[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so liebe Quad´ler. ich muss ins Bett. Morgen ab 7 wieder hier :d

Gute Nacht...

jo schlaf gut :wink:
Hinzugefügter Post:
nee habe ich nicht gemacht, aber da die bei Prime nicht mal andeutungsweise zuckt und 3DMark 2006 auch 10 läufe hintereinander schafft habe ich da keine bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Spannungen im Bios kannst Du vergessen was da angezeigt wird, Du hast ja dann keine Belastung. Unter Vollast kann das mal locker 0,5V einbrechen.

Ich denke es ist das NT.
Hinzugefügter Post:


Hehe schreib das mal im Striker Thread hier im Forum - die wollten mir das nicht glauben :)
Die NVidia Bretter sind einfach ... :shot:

Schade ist dass Du mit dem Multi nicht höher gehen kannst beim P5B Del, ein besseres Board zum übertakten ist mir sonst noch nicht untergekommen.

Sorry meinte der QX6700, der X6800 geht auf dem EVGA schon besser!

Ich vermute immer noch das ASUS Mainboard, ich meine 500Watt nur für eine CPU? sonst ist ja eigentlich nichts dran :confused: Werde es aber noch mit einem 850 Watt Galaxy versuchen, das mit den Spannungen im Bios wahr mir schon klar :wink:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=725997

4468hb3ve4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry meinte der QX6700, der X6800 geht auf dem EVGA schon besser!

Ich vermute immer noch das ASUS Mainboard, ich meine 500Watt nur für eine CPU? sonst ist ja eigentlich nichts dran :confused: Werde es aber noch mit einem 850 Watt Galaxy versuchen, das mit der Spannungen im Bios ist mir schon klar :wink:

es ging mir auch um den QX6700er, aber alle Prozzis mit freiem Multi sind nicht so die FSB Burner.

Die Watt Zahl ist ziemlich egal, die Ampere die Leitungen und die Stabilität ist viel wichtiger. Es gibt 300W NT, die besser sind als ein 450W NT.
 
Ey Mann, warum könnt ihr nicht richtig zuhören;Es gibt eine Steigerung zu Sven's NT!
Mann,ey ...oder habe ich zu wenige Posts???
 
ich habe Dir zugehört - das Corsair :)
Hinzugefügter Post:
Sorry meinte der QX6700, der X6800 geht auf dem EVGA schon besser!

Ich vermute immer noch das ASUS Mainboard, ich meine 500Watt nur für eine CPU? sonst ist ja eigentlich nichts dran :confused: Werde es aber noch mit einem 850 Watt Galaxy versuchen, das mit den Spannungen im Bios wahr mir schon klar :wink:

Bei wieviel CPU Takt hast Du den 3DMark 2006 Durchlauf gemacht? 6000CPU Punkte meine ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Mann, warum könnt ihr nicht richtig zuhören;Es gibt eine Steigerung zu Sven's NT!
Mann,ey ...oder habe ich zu wenige Posts???

Vielleicht wirste nicht mehr beachtet, weil du fast in jedem Post von deinem Corsair NT sprichst? ;) Das Teil ist nun mal auch nur ein Seasonic, nur bisschen teuer imho..

Wenn man wirklich was richtig gutes will und dazu ein eigenständiges Design, dann gibt es da atm eigentlich nur die Enermax Galaxys und die Etasis/Silverstone, da hat man ne Weile ausgesorgt! ;)
 
@Sven
Danke,Du hörst immer zu...deshalb Deine Rekordergebnise!!!:)
 
es ging mir auch um den QX6700er, aber alle Prozzis mit freiem Multi sind nicht so die FSB Burner.

Die Watt Zahl ist ziemlich egal, die Ampere die Leitungen und die Stabilität ist viel wichtiger. Es gibt 300W NT, die besser sind als ein 450W NT.

Wir werden es ja noch diese Woche sehen :d glaub es aber nicht :coolblue:
Der 3D Mark 06 Durchgang wahr mit 4300MHz, steht ja ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven
Danke,Du hörst immer zu...deshalb Deine Rekordergebnise!!!:)
Ob man jetzt das Corsair oder das Seasonic nimmt, nehmen sich eh nix. Man kauft
sich einfach das was man will ;) :p

Gruß
Chris
 
:lol:
Leute ich werde schon wieder kribbelig, ich glaube ich will endlich mal einen gescheiten Monitor haben.... :fresse:

Was haste denn für einen? :)

Mich kribbelts auch gewaltig, aber ich kauf mir nun nur noch den Heatkiller für meien GX2, dann mach ich erstmal wieder Pause.. Bis zum R600, oder G80 Refresh! :fresse:
 
@Funkfliix
Enermax kann keine Netzteile bauen!
Nicht umsonst empfielt z.Bsp. ASUS, wenn es Probs mit dem MB gibt, das Enermax NT rauszuwerfen!
Kenne mich da aus.Laßt euch nur verarschen!
Hoffe, daß "Enermax" bei den Galaxy dazugelernt hat,sonst weiterhin Kacke!
 
habe mir das seasonic 650 energy + Bestellt aufgrund der 52A auf der 12V Leitung. Dürfte Reichen wenn das 600 Watt schon so abgeht wie bei Sven
 
nen 13" SW VGA :fresse:

Nee Quatsch einen 19" TFT, wird mal Zeit für etwas größeres :)
Muss mal sehen was es so gibt - was bringt all die Rechenleistung und GraKa wenn man davon nichts zu Gesicht bekommt....
Hinzugefügter Post:
habe mir das seasonic 650 energy + Bestellt aufgrund der 52A auf der 12V Leitung. Dürfte Reichen wenn das 600 Watt schon so abgeht wie bei Sven

die Seasonics hatten eigentlich schon immer stabile Leitungen. Hatte den Tip von Opi43 hier aus dem Forum im Juli bekommen und habe es nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen 13" SW VGA :fresse:

Nee Quatsch einen 19" TFT, wird mal Zeit für etwas größeres :)
Muss mal sehen was es so gibt - was bringt all die Rechenleistung und GraKa wenn man davon nichts zu Gesicht bekommt....

Wollt auch schon fast mal nen 21" TFT bestellen, hab es aber dann doch gelassen.. Mein CRT reicht mir locker udn eigentlich ging es mir auch nur um den Energiebedarf. :fresse:

@Funkfliix
Enermax kann keine Netzteile bauen!
Nicht umsonst empfielt z.Bsp. ASUS, wenn es Probs mit dem MB gibt, das Enermax NT rauszuwerfen!
Kenne mich da aus.Laßt euch nur verarschen!
Hoffe, daß "Enermax" bei den Galaxy dazugelernt hat,sonst weiterhin Kacke!

Jojo, passt schon. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel muss man für einen X3210 hinlegen? Gibt es da einen grossen unterschid zum Q6600?
 
wie viel muss man für einen X3210 hinlegen? Gibt es da einen grossen unterschid zum Q6600?
einzige Unterschied ist das der X3210 nur nen Multi von 6-8 hat ;)

Dafür macht der nen guten FSB :d

Gruß
Chris
 
naja, was ist für dich nen großer unterschied?! ~80-100€ (beim ES) ;)
 
@Dural
Ich frage mich, ob Du noch nicht gemerkt hast, daß es bei Dir um den "Takt-Weltrekord " geht???.
Optimiere mal! Mit diesem Netzteil...niemals...!!!
Ansonsten, tolles Ergebnis!!!Klasse CPU!Grüße
 
naja der Rekort liegt bei ca. 5400MHz und alles unter 5000MHz find ich schlecht...
Habe heute noch ein ASUS Striker Extreme bestellt :banana: soll noch diese Woche kommen :bigok:
Ich musste das 500Watt NT nehmen, da ich einfach kein anderes zur hand hatte und dass 1100Watt Tagan einfach nicht auszubauen wollte. Oder hab ihr zuhause Galaxy Netzteile auf Vorrat? :hmm:

Übrigens hatte ich mit der gleichen Hardware den X6800 auf 5200MHz:
x68005200mhzfp6rq5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Funkfliix
Enermax kann keine Netzteile bauen!
Nicht umsonst empfielt z.Bsp. ASUS, wenn es Probs mit dem MB gibt, das Enermax NT rauszuwerfen!
Kenne mich da aus.Laßt euch nur verarschen!
Hoffe, daß "Enermax" bei den Galaxy dazugelernt hat,sonst weiterhin Kacke!
Wüßte mal gerne woher du deine Weisheiten hast? Sonderlich fundiert hört sich das nicht an, wirst du auch sicher zugeben. :haha:
Ich habe hier seit Ewigkeiten ein 620er Liberty und auch schon ein 1kW Galaxy bereitliegen. Das Liberty habe ich schon bis zum Wegschmelzen maltretiert, der gemoddete Lüfter hat kaum Durchsatz und ich schon sicher 10x Notabschaltungen um es so leise wie möglich zu haben, dann stufenweise den Lüfter hochgedreht. :d
Ist inzwischen schon min. mein sechstes Enermax. Alle haben gehalten.
 
@TurricanM3
Nee, gebe ich nicht zu. Habe es aus zig'Threads!
Musst Dich halt damit abfinden, daß Du bisher Glück hattest! Gibt es auch!Frag z. Bsp. mal bei ASUS nach ,was die Enermax taugen! Wenn 50% Schrott sind, und Du keinen Schrott hast,"Gratulation"! Ich selbst hab damit auch schon Mist erlebt.Ansonsten ist es nicht mein Hobby ,über NT's zu referieren!
Ich kaufe mir halt nie mehr ein Enermax,sorry!;)
Hinzugefügter Post:
@Dural
Ich meine natürlch "Prime-stable";)
Alles andere ist irgendwo "witzlos".:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Funkfliix
Enermax kann keine Netzteile bauen!
Nicht umsonst empfielt z.Bsp. ASUS, wenn es Probs mit dem MB gibt, das Enermax NT rauszuwerfen!
Kenne mich da aus.Laßt euch nur verarschen!
Hoffe, daß "Enermax" bei den Galaxy dazugelernt hat,sonst weiterhin Kacke!

Wüßte mal gerne woher du deine Weisheiten hast? Sonderlich fundiert hört sich das nicht an, wirst du auch sicher zugeben. :haha:
Ich habe hier seit Ewigkeiten ein 620er Liberty und auch schon ein 1kW Galaxy bereitliegen. Das Liberty habe ich schon bis zum Wegschmelzen maltretiert, der gemoddete Lüfter hat kaum Durchsatz und ich schon sicher 10x Notabschaltungen um es so leise wie möglich zu haben, dann stufenweise den Lüfter hochgedreht. :d
Ist inzwischen schon min. mein sechstes Enermax. Alle haben gehalten.

@TurricanM3
Nee, gebe ich nicht zu. Habe es aus zig'Threads!
Musst Dich halt damit abfinden, daß Du bisher Glück hattest! Gibt es auch!Frag z. Bsp. mal bei ASUS nach ,was die Enermax taugen! Wenn 50% Schrott sind, und Du keinen Schrott hast,"Gratulation"! Ich selbst hab damit auch schon Mist erlebt.Ansonsten ist es nicht mein Hobby ,über NT's zu referieren!
Ich kaufe mir halt nie mehr ein Enermax,sorry!;)
Hinzugefügter Post:
@Dural
Ich meine natürlch "Prime-stable";)
Alles andere ist irgendwo "witzlos".:)


Dann habe ich wohl auch immer Glück gehabt :d :banana: :rolleyes:

Bisher ist mir kein Enermax abgeraucht oder sonst wie verreckt. OK, irgendwann wurden sie zu schwach, aber sonst :fresse: Und das Galaxy hier ist bisher absolut TOP :hail:
 
@webwilli
Wenn ich vor zwei Wochen gesagt hätte:"Es wird jemand kommen, der mit einem 600W NT einen "Rekord" Quad hinlegen wird, den Du niemals schaffen wirst, hättest Du mich ausgelacht!
Weiß ja, daß Du ein neues 1000W Galaxy hast.
Nur ist es nicht in der Lage 12V zu liefern, sondern viel mehr;das ist kein gutes NT!Aber es mag funzen, weil es nicht gleich einbricht.
Wünsche Dir natürlich alles Gute und viel Erfolg, weil ich hoffe,daß Enermax beim "Galaxy"etwas dazugelernt hat!
Und bitte in Zukunft andere Meinungen und Ansichten nicht gleich so ironisch abtuen, sonst lernt man selbst nichts dazu.Keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen, auch ich nicht!
Wünsche Dir natürlich, daß das Galaxy Dich nicht enttäuscht.
Grüße in Freundschaft,Fourly.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh