[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ich ja mal gespannt, das hatte meins auch schonmal :(

achtung, jetzt kommt noch richtig voodoo!

nur den 24 pol vom mobo abgezogen,
dann den 24 pol vom enermax 620 (vom kumpel) aufs mobo, um zu sehen ob das mobo startet?
ich war im windows :stupid: obwohl die andere hw am S12 war:confused:

edit: 1umtausch bei K&M kein problem
edit: 2das S12 war zu dem zeitpunkt nicht an 220 V!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Voodoo :d

Habe mir gestern das Be Quite! Straight Power 600 Watt geholt und das ist auch sehr gut für den Preis. Idel 12.36 last 12.34.

sgd02
 
halt nur 1GB Ram und ne 7800GT

webwilli hat halt selbst mit 3Ghz mehr punkte (4470) :(

Edit: hmmm komisch... hab gerade nochmal laufen lassen...

400x9 = 3600Mhz = 4276 CPU Punkte
400x8 = 3200Mhz = 5051 CPU Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
be quiet! Dark Power Pro P6 600 Watt, ist mal nice :love:
sehr stabile spannungen, habe ich mir gekauft nachdem mein S12 600 gestorben ist :shot:

oder das BQT E5-700W ohne kabelmanagement

gruß:wink:

na ja. ich weiß nicht ob es Sinn macht ein 620 Watt gegen ein 600 Watt zu tauschen ;)

halt nur 1GB Ram und ne 7800GT

webwilli hat halt selbst mit 3Ghz mehr punkte (4470) :(

Edit: hmmm komisch... hab gerade nochmal laufen lassen...

400x9 = 3600Mhz = 4276 CPU Punkte
400x8 = 3200Mhz = 5051 CPU Punkte

wird er vll zu heiß und throttelt?
 
möglich, oder das P5B bremst wieder irgendwo... Nee nur bei unterschiedlichem Multi kann das nicht am Board liegen.
 
wollen wir doch nicht hoffen das das P5B so stark bremst ;)

Was macht Dein Quad?

Habe grade ein neues NT bestellt :d
 
Frag die Post - noch nichts hier und gleich bin ich weg. ich habe die Fresse voll :( Wenn ich heute Abend nach Hause komme und mal wieder eine rote Pappkarte im Briefkasten habe raste ich aus.

Welches NT hast Du bestellt?
 
einer kleinere Stromrechnung als jetzt mit dem Liberty 620 ;)

Das neue NT hat leider nicht viel mit dem erreichbaren FSB zu tun. Ein neues Board werde ich wohl dennoch brauchen.

Die Ergebnisse von Chrisch schauen schon mal gut aus. Jetzt muss nur noch Sven was feines zaubern.
 
Oder ich bekomme ja von Crisch eine CPU. Und habe auch das P5Bdeluxe Wifi
deine CPU geht gleich nachm Mittag aufm Weg :)

@webwilli

kann gut sein das der throttelt, aber wundert mich.

Gibbet nen Tool womit ich die Temp aufzeichnen kann?!
 
Mein Quad ist heute auch gekommen, Stepping ist L632A947.

Die ersten Versuche mit dem W64 sind kläglich gescheitert, mehr als 3100 war nicht drin. Ob es am Board selbst oder nur am Bios gelegen hat kann ich nicht sagen (war das 0215 drauf). Habe dann das P5B eingebaut und es geht schon ein klein wenig besser.
 
Mein Quad ist heute auch gekommen, Stepping ist L632A947.

Die ersten Versuche mit dem W64 sind kläglich gescheitert, mehr als 3100 war nicht drin. Ob es am Board selbst oder nur am Bios gelegen hat kann ich nicht sagen (war das 0215 drauf). Habe dann das P5B eingebaut und es geht schon ein klein wenig besser.
moin sven,
wie ich sehe kannste bald jeden tag ein anders sys starten :eek:
lief der echt so schlecht auf dem W64?:confused:

und wie geht es jetzt zur sache, neugerig bin:haha:

gruß

edit: ich schätze es liegt am ES :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem W64 war alles über FSB 340 in etwa Ebbe, habe es entnervt aufgegeben.
Prime rennt nun auf dem P5B mit Windows 64 Bit ;) Endlich :)

Edit: Prime erstmal meine Alltagssettings - wenn es gut geht gibt es in ca. 20 Minuten einen Screen.
Wassertemp habe ich bei 19 Grad, also für einen Chiller alltagstauglich.

Edit2: Mein gestecktes Ziel ist erreicht, P5B sei dank ;)
3600MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.34V/FSB 400/2x1024MB G.Skill GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5B Wifi Deluxe (i965)/Chiller



Damit bin ich schonmal seeeehr zufrieden :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven,

Congrats :)
Immer schön wenn die Wünsche mal mit der Realität übereinstimmen :)
Wie Weihnachten am 9. Dezember ;)

Greetz,

RM
 
Mein Quad ist heute auch gekommen, Stepping ist L632A947.

Die ersten Versuche mit dem W64 sind kläglich gescheitert, mehr als 3100 war nicht drin. Ob es am Board selbst oder nur am Bios gelegen hat kann ich nicht sagen (war das 0215 drauf). Habe dann das P5B eingebaut und es geht schon ein klein wenig besser.

Das gleiche Stepping wie ich ;)

Ja, das W64 ist leider überhaupt nicht geeignet für den kleinen Quad. Vll brauche ich deshalb auch so viel VCore und trotzdem ist das Teil nicht stabil bei 400...
Ich werde dann wohl auch wechseln müssen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem W64 war alles über FSB 340 in etwa Ebbe, habe es entnervt aufgegeben.
Prime rennt nun auf dem P5B mit Windows 64 Bit ;) Endlich :)

edit2: Mein gestecktes Ziel ist erreicht, P5B sei dank ;)
Damit bin ich schonmal seeeehr zufrieden :banana:

erstmal herzlichen glückwunsch sven :love:
-das mit win 64 hättest du ja schon haben können, ohne ES:haha: ;)
-gestecktes ziel, lächel...spätestens wenn hier jemand Q mit 4000 hat, bist du sowieso wieder im rennen :coolblue:
-zufrieden :rolleyes: , ich kanns schon hören: der blöde ES will einfach nicht mit 450 FSB laufen :drool:
in diesem sinne viel glück beim hwluxx chiller record :xmas:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven:wink:
:xmas: Freu!:)
Zuerst habe ich ja schon gedacht,"Oje",aber dann...
 
Hi!
THX @ all :coolblue:

Hat sich wirklich gelohnt das Board zu tauschen, auch die Spannungen der 12V Leitung sind stabil, beim W64 hatte ich massive Einbrüche.

War nur dann gestern eine große Umbauaktion, hat sich alles stark in die Länge gezogen.

Bei Gelegenheit schaue ich mal was wirklich noch drinne ist, ich hatte es so vier Stunden weiterlaufen lassen und dann hatte ich es beendet. Kein Fehler :)

Viel mehr Sorgen macht mir der E6600ES auf dem W64 in Verbindung mit dem Triple Radi. Bei 24 Grad Raumtemmp komme ich schon an die 70 Grad. Mann ich hätte nicht gedacht dass der Chiller soviel ausmacht. Denke ich werde den nicht auf 3600 laufen lassen können, eher 3200-3400 :( Naja es gibt immer was zu testen :)

Grüße,
:wink:

Edit: Was ich schön finde, der Q braucht nicht mehr Spannung bei 3600 Prime als der e :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem W64 war alles über FSB 340 in etwa Ebbe, habe es entnervt aufgegeben.
Prime rennt nun auf dem P5B mit Windows 64 Bit ;) Endlich :)

Edit: Prime erstmal meine Alltagssettings - wenn es gut geht gibt es in ca. 20 Minuten einen Screen.
Wassertemp habe ich bei 19 Grad, also für einen Chiller alltagstauglich.

Edit2: Mein gestecktes Ziel ist erreicht, P5B sei dank ;)
3600MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.34V/FSB 400/2x1024MB G.Skill GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5B Wifi Deluxe (i965)/Chiller

Damit bin ich schonmal seeeehr zufrieden :banana:

Nette Sache so ein Quad! Würd ich mal gern bisschen mit crunchen, aber sonst wüsst ich nicht, für was er gut sein sollte.. ;)

Jetzt wollen wir aber die 3700-3800MHz sehn, mit dem Chiller sollte das ja machbar sein und Vcore haste auch noch gut Spielraum! :bigok:

Nicht vergessen, ab 400MHz dann per Autostart und Clockgen. *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh