[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster Test unter meiner neuen Mach2GT ( Dank an ballater :wink: ) :fresse: .
Satte 200Mhz mehr als mit Chiller auf 15C .
Achtet net auf die Temps die werden falsch ausgelesen , liegen noch bei knapp -10C an den Cores .
Habe extra nur von 8-12k getestet um die Cores richtig aufzuheizen , läuft natürlich auch normal Custom .

 
Zuletzt bearbeitet:
@brutus999

Die Temp von +14°C kann stimmen. Gerade bei einem Quad Core. Ich bin mit
meinem Dual Core und ner Vapo Ls Mod auch über 20°C gekommen wenn ich
dem richtig .... habe.
 
@brutus999

Die Temp von +14°C kann stimmen. Gerade bei einem Quad Core. Ich bin mit
meinem Dual Core und ner Vapo Ls Mod auch über 20°C gekommen wenn ich
dem richtig .... habe.

Jepp , hast recht :) , aber laut Speedfan und den Easytune sinds zwichen 244C-251C und wir wissen ja das wir dann noch im Minusbereich sind was die Tools leider net anzeigen können . Ab 260C gehts ab in den Plus Bereich und ab da gehts wieder . Ist ein bissel doof zu erklären aber Kenner wissen was gemeint ist ( einfach übersetzt : die Tools lesen alles unter 0 mit über 220C aus )
War schon damals bei den ersten 975er Boards von Asus so .
Das Bios ließt mir ca. -47C idle aus .
 
Jepp , hast recht :) , aber laut Speedfan und den Easytune sinds zwichen 244C-251C und wir wissen ja das wir dann noch im Minusbereich sind was die Tools leider net anzeigen können . Ab 260C gehts ab in den Plus Bereich und ab da gehts wieder . Ist ein bissel doof zu erklären aber Kenner wissen was gemeint ist ( einfach übersetzt : die Tools lesen alles unter 0 mit über 220C aus )
War schon damals bei den ersten 975er Boards von Asus so .
Das Bios ließt mir ca. -47C idle aus .

Ich kenne die Problematik ;). Ich bin schon längere Zeit SS User. Trotzdem
würde ich mich auf diese Weise wie du von der Temperatur nie überzeugen
lassen.
 
Ich kenne die Problematik ;). Ich bin schon längere Zeit SS User. Trotzdem
würde ich mich auf diese Weise wie du von der Temperatur nie überzeugen
lassen.

War ja auch nur vereinfacht erklärt :) , aber die 170W bisher lassen sich noch relativ einfach abführen . Bei 4Gig und 1,52V gehts deutlich in den +Bereich ( 12-15C ) . Aber egal , jedes Grad zählt :fresse: .
Und bisher bin ich von der GT voll überzeugt , meine LS ( leider die 200W ) war dagegen ein Spielzeug .
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nur vereinfacht erklärt :) , aber die 170W bisher lassen sich noch relativ einfach abführen . Bei 4Gig und 1,52V gehts deutlich in den +Bereich ( 12-15C ) . Aber egal , jedes Grad zählt :fresse: .
Und bisher bin ich von der GT voll überzeugt , meine LS ( leider die 200W ) war dagegen ein Spielzeug .

Im Standartzustand, liegen sie eher gleich auf.
 
ein tolles Ergebnis @ Brutus - im Moment sind so Tage da wünsche ich mir auch ne KoKü. Mit einem Chiller ist man zu wetterabhängig.
 
Jepp , hast recht :) , aber laut Speedfan und den Easytune sinds zwichen 244C-251C und wir wissen ja das wir dann noch im Minusbereich sind was die Tools leider net anzeigen können . Ab 260C gehts ab in den Plus Bereich und ab da gehts wieder . Ist ein bissel doof zu erklären aber Kenner wissen was gemeint ist ( einfach übersetzt : die Tools lesen alles unter 0 mit über 220C aus )
War schon damals bei den ersten 975er Boards von Asus so .
Das Bios ließt mir ca. -47C idle aus .


speedfan kann bei mir die Minustemperaturen auslesen in Verbindung mit dem P35-DQ6
 
speedfan kann bei mir die Minustemperaturen auslesen in Verbindung mit dem P35-DQ6

Ach ? Welche Version ?

Aufgrund unseres PN Gespräches hab ich mich erst endschieden den Chiller durch die Mach zu ersetzen , Dank Dir .

Wollte eigentlich keine Compressorkühlung mehr ( nach Mach1 , Mach2 , LS ) , aber beim Quad kommt das richtig geil . Und zu meinen Titan500 ist die GT richtig Silent :eek: .
 
ein tolles Ergebnis @ Brutus - im Moment sind so Tage da wünsche ich mir auch ne KoKü. Mit einem Chiller ist man zu wetterabhängig.


Dank Dir .
War für mich mit ein Grund , hatte vor kurzen mal 14C laufen lassen und net auf die Luftfeuchte geachtet und schwups hatte ich zufällig hingeschaut und hatte Riesentropfen am CuplexXT .
Und eh ich da isoliere kann ich auch gleich nen Compr. draufschnallen .
 
Ach ? Welche Version ?

Aufgrund unseres PN Gespräches hab ich mich erst endschieden den Chiller durch die Mach zu ersetzen , Dank Dir .

Wollte eigentlich keine Compressorkühlung mehr ( nach Mach1 , Mach2 , LS ) , aber beim Quad kommt das richtig geil . Und zu meinen Titan500 ist die GT richtig Silent :eek: .

ja der Titan ist laut - aber mir egal, steht nebenan. Die KoKü muss leise sein - da geht ja nichts durch die Wand.
 
Ach ? Welche Version ?

Aufgrund unseres PN Gespräches hab ich mich erst endschieden den Chiller durch die Mach zu ersetzen , Dank Dir .

Wollte eigentlich keine Compressorkühlung mehr ( nach Mach1 , Mach2 , LS ) , aber beim Quad kommt das richtig geil . Und zu meinen Titan500 ist die GT richtig Silent :eek: .

4.32 für x64

idle


last
 
wie meinst Du das - so teuer werden wie es sich abzeichnet?
Na ja ist ist halt so wie es immer ist,haben wollte ich die E5320,Die hat der Distri aber nicht auf Lager.:-[
Angeboten wurden mir die LE5320 (man beachte die TDP: 50W:eek:)
Die sind schlanke 50 € pro Stück teurer und für den Pin Mod eher nicht geeignet.
(jetzt wissen wir was Intel mit den Ganzen "guten" kernen treibt)
Dann bleiben nur noch die echten FSB 1333 Mhz Modele und dann wird es richtig teuer.:(
 
Zumal die richtig schnellen "Q" ausschließlich an die Firma Apple gehen.
Oder hat jemand schon einen 3,0 GHz Quad-Core Intel Xeon 5300 im Handel gesehen? Wenn man einen Blick in so einen Mac Pro wirft sollte man nicht glauben das die Kühlleistung ausreicht wenn man sich hier immer wieder ansieht
was für ein Aufwand betrieben wird.
 
etwas off topic
NE Mach II GT ist def besser als ne Vapo lS (schafft tiefere Temps)

cu ballater
 
Hi@all

ICh wollte mal fragen ob jemand mal einen quad auf dem P5N E SLI geoced hat?
Micht würde der FSB den das Board mit nem Quad schafft interessieren...

Gruß Alex
 
Befindet sich bei ca. 350MHz (und das ist schon gut). Die einzigen 680i, die zu QC-OC geeignet sind, sind das Referenz-Board in der aktuellen Revision und das DFI.
 
Hab da ma ne Frage, was meint ihr was ich mit nem Q6600 schaffe wenn der von nem Sonic Tower gekühlt wird im doppelsandwich also :

#####
-------
#####
-------

- = Lüfter
# = Sonic Tower

Sonst hab ich nen Thermaltake Kandalf, also ansich recht gute belüftung und nen guten luftstrom.

Was meint ihr, krieg ich den auf 3GHz ?
das wär nämlich mein ziel gewesen =)

Hoffe das würde der packen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh