[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, immoment läuft grad 3500 mhz mit 1,264 V durch prime, wäre ja schonmal ne vernünftige basis

oder was wolltest du jetzt wissen ? ;) :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte da eine Frage....
Sorry für das selber zitieren.

Ist es "Normal", das wenn ich denn FSB z.B auf 400 hochsetzte und die Spannung der CPU im Bios auf normal lasse (1,35V) der Rechner nichtmal bootet, wenn ich aber die CPU-Spannung von Hand 1.3025V setzte der Rechner sogar durchprimed. CPU-Z zeigt eine Spannung von 1,264V an.
 
normal ist das sicher nicht, erklären kann ich es mir aber immoment auch nicht 0o

hier mal ein erster screen von meinem neuen E6750
3500 @ VID 1,30000

 
Zuletzt bearbeitet:
Das alleine ist doch noch kein Kriterium.
Nur wenn sie nicht skaliert, dann ist es blöde. :(
 
geht eigentlich, die werden wenigstens nicht so warm.. steck doch nicht gleich den sand in den kopf
 
mehr takt geht nicht mit der vcore oder was? nagut, weg damit ;)

die 3600 sind mit 1,28 v durchgelaufen..... :banana: :banana: :banana: mein alter brauchte dafür schon 1,37 v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut nach E4400 und E4500 endlich meinen E6850 eingebaut - einfach der Wahnsinn kann ich nur sagen O_O
Was der Prozessor unter der Kompressorkühlung macht ist einfach unglaublich.
Ich hab ja schon einiges gesehen, aber das ich selbst mal eine >5 GHZ Valid mit meiner alten Mach I mache, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

attachment.php


Auch der 1m trieb mir (fast) ungetweaked die Tränen in die Augen

E6850 - der erste Prozessor der mich vollkommen zufriedengestellt hat und den ich nicht wieder hergebe :coolblue:
 

Anhänge

  • 5022GHZ_woot.PNG
    5022GHZ_woot.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 148
  • 1m_4800MHZ_10_578.PNG
    1m_4800MHZ_10_578.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett SoF :d
Frage mich nur die ganze Zeit was Intel gemacht hat, dass die Dinger kaum auf eine WakÜ reagieren. Bis 3900Mhz kann eine Lukü beim Übertakten voll mithalten, braucht fast die gleiche Spannung wie unter Wasser und nur wegen der besseren Temps geht es dann mit Wakü um keine 200Mhz weiter. 4200Mhz länger als 30 Minuten unter den Thread Bedingungen sind selbst unter 1.65v Last nicht drinn gewesen. Warte gespannt darauf ob das hier mit einer WaKü überhaupt jemandem gelingt. :rolleyes:
 
apropo liste.....

ich muss schon sagen das ist schon ne klasse idee gewesen...
wie oft guckt man sich die am tag an....wahrscheinlich öfters als den eigenen posteingang....hhehehhe
 
webwilli:hail:

hat das vorher auch die Spannungen für den Ram angezeigt?:hmm: Achso, dass ist die Spec Spannung für das SPD Profil:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
^sorry für die frage aber welche spannung ist eurer meihnung nach noch IO beim e6750 @3,6 GHz ,aber bitte nur Bios werte angeben ? thx:wink:
 
@selloutkingz
damit man dieses board total fordert braucht man einen quad und einen RAM der mehr als 1200mhz fährt....
hab ich leider nicht :(

mit den komponenten die ich habe fahre ich besser mit dem P5N-E SLI....
speicherdurchsatz ist einfach hammer mit dem NV board....

ich werde nächstes jahr erst wieder ein board wechseln...
das jetzt war nur so ein test ;)
 
es ist so ätzend wenn man eigentlich ins bett möchte, gleichzeitig aber unbedingt noch die die 1,5 h prime fertig laufen lassen will :(
 
Naja, CPU-Z 1.40.9 beta zeigt mir 1.416v @3600Mhz an obwohl nur 1.31v anliegen. Irgendwann bekommen sie es schon hin. ;)
 
Sehr nett SoF :d
Frage mich nur die ganze Zeit was Intel gemacht hat, dass die Dinger kaum auf eine WakÜ reagieren. Bis 3900Mhz kann eine Lukü beim Übertakten voll mithalten, braucht fast die gleiche Spannung wie unter Wasser und nur wegen der besseren Temps geht es dann mit Wakü um keine 200Mhz weiter. 4200Mhz länger als 30 Minuten unter den Thread Bedingungen sind selbst unter 1.65v Last nicht drinn gewesen. Warte gespannt darauf ob das hier mit einer WaKü überhaupt jemandem gelingt. :rolleyes:

das problem ist, dass unter load die temperaturen egal ob mit wasser oder luft einfach zu schnell hochgehen und der prozessor dann irgendwann seine crash-temp erreicht.
Ich könnte locker 4.6 vllt. sogar 4.7 GHZ mit 1.65V stabil haben, wenn ich die Temperaturen halten könnte. Aber ab 1.6V und 4.6 GHZ ist im Dual Orthos nach 15min und mitlerweile dann fast 20°C schluss - selbst mit Kompressor :(

4.55 GHZ werden mit 1.6V wohl stabil gehen - ich hab aber kürzlich einen E6850 mit 1.55V und 4.45GHZ mit Wasser gesehen...also ist meiner auch nicht so mega außergewöhnlich für einen E6850 denke ich - das sind halt "Intels Beste" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh