[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, schade! :xmas:
Werds mir wohl temporär zulegen - ~150 Flocken sind net gar so heftig ;)

Die PWM ist zwar digital aber nur 4-phasig.
Ob das Quadstable wird? Die Hoffnung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..stirbt zuletzt ;)

Ich bin am überlegen meinen Kühler (Mosfet) fürs Abit nicht auf der Post zu holen - wenn ich es verkaufe bekomme ich eh nichts mehr dafür. Ich glaube das Geld schenke ich mir.

Das Problem kenn ich - Preisdrückerei wegen Modding :shake:

Das P965 soll bald @stock sein - werde ein paar Resultate hier posten ;)
Immerhin wurde das Layout im Gegensatz zum Infinity 975 gefälliger gestaltet (20pin usw.).

Zuletzt bearbeitet:
naja ist ja nachnahme - dennoch ist es nicht die feine Art. Aber ich hatte mir von dem Teil mehr erhofft. Naja ich werde ihn wohl abholen - klopp 1,7V MCH drauf und schaue mal wie lange es 500 x 7 mitmacht.

ich bin das Teil einfach leid. Ich werde wohl noch lange beim P5B Del. bleiben - warum auch nicht? Rennt ja alles was ich haben will.
Denke schon mit Grauen an den Bearlake. Wenn dann wieder kein gescheites Board zu bekommen ist - war es das mit Intel für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Alte Liebe rostet nicht! :)

Deine Ergebnisse damit sind super!
Da wird nimmer viel nachkommen für die Quads...

Mal sehen was die Bearlake Mainboards an Überraschungen bereit halten.

jepp das Asus bleibt - Liebe auf den dritten Blick ;) Aber ich hoffe der Bearlake rennt von Anfang an anständig. Solange die Variante mit DDR 3 noch nicht draussen ist werde ich eh nicht umsteigen.

Und FSB 1333 - mit niedrigen Multis da habe ich jetzt schon keinen Bock drauf. Nee so wie es jetzt ist bleibt es - und wenn ich über ein Jahr das gleiche Sys habe.

:lol: wers glaubt das du 1 jahr mit dem gleichen sys auskommst sven;)
warum nicht mit denn neuen chip mit ddr 2?

@Sven
Was hast du denn für ein NT?? Ich glaube mein 600Watt Silverstone ist mit meinem Sys überfordert da ich ab und an einfach ein ausgehen des rechners habe!

Ich glaube kaum, dass ein Silverstone mit 600 Watt mit deinem Sys überfordert ist..(zumindest wenn das Sys deiner Sig. gemeint ist)

Ne das passiert beim Zocken oder nach einem Windows neustart startet der rechner manchmal kurz neu und geht sofort aus!
Aber vieleicht hat mein NT auch schon einen weg!
Kann man das irgdenwie prüfen ob es defekt ist?
Kein plan wodran das liegt!

Wüsste ich gerad nicht wie? Läuft 3D2006 durch? Wenn er dabei ausgeht ist es meinstens ein Zeichen dafür - Prime belastet ja nicht die Grafikkarte - 3DMark alles.

Ganz komisch das geht ja alles wunderbar 3D Mark06 und und und aber manchmal halt nicht!
Vieleicht ist das Board doch etwas doll verbugt auf jedenfall habe ich ASUS angeschrieben das ich ein anderes BIOS haben will! Habe jetzt auch auf BIOS 0803 zurückgeflasht und bis jetzt war noch nix!

wo wir gerade bei Boards sind...

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=139778

Sieht auch sehr interessant aus. Der NB-Kühler liegt einfach so bei. Auch nicht schlecht.

Danke für den Link, Willi :bigok:

Quote:
Originally Posted by Solarfall
i agree.... sorry gues for the offtopic

so AndreYang can you try some other cpu's than that Quad core chip . would be interesting know if the mobo will give same kind of results with other intel chips. mainly i'm interested will the FBS be that high or even better.

I already have tested Quad-Core in #112.

Oskar told me about Quad-CPU FSB support problems. It's not GTL voltage problem. He thought 680i doesn't support quad-cpu well.

Da sitzt der (Oster-)Hase im Pfeffer - nV680 chipsatz nixe gut für Quadcore! :shake:

Die ~500MHz FSB für Dualcores können sich allerdings sehen lassen, mein altes EVGA hat nur 465MHz gepackt.
Die Speicher@DFI680LT laufen dafür problemlos mit CL3 ;)

Viel Spass beim Eiersuchen!
:wink:

Hinzugefügter Post:
€dit: --> CPUZ 1.39.2

Zuletzt bearbeitet:
Mein 6600 läuft bei weitem nicht so hoch wie bei den meisten von euch, also "nur" bei 2700, allerdings ohne Erhöhung der Vcore...

Wenn ich auf 3 GHz erhöhen will, als Standartfrequenz, müßte ich dann die VCore erhöhen, und wenn ja, auf welches Mass...

Was meint ihr (OK, ich könnte es proibieren, aber vielleicht kann mir einer einen Tip geben ...) ???

Morgen :)
...so geschwind lässt sich das nicht zusammenfassen.
In erster Linie eine Frage der passenden Hauptplatine und einer geeigneten Kühlmethode - die Quads heizen beträchtlich!
Mit >>OC@Luftkühlung gehts zudem schnell Richtung TJunction=100°C / CPU Shutdown ;)

Mit *Coretemp* lassen sich bsw. die Kerntemperaturen auslesen und mit Prime95 V25.2 kannst du deren Anstieg/Peak beobachten. So bis ~85°C unter Volllast würde ich luftgekühlt als alltagstauglich einstufen (Sommer kommt ja noch...).

WebWilli&Co. werden dir mit Sicherheit näheres dazu posten - muss los!

Grüsse
:wink:

dann drücke ich Dir die Daumen das mit dem 0803 alles funzt. Warte mal ab. :)

Ja es sieht ganz so aus als obs am Bios lag denn nun scheint es besser zu laufen mit dem 0803er Bios!

@All frohe Ostern!

Ja das 0803! Das hat auch nen kumpel bei sich drauf gehabt und das ding läuft damit wie ein urwerk@520FSB allerdings mit nem E6300 und 530 wird nur seine CPU etwas zu warm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh