[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warte mal ich hatte es aufgeschrieben - L632A947
Hinzugefügter Post:

soll ich mit 28 Grad noch 2 Stunden laufen lassen?

L632A947 - 100% wie meiner :bigok:

ja mach mal. Würde mich interessieren. Hoffentlich habe ich auch so ein Glück.

1.31 mit 3333 lief ja selbst auf dem W64 :fresse:

Am Chiller stört mich nicht der Verbrauch, sondern der Anschaffungspreis :( Und nur für ein paar MHz lohnt das nicht. Aber DICE würde ich mal holen.

Wer kann DICE Container hier im Forum bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der ist happig - das ist richtig. und es gibt einiges zu beachten dabei, eine starke Pumpe sollte es ja auch schon sein und Platz benötigt ihr auch. Also neben dem Teil wollte ich nicht sitzen wollen. Deswegen zapfe ich mir mein Wasser aus dem Nebenraum - also Wasser aus der Wand ;)

Auf dem W64 hatte ich diese Werte die Du hast gar nicht hinbekommen. Welches Bios hattest Du verwendet?

Höhere Regionen ganz sicher , na klar!
Und für OC-Freaks (ein Wäschetrockner braucht mehr Strom)
Ist aber schon beachtlich!!!
Grüße Fourly:wink:

fast 23h:

Was willst Du mit DICE? Vorteil vom Chiller: Alles wird gekühlt, Board, CPU, GraKa - alles profitiert davon, bei einer KoKü geht nur der Prozessor. Wen KoKü dann nur in Kombination mit WaKü. :)

Zuletzt bearbeitet:
:banana: @Sven
Fast 23h stabil.
Dein Sys. ist wirklich so "Ultrastabil".Alle Welt glaubt es!!!
Gratulation!:banana:

jo ich beende es jetzt auch. Muss den Rechner noch für das nutzen wofür er da sit, sonst wird mir die Nacht zu kurz :(

Alter Schwede, die Idle Temp ist nun bei 45 Grad - das ist extrem viel in meinen Augen. Demnach scheint der IHS ja klasse zu sitzen, oder? Also der Tempsprung war bei meinem E6600 größer.

Also: Schleifen bringt wohl nicht so viel, Kühlung wohl demnach auch nicht, ich brauche mehr VCore. :( Schade dann muss das Board dran glauben.

Welcher Conny hat schon Probs bei 45°C gehabt? "Keiner"!
Ey,Bleib cool!;)

ja schon, aber ich bin normalerweise Werte von unter 35 gewohnt :)

@Webwilli ist das Board denn heute eigentlich gekommen? Oder kommt das morgen?

Auf dem W64 hatte ich diese Werte die Du hast gar nicht hinbekommen. Welches Bios hattest Du verwendet?

Mein W64 ist auch ein gutes W64 :coolblue: :d

Bios 0402

Was willst Du mit DICE? Vorteil vom Chiller: Alles wird gekühlt, Board, CPU, GraKa - alles profitiert davon, bei einer KoKü geht nur der Prozessor. Wen KoKü dann nur in Kombination mit WaKü. :)

DICE = zum spielen und ausprobieren ;)

Kokü ist in meinen Augen Unsinn, weil halt wirklich nur die CPU gekühlt wird. Ist zwar schön kühl, aber für mich unbrauchbar.
Hinzugefügter Post:
@Webwilli ist das Board denn heute eigentlich gekommen? Oder kommt das morgen?

nein, noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
:)
Mein W64 ist auch nicht sooo viel schlechter ;) die 5Mhz... :fresse:

Vielleicht lag es am Bios, ich hatte ja nur 0215 probiert, ein anderes wollte ich nicht mehr flashen, das P5B hat mich so angelächelt... :fresse:

Hoffe es kommt morgen, 3600 könnten damit nun wirklich drinne sein :)

;) @Sven
Liegt vielleicht an Deiner "Marathontour" Prime.
Mach Dir keine Gedanken...Dein Sys. steht in meinen Augen!...Was sind schon 45°C?.;)
24/7 3600 Quad hast Du sicher in der Kiste!!!So oder so!;)

Habe mit meinem QX6700 ein kleines probleme, komme nicht über die 4720MHz :grrr: Habe schon mit bis zu 1,85 Vcore Probiert, der will aber einfach nicht. Die 4700MHz erreich ich aber auch mit 1,75 Vcore, also kann es fast unmöglich die CPU sein :motz:

System Besteht aus:

ASUS P5B Deluxe (mit Komplett Vmod)
2x512MB Micron D9
6600GT
500Watt Netzteil (ist schon ein neues)
Kühlung mit LN2

Unter KoKü erreich ich mit der selben CPU @ 1,70 Vcore 4300MHz 3D Mark 06, 4500MHz Super PI 1M, 4620MHz CPU-Z jedoch auf einem EVGA 680i SLI Mainboard.

Hat einer einen Tipp für mich? Liegt es am ASUS P5B Deluxe Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
;) @Sven
Liegt vielleicht an Deiner "Marathontour" Prime.
Mach Dir keine Gedanken...Dein Sys. steht in meinen Augen!...Was sind schon 45°C?.;)
24/7 3600 Quad hast Du sicher in der Kiste!!!So oder so!;)

Stimmt schon :) Ich habe es mal auf die Mitte gestellt - 24 :) Vorher waren es 20, nachher 28...
Hinzugefügter Post:
Habe mit meinem QX6700 ein kleines probleme, komme nicht über die 4720MHz :grrr: Habe schon mit bis zu 1,85 Vcore Probiert, der will aber einfach nicht. Die 4700MHz erreich ich aber auch mit 1,75 Vcore, also kann es fast unmöglich die CPU sein :motz:

System Besteht aus:

ASUS P5B Deluxe
2x512MB Micron D9
6600GT
500Watt Netzteil (ist schon ein neues)
Kühlung mit LN2

Unter KoKü erreich ich mit der selben CPU @ 1,70 Vcore 4300MHz 3D Mark 06, 4500MHz Super PI 1M, 4620MHz CPU-Z jedoch auf einem EVGA 680i SLI Mainboard.

Hat einer einen Tipp für mich? Liegt es am ASUS P5B Deluxe Mainboard?

:eek: Ich denke eher das Du uns Tipps geben solltest :) Respekt! :hail:

Aber ernsthaft: Am Board dürfte es nicht liegen, welchen Multi verwendest Du bei 4700? Ich würde aufs NT tippen. Was ist das für eins?
Ist das Board gemodded wg. VCore? Da hängt es bei mir dranne. Weil wenn es nicht gemodded ist kommen bei eingestellten 1,7V gerade mal 1,55 an.

Edit: Habe es gerade gelesen, streich also meine letzte Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
:)
Mein W64 ist auch nicht sooo viel schlechter ;) die 5Mhz... :fresse:

Vielleicht lag es am Bios, ich hatte ja nur 0215 probiert, ein anderes wollte ich nicht mehr flashen, das P5B hat mich so angelächelt... :fresse:

Hoffe es kommt morgen, 3600 könnten damit nun wirklich drinne sein :)

3600 müssen einfach Primestable drin sein. Und mind. 3800 zum benchen.

@Dural

ein neues und dann nur 500 Watt?

Kannst Du mal bitte die 12 V Leitung messen?

Hi, mein Nt ist abgeraucht brauche schnellstens ne empfehlung
Tagan easycon Xl700 oder Seasonic 600 S12 Energy?

Welches hast du Sven?

sven hat das Seasonic. Hab mir gestern auch nen Seasonic M12-600W bestellt :)

das alte S12-600 habe ich.

Ich habe den Verdacht das die XQ6700 wie auch die X6800 keinen hohen FSB mögen. Die wollen einfach einen hohen Multi, aber auf FSB stehen die wohl nicht.

ich denke Joe_cool könnte hier weiterhelfen, der hat auch einen.
Hinzugefügter Post:
sven hat das Seasonic. Hab mir gestern auch nen Seasonic M12-600W bestellt :)

Jo das ist ja das gleiche, nur mit Kabelmanagement oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Dural

ein neues und dann nur 500 Watt?

Kannst Du mal bitte die 12 V Leitung messen?

Hatte vorher nur ein 400 Watt :d Die Spannugen sind alle laut Bios OK. Im anderen System habe ich ein 1100Watt Tagan, da ging der QX6700 unter der KoKü ja richtig gut :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@sao
Corsair HX 620W.=seasonic, nur mit Cablemanagement,und etwas besser.!!!:wink:

Ich habe den Verdacht das die XQ6700 wie auch die X6800 keinen hohen FSB mögen. Die wollen einfach einen hohen Multi, aber auf FSB stehen die wohl nicht.

Also auf dem EVGA 680i SLI sind mit dem QX6700 keine 300MHz FSB stabil drin! Nur leider unterstütz das P5B Deluxe nur einen Multi bis 12... :motz:

Zuletzt bearbeitet:
die Spannungen im Bios kannst Du vergessen was da angezeigt wird, Du hast ja dann keine Belastung. Unter Vollast kann das mal locker 0,5V einbrechen.

Ich denke es ist das NT.
Hinzugefügter Post:
Also auf dem EVGA 680i SLI sind mit dem X6800 keine 300MHz FSB stabil drin! Nur leider unterstütz das P5B Deluxe nur einen Multi bis 12... :motz:

Hehe schreib das mal im Striker Thread hier im Forum - die wollten mir das nicht glauben :)
Die NVidia Bretter sind einfach ... :shot:

Schade ist dass Du mit dem Multi nicht höher gehen kannst beim P5B Del, ein besseres Board zum übertakten ist mir sonst noch nicht untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die CPU in dem System mit 1.100 richtig gut ging und jetzt mit 500 nicht mehr so gut...

Was könnte das bedeuten? Oder habe ich da was falsch verstanden?

is ja das selbe prob wie bei mir, mein 480er NT is mitm Quad vollkommen überfordert.
Hoffe mal das ich auch so gute Erfahrungen mitm Seasonic mache wie Sven, bei ihm
scheint die 12v Leitung ja sehr stabil zu sein :)

@ Sven,

hast deine 12v Leitung mal mitm Multimeter während nen 3DMark06 lauf gemessen?

Gruß
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh