[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängen tuts nirgends, es läuft und läuft :) 3700 mhz sind grad bei 1,328v durchgelaufen, morgen gehts weiter
 
das problem ist, dass unter load die temperaturen egal ob mit wasser oder luft einfach zu schnell hochgehen und der prozessor dann irgendwann seine crash-temp erreicht.

4.55 GHZ werden mit 1.6V wohl stabil gehen - ich hab aber kürzlich einen E6850 mit 1.55V und 4.45GHZ mit Wasser gesehen...also ist meiner auch nicht so mega außergewöhnlich für einen E6850 denke ich - das sind halt "Intels Beste" ;)
CPU-Temps gingen auf 59°C bei 4206Mhz und blieben stabil bei diesem Wert mit Wassertemperatur von ca. 27°C. Die Temps sollten da nicht der Grund fürs Versagen sein. Da veränderte sich nichts mehr im laufe der max. 30 minütigen Prime Tests. Booten kann ich meinen mit 4400Mhz und er läuft ohne Probleme aber gib solch einem Prozessor dann den Burner wie hier im Thread verlangt wird und das wars dann gewesen. SuperPI usw. alles kein Problem, sind auch keine Tools um langzeit Zuverlässigkeit zu demonstrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Temps gingen auf 59°C bei 4206Mhz und blieben stabil bei diesem Wert mit Wassertemperatur von ca. 27°C. Die Temps sollten da nicht der Grund fürs Versagen sein. Da veränderte sich nichts mehr im laufe der max. 30 minütigen Prime Tests. Booten kann ich meinen mit 4400Mhz und er läuft ohne Probleme aber gib solch einem Prozessor dann den Burner wie hier im Thread verlangt wird und das wars dann gewesen. SuperPI usw. alles kein Problem, sind auch keine Tools um langzeit Zuverlässigkeit zu demonstrieren

ich werd mal sehen ob ich nachher mal noch ne std orthos laufen lasse - interessiert mich mal ab wann ich die temps halten kann - 1.55V sind erfahrungsgemäß die grenze, dann kippt das schnell in plusgrade und ich kann dual-load vergessen.
Allerdings bench ich auch lieber, als nen stabilen Rechner zu haben, das ist der kleine Unterschied in meinen Ansprüchen ;)
 
sagt mal thema: FSB-wall beim E6850

gibts denn nun?
ich komme mit meinem nicht höher als 485mhz FSB....
und laut liste (seite1) ist auch keiner höher als 500mhz....

oder hat da schon jemand über 500 ???

Bei 538MHz ist bei mir, mit den auf dem P5K standardmässig verfügbaren Spannungen, Ende. Werd mal morgen schaun, ob man mit mehr Vmch noch was rausholen kann... 9 x 538 = viel zu wenig für richtige Kühlung.. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings bench ich auch lieber, als nen stabilen Rechner zu haben, das ist der kleine Unterschied in meinen Ansprüchen ;)
Klar, mit einer KoKü würde ich es mir sicherlich auch bis zum Ende geben. Deswegen auch besser das ich mir keine besorge, denn dann wäre es aus mit allem. :coolblue:
Meinte mit meinem Beitrag vorhin nur, dass viele der Screenshots, mit sehr viel Mhz drauf die im WWW zu finden sind, absolut nichts aussagen wie lange der Rechner stabil am laufen ist. Bei solchen kurzzeitigen max Werten sehe ich keinen Sinn.
 
Das ist ja gerade der Sinn, der absolut maximale Takt, der mit der Hardware zu erreichen ist - das Limit.
Es geht doch imemr darum, erster zu sein;)
 
stimmt, das "verschiebt" manchmal wirklich die "tatsachen".
da bekommt man eine falsche vorstellung davon, was denn nun im alltagsbetrieb von der leistung übrig bleibt.
bin auch immer wieder verwundert, wie weit ich dann doch noch runter muss von den bench settings für den alltagsbetrieb. wie gesagt mehr als 4.5 GHZ werden es wohl nicht, wenn ich eine annehmbare vcore haben will.
Ich werd das dann aber noch posten, ich weiß, dass das hier mehr leute interessiert als diese mhz bildchen ;)
 
Klar, mit einer KoKü würde ich es mir sicherlich auch bis zum Ende geben. Deswegen auch besser das ich mir keine besorge, denn dann wäre es aus mit allem. :coolblue:
Meinte mit meinem Beitrag vorhin nur, dass viele der Screenshots, mit sehr viel Mhz drauf die im WWW zu finden sind, absolut nichts aussagen wie lange der Rechner stabil am laufen ist. Bei solchen kurzzeitigen max Werten sehe ich keinen Sinn.

Das ist mir egal Versuche auch mit meiner Kühlung das max rauszu nehmen:wink:

Edit

Wollte mir eigentlich schon eine Wasserkühlung nehmen ,aber hatte einen Unfall,deswegen mußte das Wassr warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster zu sein für wenige Minuten mit einem Rechner der auch nur die selben wenigen Minuten ohne Crash am laufen war ist aber ein schneller Abgang dann gewesen. Jedem so wie es ihm gefällt. Der Thread hier hat ja wenigstens die 1.5h Laufzeit gesetzt und das die nicht so leicht mit 4200Mhz zu schaffen sind sehen wir ja hier alle.
 
Und das ist auch gut so:bigok:
Wenn man in der Materie steht, kann man diese Suicide Screens doch sowieso realitätsnah bewerten und hat seine eigenen Vorstellungen von Stabilität, ich seh da keine Probleme.

Keep on priming:lol:
 
Erster zu sein für wenige Minuten mit einem Rechner der auch nur die selben wenigen Minuten ohne Crash am laufen war ist aber ein schneller Abgang dann gewesen. Jedem so wie es ihm gefällt. Der Thread hier hat ja wenigstens die 1.5h Laufzeit gesetzt und das die nicht so leicht mit 4200Mhz zu schaffen sind sehen wir ja hier alle.

mir geht es um ein Stabiles System ,aber will auch wissen was max geht mit der Kühlung die Verwendet wird.

Naja,
4400 Prime Stabil 1.5 Stunden ist doch schonmal was:wink:
Oder waren es noch mehr.
 
Ich hab ET5 gerade nicht installiert. Wie hoch ist die Differenz zu Everest/CPU-Z bei Dir?
 
dauerhaft genau zeigt bei den gigabytes mit den 6x50 nur easytune an...

hab ich auch eben gerade im Gigabyte Thread gelesen, werde das nachher mal installieren und gucken wie die Differenz ist. hoffentlich nicht so sehr das die ganze Liste hier für die Katz ist :(
 
CoreTemp 0.94 oder 0.95

Bei den Gigabyte-Boards z.B. wird die VID auch im BIOS als "Default-VCore" angezeigt.
 
Ich hab ET5 gerade nicht installiert. Wie hoch ist die Differenz zu Everest/CPU-Z bei Dir?

unterschiedlich, es wird über mehrere vcore-stufen 1,31 ausgegeben, bei 1,35 bios schwankts zw. 1,31 u. 1,33.

momentan prime ich 3600 bei bios 1,34x - everest/cpu-z 1,31 - easytune 1,33 - multimeter 1,33x

edith: et5 zeigt auch die vid an...
 
Zuletzt bearbeitet:
So , Saos Angriff erstmal abgewährt :p .
Ab jetzt wirds eng mit den Temps , mal schauen was noch zu machen ist :asthanos: .

4500MHz/1.54V/E6850/Batch L719A741/FSB 500/KoKü/Gigabyte P35-DQ6/brutus999/T

 
Zuletzt bearbeitet:
EasyTune 5 zeigt bei mir 1,31V an wenn ich im Bios die Spannung auf Normal setze(1,35V = VID)
CPU-Z meldet 1,264V bis 1,29V
 
Stimmt schon wirklich gut, aber unter der Kühlung sind die Erwartungen ja auch etwas höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh