[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Webwilli,

Problem ist ja der Wiederverkaufswert. Habe ich mit meinem 6600er B1 auch gemerkt. 500 bezahlt, jetzt keine 200 mehr wert.... Kaufe keine ES mehr, es sei denn, ich möchte sie wirklich behalten. Deswegen habe ich ja den Retail QX gekauft...Teil ist schweineteuer, aber sollte ziemlich wertstabil sein bis ca. September oder so.... Hauptsache pünktlich verkaufen, oder halt Paar Jahre behalten.....

Greetz,

RM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nicht.

Viele fragen nach dem Preis. Ich sage ihnen den Preis. Und dann ist Ruhe. Melden sich noch nicht mal mehr. Das ist keine Art. Denken bestimmt, den gibt es für 250 €.
schmeiss das dingen bei eBay rein, da zahlen die wie die bekloppten :d
 
@Webwilli,

Problem ist ja der Wiederverkaufswert. Habe ich mit meinem 6600er B1 auch gemerkt. 500 bezahlt, jetzt keine 200 mehr wert.... Kaufe keine ES mehr, es sei denn, ich möchte sie wirklich behalten. Deswegen habe ich ja den Retail QX gekauft...Teil ist schweineteuer, aber sollte ziemlich wertstabil sein bis ca. September oder so.... Hauptsache pünktlich verkaufen, oder halt Paar Jahre behalten.....

Greetz,

RM

ja ok. der E6600 ist ja mittlerweile auch normal zu bekommen und günstig.
Ein Q6600 ist ja noch nicht zu bekommen und mit Sicherheit teurer als das was ich haben will.

schmeiss das dingen bei eBay rein, da zahlen die wie die bekloppten :d

meinst Du? Habe da zwei Q6600 gesehen, die gingen nicht so supi. so um die 400...
 
@webwilli

den letzten den ich gesehen habe, der ist für 655EUR verkauft worden...

Dazu muss man sagen das der noch in ner falschen Kategorie war und sogut wie
keine Beschreibung bei war ;)

Gruß
Chris
 
@Sven,

der FSB ist mir ziemlich egal, habe ja den freien Multi ;)
Aber auf der anderen Seite schadet ein wenig FSB ja auch nicht, dadurch werden die Quads ja noch schneller.....

Gr

Jo dann kann Dir eine Timing Entschärfung recht egal sein. :)
Hinzugefügter Post:
das nicht.

Viele fragen nach dem Preis. Ich sage ihnen den Preis. Und dann ist Ruhe. Melden sich noch nicht mal mehr. Das ist keine Art. Denken bestimmt, den gibt es für 250 €.

Ja leider - deswegen werde ich wohl auch nichts mehr am Marktplatz verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar - ich meine gennerell. Hast Du irgendetwas eingestellt kommt direkt die Frage: Geht noch was am Preis? Ätzend. Hier verkaufe ich bestimmt nichts mehr. Da gibt es andere bessere Marktplätze.
 
@Sven,

versuche ich demnächst mal, erstmal herausfinden warum meine Laing teilweise nicht mehr startet. Dann habe ich ratzfatz 70 Grad im Leerlauf. Lass stehen mit Quad Prime ;)
Denke mal, der Mcubed Tbalancer spinnt bisschen rum....
Mit der CPU hätte ich wirklich keine Lust auf Totalschaden....

@Webwilli,

für 400 hätte ich sie mir auch überlegt, dafür würde ich die selber aber nicht verkaufen wollen :)

Greetz,

RM
 
Die Pumpe läuft nicht an? Liegt bestimmt am Molex Stecker - bieg mal die 2Pins im Stecker ein wenig von einander weg - damit der Stecker fester sitzt. ich hatte das auch - nun habe ich sie verlötet :)
 
Ist ein Versuch wert :)
Zur Zeit läuft sie halt mit 12V (direkt am Netzteil), was mich aber ein wenig stört wegen zu laut.....
Ich weiss, ich bin schwierig.... aber du hast den Chiller ja im Nebenraum stehen (vielleicht die Pumpe auch...)

Greetz,

RM
 
Chillers rule

@WW,

gut angelegtes Geld, aber der lohnt sich nur wirklich bei Quads :lol:


Greetz,

RM

PS: stimmt selbstverständlich nicht, ist für jedes System ne geile Lösung, nur besser im Nebenraum
 
hätte dem Quad auch gut gestanden. Klar...

Aber erstmal nur Duo :fresse:

Ich möchte einen leisen Chiller. Kein Titan ;)
 
@WW,

so ein Mips-Teil? Habe hier noch nicht viele Leute gesehen die einen haben.
Erfahrungswerte sind immer schön ;)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Das mit dem niedrigen FSB beim Q hat mir keine Ruhe gelassen und so gab es nochmal neuen Ram.
Da das Mobo bisher nur mit wenig FSB gefahren wurde kann ich noch nicht sagen
was am Ende ist. Bester Wert auf einem P5B Del. ist bisher FSB 440 Mhz.
Am WE werd ich noch einen E6400 testen und dann sehen wie weit das Mobo geht @ AUTO.

Gut gefällt der beim QX der CPU Score beim 06ér 3DMark.
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=928364

Weniger gut gefällt der Versuch ihn hier im MP zu verkaufen.
Immerhin schon ein Gebot für das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WW,

so ein Mips-Teil? Habe hier noch nicht viele Leute gesehen die einen haben.
Erfahrungswerte sind immer schön ;)

Greetz,

RM

ich habe bisher noch keinen damit gesehen, oder?


Servus
Das mit dem niedrigen FSB beim Q hat mir keine Ruhe gelassen und so gab es nochmal neuen Ram.
Da das Mobo bisher nur mit wenig FSB gefahren wurde kann ich noch nicht sagen
was am Ende ist. Bester Wert auf einem P5B Del. ist bisher FSB 440 Mhz.
Am WE werd ich noch einen E6400 testen und dann sehen wie weit das Mobo geht @ AUTO.

Gut gefällt der beim QX der CPU Score beim 06ér 3DMark.
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=928364

Weniger gut gefällt der Versuch ihn hier im MP zu verkaufen.
Immerhin schon ein Gebot für das Teil.

ist halt schwer so ein Edel-Teil zu verticken :(
 
@ Sven: Duke (OCTS) hat einen Quad auf 4 GHz (wären auch locker 4.2-4.3 GHz drinnen) mit 1.45V und Kokü im Dauerbetrieb. Der X6800 schafft mit der gleichen Vcore auch über 4 Ghz im Dauerbetrieb...

Also du bist sicherlich nicht der einzige, aber noch lange nicht alle, die einen Quad haben, posten in diesem Forum geschweige denn in diesem Thread.

@ webwilli:
Quad verkaufen ist schon schwer, denn nur für Bencher interessant, für alle anderen hat er "noch" keine Vorteile... da reicht ein Duo längstens aus... ich kaufe mir erst einen QX6700, wenn ich ihn dann auch spüren kann in Anwendungen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh