. Das scheint mir alles Hype...
 
das blöde is...wenn ich ihn auf 3,6 Ghz oc will....und er beim booten im Bios stehen bleibt, dann muss ich ein Bios reset machen...sonst komm ich nicht mehr in Bios. Hat noch jemand so ein Problem und hat jemand das Board? Spannung is jetzt auf 1,35V
Wieviel sollte ich ca haben für 3,6 Ghz? :hmm:

bei mir genauso. Bios bleibt stehen bei zuwenig Spannung. :(
 
jedoch sollte mein post auch diejenigen user ansprechen, die hier eventuell noch nicht gepostet haben oder auch weniger gute erfahrung mit diesem batch gemacht haben.
also lieber ball flach halten und sich nicht immer zu solch sinnfreien posts verleiten lassen.
batch sagt nix mehr aus

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, wer weiter an die batchnummern glauben will soll es gerne tun ;)
 
@ Andre

Wie ist denn die VID ?
Wenn sie niedrig ist kommt man meist mit weniger Spannung hoch, die CPU ist abert meist gut warm.

Wenn die VID hoch ist kannst du auch mal 1,45 drauf geben, die sind meist kühl gehen aber nicht so hoch im Takt.

Mach mal im Bios 1,40 oder 1,425 und sicherheitshalber erstmal 8x425, das sind 3400MHz, dann weiter schauen.

Grüße
Sascha

Was ist VID? :hmm:
Was ist vdroop :hmm:
Ich hab jetzt mal mehere Dinge getestet.....8+425 bootet der Rechner aber er taktet automatisch auf irgendeine Ghz runter 2,5 Ghz oder 2,8 Ghz. :eek:
ich denke das is das Board schuld. Ich kam mit der alten Cpu auch nicht höher ab 400 FSb ging nix mehr.....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts jetzt auch wieder - netzteil hatte sich verabschiedet.....

463 x 8 ~ 3700Mhz, speicher 1:1 mit 4-4-4-12 sind jetzt meine 24/7 settings
vcore: 1.37v
auf einem P5B Deluxe

bin aber noch weiter am testen - höchstwert bis jetzt waren 3840Mhz aber noch nicht primestabel...

Batch: L719A788
 
Zuletzt bearbeitet:
moin männers

Hab gestern auch meinen E6850 von alternate bekommen, muss aber leider noch bis montag aufs DQ6 warten.

Kann einer vielleicht was hiermit anfangen?

L719B016

SLA9U Malay

D97262-001

1,35v max
Pack date 07/02/07

Meint ihr der geht gut?

Grüsse, der kaptan
 
moin männers

Hab gestern auch meinen E6850 von alternate bekommen, muss aber leider noch bis montag aufs DQ6 warten.

Kann einer vielleicht was hiermit anfangen?

L719B016

SLA9U Malay

D97262-001

1,35v max
Pack date 07/02/07

Meint ihr der geht gut?

Grüsse, der kaptan

Ich will euch ja nicht die Stimmung nehmen ,aber meint ihr auch so langsam wirds bissel lächerlich, jeder 3-4 post =ist der gut,geht der gut usw....
Leute testet es aus, es weiß keiner ob gerade die CPU die ihr habt auch gut geht..........
Sorry hab grad schlecht ge..........


Gruß
Martin
 
Kann einer vielleicht was hiermit anfangen?

L719B016

SLA9U Malay

D97262-001

1,35v max
Pack date 07/02/07

Meint ihr der geht gut?

also ich habe den gleichen....

meiner hat eine vid: 1,3125v
3,6ghz hat meiner mit 1,35v geschafft
3,8ghz sind mit >1,4v machbar

die temps waren ok mit lukü (bei 1,4125v -> 58grad)

aber das muss nicht heissen das deiner genauso läuft?????



mal ne andere frage:
mein E6850 gekauft bei MIX-Computer war eine box version...nach dem auspacken habe ich festgestellt das die CPU kratzer auf dem HS hat...obwohl die noch OVP war waren kratzer schon vorher da!
meine frage ist wie hoch sind die chancen das ich eine ersatzlieferung bekomme?
die frau von der hotline meinte: das machen wir wenn da schon vorher kratzer drauf waren!
toll wie soll ich das beweisen?
wie sind die erfahrungen mit sowas bzw. hat jemand erfahrungen mit sowas?
 
moin männers

Hab gestern auch meinen E6850 von alternate bekommen, muss aber leider noch bis montag aufs DQ6 warten.

Kann einer vielleicht was hiermit anfangen?

L719B016

SLA9U Malay

D97262-001

1,35v max
Pack date 07/02/07

Meint ihr der geht gut?

Grüsse, der kaptan

L719B016 sieht doch ganz nett aus ... :lol:
der wird scho was können !!!

___


hab grad 4GHz @ 1,46V 1M stable am laufen ... :d

 
So,

hab Heute meinen 6750 bekommen und natürlich sofort getestet.
Es ist ein L722A230, Pack Date 27.06.2007, VID 1.35

*edit* Läuft auf 3300mHz @ Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch ja nicht die Stimmung nehmen ,aber meint ihr auch so langsam wirds bissel lächerlich, jeder 3-4 post =ist der gut,geht der gut usw....
Leute testet es aus, es weiß keiner ob gerade die CPU die ihr habt auch gut geht..........
Sorry hab grad schlecht ge..........


Gruß
Martin

aber du hast recht.

stepping notieren, einbauen, testen, DANN posten...
 
Jau

Danke für die antworten leute!

Ist also ein gutes stepping, sauber :hail:

Und sind die E6850er eigentlich alle G0?
 
mal ne andere frage:
mein E6850 gekauft bei MIX-Computer war eine box version...nach dem auspacken habe ich festgestellt das die CPU kratzer auf dem HS hat...obwohl die noch OVP war waren kratzer schon vorher da!
meine frage ist wie hoch sind die chancen das ich eine ersatzlieferung bekomme?
die frau von der hotline meinte: das machen wir wenn da schon vorher kratzer drauf waren!
toll wie soll ich das beweisen?
wie sind die erfahrungen mit sowas bzw. hat jemand erfahrungen mit sowas?

keiner einen rat für mich.....
büüüddeeee...:angel:
 
moin männers

Hab gestern auch meinen E6850 von alternate bekommen, muss aber leider noch bis montag aufs DQ6 warten.

Kann einer vielleicht was hiermit anfangen?

L719B016

SLA9U Malay

D97262-001

1,35v max
Pack date 07/02/07

Meint ihr der geht gut?

Grüsse, der kaptan


@Alle
wir können euch nicht sagen ob Cpus mit verschiedenen Steppings gut gehen:mad:


@Dark Ice

Oder er wird nicht so gut gehen,wer weiß das schon,ich nicht.

@Sir Ozelot

Genau so sieht es aus,einbauen und testen.wenn schlecht damit Leben oder sich 20 Stück kaufen und selektieren,
und hoffen das eine sehr gute dabei ist.

Edit oder gleich Pretested kau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keiner einen rat für mich.....
büüüddeeee...:angel:
haste die cpu allein ausgepackt, d.h. ohne zeuge? das glaube ich nicht, so ein "schatz" packt man doch nicht alleine aus. da war doch sicher der nachbar, freund, freundinn dabei, gelle.

wenn ein zeuge dabei war, ist das ganze vll ein bischen einfacher, verstanden ;)

.... aber du wärst ja dumm den gegen einen anderen zu tauschen, ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja stimmt...nen kumpel war dabei als ich die CPU ausgepackt habe :)
also du meinst mit einem zeugen ist die sache einfacher...ok!
danke für die antwort!
ja ich weiss auch nicht....wen ich den tausche kann es sein das ich ein besseren bekomme kann aber auch das ich einen schlecheteren bekomme...hmmmm?
auf jedenfall ohne kratzer!
ich überlege mir das noch....obwohl ich sagen muss das 3,78ghz mit 1,4125v auch nocht soo dolle sind.

also wird die CPU als reklamation wieder eingeschickt....


p.s es sei denn das jemand die CPU haben will für 260euro...soviel habe ich auch bezahlt....
 
ich überlege mir das noch....obwohl ich sagen muss das 3,78ghz mit 1,4125v auch nocht soo dolle sind.

also wird die CPU als reklamation wieder eingeschickt....

1. aufgrund der jetzigen lage kann ich dir jetzt schon sagen, dass du es bereuen wirst. :haha:

2. 1,41 bei fast 3800 und das mit lukü. du jammerst aber grad auf sehr hohem niveau. ;)
 
achso ja stimmt...nen kumpel war dabei als ich die CPU ausgepackt habe :)
also du meinst mit einem zeugen ist die sache einfacher...ok!
danke für die antwort!
ja ich weiss auch nicht....wen ich den tausche kann es sein das ich ein besseren bekomme kann aber auch das ich einen schlecheteren bekomme...hmmmm?
auf jedenfall ohne kratzer!
ich überlege mir das noch....obwohl ich sagen muss das 3,78ghz mit 1,4125v auch nocht soo dolle sind.

also wird die CPU als reklamation wieder eingeschickt....


p.s es sei denn das jemand die CPU haben will für 260euro...soviel habe ich auch bezahlt....

Mach Dir mal nicht ins Hemd wegen dem Kratzer ;) , jede C2D CPU hat mehr oder weniger Kratzer auf dem HS - würdest Du die CPU einem von Intel zeigen, der würde Dich auslachen. Was Mix macht - ist denen ihr Bier, bekommt dann wohl einer als Tray angedreht :-[

Wegen den 3.78GHz@1,41V, sei doch froh, dass die das mit LuKü schafft :angel:. Andere wären froh damit ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh