[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum rechnet Prime95 unter Vista bei Dir so langsam, Karonso? Zockst Du nebenbei?

@DR.MaBuSe: man tut was man kann. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt am langsamen vista :shot: ich wüsste das auch gerne, obs wirklich an vista liegt?
 
ich krieg bei vista nichtmal die CPU Zeit angezeigt? :(
 
Kannst Du im Task-Manager unter Ansicht->Spalten auswählen ändern. ;)



Cacak333 nutzt glaub ich auch Vista und Prime95 läuft bei ihm wie gewohnt... :hmm:
 
so mein e6750 ist auch heute gekommen hehe .
batch ist L721A552 kann wer was dazu sagen ?
erste versuche haben 410x8 =3,2xx und das mit grade mal max 47° auf beiden cors @ ORTHOS ,morgen gibt es weitere tests :eek: :haha: :drool:
 
mahlzeit,
geht ja gut zur sache hier, alles was 3600 mit einer vcore über 1,3v packt wird als krücke abgestempelt usw. :d :d ich warte immernoch auf meinen E6850 von bestseller computer :(
 
Kannst Du im Task-Manager unter Ansicht->Spalten auswählen ändern. ;)



Cacak333 nutzt glaub ich auch Vista und Prime95 läuft bei ihm wie gewohnt... :hmm:

Ok, Danke. ;)

Nochmal ne andere Frage..:
Im Bios wird mir meine CPU Temp mit 50 °C ausgegeben, diverse andere Tools wie Coretemp oder Everest und TAT zeigen aber ca. 20 Grad weniger.
Was soll ich nun glauben? :)
 
so mein e6750 ist auch heute gekommen hehe .
batch ist L721A552 kann wer was dazu sagen ?
erste versuche haben 410x8 =3,2xx und das mit grade mal max 47° auf beiden cors @ ORTHOS ,morgen gibt es weitere tests :eek: :haha: :drool:

Bitte unterlasst dieses ständige "Kann-mir-wer-zu-dem-Batch-was-sagen"-Gefrage!!! :wall:
 
is bestimmt nen Rückläufer, :shot: und ich weiß auch von wem:shot:

Wenn es boxed ist, brauchst da ja aber keine Angst zu haben.

Ich hab es nicht mehr geschafft mein Paket von der Post von letzter Woche abzuholen, vielleicht bekommst du dann meinen boxed, und ich beiß mir in den Hintern, wenn er super läuft.

free:xmas:

naja ... ist aber schon komisch, dass die cpu an mich verschick wurde, obwohl sie gar nicht vorrätig ist! :hmm:

den hat 100% einer zurückgeschickt ... hat sich die BATCH angeschaut u gedacht ... "der geht nicht gut" !!!

... "Last Hero" warst du das ?! :hmm: :eek:

:lol: :shot:
 
hallo
hab seid heute ne e6850 bin im mom am testen hab jetzt im bios ne volt von 1.50 eingestellt ,und ne fsb von 420 cpu-z zeig mir nevolt von 1.424 an !!????
hard01gs6.jpg
 
könnte auch daran liegen, dass ich 2 Stück storniert habe, weil ich erst mal vom Xeon Quad kosten wollte;)
Da Mindfactory die Waren reserviert, ist vll einer von mir nun auf dem Weg zu dir:wink:
 
könnte auch daran liegen, dass ich 2 Stück storniert habe, weil ich erst mal vom Xeon Quad kosten wollte;)
Da Mindfactory die Waren reserviert, ist vll einer von mir nun auf dem Weg zu dir:wink:

hab die cpu am 31.07. bestellt ... per NN !!! reserviert wird nur per NN! nicht per VK! :d
die kann nur einer zurückgeschickt haben! :hmm:
 
hallo
hab seid heute ne e6850 bin im mom am testen hab jetzt im bios ne volt von 1.50 eingestellt ,und ne fsb von 420 cpu-z zeig mir nevolt von 1.424 an !!????

Ist normal. Bei (fast) jedem Board gibt es die Abweichung von der eingestellten VCore im BIOS und der real im Windows anliegenden...
 
Hat schon jemand seine E6850 G0 CPU mit hohem FSB Muli 8 oder 7 gefahren, oder vertragen die G0 keinen hohen FSB?

Bei mir war 3850MHZ mit 550FSB Multi 7 nicht möglich, Board ist mit An-Aus in die Schleife gegangen und war nur durch Netzteil-Stromabschaltung wieder zum Leben zu Erwecken. :fresse:
 
Hat schon jemand seine E6850 G0 CPU mit hohem FSB Muli 8 oder 7 gefahren, oder vertragen die G0 keinen hohen FSB?

Bei mir war 3850MHZ mit 550FSB Multi 7 nicht möglich, Board ist mit An-Aus in die Schleife gegangen und war nur durch Netzteil-Stromabschaltung wieder zum Leben zu Erwecken. :fresse:


Schöne CPU ;)

Bei FSB550 wird wohl auch ziemlich Ende beim Board sein (ist aber schon gut !) - mein ASUS geht bis knapp 540
 
Schöne CPU ;)

Bei FSB550 wird wohl auch ziemlich Ende beim Board sein (ist aber schon gut !) - mein ASUS geht bis knapp 540

Das Board schafft den FSB, meine Frage war nur ob das auch mit der G0 E6850 CPU geht mit Muli 7, vielleicht muss ich die Nebenströme noch erhöhen?
 
naja ... ist aber schon komisch, dass die cpu an mich verschick wurde, obwohl sie gar nicht vorrätig ist! :hmm:

den hat 100% einer zurückgeschickt ... hat sich die BATCH angeschaut u gedacht ... "der geht nicht gut" !!!

... "Last Hero" warst du das ?! :hmm: :eek:

:lol: :shot:

Was für eine Unterstellung ^^. Nein,ich schicke keine CPU's zurück. Hab meine L720Axxx hier bis auf eine schon unter NP verkauft. Der ganz schlechte wurde privat verkauft,an jemanden,der keine Ahnung von OC hat;) Zum Glück gibts noch solche Leute...^^
 
Sooo...ein E6750 für die Liste. Getestet unter Windows Vista 32bit mit Luftkühlung.

3808MHz/1.344V/E6750/Batch L719A874/FSB 476/LuKü/Cellshock DDR2-800 2GB/Gigabyte 965P-DS4 Rev. 2.0/lal0r/Boxed


 
So Leute, hat hier einer schon die Batch L719B143 bei den E6750er gehabt?

Wenn ja, wie liefen die so?

free

Genau den hatte ich gehabt,schaffte die 3,0Ghz@auto. Alles drüber hat er ne Menge Spannung gebraucht. War die schlechteste CPU die ich seit langem hatte. ----direkt verkauft
Hinzugefügter Post:
Mensch,wenn ich hier die Ergebnisse sehe, wird mir übel. Woher bekommt ihr so geile 6750-er her? Ich hab fast nur Pech....nun ist mein REchner mit meinem RAID hin seit gestern...das macht keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Last Hero :wink:

stimmt deine theorie wohl doch nicht ganz ... :d

Dann will ich erstmal einen Long-Run sehen von dem Ding... mit CoreTemp und angezeigter VID. Mein Bester mit VID 1,35V hat die 3,6Ghz@air mit 1,344V gemacht. Drunter kam ich noch nie mit dieser VID.
 
So hab mal etwas getestet für meine 24/7 Einstellungen
Hab die Vcore aus Sicherheitsgründen 1 Option hoch gestellt und Folgendes kamm dabei heraus

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den hatte ich gehabt,schaffte die 3,0Ghz@auto. Alles drüber hat er ne Menge Spannung gebraucht. War die schlechteste CPU die ich seit langem hatte. ----direkt verkauft
Hinzugefügter Post:
Mensch,wenn ich hier die Ergebnisse sehe, wird mir übel. Woher bekommt ihr so geile 6750-er her? Ich hab fast nur Pech....nun ist mein REchner mit meinem RAID hin seit gestern...das macht keinen Spaß.

hmm, dann wohl lieber doch keinen holen. :(

free
Hinzugefügter Post:
ich kann es Dir nur den Vergleich mit dem B3 anbieten - da ist es gleich - nur über 4Ghz einen Unterschied, was aber an der Stabilität der Spannung liegt.

ok, danke, dann lass ich das mit dem Boardwechsel wohl eher.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

hab ein kleines Prob und zwar bootet mein PC
ab ~450 Mhz fsb nicht mehr.
Die Spannungen hab ich großzügig hochgestellt
bring aber nichts -- mit 425 läuft er stable mit 1,3V.

Kann das am Striker Extreme liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh