[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kabauterman

also ich habe mein wasserkreislauf erhöht um das doppelte es sind jetzt ca.6-7L
im kreislauf

allein mein ausgleichsbehälter aus plexiglas gehen schon 4-5L rein maße sind

700mm hoch und 100mm durchmesser

radiator maße sind 400mmL-300mmH-50mmT knapp 16Meter kupferrohr drin

das ganze jetzt ohne lüfter am radi nur passiv im bios 1,47V @3,5ghz

cores 50°c cpu 40°c pci aktiviert,c1 aktiviert last 60°C

mit lüfter das ganze 10°c weniger

aber derzeit brauch ich sie echt nicht

Hm, hört sich nach nem Mora2 an?
Oder was is das für nen Radi?

Also ich kann meinen Mora nicht passiv betreiben, auch bei nur 3.2GHz und 1.3V nicht.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven, da ist noch ein Fehler in der Geschichte:

Mainboard ASUS P5W DH Deluxe Digital Home

Wie soll das denn gehen?
 
@Sven,

ist zwar ein fetter Lukühler, aber mehr als Superpi, wenn überhaupt, ist da nicht drin, glaube ich :)

Greetz,

RM

Nee noch nicht mal nen Boot ;) Der hat nicht die geringste Ahnung wieviel Hitze ein Quad abgibt - ich bezweifle mal dass er jemals einen
in der Hand hatte - ich kann nicht glauben dass jemand so einen Müll schreibt.

Hinzugefügter Post:
Sven, da ist noch ein Fehler in der Geschichte:

Mainboard ASUS P5W DH Deluxe Digital Home

Wie soll das denn gehen?

Der ist wohl ein bisschen :shot: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
während ich zocke fällt meine NT Spannung auf fast 11.80 ab :(

So ein Mist. Gibt es außer dem Galaxy noch andere High Voltage Alternativen mit Kabelmanagent?



Mein Spire Rocketeer VI 600Watt hat eher mehr Dampf auf allen Leitungen... nie drunter....
 
Mein Spire Rocketeer VI 600Watt hat eher mehr Dampf auf allen Leitungen... nie drunter....

hast du auch nen Quad?
also auf Spire würde ich da nicht vertrauen, mein Corsair HX620W hat sehr stabile Spannungen viel besser als das 80 Watt Stärkere Raptoxx was ich vorher hatte.
 
Hallo,

hab mal ne frage, kann es sein, dass meine Wasserkühlung (Nexxxos XP, 240er Radiator 2 120er Lüfter @7V, Aqua-Computer Eheim Pumpe) nicht mehr ausreicht?

Ich habe mal 60min Prime95 durchlaufen lassen, PC Probe hat einige mal Meldung angezeigt z.b. 1.2VHT,SB Core, CPU VTT, DDR2 Term, waren für 1-2sek im roten bereich, danach gleich wieder normal gewesen.

Hier kurz ma mein System:
QX6700 Extreme
Asus P5N32-E SLI PLUS
Corsair Dominator DHX 2GB
Netzteil: Hiper PS-XP-580 BL Modular Type R SLI

Technische Details:

Leistung: 580 Watt (Peak Load 630 Watt)
3,3 Volt: 32 A
5 Volt: 36 A
+ 12 Volt (1): 20 A
+ 12 Volt (2): 18 A
- 12 Volt: 0.8 A
5 Volt Vsb: 2,5 A

Und hier mal Screen wo Prime, PC Probe und Everest gestartet sind.



Wäre nett, wenn ihr paar tipps hättet..

Danke

Mfg
Aga
 
Jo, nen einzelner 240er Radi hats bei nem Quad schon schwer.

Hab jetzt mit dem Mora2Pro aktiv nur noch 57°C Prime mit 1.31V :d
(PC von der Wand weggestellt, so dass die Lüfter kältere Luft ansaugen können.)

mfg
 
@ Aga: ja das wird sicher schwer, ich hab 2 Duals und es is schon echt krass ...

@ Zikonov: naja @ default und mit 80° läufts auch mitm Boxed
 
Der Boxed für den Quad soll auch einiges an Umdrehungen machen. Umso unwahrscheinlicher das jemand mit einem Luftühler über 4Ghz stabil mit dem Quad hinbekommt.
 
Eventuell steht seine PC drausen am Balkon in der Kälte. Was wir momentahn für kälte haben drausen ist wahnsin ein richtigen OC wetter :d

Am Montag kommt mein Ergebnis mit Q6600 leider nur mit luftkühlung.

Ich habe bischen probleme mit Board aber das wird geklärt und dan kommen meine ergebnise daumen drücken Mädels.

Mir würde 3200Mhz völlig langen der Kollege Sao erstmam gratulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich heut evtl. auch machen, aber nur Fenster auf^^.

Vorher müsst ich aber mal den GTS Vmod erneuern, hab den verdacht, dass der Poti hinüber is.
Bekomm mit mod immer 1.9Vgpu :fresse:

mfg
 
Sven hat schon recht 4000 mit luft kühlung der hat komplexe und macht einer auf dicker Eier für meine Augen ist er ein kleiner möchte gern der anerkennung sucht.

Am Montag kommt erstmal Hilti und ein fettes loch an die wand lukü extrem Edition :d

An sein Betriebsystem bezweifele ich auch noch er hat Vista Transformation Pack 6.0 druff so ein Eierkopf echt.

Dan habe ich auch Vista und habe nicht mal 0€ aus gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im XS hat das auch schon jemand hinbekommen jedoch wirklich mit PC auf dem Balkon ...

Aber ich bin der selben meinung wie ihr, einfach nur Poser.
 
Eventuell steht seine PC drausen am Balkon in der Kälte. Was wir momentahn für kälte haben drausen ist wahnsin ein richtigen OC wetter :d

Am Montag kommt mein Ergebnis mit Q6600 leider nur mit luftkühlung.

Ich habe bischen probleme mit Board aber das wird geklärt und dan kommen meine ergebnise daumen drücken Mädels.

Mir würde 3200Mhz völlig langen der Kollege Sao erstmam gratulation.

3200 ist ein realistischer Wert - solange Du nicht mit der VCore nach oben musst geht das auch mit Luft. Aber wenn Du erhöhen musst dann brauchst Du mindestens Wasser.
Hinzugefügter Post:
Sven hat schon recht 4000 mit luft kühlung der hat komplexe und macht einer auf dicker Eier für meine Augen ist er ein kleiner möchte gern der anerkennung sucht.

Am Montag kommt erstmal Hilti und ein fettes loch an die wand lukü extrem Edition :d

An sein Betriebsystem bezweifele ich auch noch er hat Vista Transformation Pack 6.0 druff so ein Eierkopf echt.

Dan habe ich auch Vista und habe nicht mal 0€ aus gegeben.


:d
Hinzugefügter Post:
Naja im XS hat das auch schon jemand hinbekommen jedoch wirklich mit PC auf dem Balkon ...

Aber ich bin der selben meinung wie ihr, einfach nur Poser.

Jo definitiv. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch mit dabei! Mein X3210 packt 3,6Ghz@1,46V die 3,7Ghz will ich aber auch noch packen nur ist mein wakü cpu kühler wohl schon am limit!
 
Juhu!
Endlich nochmal Gesellschaft :d

Welchen Kühler hast Du denn? Kühler ist fast egal - die Wassertemp macht viel aus - klar es sollte auch kein :fresse:-Kühler sein
 
@Sven,

Bunti's Lösung mit dem 60Liter-Bierfass im Keller ist toll, und verbraucht noch nicht mal Strom... Öko-OC pur :),

Greetz,

RM
 
@Sven: das kann einen echten Guru nicht erschüttern ;)

Guten Abend zus@mmen :)
bin neuerdings auch Quadfahrer - herzlichen Dank an Raiden_Zero für die vorbildliche Entwicklungshilfe! :bigok:



24/7 setting mit 1,475V BIOS auf einem ICFX unter Kokü

:wink:
 
Wie heiß wird der denn?

Hab grad gesehen das du eine Kokü hast :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das frag ich mich auch ab und zu :-[
glaub das B3-Stepping ist diesbezüglich recht human...

Hab V64u als OS - Smartguardian und Everest liefern nur bescheuerte Werte.
Coretemp steht immer auf 100°C :stupid:
 
war ein Zufall mit dem ICFX.
Als der Wechsel anstand, war das DFI frisch bei den Händlern. Ein Testballon sozusagen ;)

Die Mach hab ich auf SilenX gemodded - ist also *silent* :haha:

Ab 3800MHz braucht der Quad aber ordentlich Gas! :eek:
Denke bei ~4000MHz wird Feierabend sein.
Dann gehts nur noch mit Kaskade oder LN2 weiter, ist halt nimmer alltagstauglich.

Könnte freilich noch mit dem Polieren anfangen, mal sehn was der Sommer abverlangt ;)

Ausserdem sieht man sich ja nimmer im Titan-thread

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp - bei einem Quad kommt man noch nicht wirklich weit mit Wasser, da braucht es schon einen Chiller oder besser.

Naja, kommt drauf an, was man unter weit versteht :d.

Den Quad von WHO CARES ?? hatte ich ja vorher unter meiner WaKü und konnt immerhin 3.6GHz für den Dauereinsatz fahren. Wobei ich 24/7 doch lieber 3200MHz mit 400x8 gelassen hab, war mir irgendwie sicherer.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh