[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<----wird sich auch ne ps3 kaufen :), aber erst wenn der erste Preissturz kommt (hoffentlich bald :()

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gabs ne Pressemitteilung von Sony:

"Die PlayStation 3 ist ein System, das überragt, wenn Spiele speziell dafür entworfen wurden und die Hardware besonders ausreizen", sagt David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). "Spiele, die für die PS3 entwickelt werden bieten unglaubliche Grafiken, erstaunliches Gameplay und vielfach verbesserten Sound.

Anstatt uns auf die Abwärtskompatibilität zu konzentrieren, werden wir in der Zukunft unsere Ressourcen stärker darauf verwenden, neue exklusive Spiele und Features für die PS3 zu entwickeln und so ihre Hardware erst richtig auszunutzen."

Hab das auch in meinen ersten Post geschrieben.

Heute gabs ne Pressemitteilung von Sony:

"Die PlayStation 3 ist ein System, das überragt, wenn Spiele speziell dafür entworfen wurden und die Hardware besonders ausreizen", sagt David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). "Spiele, die für die PS3 entwickelt werden bieten unglaubliche Grafiken, erstaunliches Gameplay und vielfach verbesserten Sound.

und so ihre Hardware erst richtig auszunutzen."

Hab das auch in meinen ersten Post geschrieben.

in 1-2 jahren vielleicht......

Zuletzt bearbeitet:
wie ist es jetzt mit deutschen games, werden die bei uns geschnitten oder sonst irgendwie zensiert?
laufen us/engl. versionen auf ner deutschen ps3?

die PS3 ist für PS3 Games regionfree, dh. man kann alle PS3-Spiele auch auf der Deutschen spielen.

Der PS2-Hardwareteil ist jedoch von ner PAL-PS2 und kann nur PAL (EU) Spiele wiedergeben.

Anders könnte es eventl. mit dem PS2 Emulator sein, den wir Europäer kriegen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85781

ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Auch wenn mir ein Emulator mit Grafikverbesserungen (vergleicht mal PSX Emu mit Orig. PSX :eek: ) sehr entgegen kommt, so mag ich die geringere Abwärtskompatibilität überhaupt nicht. Ich fürchte in dem Emu werden nur die populärsten Titel laufen :(

Ich werde die PS3 solange nicht kaufen, solange nicht feststeht, dass alle meine PS2 Games drauf laufen. Und wenn es sein muss, ist das erst in einigen Jahren.

Bin echt enttäuscht, dass eins meiner Hauptargumente (PS2 Spiele) so beeinträchtigt wird :(.

Ich seh das anders

1. Senkt das die produktionskosten, wird dadurch vielleicht schneller im Preis gesenkt

2. Hab ich KEIN einziges PS1 Game auf der PS2 spielen wollen bzw. gespielt und so denke ich auch bei der PS3

3. Es gibt zwar schon noch sehr viele gute Spiele auf der PS2, aber neue werden dann eh wohl kaum noch kommen, und wenn dann wohl auch für PS3

4. Ist die PS2 jetzt schon nicht mehr sooo Teuer, (so teuer wie 2 Games wenn mans sich mal überlegt) und sie wird mit sicherheit noch billiger, sodas man sich falls es wirklich sein muss auch ne PS2 leisten kann. Dann braucht man auch keinen Adapter kaufen für die Memorycard. Gamecube kostet nur noch 60 Euro..

wie sieht des eigentlich mit eyetoy und singstar aus? weil im moment haben wir es hier oft so, dass die mädels mit ihrer PS2 vorbei kommen (is mir immer wieder nen dorn im auge, die neben meine xbox stehen zu sehen :P ) um eye toy und singstar zu spiele, wärend wir am pokern sind.

könnte man die Cam und die "games" auf der PS3 nutzen?

die Cam quali ist ja so schon recht bescheiden auf nem LCD, meine mal gelesen zu haben, dass Sony ne "HD" Cam für sowas wie Eyetoy bringen will. hat da wer mehr infos zu?

Ich seh das anders

1. Senkt das die produktionskosten, wird dadurch vielleicht schneller im Preis gesenkt

Das glaubst du doch nicht wirklich oder?

Sony will abkassieren, und zwar richtig.

Europa kriegt weniger Features und darf trotzdem mehr blechen als die USA/Asien.

Wer sich jetzt noch ne PS3 kaufen will hat echt was am Kopf.

Ich seh das anders

2. Hab ich KEIN einziges PS1 Game auf der PS2 spielen wollen bzw. gespielt und so denke ich auch bei der PS3

3. Es gibt zwar schon noch sehr viele gute Spiele auf der PS2, aber neue werden dann eh wohl kaum noch kommen, und wenn dann wohl auch für PS3

4. Ist die PS2 jetzt schon nicht mehr sooo Teuer, (so teuer wie 2 Games wenn mans sich mal überlegt) und sie wird mit sicherheit noch billiger, sodas man sich falls es wirklich sein muss auch ne PS2 leisten kann. Dann braucht man auch keinen Adapter kaufen für die Memorycard. Gamecube kostet nur noch 60 Euro..
1. nur macht Sony $300 Miese pro Konsole, was eben so etwas finaniziert wird ;)

2. du vielleicht nicht, aber erklär das mal den FF7 + FF8 Anhängern (mich eingeschlossen) und für PS2 habe ich die Onimusha, Devil May Cry und teilweise Resident Evil Reihe. Alles Spiele, die ich gerne auch später wieder zocken möchte :hail:. FFX und bald FFXII natürlich auch :bigok:

3. Neue Spiele sind nicht zwangsläufig besser als die Alten. Ich zocke heute immer wieder sehr sehr gerne Warcraft 2 und Starcraft. Mit einigen PS2 Spielen wird es ähnlich sein.

4. Ich habe ne PS2, sonst würde ich mich ja auch ned beschweren. Allerdings will ich eben aus optischen und arichtektischen Gründen nur eine Konsole haben für alle meine Lieblingsgames :xmas:

MANN!!!!

wollt ihr auch den thread hier schließen? :grrr: :hwluxx: :fire:

wäre ich bloß Mod, dann wären hier einige Posts schon weg (den hier eingeschlossen)

1. nur macht Sony $300 Miese pro Konsole, was eben so etwas finaniziert wird ;)

2. du vielleicht nicht, aber erklär das mal den FF7 + FF8 Anhängern (mich eingeschlossen) und für PS2 habe ich die Onimusha, Devil May Cry und teilweise Resident Evil Reihe. Alles Spiele, die ich gerne auch später wieder zocken möchte :hail:. FFX und bald FFXII natürlich auch :bigok:

3. Neue Spiele sind nicht zwangsläufig besser als die Alten. Ich zocke heute immer wieder sehr sehr gerne Warcraft 2 und Starcraft. Mit einigen PS2 Spielen wird es ähnlich sein.

4. Ich habe ne PS2, sonst würde ich mich ja auch ned beschweren. Allerdings will ich eben aus optischen und arichtektischen Gründen nur eine Konsole haben für alle meine Lieblingsgames :xmas:

zu 1. Natürlich wird die so schnell wohl nicht im Preis sinken, aber durch die einsparung des chips (soll 40 dollar ausmachen) ist es zumindest warscheinlicher, das sie sie schneller im Preis senken als normal, was man jetzt unter schneller versteht muss jeder selber wissen, mann kann ja später nie nachweisen weswegen die nun im Preis gesenkt worden ist.

2. Sei Ehrlich vorgenommen hab ich mir auch oft die guten games nochmal zu zocken, dazu gekommen ists aber dann nie. Das ist wie mit den Videokaseten der Lieblingsfilme, man hebt sie auf weil man sie ja später nochmal sehen will, wenn man aber den Film/Spiel schon kennt ist halt öde und man lässt es doch.
Ausserdem wenn du ja die Spiele für PS2 schon hast, nehme ich mal an du hast auch die PS2 noch, dann kannst sie ja einfach behalten, ganz davon abgesehen das die PS3 ja trotzdem noch PS2 Spiele abspielt.

3. Ging ja voll an dem Vorbei was ich sagte. Wieso sollen neue games besser sein?

4. Erst jetzt gelesen ;) erklärt dann wieder einiges.

Eigentlich ist die Diskussion ja sinnlos, die PS3 wird PS2 spiele abspielen aus Punkt. Und so bekannte Reihen wohl erst recht. Bin übrigens auch mega RE fan, trotzdem spiel ich die games nicht bis zum exzess, das ofte zocken des selben games zerstört die Erinnerung ans erste durchspielen und wie geil das game war finde ich. Re1 (auf der PSX) hab ich ca. 5 mal gespielt, jeder darauf folgende Teil (2,3, Remakes, zero, veronica) hab ich nur einmal durchgezockt und so solls auch bleiben. (ausnahme Re4 hab ich 2 mal gezockt weils viel zum freischalten gab)
Hinzugefügter Post:
MANN!!!!

wollt ihr auch den thread hier schließen? :grrr: :hwluxx: :fire:

wäre ich bloß Mod, dann wären hier einige Posts schon weg (den hier eingeschlossen)

Reg dich ab, in den anderen Thread steht wesentlich mehr geflame und die werden auch nicht geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinungsfreiheit anyone? ;)

@ thade: Deine Beleidigung per PN ist übrigens gemeldet.

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Du greifst indirekt Leute an mit deinem Kommentar. Ich sag ja auch nicht " Wer sich ne Xbox 360 kauft ist ein totaler Vollidiot " ! Man muss es zwar nicht ernst nehmen, aber wenn du sowas OK findest von mir aus, zeigt blos das bei manchen Menschen eine gewisse Reife fehlt!

Wenn es deine Meinung ist OK, blos viele haben eine andere Meinung und diese solltest du aktzeptieren und sie nicht als " dumm " ( haben was am Kopf ) darstellen was du tust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich akzeptiere die Meinung anderer, genauso wie sie meine zu akzeptieren haben. Ganz einfach. Und doch, es hat ganz sicher sogar was mit Meinungsfreiheit zu tun. Außerdem, wo du da eine Beleidigung siehst ist auch fraglich, ich würde es mal "angenehme Härte" nennen.

Und na klar, mir fehlt es definitiv an Reife, ich bin 16 Jahre alt und Xbox-vernarrter Killerspielspieler... :rolleyes:

Ich glaub schon dass ich mit meinen 23 Lenzen und der langjährigen Erfahrung in der Gamebranche über einen gewissen Grad an Reife verfüge.

Alle PS3 käufer als dumm darzustellen finde ich schon " beleidigend ". Aber naja, jedem das seine. Lassen wir es lieber, führt wohl zu nix und der Thread soll ja nicht wegen uns/mir geschlossen werden.

Sollte es mal nicht ein Final Fantasy 7 Remake geben für die PS3? Gibts da eigentlich Infos zu? FF7 ist und wird wohl immer mein Lieblingsspiel bleiben, ein Remake wär der Hammer

Zuletzt bearbeitet:
muß exxon recht geben, blaze fehlt es defintiv an reife wenn er die ps3 käufer so angreift!auch wenn man schon 23 ist kann sowas vorkommen ;)
ich selber kauf mir aber noch keine zum launch, erst wenn genügend must have titel verfüfgbar sind und der preis nicht mehr ganz so hoch ist.

Ja Joey...schön nachgeplappert, ich bin stolz auf dich. ;)

@ Exxon: Wo bitte habe ich das Wort "dumm" benutzt? Das erklär mir jetzt mal. Ich hab gesagt "sie haben was am Kopf", was genau sie nun am Kopf haben ist Auslegungssache.

Mein Gott,

es geht schon wieder los. Zum kotzen!!!
Hier gehts um die PS3 verdammt.
Tauscht Telefonnummer/ICQ und labbert/beschimpft/etc. euch zu tode.
Wenn euch dann noch was sinnvolles zur PS3 einfällt schreibt es hier rein.

....die PS3 ist scheisse, und jeder der eine kaufen will ist demnach doooooof..........nee, du bist doooof blablablablabla.........wieso bin ich blabllablabalabllabal, hab doch genau erklärt warum du ballblablblablabblabl bist........nee, das musst du mit jetzt erstmal auf den folgenden 37 seiten erläutern......blalalalalalalallalalalaal.......blalballablalablalablalblalbalbalba.......lblablablablablbalbalabl.
lblablalbballbballbaabllbbalablbalba.b........................ablblblaalblbalalalablalbalbal...blaablblaalblba

@blaze schön das du stolz auf mich bist ;)

das ändert aber nichts daran, das du hier niemanden beleidigen sollst. wenn du schreibst das alle ps3 käufer was am kopf haben ist das ganz sicher abwertend gemeint, egal wie man es auslegt!

es gibt schon ein paar gründe sich eine ps3 zuzulegen, z.b. wenn man einen schönen lcd fernseher hat und sich ein paar hd-filme darauf anschauen will und noch keine 360 hat. außerdem ist die ps3 leiser als die 360 und hat eine größere festplatte.

ich selber finde die 360 aber trotzdem sehr gut ,weil darauf schon viele gute spiele erschienen sind (Gears of War, Dead Rising..) und noch erscheinen werden (mass effect, lost odyssey, alan wake..)

nur hört verdammt nochmal auf irgendeinen konsole schlecht zu machen, wer sich eine kaufen will kauft sie und wer nicht eben nicht, aus!!!

Sagt bescheid wenn Ihr vom "Kindergartenniveau" runter seid, und man hier sachlich Diskutieren kann...

Wenn´s hier so weiter geht, ist der Thread bald dicht...

@all,

ich kam grad wieder, um den Thread zu checken (bin Newbie), und jetzt ist hier voll der Streit im Gange!

(1) hat's nix mit'm Thema zu tun
(2) muss doch net sein oder ? einfach net drauf reagieren!!

Also zum thema.. eh wo waren wir :d

ich wollte sagen, dass mich die nicht vorhandene (oder stark limitierte) Abwärtskompatibilität der PS3 eigentlich nicht stört! Bin mal gespannt, was noch alles so an News bis zum Launch rauskommen, die die PS3 angreifen! Wird ja alles grad recht negativ dargestellt in den Medien...

wie sieht des eigentlich mit eyetoy und singstar aus? weil im moment haben wir es hier oft so, dass die mädels mit ihrer PS2 vorbei kommen (is mir immer wieder nen dorn im auge, die neben meine xbox stehen zu sehen :P ) um eye toy und singstar zu spiele, wärend wir am pokern sind.

könnte man die Cam und die "games" auf der PS3 nutzen?

die Cam quali ist ja so schon recht bescheiden auf nem LCD, meine mal gelesen zu haben, dass Sony ne "HD" Cam für sowas wie Eyetoy bringen will. hat da wer mehr infos zu?

ich weiß, selfquotes sind out :p aber vieleicht kann man mit meinen fragen evtl. das thema wieder auf den richtigen kurs bringen:xmas:

ich hätt auch nen vorschlag wo die "ps3 ist scheissse und wer sie kauft hat was am kopf" leute hingehen können:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350763

extra für euch!

btt:
ich weiß immer noch nicht was für nen lcd ich kaufen soll. aber alleine der launchtitel Resistance: Fall of Man zwingt mich zum kauf einer ps3:(
was ich schade finde und fast nicht glauben kann ist, das motostorm so schlecht sein soll. das wäre eines der wenigen rennspiele das mir von den videos her sehr gefallen hat. sonst ist das eigentlich garnicht mein genre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh