[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KopfnussKryppl: 3GHz halte ich für machbar.
Mit nem Scythe Infinity lief mein X3210 stabil auf 3,4GHz - allerdings ohne Gehäuse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Weiss einer, ob man mittlerweile mit Nforce 680 SLI und nem
Quadcore einen hohen FSB einstellen kann ?
Komm nur bis ca. 300 MHz ?
Eventuell hat da ja eine neuerer Chipsatztreiber von Nvidia abhilfe geschaffen?

Gruss
 
die neue Rev. des EVGA 680 kommt besser mit den Quads klar. Frag mal AnniXP. Von dem habe ich die Info.

aber die CPUs profitieren nicht von hohem FSB - und da bist Du ja nicht drauf eingewiesen, du hast ja den freien Multi zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

Weiss ich doch. Hab mir nur die Mainboard Freezer von MIPS bestellt und wollt ma fragen, ob jemand was in der Richtung weiss.
Trotzdem THNX für die schnelle Antwort.

Gruss
 
Hi,
hab mal ne kurze Frage, da ich hier nicht mitlese und auf der ersten Seite nichts davon steht:

Für den 680er Chipsatz ist ein normaler Quad gänzlich ungeeignet für FSB-Overclocking, oder hat sich da was getan?

Es muss bei mir dann schon ein QX mit variablem Multi sein (Striker Extreme)? Das funzt dann?
 
Für nen Quad wäre ein P35 DQ6 oder ein X38er board am besten! Die X38er sollen ja auch SLI können ;)
 
Laut PC-Welt ist Intel mit NV am verhandeln das SLI auf dem X38 läuft ;)
Ok was da nun rauskommt ist ne andere sache aber diesmal bin ich zuversichtlich das SLI laufen wird und zwar offiziell
 
Bringt nix erst mit echten 2x16X Ports wird man dir richtige Leistung bekommen da die 88er unter 16x PCI totale Leistungseinbußen haben! Daher braucht man den X38 für SLI! Auf dem P35 DQ6 wurde mit Modtreibern auch schon SLI zum laufen gebracht!
 

Anhänge

  • 3DMark 2006 3400MHZ.jpg
    3DMark 2006 3400MHZ.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 668
@Sven,

mit Stock von 1.35 schaffe ich 3300@Quadprime. Für 3DM06 geht auch mehr, behaupte ich mal...
Bei nem Xeon würde mich das aber trotzdem wundern, da die meistens eine ziemlich niedrige Vcore haben. Ausnahmen gibt's aber :)
Sags uns, Mario, sag's uns ;)

Greetz,

RM
 
ich dachte weil nach der Punktleistung gefragt wurde ist Normaltakt gemeint? Falls nicht ist es ein Denkfehler von mir und bitte dies einfach zu vergessen :d

Haltet Ihr es für möglich einen QX6700 mit einem Triple Radi und 1,45V Spannung (Takt ist realtiv) auf 57 oder gar 49 Grad zu kühlen? Sonst nichts im Kreislauf, 10/8er Verschlauchung. Für mich undenkbar. :shake:

Was meint ihr?
 
@Sven,

du hast Recht, er meinte @Stock :)
57 Grad mit 1.45V erscheint mir ziemlich schwer. Allerdings ist ja nur der Quad im Kreis.. Möglich vielleicht, aber davon möchte ich auf jeden Fall Bilder sehen....
Ich habe bei mir unter Qprime-Last undd Mora2 schon 57 Grad bei Stock-Spannung von 1.35 (Loonies@ca.4.5V)....
Mit 1.45 gehe ich locker höher... Gut, habe noch Paar Teile im Kreislauf (keine Graka), aber der Radi ist 3 x grösser.....
Im Winter geht das aber bestimmt ;)
Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine gemoddete Mach 2 GT ist schon verkauft und verschickt ;)


Ach ? Welche Version ?

Aufgrund unseres PN Gespräches hab ich mich erst endschieden den Chiller durch die Mach zu ersetzen , Dank Dir .

Wollte eigentlich keine Compressorkühlung mehr ( nach Mach1 , Mach2 , LS ) , aber beim Quad kommt das richtig geil . Und zu meinen Titan500 ist die GT richtig Silent :eek: .
 
Ich denke das Klappt mit dem 360er den CPU zu kühlen aber nur bei starken 120er ventis und LM auf der CPU!
 
hi - schon gut, soll jetzt auch nicht hier das Diskussionsthema sein, ich will die Sache nicht weiter ausweiten. :)

Ist zu viel zu erklären und zu sehr mit Folgen verbunden.
 
Welcher Quad wäre denn zur Zeit zum empfehlen?
Mache sehr viel Bildbearbeitung (CS2/3) würde ich die vier Kerne spühren oder eher nicht? Bzw. ab und zu kommt mein C2D ganzschön ins straucheln wenn ich 2 Sachen auf einmal entpacke und dann noch Musik höre dann kann es schon mal zum aussetzen der Musik kommen.. obwohl die Prozzesorauslastung keine 100% beträgt.

Lg
 
das Thema ist durch. und dabei möchte ich es beruhen lassen.
Hinzugefügter Post:
Welcher Quad wäre denn zur Zeit zum empfehlen?
Mache sehr viel Bildbearbeitung (CS2/3) würde ich die vier Kerne spühren oder eher nicht? Bzw. ab und zu kommt mein C2D ganzschön ins straucheln wenn ich 2 Sachen auf einmal entpacke und dann noch Musik höre dann kann es schon mal zum aussetzen der Musik kommen.. obwohl die Prozzesorauslastung keine 100% beträgt.

Lg

wie schaut es mit mehr RAM aus? Welches OS nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja an 4GB Speicher hab ich auch schon gedacht... mir ist gerade aufgefallen das meine CPU bei 2,13Ghz lief *ankopfklatsch* Man sollte daran denken wenn man im Bios rumspielt auch wieder die gewünschten Settings einzustellen. Win XP prof. (32bit)

Trotzdem wäre die Frage ist es Sinnvoll auf Quad umzusteigen und langt der Nexxos XP +320ger radi notfalls noch nen 240ger dazu zum Kühlen...
Speicher werde ich mal schauen aber gab es da nicht Probleme ab über 2GB mit XP?

Achso und verhält sich das P5WD-H gut mit dem Quad?
 
wenn Du einen Q6600 nimmst mit Multi 9 sollten 3Ghz möglich sein wenn du keine "schlechte" CPU bekommst.

Der 975er mag nicht so den Quad was FSB angeht.
 
Mit meinem 6600 waren FSb445 Primestabil drin mit wieviel Verlust muss ich rechnen bei einer guten CPU FSB 400 wäre nicht schlecht...
 
Haltet Ihr es für möglich einen QX6700 mit einem Triple Radi und 1,45V Spannung (Takt ist realtiv) auf 57 oder gar 49 Grad zu kühlen? Sonst nichts im Kreislauf, 10/8er Verschlauchung. Für mich undenkbar. :shake:

Was meint ihr?
was ist denn wieder im busch :hail: , ich glaube nicht das die kühlung ausreichend ist:shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh