[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe das ja mit dem Bleistift gemacht, habe quasi den SMD Wiederstand richtig damit angemalt - es hat nichts gebracht :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh Sven, ich befürchte wir müssen bald wir einen neues Board kaufen.

Es wird wieder neue Boards mit i975 geben. Der soll dann besser mit dem Quad zurecht kommen :d
 
Hast Du das auch mal mit einem anderen C2D getestet? Geht bei mir echt gut!!! Mein Quad rollt demnächst ein und habe die Hoffnung, daß das mit der VCore dann noch immer so ist, wie jetzt!!! :eek:
 
nee der 975er will ich nicht mehr haben. Das Ding ist einfach zu alt, bis FSB 400 ist das P5B sogar deutlich schneller als das WS64. Zumindest mit einem Quad.

Wer hat die Aussage getätigt und gibt es einen Link? ;)
Hinzugefügter Post:
Hast Du das auch mal mit einem anderen C2D getestet? Geht bei mir echt gut!!! Mein Quad rollt demnächst ein und habe die Hoffnung, daß das mit der VCore dann noch immer so ist, wie jetzt!!! :eek:

Beziehst Du Dich auf den Mod? Wie hast Du das denn gemacht, hast Du über den SMD-Baustein gemalt oder um ihn herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf den Mod. Ich habe den Baustein ein wenig angemalt. Nicht zuviel, nicht zu wenig!!!
 
meiner ist vom Graphit komplett schwarz- keine Wirkung.

Edit: 27 Grad Wassertemp, CPU ab und zu schon bei 68 Grad, die 3600 rennen immer noch :)
 
Das liest sich sehr gut, dann werde ich mir das auch holen, dann kommt das W64 weg.
Soll ich mal 28 Grad einstellen? Damit ich schneller Klarheit habe?

Edit:
nicht zu fassen.... das Ding rennt und rennt...


Mehr an Wassertemp kann ich gar nicht einstellen - dann limitiert der Chiller nach oben hin.
Also das hat der E6600ES nicht mitgemacht - scheinbar ist diese CPU hier noch problemloser - und das mit vier Kernen.

@Webwilli wenn Du das gleiche Stepping hast dann freue Dich schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven
Nochmal zur Klarstellung. Auch mit einem C2D droopt das Board.
 
habe von vorneherien den Quad draufgepflanzt gehabt, zum C2D kann ich nichts sagen.

Vorgegensweise mit dem Bleistift:

1. ein Strich - nix
2. zwei Striche - nix
3. drei Striche - immer noch nix
4. Laut AAAAAAAAH geschrien - 4. Strich - nix
5. Ein Bier getrunken, zwei geraucht und gedacht - shice drauf ;)
 
Ich hoffe das es bei dem Comando keine Wiederstände und andere Bauteile um den Sockel drum herum verbaut werden.
Ist ne Scheis Arbeit jedes mal das Board zu isolieren und gut sieht es auchnicht aus.
Werd mir Wahrscheinlich die eh die Vapo LS Origial Sockel Iso kaufen.
Das Jetzige sieht schon ganz verklebt aus :(
 
ja das ist der Nachteil der Vapo. Das Du das BA aus dem BA-Thread gesehen? Das mit dem Fensterkit? das wollte ich niemals meinem MB antuen wollen...

Nochmal zum Commando - das Board sieht extrem nach einem aufgeblasenen Board a-la Striker aus, bis auf die veränderten Steckplätze. Ich denke nicht dass es besser ist als ein gutes P5B Deluxe. Habe mir eben mal die Pics angeschaut (Google), als ich schon diese Nachrichtendingsbums da an der Anschlusseite gesehen hatte war bei mir schon wieder alles rum... Was soll der Schrott - wer braucht so etwas. Alle Asus Bretter die überladen sind wie das Striker - oder gar das DH Deluxe - laufen nicht gescheit. Gut das Striker ist neu, aber das DH Deluxe ist in meinen Augen fast der größte Reinfall in der gesamten Firmengeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sao
Habe mir schonmal ein Bild vom Commando angeschaut.
Weiß nimmer wo .
Dachte nur, wo sind denn die Kondensatoren um den Sockel geblieben?(Wiederstände um den Sockel gab es eh noch nie).Sind Kondensatoren, nur fehlen sie beim Commando...;)
 
Das liest sich sehr gut, dann werde ich mir das auch holen, dann kommt das W64 weg.
Soll ich mal 28 Grad einstellen? Damit ich schneller Klarheit habe?

Edit:
nicht zu fassen.... das Ding rennt und rennt...


Mehr an Wassertemp kann ich gar nicht einstellen - dann limitiert der Chiller nach oben hin.
Also das hat der E6600ES nicht mitgemacht - scheinbar ist diese CPU hier noch problemloser - und das mit vier Kernen.

@Webwilli wenn Du das gleiche Stepping hast dann freue Dich schonmal ;)

Das läuft? Ja geil... Will mein Board :( :hmm: 21 Std?

28 Grad schafft mein Wakü locker bei 20° im Zimmer... Im Sommer geht das aber nicht.

Der Quad ist nicht schlechter zum übertakten, wird halt nur wärmer. Und der Quad braucht ein vernünftiges Board.

Du hast doch auch L632A, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja seit 21 Stunden läuft das, hatte gestern abend angestellt. Habe dann nach und nach höher gestellt ab heute Nachmittag, und es rennt immer noch. Werde es aber gleich beenden - will noch ne Runde zocken ;)

1. Ja der Quad wird wärmer, aber dennoch geht er besser als mein E6600ES - zumindest bis 4Ghz. Obwohl man beim Quad mehr Glück haben muss, hier müssen vier gute Cores drauf sein im Gegensatz zu zwei. Ist dies aber der Fall dann gehen die genauso gut.

2. Richtig ein gutes Brett - und ein problemloseres Board als das P5B hatte ich lange nicht mehr. Ok zum Benchen über FSB 440 (so hoch kann ich mit Clockgen stabil übertakten) ist es nichts mehr. Aber bis zu diesen 440Mhz ist es schneller als das W64. Und das finde ich super. Mehr als 440 FSB wird man ohnehin nicht brauchen und wenn man Bandbreite will kann man ja den Speicher übertakten mit Teiler.

Jo der Quad sollte das gleiche Stepping haben - als ich das Stepping mal hier geschrieben hatte sagtest Du Du hättest das auch :)
 
@Sven
Ja, daß er bei 68°C noch nicht "rumspinnt" ist schon echt klasse.
Höher von der Temp. würde ich aber dennoch nicht gehen wollen für 24/7.
Beachtliche CPU!!!;)
 
so letzter Screen - 22h sollten reichen :)

Also für die CPU würde es reichen mit 28 Grad - nur meine GraKa wird dann zu warm :lol:

Ich denke ich werde einfach so 24 Grad einstellen ;) Somit läuft der Chiller nun noch weniger :banana:

Also ich bin echt mal gespannt wie die Retails gehen werden :)
 
Was verbraucht denn so ein Chiller überhaupt Sven????

Der Titan 1500 braucht 375W - wenn er läuft um das Wasser zu kühlen.
Und kaum Strom wenn er nicht läuft. Der Chiller beginnt zu kühlen, wenn die fest eingestellte Temperatur um 0,9 Grad überschritten wird und kühlt dann um fast 2 Grad wieder runter.

Also wenn 28 Grad eingestellt sind, springt er bei 28,9 an und kühlt bis auf 26,9 wieder runter. Ich denke wenn ich die Zeiten zusammenrechne rennt er jetzt unter Prime-Last bei 28 Grad Wassertemp in der Stunde zusammengenommen ca. 15-20 Minuten insgesamt.

Also 375 / 3 = 125W + den Idle Betrieb ... ich denke es wird nicht mehr als 160 Watt sein.

Warum? auch Interesse Martino und Fourly? ;)
 
@Sven
Das würde bei 24/7 8Stunden am Tag 375 Watt bedeuten.
Oki, vielen Dank für die Info! Uff!!!
O.K.
Hinzugefügter Post:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest Du das viel? Ich finde das geht eigentlich. Man muss bedenken das Kühler auf einem Triple oder zwei Triple Radis ja auch Saft benötigen.
 
:dJap denke gerade über mein neues projekt nach;) und da komme ich um einen Chiller nicht herum.
So ein 1500er würde mir schon reichen.
So kann ich auch höhere regionen erkunden;)
 
Jepp, ohne Chiller wäre ich mit meinem E6600ES nicht so weit gekommen. Also ich denke schon dass das noch so 150-200Mhz bringen kann ;)

Hier für Euch beiden etwas um noch mehr Laust daruf zu bekommen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202632

Gruß

Edit: Nachteile sind eben der Preis, und die Lautstärke. Aber wenn man einmal einen hat und er dicht bleibt dann will an den nicht mehr abgeben :) Davon abgesehen dass man von "Normalusern" als total besc....ert hingestellt wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh